User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1547 von 8623 ErsteErste ... 547 1047 1447 1497 1537 1543 1544 1545 1546 1547 1548 1549 1550 1551 1557 1597 1647 2047 2547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.461 bis 15.470 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    ca. 1m Länge bis zu oder einschließlich dieser Wechselgeldtischchen, also bis auf Kassenschubladenhöhe. Die Kunden bezahlen und sammeln die Ware aber dahinter ein. Da wo die Kassierer die Waren hinschieben. Man kann sich dort nicht vor ihrer direkten Ansprache schützen, dazu ist der Sichtschutz zu weit weg.
    Ich gehe davon aus, daß in Großstädten nahezu alle Kassierer bereits infiziert sind. Da sie meist jung sind und durch das Wareneinräumen in bester Kondition, werden die meisten wahrscheinlich nicht mal leichte Erkältungssymptome zeigen.
    Denke ich auch. In 8 Stunden täglich gehen da Tausende durch und einer wird da sicher Corona haben.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich garantiere dir, dass a) die restriktiven Maßnahmen keine massive Verringerung der Toten zur Folge haben, aus den schon von mir genannten Gründe (falsche Gruppen, Zentralisierung der Replikatoren) und b) die Wirtschaft dermaßen geschrottet wird, dass die Folgen viel mehr Tote produzieren als das Virus selbst, z.B. zerstörte Existenzen, Flucht in Alkohol etc.

---

Nochmal, es geht nicht --allein-- um die (moeglichen) "Corona" -Opfer.
    Es geht darum, die Funktion der Kliniken aufrecht zu halten.
    Das geht nur, wenn ein moeglichst geringer sofortiger/ kurzfristiger
    Anstieg vermieden wird. Darum wirkt jede Massnahme, die geeignet
    ist, Tempo aus der Verbreitung zu nehmen.
    Beispiel: An einem Tag 20 -zusaetzliche- Patienten (an die Beatmung/ auf Intensiv)
    ueberfordern alle (kleineren) Kliniken. 20 Patienten ueber 3 Wochen verteilt, koennen sie
    haendeln. Das versucht man zu halten, solange wie eben moeglich.
    Und zwar fuer alle Patienten. Denn es gibt weiterhin auch Nicht-"Corona" Patienten
    in den Kliniken, so wie immer. Nur -geplante- Eingriffe werden vermieden.

Die weiteren Folgen (wirtschaflich, gesellschaftlich.....) stehen auf einem anderen
    Blatt.
    Die waeren allerdings weitaus verheerender, wenn alles auf "normal" wie vor
    "Corona" laufen wuerde. Die naechsten paar Wochen sind entscheidend.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Pfaelzer sollen beim diesjaehrigen Karneval wieder mal besonders ueberschwenglich die Sau rausgelassen haben.
    Mit etwas Verstand war das absehbar. Karnevalsfeierlichkeiten sind nicht nur ein guter Anlass zur Uebertragung von uebelen Geschlechtskrankheiten sondern auch ein Vermehrungsparadies fuer Bakterien und Grippeviren.

Das hat sich noch nicht unter allen Krisenmanagern und Weltenrettern herumgesprochen - manche lassen sogar noch in der letzten Februarwoche Menschen wie die Heringe in Hallen packen um ihren Volktümeleipopulismus abzuziehen:

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In der Südpfalz soll es ganz krass sein. Da darfst du wohl nicht mal mehr auf die Strasse. Also das öffentliche Leben komplett tot.
    Kein Wunder!

Bei DEM Sauwetter schickt man nicht mal den Hund vor die Tür!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe keins mehr bekommen. Was glaubst Du, was ich tue?

Hast Du noch ein paar signierte Fan-Postkarten von Angela?
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Kann ein Fake sein!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das Projekt "Globalisierung" bricht gerade zusammen! Die EU wackelt. Länder schließen Grenzen, Handelsketten brechen zusammen, Produkte verschwinden vom Markt! Lieferungen "Just in Time" gibt es nicht mehr.
    Ganze Industriezweige wurden ins fernöstliche Ausland verlagert. Jetzt haben wir die Quittung bekommen, für das Streben nach maximalen Renditen und billigsten Produktionskosten.
    Fast 300 Medikamente sind zur Zeit nicht vorrätig und in absehbarer Zeit auch nicht lieferbar. Ein Hochtechnologieland wie Deutschland ist nicht in der Lage seinen Bedarf an Schutzmasken selber zu produzieren. Desinfektionsmittel fehlen, Schutzbekleidung, die Logistik funktioniert nicht mehr.
    Seit Wochen hören wir "wir sind gut aufgestellt", "es gibt keine Engpässe", "wir garantieren die Versorgung der Bevölkerung", "Hamstern ist unnötig und unsolidarisch"!
    Doch ein Gang durch leere Regalreihen in den Supermärkten spricht eine deutlich andere Sprache!
    So wird jedenfalls kein Vertrauen vermittelt! Man macht sich eher lächerlich mit den tollen Pressekonferenzen die täglich über die Bürger herein prasseln und ihnen doch nicht viel mehr vermitteln als "waschen sie sich die Hände!", "Halten sie Abstand" und "passen sie auf sich auf!"
    Herr Mass hat doch nur Tage, bevor hier in Deutschland der Bedarf an Schutzkleidung nicht mehr gedeckt werden konnte, in zwei Chargen Schutzkleidung, Desinfektionsmittel, Masken etc. an die Chinesen verschenkt.

Hier ein paar Auszüge - die letzte Schenkung fand am 18.02.2020 statt:

Angesichts der anhaltenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in China hat die Bundesregierung erneut Hilfsgüter in die Volksrepublik geschickt. Nach Angaben von Außenminister Heiko Maas wurde an diesem Dienstag "eine weitere Hilfslieferung von 8,7 Tonnen mit einem Wert von mehr als 150.000 Euro auf den Weg" gebracht.

"Wir wollen China weiter nach Kräften bei der Bekämpfung der Epidemie unterstützen – schnell und unbürokratisch", sagte der SPD-Politiker. Deutschland stehe "fest an Chinas Seite" und arbeite "mit den chinesischen Behörden eng und vertrauensvoll zusammen". Maas betonte, man habe "allergrößten Respekt vor den Anstrengungen, die China bereits unternommen hat".

...

Wegen der zahlreichen Fälle sind Schutzausrüstung und andere Güter in China knapp geworden. Auch deshalb umfasst die Hilfslieferung der Bundesregierung vor allem solche Güter: Laut Auswärtigem Amt wurden unter anderem persönliche Schutzausrüstung und -kleidung sowie Desinfektionsmittel und entsprechende Sprühgeräte verschickt.

Es ist die zweite Hilfslieferung der Bundesregierung. Bereits Anfang Februar waren bei der Rückholung deutscher Staatsangehöriger aus Wuhan insgesamt 5,4 Tonnen Verbrauchsmaterial nach China gebracht worden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das Auswärtige Amt - die Seite ist derzeit noch abrufbar - könnte sich ja vielleicht ändern..?.. schreibt auf seiner Seite zu diesen Schenkungen des Dienstherren Heiko Maas (SPD):

...
    Hintergrund:

Die zweite Hilfslieferung umfasst Schutzmaterial des Deutschen Roten Kreuzes an das Rote Kreuz Wuhan, persönliche Schutzausrüstung und Sprühgeräte für Desinfektionsmittel der Firma Scholz-Recycling GmbH für das Chinesische Rote Kreuz Chongqing, Schutzkleidung und Desinfektionsmittel der Firma Beiersdorf sowie Schutzanzüge der sächsischen Staatskanzlei (DRK Sachsen). Bei der Rückführung deutscher Staatsangehöriger aus Wuhan mit einem Flugzeug der Luftwaffe wurden am 01.02.2020 insgesamt 5,4 Tonnen Verbrauchsmaterial nach China gebracht (Schutzanzüge, Gummistiefel, Handschuhe, Masken, Schutzbrillen, OP-Hauben, Handschuhe sowie Spenden der Firma Beiersdorf).

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    In den Ausscheidungsregeln ist alles geregelt. Klopapier ist überflüssig.

Die Ausscheidungsregeln gehören u.a. zu den Regeln bezüglich ritueller Reinheit [tahara] im Islam. Die Regeln umfassen die allgemeinen Verhaltensregeln zum Urinieren und Stuhlgang.
    ...

Als grundsätzliche Ausscheidungsregel gilt, dass sie nicht in Richtung der Gebetsrichtung [qibla] erfolgen soll, weder vorderseitig noch rückseitig. ...
    Allah könnte sonst beleidigt sein.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen

Kann ein Fake sein!
    Muss nicht sein! Die Coronakrise ist eine besondere Lage die vorher noch nie da war!
    Besondere Lagen erfordern stets besondere Massnahmen. Zumindest ist der Hinweis
    leicht verstaendlich, weil wer Chillies, Zwiebel oder Knoblauch ohne Handschuhe
    geschnitten hat, waescht sich die Haende danach viel laenger und sorgfaeltiger als es
    sonst der Fall ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Und WARUM will "man" den Pöbel von der Strasse haben?????
    Oh, da gibt es schon Gründe und Beispiele aus der jüngeren Geschichte:

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer