-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Klammerst dich an die letzten Strohhalme..
Sie fangen schon an zurück zu rudern. Gestern war alles noch gewollte Panikmache und eine Grippewelle von seiten des Staates, heute sind es Replikatoren die 1000 Leute am Tag infizieren können. Die gleichen Leute nehmen nun sogar die Wörter Gasmaske und Ganzkörperanzug in Kauf.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Apropos Haare. War heute noch einmal schnell beim Friseur. :D
In Bayern haben sie seit gestern ja auch die Frisiersalons geschlossen. Das wird dann in Berlin wahrscheinlich auch am Sonntag verkündet.
Ich vermisse keinen Friseur :D
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Schwabenpower jetzt hole ich ein Stück aus der Vergangenheit in die Gegenwart.
Vor vielen Jahren als ich noch der Klasse der Proletarier angehörte habe ich bei einem Metzger den Dachstuhl ausgebaut.
Es war „die Metzgerei“´ im Städtchen, zwei – drei Verkäuferinnen mit Handschuhen erfüllten die Wünsche der Kunden – eine Frau war nur für die Kasse zuständig , fast steril der ganze Laden.
Nur ich, weil ich der liebe Kiwi bin und schon immer war durfte mir in der Wurststube aussuchen was ich gerne vespern wollte, was ich da gesehen hat mir fast den Appetit verdorben – der Hunger war aber stärker und als Handwerker ist eine rechte Mahlzeit schon wichtig.
Aids- Hep C und das neueste Corina gab es noch nicht – dafür aber ab und zu eine gewaltige Kotzerei Freibier und so.
Das kenne ich aus meiner aktiven Zeit auch noch
-
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Willst du mich beleidigen? Nur weil es N24 berichtet stimmt das automatisch?
Hier sieht man mal wieder, wie zuverlässig diese "Corona Teste" vom Halbgott Professor Drosten sind:
https://www.bild.de/regional/sachsen...5808.bild.html
Zitat:
21.03.2020 - 16:03 Uhr
Traurige Nachrichten aus Halle: In Sachsen-Anhalt ist in der Nacht zum Samstag ein Mann (56) verstorben. Hingegen der Erstmeldung war der Grund allerdings nicht eine Infektion mit dem Corona-Virus. Das Robert-Koch-Institut, dass die Zahlen erfasst, hat seine Angaben korrigiert.
Der Test ergab: Der Mann war nicht mit dem Virus infiziert. Das gab die Stadt Halle am Samstagnachmittag bekannt.
Der Mann war am frühen Freitagnachmittag in das Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle mit Corona-ähnlichen Symptomen eingeliefert worden – starb wenige Stunden später. Wegen des Corona-Verdachts war seine Familie unter Quarantäne gestellt worden.
Macht ja nix, einfach weiter Panik schüren...
Mehrere Wissenschaftler stellen diesen Test in Frage, der keine Zulassung hat.
Aber Hauptsache wir schrotten die halbe Welt wegen Corona.
Die lachenden Dritten sind die Chinesen...
Die produzieren munter weiter und bereiten sich auf die Übernahme der restlichen Welt vor in ein paar Jahren...
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Komplette Lüge. Ich war gerade in einem großen Supermarkt, den es überall in Deutschland gibt, und an der Kasse ist er jetzt so geregelt, dass die Leute einen Meter voneinander entfernt sein müssen, wenn sie an der Kasse warten. Es gab keine Rentner, die sich in Gruppen unterhielten. Fake News!
Vielleicht in den Großstädten. Aber auf dem Land nicht. Da schließt jetzt das einzige Kaffee im Ort, und die Senioren gehen gelangweilt in den Supermarkt.
Lebensfremd argumentierst nur du, weil du keine Ahnung hast, wie die Zusammenhänge wirklich sind.
---
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Affen gehören in den Zoo und nicht im Supermarkt :appl:
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Trugschluß, mein gudster.
Nicht NUR ökonomisch.
Covid19 wird hier ordentlich durchradieren, wenn es ganz dicke kommt. Ja. Hier crasht gerade alles.
Ob danach nochmal etwas neu beginnt..... DAS ist die Gretchenfrage....
Es werden Millionen gesunder Deutscher den Coronavirus bekommen bzw. Millionen
Deutscher haben ihn bereits, werden aufgrund ihres intakten Immunsystems nicht
krank, stellen aber als potentielle Uebertraeger eine hohe Gefahr fuer Risikogruppen
in der Bevoelkerung da, die aufgrund von chronischen Erkrankungen, Drogensucht,
Aidskrankheit oder wg. ihres hohen Alters kein intaktes sondern ein geschwaechtes
Immunsystem haben.
Das ist in jeder Grippesaison gleich. Die Gesunden mache Grippeviren nichts aus.
Sie schleppen mit " Erkaeltung " zur Arbeit und stecken dort Arbeitskollegen an.
Selbstverstaendlich betaetigen sich die Gesunden im oeffentlichen Raum auch als
Grippevirenschleudern ohne es zu wissen.
Die Gesunden stecken andere gesunde Menschen und Menschen mit
Vorerkrankungen an. Die Gefahr des Coronavirus geht folglich von den
gesunden Menschen aus und nicht von den Risikogruppen!
Sobald ein Immunisierungsgrad von 70 % der Bevoelkerung erreicht ist und
ein warmer, trockener Fruehling einsetzt, ist der Coronavirus Drops geluscht
und die Grippesaison 2019/2020 wird weniger Grippetodesopfer erfordern als
es in der Grippesaison 2017/2018 mit 25.001 Todesopfern der Fall war.
-
Falls ihr Langeweile habt und englisch könnt, solltet ihr mal euch anhören, was wirkliche Experten zu diesem Thema zu sagen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=E3URhJx0NSw
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich garantiere dir, dass a) die restriktiven Maßnahmen keine massive Verringerung der Toten zur Folge haben, aus den schon von mir genannten Gründe (falsche Gruppen, Zentralisierung der Replikatoren) und b) die Wirtschaft dermaßen geschrottet wird, dass die Folgen viel mehr Tote produzieren als das Virus selbst, z.B. zerstörte Existenzen, Flucht in Alkohol etc.
---
Zu a) vertraue ich lieber Fachleuten, zu b) wird man sehen müßen wie sich das ganze entwickelt.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Einfach ausknipsen diese Wilden!
Was da wieder sauber zu machen wäre!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Keine Ahnung. Hier im Forum ist man sich ja auch uneins ob nun dieser Virus schlimm ist oder nicht. Man wird sehen.
Nun ja, die Patienten in diesem Video in Italien wirken jetzt nicht gerade leicht erkrankt.
https://www.youtube.com/watch?v=_J60fQr0GWo
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Exponentielles Wachstum beschreibt ein mathematisches Modell für einen Wachstumsprozess, bei dem sich die Bestandsgröße in jeweils gleichen Zeitschritten immer um denselben Faktor verändert. Der Wert der Bestandsgröße kann im zeitlichen Verlauf entweder steigen oder abnehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Da redest du jetzt über die individuellen Chancen dran zu sterben oder zumindest nen schweren Verlauf zu erleben, darüber kann man im Moment tatsächlich nur viel spekulieren. Individuell gesehen mag die Überlebenschance nicht zwangsweise kleiner sein, als wenn man sich Grippeviren oder sonstige eklige Dinge einfängt, das Problem ist s.o. die rasante Verbreitung und die Gefahr, dass wir auf nen Zustand zusteuern, in dem unsere medizinische Versorgung nicht mehr ausreicht.
Da rede ich nun schon die ganze Zeit hin, es geht nicht rein in die Köpfe.
Ich habe heute mal die weitere Familie abtelephoniert, eine Nichte ist zwar nicht getestet hat aber Symptome, vermutlich von ihrem Sohn aus der Schule angeschleppt.
Ihr Mann hat einen kleinen Betrieb, wenn der langliegt gehen da erstmal ein paar Leute nach Hause, möglicherweise auch angesteckt.
Ohne radikale Maßnahmen riskieren wir daß immer mehr Maschen unserer überkomplexen arbeitsteiligen Gesellschaft zerreißen, als erste das Gesundheitswesen, und sehr schnell ein Kippunkt überschritten wird was uns richtig in die Scheiße reitet.
Da geht es gar nicht um ein paar Tote, auf denen die Betonköpfe rumreiten. Es geht darum daß wir an keiner Stelle der arbeitsteiligen Wirtschaft irgendeinen Puffer haben der Ausfälle abfedert.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vielleicht in den Großstädten. Aber auf dem Land nicht. Da schließt jetzt das einzige Kaffee im Ort, und die Senioren gehen gelangweilt in den Supermarkt.
Lebensfremd argumentierst nur du, weil du keine Ahnung hast, wie die Zusammenhänge wirklich sind.
---
Warst Du nicht derjenige der das Virus für ungefährlich hält? Dann sollte es doch eigentlich egal sein ob sich Alte in Supermärkten treffen oder nicht.
-
In Berlin läuft niemand mit Maske rum. Der Spätiasiate ums Eck, wo man noch um 24 Uhr Bier holen kann und Pizza, hat sich eine übergezogen. Ich hab so eine hellblaue OP-Maske, aber ich trau mir gar nicht die aufzuziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Na klar, und die Kassiererin hat das Wechselgeld sicher auch 3 Meter weit geworfen.
---
Bei Edeka haben sie jetzt Plasteschalen für das Wechselgeld. Dachte, der Kunde vor mir hätte das Ding vergessen mitzunehmen...:)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die haben keine Krankheiten, sind auch nicht 95.
Du bist eine Panik-Muschi, wie sie im Buche steht. Wahrscheinlich überlastet du auch die Hotline vom Gesundheitsamt, wenn du Kratzen im Hals halst.
---
:popcorn:
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
In Berlin läuft niemand mit Maske rum. Der Spätiasiate ums Eck, wo man noch um 24 Uhr Bier holen kann und Pizza, hat sich eine übergezogen. Ich hab so eine hellblaue OP-Maske, aber ich trau mir gar nicht die aufzuziehen.
Nimm doch eine Pestmaske.
https://www.youtube.com/watch?v=q8PW_y1W1y8
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warst Du nicht derjenige der das Virus für ungefährlich hält? Dann sollte es doch eigentlich egal sein ob sich Alte in Supermärkten treffen oder nicht.
Manche wechseln ihre Meinung wie es gerade die Situation erfordert.
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Affen gehören in den Zoo und nicht im Supermarkt :appl:
Wenn aber doch einer vor Dir an der Kasse steht ist es nicht schlimm wenn Du ihm eine Banane zu seinem Einkauf legst :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Laut gewissen Usern ist das alles gefaked. Ich gehöre nicht zu denen, aber wer weiß schon was die Wahrheit ist.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Warum? Weil sie hellblau ist und Du im transgender–verseuchten Bürlün lieber eine in rosa hättest?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist natürlich völlig falsch. Ich lebe in einer kleinen Stadt, umgeben von Dörfern und der Supermarkt liegt in einer ländlichen Gegend. Es gab keine Rentner, die sich in Gruppen unterhielten. Und wie bereits erwähnt, ist es jetzt geregelt, während an der Kasse gewartet wird, dass die Leute einen Meter voneinander entfernt sind. Ich habe absolut keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass es im Supermarkt Tonnen von Rentnern gibt, die in Gruppen stehen und sich unterhalten. Das entspringt doch hauptsächlich deiner Fantasie.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wie haben die das eigentlich damals in der Pest–Zeit mit dem Kacken und Arschsäubern gelöst?
-
Zitat:
Zitat von
marion
Genosse ABAS : es kommt mir vor als ob du gerade vom MLM Studium aus Moskau kommst :appl:
Dem Grund nach solltet Ihr Euch alle freuen. Die kausalen Folgen der Coronagrippenkrise werden
in die Analen der Weltgeschichte als erste, friedliche und unblutige Revolution eingehen. Es gibt
sowohl fuer die Maechte des Kapitals als auch ihre willfaehrigen Politikmarionetten keine bessere
Chance sich ohne Gesichtsverlust endgueltig vom kapitalistischen Gesellschafts, Finanz- und
Wirtschaftssystem zu verabschieden. Die kleinen emsigen Coronaviren haben durch Mutation
ihre Spezies gewechselt und sich von der Tierspezies verabschiedet. Gleichzeitig haben die
kleinen einzelligen Racker voellig ohne Gehirn und Verstand die laengst ueberfaellige und seit
Jahrzehnten dringend notwendige menschliche Metamorphose des gesellschaftlichen Lebens
von der ungedeihlichen kapitalistischen zur gedeihlichen sozialistischen Gesellschaft veranlasst.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie es grade paßt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ohne Gasmaske und Ganzkörperanzug nutzen diese Placebomaßnahmen nichts, da sich die Viren über die feuchte Atemluft verbreiten.
In den Supermärkten infizierst du dich spätestens beim Kassierer, weil du an den dichter als 3 Meter ran musst.
Diese sind letztendlich Replikatoren, die 1000 Leute am Tag infizieren können.
Da nutzen die lächerlichen Abstandsregeln zwischen den Besuchern gar nichts.
---
Das ist allerdings keine Einbahnstraße. Die Kassiererin kann sich genauso bei 1000 Leuten anstecken, wie sie 1000 Leute infizieren kann.
Deswegen ist der Pseudohausarrest sinnlos
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Laut gewissen Usern ist das alles gefaked. Ich gehöre nicht zu denen, aber wer weiß schon was die Wahrheit ist.
Okay, dann einfach abwarten und zurücklehnen. Kann ja sein, daß es tatsächlich in Filmstudios produziert wurde. Kann auch sein, daß es Realität ist. Klopapier braucht man in beiden Fällen nicht. Also lasst mir noch eine Rolle übrig!
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Das ist natürlich völlig falsch. Ich lebe in einer kleinen Stadt, umgeben von Dörfern und der Supermarkt liegt in einer ländlichen Gegend. Es gab keine Rentner, die sich in Gruppen unterhielten. Und wie bereits erwähnt, ist es jetzt geregelt, während an der Kasse gewartet wird, dass die Leute einen Meter voneinander entfernt sind. Ich habe absolut keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass es im Supermarkt Tonnen von Rentnern gibt, die in Gruppen stehen und sich unterhalten. Das entspringt doch hauptsächlich deiner Fantasie.
Richtig.
Agitprop der Leugner. Aber, warte noch ein paar Tage...
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie haben die das eigentlich damals in der Pest–Zeit mit dem Kacken und Arschsäubern gelöst?
Den Nachthafen auf die Straße gekippt. Ansonsten fehlt mir da die Phantasie.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich garantiere dir, dass a) die restriktiven Maßnahmen keine massive Verringerung der Toten zur Folge haben, aus den schon von mir genannten Gründe (falsche Gruppen, Zentralisierung der Replikatoren) und b) die Wirtschaft dermaßen geschrottet wird, dass die Folgen viel mehr Tote produzieren als das Virus selbst, z.B. zerstörte Existenzen, Flucht in Alkohol etc.
---
:gp::gp::gp:
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net...43&oe=5E9AF0E0
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
An den Kassen sind mittlereile Kunststoffhauben installiert.
Ansteckend ist es beim Sprechvorgang unter 1,50m. Ca.!
Hier beim Lidl (sonst noch nirgends gesehen) haben sie die Placebodinger auch an völlig sinnloser Stelle angebracht. Nämlich gerade nicht an der Stelle, wo man die Waren einsammelt und tatsächlich mit den Kassierern von Angesicht zu Angesicht spricht.
Vielen Kunden offenbaren ein extremes Kommunikationsbedürfnis und halten kurze Minischwätzchen mit den Kassierern. Dabei wird herzlich viel und feucht gelacht. Sind ja alle aufgeregt und entsprechend mitteilsam, durch die zunehmende Isolation umso mehr. Die Supermarktkassierer werden definitiv zu Viren-Multiplikatoren, daran besteht kein Zweifel.
Ein coronagrippeinfizierter Kassierer wird natürlich nicht zwangsläufig jeden Kunden infizieren, aber viele, extrem viele. Und das Stunde für Stunde, Tag für Tag.
Also völlig ineffektiver Aktionismus manche Bereiche des öffentlichen Lebens mit drakonischen Maßnahmen völlig ungeachtet aller verheerenden Folgeschäden lahmzulegen, während man andernorts mit einfachsten Maßnahmen und Regeln vermeidbare bzw. zumindest entschärfbare potentielle Masseninfektionsstellen komplett ignoriert.
Habe z.Bsp. noch nirgends ein Hinweisschild gesehen mit der Bitte die Kassierer nicht zuzuquatschen. Die Kassierer könnten ja auch diese Plexiglasmasken tragen. Stattdessen gibt man ihnen nur ruckzuck versiffte Einweghandschuhe.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist allerdings keine Einbahnstraße. Die Kassiererin kann sich genauso bei 1000 Leuten anstecken, wie sie 1000 Leute infizieren kann.
In der Südpfalz soll es ganz krass sein. Da darfst du wohl nicht mal mehr auf die Strasse. Also das öffentliche Leben komplett tot.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Den Nachthafen auf die Straße gekippt. Ansonsten fehlt mir da die Phantasie.
Ist das nicht auch gegenwärtig eine Lösung ob des Klopapiermangels?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sehr richtig. Im Prinzip müsste die da mit einem Dupont Tychem 10000 Anzug sitzen. Oder man macht es einfach wie in Holland. Die Alten einsperren und die Jungen machen Coronaparties, um sich gegenseitig zu durchseuchen.
https://www.youtube.com/watch?v=EXJhlu_a_hM
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Hier beim Lidl (sonst noch nirgends gesehen) haben sie die Placebodinger auch an völlig sinnloser Stelle angebracht. Nämlich gerade nicht an der Stelle, wo man die Waren einsammelt und tatsächlich mit den Kassierern von Angesicht zu Angesicht spricht.
Vielen Kunden offenbaren ein extremes Kommunikationsbedürfnis und halten kurze Minischwätzchen mit den Kassierern. Dabei wird herzlich viel und feucht gelacht. Sind ja alle aufgeregt und entsprechend mitteilsam, durch die zunehmende Isolation umso mehr. Die Supermarktkassierer werden definitiv zu Viren-Multiplikatoren, daran besteht kein Zweifel.
Ein coronagrippeinfizierter Kassierer wird natürlich nicht zwangsläufig jeden Kunden infizieren, aber viele, extrem viele. Und das Stunde für Stunde, Tag für Tag.
Also völlig ineffektiver Aktionismus manche Bereichen des öffentlichen Lebens mit drakonischen Maßnahmen völlig ungeachtet aller verheerenden Folgeschäden lahmzulegen, während man andernorts mit einfachen Maßnahmen und Regeln vermeidbare bzw. zumindest entschärfbare potentielle Masseninfektionsstellen komplett ignoriert.
Habe z.Bsp. noch nirgends ein Hinweisschild gesehen mit der Bitte die Kassierer nicht zuzuquatschen.
Vor allem liegt die Gefahr, daß sie selbst infiziert ist inzwischen bei 100 %
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Endlich stellt mal einer die wirklich wichtigen Fragen. Das ist Denken am Mann. LOL
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Okay, dann einfach abwarten und zurücklehnen. Kann ja sein, daß es tatsächlich in Filmstudios produziert wurde. Kann auch sein, daß es Realität ist. Klopapier braucht man in beiden Fällen nicht. Also lasst mir noch eine Rolle übrig!
Ich lehne mich seit Jahren zurück und genieße die menschliche Tragödie. Das gegenwärtige Stück gefällt mir persönlich außerordentlich gut!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ist das nicht auch gegenwärtig eine Lösung ob des Klopapiermangels?
Ich habe keins mehr bekommen. Was glaubst Du, was ich tue?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
In der Südpfalz soll es ganz krass sein. Da darfst du wohl nicht mal mehr auf die Strasse. Also das öffentliche Leben komplett tot.
Die Pfaelzer sollen beim diesjaehrigen Karneval wieder mal besonders ueberschwenglich die Sau rausgelassen haben.
Mit etwas Verstand war das absehbar. Karnevalsfeierlichkeiten sind nicht nur ein guter Anlass zur Uebertragung von
uebele Geschlechtskrankheiten sondern auch ein Vermehrungsparadies fuer Bakterien und Gippeviren.