-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Also was bleibt ist Mainstreammedia und Relotius-Presse.
Ist dir das nicht peinlich? Ich meine damit verurteilst du dich selbst zur Zensur - auch vorauseilender Gehorsam genannt. Es mag sich angenehmer sein, nur die eine Seite zu hören aber konstruktiv ist das nicht - im Gegenteil, es wird immer in Destruktion enden.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Komm mal raus aus deinem Elfenbeinturm, Flasche und mach hier nicht den Faxenaugust.
Du hast doch gerade offenbart, dass du im Elfenbeinturm sitzt. Du, der tatsächlich nur die deutsche Hauspresse vernimmt, die sich maßgeblich aus US-Agenturen speist.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ist dir das nicht peinlich? Ich meine damit verurteilst du dich selbst zur Zensur - auch vorauseilender Gehorsam genannt. Es mag sich angenehmer sein, nur die eine Seite zu hören aber konstruktiv ist das nicht - im Gegenteil, es wird immer in Destruktion enden.
Du hast doch gerade offenbart, dass du im Elfenbeinturm sitzt. Du, der tatsächlich nur die deutsche Hauspresse vernimmt, die sich maßgeblich aus US-Agenturen speist.
Da sind wir dann wieder beim Kindergarten: DU bist doof, nein, DU bist doof!
Was soll das?
Ob mich die USA oder Rußland mit Falschnachrichten traktiert, wo ist der Unterschied.
Ich mißtraue nun mal moskaufreundlichen Quellen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Rußland bzw. die SU sind das größte zusammenhängende Kolonialreich nach Rom! Zusammengeklaut, -erobert, unterworfen, überfallen, anderen abgeluchst (siehe Amurgebiet und die "Ungleichen Verträge")!
Mach es nicht noch schlimmer.
Wem sollen denn die Russen das Amurgebiet "abgeluchst" haben? Den Tigern?
Im Übrigen war Charbin mal russisch - da haben die Russen beim "Abluchsen" wohl geschlafen, oder warum ist das heute chinesisch?
Und wohin ist Alaska und Nordkalifornien hingeluchst....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Den Donbass hat Putin selbst destablisieren lassen, weil er da schon plante, die Ukraine zu überfallen und von Rußland verschlucken zu lassen, gegen den Willen der Ukrainer....
Dummfug und Lügen.
Donbass: Tatsache ist dass die Terror- Ukraine angefangen hat mit dem Artilleriebeschuss, also Angriffskrieg, Völkermord und Kriegsverbrechen. :128:
Das beendet Putin durch die begrenzte russische Aktion seit 2 Jahren nach 8 Jahren vergeblicher diplomatischer Proteste.
Zitat:
Deine Nukleardrohungen und - wünsche kannst Du Dir und kann sich Putin an den Hut stecken, wer damit ständig droht, ist wohl eher von Satan geführt als von Gott.
Satanisch ist das Installieren von immer mehr US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU.
Das kann und wird Russland nicht mehr lange dulden. Das führt zu WKIII, vergleiche die Cubakrise 1962.
Das sind nicht meine Nukleardrohungen oder Wünsche, das ist lediglich Logik, und Irlmaier hat es gesehen.
Und Putin droht nur mit Atomwaffen wenn die Existenz Russlands gefährdet ist, das ist durch die ATATACMS die nur 300 km weit fliegen noch nicht der Fall
...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Aha - DeBeers und Anglo gibt's nicht mehr? und Rhodes-Island ist jetzt russisch....
Je später der Abend, desto größer der geistige Dünnschiss
Wer sagt denn die gibts nicht mehr?
Lies nicht stets das, was du gern lesen willst und nicht, was da zu lesen steht.
Ist das nicht unter deiner Würde???
Ich hatte gesagt, die kommen DANACH.
Tja, du vergeistigte Blitzbirne,
LESEN müßte man können!!!
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Da sind wir dann wieder beim Kindergarten: DU bist doof, nein, DU bist doof! Was soll das? Ob mich die USA oder Rußland mit Falschnachrichten traktiert, wo ist der Unterschied. Ich mißtraue nun mal moskaufreundlichen Quellen.
Du kannst gerne auf meinen Beitrag antworten: Ich meine damit verurteilst du dich selbst zur Zensur - auch vorauseilender Gehorsam genannt. Es mag sich angenehmer sein, nur die eine Seite zu hören aber konstruktiv ist das nicht - im Gegenteil, es wird immer in Destruktion enden.
Zur Erinnerung: Du bist es der sich hier selbst zensiert und einseitig informiert. Wie willst du dann überhaupt in der Lage sein, realistisches Einschätzungen abzugeben? Gar nicht. Deshalb besteht dein Auftritt hier auch ausschließlich aus infantiles Pöbeleien oder infantile Propaganda vom bösen Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mach es nicht noch schlimmer.
Wem sollen denn die Russen das Amurgebiet "abgeluchst" haben? Den Tigern?
Im Übrigen war Charbin mal russisch - da haben die Russen beim "Abluchsen" wohl geschlafen, oder warum ist das heute chinesisch?
Und wohin ist Alaska und Nordkalifornien hingeluchst....
Der Fall Alaska wurmt Zar Wladimir heute noch mächtig.
Mach dich aml schlau über die "Ungleichen Verträge" statt hier rumzublöken.
Tsingtau war mal deutsch, Hongkong britisch. Sind beide seit einiger Zeit wieder da, wo sie hingehören, nach China.
Hast du schon mal was vom nördlichen Ostpreußen gehört, das sich Stalin unter den Nagel gerissen hat, um Polen zu ärgern?
Schon mal was von den Südkurilen gehört, die Japan geklaut wurden?
Schon mal gehört von Südkarelien, Hochland, vom Salla-Gebiet und Petsamo, was Stalin Finnland bei seinem Überfall geklaut hat ?
Entweder passen diese Fakten nicht in dein Weltbild oder du bist zu doof, diese Fakten zu kennen!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es könnte sein das man vor Trump als Präsident vollendete Tatsachen herstellen will ...
Diese vollendete Tatsachen könnten aber ganz schnell in ein tatsächliches Ende des Menschseins münden ...
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein,
denn die Russen hatten ja einer neutralen Ukraine schon zugestimmt.
Erst später als die Ukraine zur Nato und zur EU wollte, haben die Russen gesagt...das wollen wir nicht
und die Ukraine sagte ?
...."Das wollen wir doch mal sehen................Grosser Nachbar.......LMAA".
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe,
im Schatten einer Grossmacht sind die eigenen Vorstellungen begrenzt.
Das gilt für uns in bezug auf die USA und für die Ukraine in bezug auf Russland........
Jetzt lies doch endlich mal den Link, vor allem den Unterschied zu Finnland...
https://laender-analysen.de/ukraine-...aus-dem-krieg/
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Damit ich dann selbst ins Gefängnis komme wie Julian Assange? Schon vergessen? Keiner der US-Piloten, die aus dem Hubschrauber wahllos auf Zivilisten schossen, wurden verurteilt - der Journalist allerdings, der das veröffentlichte durfte 7 Jahre in Einzelhaft.
Dein Vergleich ist müßig. Der Assange legte seine Erkenntnisse keineswegs einem Gericht vor, sondern posaunte die per Wikileaks in die Welt hinaus.
-
6 russische Raketenträger (Schiffe) sind ins Schwarze Meer ausgelaufen und eine unbekannte Zahl an UBooten.
Die Russen haben 30-40 Tu-95 und Tu-160 konzentriert.
Vielleicht hat die Iskander 1000 ihre Einsatzpremiere.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du kannst gerne auf meinen Beitrag antworten: Ich meine damit verurteilst du dich selbst zur Zensur - auch vorauseilender Gehorsam genannt. Es mag sich angenehmer sein, nur die eine Seite zu hören aber konstruktiv ist das nicht - im Gegenteil, es wird immer in Destruktion enden.
Zur Erinnerung: Du bist es der sich hier selbst zensiert und einseitig informiert. Wie willst du dann überhaupt in der Lage sein, realistisches Einschätzungen abzugeben? Gar nicht. Deshalb besteht dein Auftritt hier auch ausschließlich aus infantiles Pöbeleien oder infantile Propaganda vom bösen Russen.
Fettung durch mich
Dein Geschreibsel wird den aufgeklärten User sicher nicht davon überzeugen, die derzeitige, russische Staatsführung als "lieb" zu bezeichnen.
-
Das heutige Angriffsziel der 12 Storm Shadows war eine Fürstenresidenz aus dem 19. Jahrhundert.
Juda greift und zerstört gerne die historische Substanz seiner Feinde an um sein Fundament zu zerstören, so wie beim deutschen Volk in der Weimarer Republik (Bauhaus und andere Entartungen)
und letztendlich im 2 WK und schlußendlich im "Wiederaufbau".
https://www.openstreetmap.org/way/404943648
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Dein Geschreibsel wird den aufgeklärten User sicher nicht davon überzeugen, die derzeitige, russische Staatsführung als "lieb" zu bezeichnen.
Wer ist denn dieser aufgeklärte "User"? Und was zum Teufel ist ein "User"? Nennt man die Bewohner der USA nicht Amerikaner?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
In dem Falle kämme hinzu, das Russland seine Wirtschaftskraft erstmal intern,
vorallem für den ländlichen Raum, der eben nicht Moskau und Co entspricht,
benötigt und sicher kein "ukrainisches Wirtschaftswunder West-Berlin", von der
EU finanziert, vor der Haustür haben möchte. Bei "unserem Geldverteilungswillen"
kann ich mir solch EU-Handeln vorstellen.
Tja verstehe, soviel Geld reinbuttern um über den Russen zu stehen. Hat auch Polen nicht geschafft, trotz jährlich MRD.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Also du bist aufgeklärt, ich nicht ?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ja, ja, die Rheinwiesen, ein erschöpfendes Thema, zu dem ich bereits genug gesagt habe, um es nochmals breitzutreten.
Wisse:
Getretener Quark
wird breit,
nicht stark!
Deutsches Sprichwort
Weiss da nix und das ist nur ein Teil der vielen angelsächsischen Kriegsverbrechen in der Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht immer nur gegen Russische Interessen weil man Russland kleinhalten will und am Ende dann zerstören, davon sagt der Artikel überhaupt nichts, also ziemlich wertlos wenn man es neutral betrachtet !
Rußland muß man nicht "kleinhalten", denn es ist klein, und es zerstört sich selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=uC-fSDPblpg
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Jemand wie du, der nur einer Seite zuhört ist mitnichten aufgeklärt. Deshalb steigt auch keiner auf deine einseitigen Schuldzuweisungen ein oder denkt in solch infantilen "lieb/böse" Schubladen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Rußland muß man nicht "kleinhalten", denn es ist klein, und es zerstört sich selbst.
..
erzähl doch mal über den Komiker, der für jeden mit Geld arbeitet
Hier zur Bildung: Helmut Schmidt
https://www.youtube.com/watch?v=Gft207j59c8
-
Zitat:
Zitat von
navy
Genau ! Vorsichtig sein und sich nicht einmischen und genau das hat man verlernt !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das heutige Angriffsziel der 12 Storm Shadows war eine Fürstenresidenz aus dem 19. Jahrhundert.
Juda greift und zerstört gerne die historische Substanz seiner Feinde an um sein Fundament zu zerstören, so wie beim deutschen Volk in der Weimarer Republik (Bauhaus und andere Entartungen)
und letztendlich im 2 WK und schlußendlich im "Wiederaufbau".
https://www.openstreetmap.org/way/404943648
https://sun9-3.userapi.com/impg/QQFX...35e&type=album
ukrainischer Hintergrund
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau ! Vorsichtig sein und sich nicht einmischen und genau das hat man verlernt !
Typisch USA sich überall einmischen ... Menschenrechte, Todesstrafe uvm.
Sollen sich zu hause um den Saustall hier kümmern.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Fettung durch mich
Jemand wie du, der nur einer Seite zuhört ist mitnichten aufgeklärt. Deshalb steigt auch keiner auf deine einseitigen Schuldzuweisungen ein oder denkt in solch infantilen "lieb/böse" Schubladen.
Kurti ( Ex UN Mitarbeiter pensioniert ) wess Brot ich ess des Lied ich sing passt besser.
Da ich heute aufgeklärter bin als früher ( wählte erst mit 24 ) habe ich der US Seite den Rücken gekehrt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Typisch USA sich überall einmischen ... Menschenrechte, Todesstrafe uvm.
Sollen sich zu hause um den Saustall hier kümmern.
Dabei hat die USA pro Kopf die meisten Gefangenen weltweit und sich dann über andere Länder aufregen ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dabei hat die USA pro Kopf die meisten Gefangenen weltweit und sich dann über andere Länder aufregen ...
Ich war mal sehr begeistert weltweit die Diktatoren verjagen ( sind ja böse ) Gaddafi, Saddam u ä Taliban ...
Heute sehe ich es anders. Afghanistan hat wieder Diktatur, scheiss drauf, der König von Jordanien liest den Amis jeden Wunsch von den Augen ab und lässt auch mal foltern.
Outsourcing von Islamisten ..... ne der König ist doch kein böser Diktator never. Auch Pinochet war ein guter US Freund usw usf.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der hat also Bomben und im zweiten Fall Flüssigsprengstoff in Deutschland erhalten über einen ukrischen Verbindungsoffizier und kann damit gemütlich quer durchs Land spazierenfahren über die Grenze nach Polen und dort durchs ganze Land - und kein deutscher Geheimdienst oder sonstige Sicherheitsbehörden wollen etwas bemerkt haben?
Wir sind damit ganz offiziell Sponsoren von internationalem Terrorismus.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der hat also Bomben und im zweiten Fall Flüssigsprengstoff in Deutschland erhalten über einen ukrischen Verbindungsoffizier und kann damit gemütlich quer durchs Land spazierenfahren über die Grenze nach Polen und dort durchs ganze Land - und kein deutscher Geheimdienst oder sonstige Sicherheitsbehörden wollen etwas bemerkt haben?
Wir sind damit ganz offiziell Sponsoren von internationalem Terrorismus.
Eine unabhängige Prüfung des Vorgangs ist leider nicht möglich.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
(...)
Sei's drum. Wer sich gegen die derzeitige, russische Aggression entschieden hat, der schwimmt gegen den hiesigen Meinungsstrom. Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem wirst du mich nicht von meiner Linie abbringen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Manche Schulhofschlaegertypen verstehen nur Haerte. So etwas lernt man sogar bei mir bereits in Little Beirut. Das muesste Putin eigentlich auch wissen ?
Der Mossad wusste schon, warum man Nasrallah und seine gesamte moerderische Fuehrungsmannschaft aus dem Spiel nehmen musste.
Dass all die Nazis im Z-Team noch so unversehrt in Kiew rumlaufen koennen, wundert mich ?
vielleicht nicht mehr lange !
Laut eines Focus online Artikels sind mehr als die Hälfte der Ukrainer für Friedensverhandlungen !
Ja , die haben die Nase voll !
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Von den derzeitigen, russischen Medien sind keine wahrheitsgemäßen Mitteilungen zu erwarten. Das liegt in der Natur der dortigen Staatsführung, die sich immer im besten Licht darstellen möchte oder sogar muss, um an der Macht zu bleiben.
Von den derzeitigen ukrainischen Medien sind keine wahrheitsgemäßen Mitteilungen zu erwarten . Das liegt in der Natur der dortigen Staatsführung , die sich immer im besten Licht darstellen möchte oder sogar muss um an der Macht zu bleiben !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Rufst du schon wieder mäusefäustchenschwingend "Haltet den Dieb" und schiebst dich dabei selbst durch die Menschenmassen nach hinten? In Deckung?
ICH hoffe, DU kommst noch in die Gelegenheit deine Kampfeslust auszuleben. Die freiwillige Meldung an die Front wurde dir ja schon mehrmals nahegelegt.
Oder, eine verirrte Russenbombe auf den Seminarsaal der Uni deiner Lehramtstochter bewertest du hoffentlich gleich!? Im Kampf der Systeme.
Wann werden denn endlich die reichen und verwöhnten Söhnchen der ukrainischen Oberschicht , Melnyk und Co , eingezogen ?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Passt und das ZDF liefert den Weichspüler !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich habe ihn gelesen, aber auch auf Schlüssigkeit "hinterfragt".
Wie schon geschrieben, die "sogenannte Analyse" unterschlägt Fakten
um zum gewünschten Ergebnis zu kommen,
d.h. beginnt z.B. zeitlich "zu spät" in der Abfolge der Ereignisse usw.
Es geht also dabei offensichlich nicht um eine unvoreingenommene Betrachtung,
sondern um einen Schuldigen zu suchen.
Was Finnland usw. angeht, hat man geflissentlich "absichtlich" übersehen,
das diese Länder zum damaligen Zeitpunkt auch keine Wahl hatten.
Die Vorgaben machten die "Siegermächte" und diese Länder hatten zu kuschen.
Um genau das argumentativ zu umgehen,
hat man den Umfang der Forderungen im Zuge der
verankerten Neutralität, damals zu heute Ukraine,
als Beurteilungsbasis herangezogen,
was ein totaler Schwachsinn ist.
Der Umfang war die Wirkung der Ursache, d.h. der Auflagen, die die Siegermächte
damals wollten und was damals auch umzusetzen war. Die einzige Entscheidungswahl,
die Länder wie Östereich damals hatten, war, Akzeptanz oder anhaltende Besetzung
durch die Russen.
Und solche Forderungen können natürlich variieren, je wie die Grossmächte die geforderte
Neutralität ausgestalten wollen und sind damit absolut kein Argument
gegen eine ukrainische Neutralität.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Tja verstehe, soviel Geld reinbuttern um über den Russen zu stehen. Hat auch Polen nicht geschafft, trotz jährlich MRD.
Indirekt schon, denn der Nachbar ist ja die Ukraine.
Und der westliche Teil der Ukraine tendiert wohin?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Von den derzeitigen ukrainischen Medien sind keine wahrheitsgemäßen Mitteilungen zu erwarten . Das liegt in der Natur der dortigen Staatsführung , die sich immer im besten Licht darstellen möchte oder sogar muss um an der Macht zu bleiben !
Wow, du hast einfach "russisch" durch "ukrainisch" ersetzt.
Wie schaffst du es nur immer wieder, so genialisch originell zu sein?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Sei's drum. Wer sich gegen die derzeitige, russische Aggression entschieden hat, der schwimmt gegen den hiesigen Meinungsstrom. Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem wirst du mich nicht von meiner Linie abbringen.
Also Meinungsstrom würde ich nicht sagen, denn
mit
"Russland führt einen Angriffskrieg. Ein Angriffskrieg ist nicht rechtfertigbar"
hat man ein Meinungsdiktat eingeführt, vor allem, weil 2 der 3 Parteien der Ampel,
sehr wohl Angriffskriege gerechtfertigt haben (und zwar unter Schröder)
und diese Fälle bzw. der jeweilige Ablauf des Beurteilungsprozeses
damit als Präzedenzfälle gelten.
D.h. eine Beurteilung des russischen Einmarsches bei uns politisch nach dem damaligen
Muster hätte abgearbeitet werden müssen (Gleichbehandlungsgrundsatz im GG),
was durch die vorgenannte Argumentation aber unterblieb.
Mehr noch, die Medien haben sich dieser "politischen Vorgabe" angeschlossen,
bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Frau Kone Schmalz usw.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann macht also nur DEIN westlicher mainstrem Panik ? Wozu dann das ganze ? :?
Ich bemerkte keinerlei Panik, bloß weil die US-Botschaft für einen Tag schließt.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Also Meinungsstrom würde ich nicht sagen, denn
mit
"Russland führt einen Angriffskrieg. Ein Angriffskrieg ist nicht rechtfertigbar"
hat man ein Meinungsdiktat eingeführt, vor allem, weil 2 der 3 Parteien der Ampel,
sehr wohl Angriffskriege gerechtfertigt haben (und zwar unter Schröder)
und diese Fälle bzw. der jeweilige Ablauf des Beurteilungsprozeses
damit als Präzedenzfälle gelten.
D.h. eine Beurteilung des russischen Einmarsches bei uns politisch nach dem damaligen
Muster hätte abgearbeitet werden müssen (Gleichbehandlungsgrundsatz im GG),
was durch die vorgenannte Argumentation aber unterblieb.
Mehr noch, die Medien haben sich dieser "politischen Vorgabe" angeschlossen,
bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Frau Kone Schmalz usw.
Dass du gerade auch nur eine Meinung wiedergibst, ist dir bewusst? Und dass man da locker argumentativ gegenhalten kann?
1. Die Kriegsmaßnahmen gegen den Irak dienten lediglich der Verteidigung und wären als militärische Ahndung massiver Verstöße des Iraks gegen das internationale Völkerrecht einzuordnen!
2. Die Verurteilung des russischen Angriffskrieges ist durch die Vereinten Nationen erfolgt!
3. Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle!
4. Frau Krone-Schmalz ist als kritiklose Verfechterin jeglicher Kremlvorgaben bekannt; ihre Reputation in der „schreibenden Zunft“ ist denkbar schlecht…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wann werden denn endlich die reichen und verwöhnten Söhnchen der ukrainischen Oberschicht , Melnyk und Co , eingezogen ?
Werden denn inzwischen die Studenten in Russland eingezogen oder holen die russischen Häscher immer noch ausschließlich die armen Jungs aus den Weiten ihrer asiatischen Steppen?