User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15076 von 21636 ErsteErste ... 14076 14576 14976 15026 15066 15072 15073 15074 15075 15076 15077 15078 15079 15080 15086 15126 15176 15576 16076 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 150.751 bis 150.760 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich tatsächlich aus dem Link zitieren, damit Du es verstehst..

leider fehlt mir grade die Zeit

Der Link BEWEIST vollständig, daß sich die Ukraine auf die "Neutralität" gar nicht einlassen KONNTE...

Nein,

denn die Russen hatten ja einer neutralen Ukraine schon zugestimmt.
    Erst später als die Ukraine zur Nato und zur EU wollte, haben die Russen gesagt...das wollen wir nicht
    und die Ukraine sagte ?
    ...."Das wollen wir doch mal sehen................Grosser Nachbar.......LMAA".

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe,
    im Schatten einer Grossmacht sind die eigenen Vorstellungen begrenzt.
    Das gilt für uns in bezug auf die USA und für die Ukraine in bezug auf Russland........

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich spreche meine hiesigen Kommentare und Einlassungen vorher stets mit meiner guten Freundin im Geiste, Claudia Major, ab...
    deshalb diese Geistes Kranke Beiträge: Sozialmedia Dummbildung und nie einen Beruf gelernt: Dumm Schwafel, wie Volker Perthes, für Krieg, Mord und Plünderung von Staaten

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Forschungsgruppe: Schallplatte für Blödsinn verbreiten und[Links nur für registrierte Nutzer], über Donald Trumps Wahlsieg

Claudia Major konzentriert sich in ihrer Forschungs- und Beratungstätigkeit auf die Sicherheits- und Verteidigungspolitik in Europa (NATO / transatlantische Beziehungen, EU, Deutschland, Frankreich, Großbritannien). Aktuelle Beiträge behandeln u. a. die Rolle der NATO, die deutsche Verteidigungspolitik, Europas strategische Autonomie bzw. Souveränität sowie die deutsch-französische Kooperation.
    Baerbock, Steinmeier, Heiko Maas, finanziert und Beratung, damit es möglichst dumm wird, denn sie war nie in Krisen Gebieten

Sicherheitspolitik Forschungsgruppenleiterin
    +49 30 88007-430

Forschungsgebiete

EU, Europa
    Sicherheits- & Verteidigungspolitik

Deutsche Verteidigungspolitik
    .................
    Kurzlebenslauf

Seit 2010 Mitglied im »Beirat zivile Krisenprävention« des Auswärtigen Amtes

2008-2009 Center for Security Studies, ETH Zürich

2007 European Union Institute for Security Studies, Paris

seit 2006 Lehrbeauftragte am Institut d'Etudes Politiques/Sciences Po Paris

2005-2007 Fellow des European Foreign and Security Policy Studies Programmes

2001-2003 Public Affairs, IPA Network Berlin

2000-2001 Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik

hier ein echter Fachmann, aus dem Militär

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Liegt die Schuld nicht auf beiden Seiten ? Wer hat wen zuerst provoziert ? Das wird man wohl nicht mehr herausfinden können im Detail, denn es war ein gegenseitiges hochschaukeln.

Ich sehe da eine dreiseitige Schuld, Russland, Ukraine und "der Westen" und Jeder der Drei hat seine eigenen Interessen..

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Keiner zwingt dich. Ich ziehe es vor beiden Seite zuzuhören und mich vielseitig zu informieren. Was passiert wenn man das nicht tut können wir gerade beobachten.
    Auch ich mache das und dann gibt es ja noch alternative Medien, ohne die wäre ich aufgeschmissen im Sumpf der beiderseitigen Propaganda ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Vielleicht wartet Putin auch taktisch ab, um eine richtige Kriegsstimmung in Russland erzeugen zu koennen ?

Je mehr Raketen der USA und UKs in Russland einschlagen, umso mehr werden die Stimmen lauter, die eine neue Mobilisierungswelle in Russland einfordern ?

Die Mobilisierung von 2 Millionen russischen Soldaten muss man ja auch intern in Russland rechtfertigen koennen. Mit dem Hinweis auf die vielen Raketen aus UK und den USA kann man das schon besser im russischen Volk verkaufen.

2 Millionen Mann sind mindestens notwendig, um die gesamte Ukraine unter Kontrolle bringen zu koennen.
    Bin mal gespannt, bei welcher Mobilisierungswelle endlich die reichen und verwöhnten Söhnchen der St.Petersburger und Moskauer Oberschicht eingezogen werden.

Und das mit den 2 Mio. Mann russischer Truppenkontingente in der Ukraine sehe ich ebenso wie du; darunter wird das nichts mit der Okkupation der gesamten Ukraine.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Es ist keine Kriegserklärung. An dieser Stelle ein kleiner Hinweis: Heutzutage werden Kriege vorher nicht mehr "erklärt". Es beginnt zumeist mit einem militärischen Paukenschlag, quasi "überfallartig".

Dass wir uns schon lange im permanenten "Kriegszustand" befinden, sollte eigentlich auch jedem klar sein; es ist der Krieg der Ideologien und ein Krieg der Ökonomien. Kurzum: Es befinden sich die jeweiligen Gesellschaftsmodelle miteinander im Krieg, denn "gesunde" Konkurrenz kann man das schon lange nicht mehr nennen...
    Ein Post irrer als der nächste...

Mit wem steht denn die kapitalistische Marktwirtschaft in ideologischer Konkurrenz? Mit der zentralistisch-grün-woke-kommunistischen EU?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    deshalb diese Geistes Kranke Beiträge: Sozialmedia Dummbildung und nie einen Beruf gelernt: Dumm Schwafel, wie Volker Perthes, für Krieg, Mord und Plünderung von Staaten

Forschungsgruppe:

Sicherheitspolitik Forschungsgruppenleiterin
    +49 30 88007-430

Forschungsgebiete

EU, Europa
    Sicherheits- & Verteidigungspolitik

Deutsche Verteidigungspolitik
    .................
    Kurzlebenslauf

Seit 2010 Mitglied im »Beirat zivile Krisenprävention« des Auswärtigen Amtes

2008-2009 Center for Security Studies, ETH Zürich

2007 European Union Institute for Security Studies, Paris

seit 2006 Lehrbeauftragte am Institut d'Etudes Politiques/Sciences Po Paris

2005-2007 Fellow des European Foreign and Security Policy Studies Programmes

2001-2003 Public Affairs, IPA Network Berlin

2000-2001 Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik

hier ein echter Fachmann, aus dem Militär

Im Vergleich der sicherheitspolitisch-analytischen Fähigkeiten mit Claudia Major wirkst du dagegen wie ein Australopithecus!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ich sehe da eine dreiseitige Schuld, Russland, Ukraine und "der Westen" und Jeder der Drei hat seine eigenen Interessen..
    Das hebt sich wieder auf wenn man die Ukraine in Ost- und Westinteressen unterteilt.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Bin mal gespannt, bei welcher Mobilisierungswelle endlich die reichen und verwöhnten Söhnchen der St.Petersburger und Moskauer Oberschicht eingezogen werden.

Und das mit den 2 Mio. Mann russischer Truppenkontingente in der Ukraine sehe ich ebenso wie du; darunter wird das nichts mit der Okkupation der gesamten Ukraine.
    Rufst du schon wieder mäusefäustchenschwingend "Haltet den Dieb" und schiebst dich dabei selbst durch die Menschenmassen nach hinten? In Deckung?

ICH hoffe, DU kommst noch in die Gelegenheit deine Kampfeslust auszuleben. Die freiwillige Meldung an die Front wurde dir ja schon mehrmals nahegelegt.

Oder, eine verirrte Russenbombe auf den Seminarsaal der Uni deiner Lehramtstochter bewertest du hoffentlich gleich!? Im Kampf der Systeme.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    So sollte man auch in Deutschland denken, aber hier fehlt dazu im Gegensatz das Rückgrat !
    Wir Deutschen sind leider systematisch zu Pazifisten fehlkondioniert worden. Im TV Film " Good Morning Vietnam " gibt es eine Szene in der " Pazifismus " definiert wird. " Pazifismus " ist nichts zu machen und geduldig auf den Tod zu warten.

Geändert von ABAS (20.11.2024 um 19:03 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer