-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich beziehe mich auf beide Beiträge, weil beide vom gleichen Schlag sind. Wer nicht will, dass man ihn auf alte Aussagen negativ verweist, soll keine Scheiße reden.
Und dein Lenta.ru-Link ist wirklich so ein Negativ-Klischee von einem Dummbeutel, der da was über 7 Ecken aufgeschnappt hat, und nun meint den Klugscheißer spielen zu dürfen.
Lass es einfach sein und zitiere direkt den Strule. Ist zwar auch peinlich aber nicht so peinlich wie das hier.
Es ist nur die Wahrheit. Gingen wir von deiner Wahrheit aus, müßten die Russen spätestens jetzt in diesem Moment die Ukraine vollständig erobert haben.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Klar, nach dem du mit deiner Sippe Arti und Co. fangen durftest. Und nein, du thematisierst die Gesetzgebung nicht, du versuchst diese propagandistisch zu legitimieren. Selbst den Rechtsbruch innerhalb dieser Diktatur versuchst du schön zu reden, so nach dem Motto, dass doch alles nur harmlos sei und es ja auch grundsätzlich nichts zu sehen gäbe.
Also in anderen Worten praktisch 1 zu 1 die Nato-Propagandalinie.
Nein, ich enthielt mich einer eigenen Meinung. Ich legitimiere nichts, habe nur die Gesetzeslage beschrieben. Wenn dich sowas nicht interessiert, ist der Thread vielleicht gar nichts für dich.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wow, da kann ich nur gratulieren!:D
Dann bewerte meinen Beitrag nun posititiv:hi:
-
Für mich ist es ein "innerlicher Vorbeimarsch", jetzt wo Trump der Sieger ist, da wird es mit der Bettelei in den USA wohl nicht mehr so gut laufen!
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Für mich ist es ein "innerlicher Vorbeimarsch", jetzt wo Trump der Sieger ist, da wird es mit der Bettelei in den USA wohl nicht mehr so gut laufen!
Dafür werden wir jetzt noch mehr blechen müssen. Die Deutsche Regierung wird noch eine Schippe drauflegen. Der Krieg wird europäisiert. Trump freut sich, weil das der US-Wirtschaft dient.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Russland, welches von Deutschland und anderen westlichen Staaten der "
Koalition der Willigen gegen Russland" angegriffen wurde, soll nur
im Monat 10-2024 etwa 500 qkm an Gebiet Neurusslands befreit haben, schreibt die "ukrainische" Pravda, die sich auf eine Analyse von "Deep State" berufen soll.
Verzeihung, aber dafür, dass ich in der westlichen "Lügenpresse" täglich das Gegenteil dessen vorgesetzt bekomme, erscheint mir die westliche "Lügenpresse" mehr als verlogen und schäbig.
Diesen Journalisten sollte ein Berufsverbot auferlegt werden.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...of_Ukraine.PNG
Friede & Fortschritt in Neurussland
Die Wahrheit ist, Rußland wurde weder 1941 noch heute "von Deutschland angegriffen"!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Wahrheit ist, Rußland wurde weder 1941 noch heute "von Deutschland angegriffen"!
Stimmt ! Damals gab es ja auch nicht Russland ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das wäre dann endgültig der 3.WK, ich verstehe diese Dummheiten einfach nicht ....
Da empfehle ich den französische Historiker Emmanuel Todd. Einer der wenigen westeuropäischen Historiker die noch klar denken können
Anbei ein Auszug aus einem Interview dass sich mit deiner Frage beschäftigt. Er spricht nicht von Dummheit sondern Irrationalität
Weltwoche: Sie sprachen vor ein paar Tagen, als Sie auch dieses Interview absagen wollten, ziemlich verzweifelt von der «westlichen Irrationalität».
Todd: Das Verhalten des Westens ist für mich ein einziges Rätsel. Die Implosion der Sowjetunion konnte ich damals nur verstehen, weil ich ein leidenschaftlicher Leser von Science-Fiction-Romanen bin. Jetzt, in diesem Krieg, kommt es mir vor wie in Philip K. Dicks «Ubik»: Man weiss nie, wo man ist. Die Zeitungen erzählen uns, wie die Russen auf Gefängnisse schiessen, die sie besetzt haben. Dass sie Atomkraftwerke beschiessen, die sie vor Ort kontrollieren. Dass sie Pipelines in die Luft jagen, die sie selber gebaut haben.
Weltwoche: Wer ist für die Sabotage von Nord Stream verantwortlich?
Todd: Natürlich die Amerikaner. Aber das ist völlig unwichtig. Es ist normal. Wichtig ist die Frage: Wie kann eine Gesellschaft glauben, dass es die Russen gewesen sein könnten?
Wir haben es hier mit einer Umkehrung der möglichen Realität zu tun. Das ist viel schlimmer. Das Studium einer solchen Gesellschaft ist faszinierend. Darüber schreibe ich jetzt ein Buch. Es wird mein letztes sein.
Meine Tätigkeit als Autor begann mit dem Essay über den Zusammenbruch der Sowjetunion. Ich will sie mit einem Werk der Vernunft über den dritten Weltkrieg abschliessen. Ich verweigere mich dem herrschenden Realitätsverlust, unter dem vor allem die Europäer leiden, und will versuchen, ihn zu verstehen. Eine meiner Hypothesen ist der Zusammenbruch der protestantischen Welt.
Weltwoche: Der Realitätsverlust unterscheidet Europa von den Russen?
Todd: Auch von den Amerikanern, die sehr wohl wissen, was sie tun. Ihre Vorstellung von Macht ist klar und zynisch. Zur Durchsetzung ihrer Interessen haben sie immer wieder Kriege geführt – auch angezettelt. Sie können Putin sehr wohl verstehen. Auch die Russen sprechen von Machtverhältnissen, aber ihre Sprache ist defensiv. Die Europäer schwadronieren von Frieden und der Verbreitung ihrer humanistischen Werte ohne Armee. Das geopolitische Denken ist ihnen abhandengekommen.
Zwischen der offensiven Strategie der Amerikaner und der defensiven Strategie der Russen befinden sich die Europäer in einem atemberaubenden Zustand der geistigen Verwirrung. Das gilt ganz besonders für Deutschland.
Weltwoche: Wie erklären Sie sich ihre Verwirrung? Mit Schuldgefühlen und dem Bemühen, in diesem dritten Weltkrieg auf der guten Seite zu stehen?
Todd: Nein. Nein! Ganz und gar nicht. Ich habe sehr viel Mitgefühl mit den Deutschen.
Frankreich spielt in diesem Krieg keine Rolle. Sein Gewicht ist null. Macron redet, Macron reist – alle lachen über Macron. Er ist nicht der Schlimmste, denn er ist bei weitem nicht der Russenfeindlichste.
Deutschland ist ein Land, das sich vom Krieg losgesagt hat. Ein Land praktisch ohne Armee. Das so wenig Kinder zeugt, dass seine hauptsächlichste Sorge darin besteht, Arbeitskräfte für die Erhaltung seiner Industrie ins Land zu holen. Es befand sich in der gleichen Lage wie Japan. Aber Japan hat sich anders entschieden. Japan will keine Einwanderer, Japan will Japan bleiben. Dafür war es bereit, viel Macht zu verlieren und seine Industrie nach China auszulagern.
Deutschland hingegen hat seine Industrie aufrechterhalten. Es interessiert sich nur für die Wirtschaft. Seine Logik war: Russland liefert Gas, unsere beiden Länder sind komplementär. Und seit 1945 sorgt Amerika in einer Welt, für die wir keine Bedrohung mehr sein wollen, für unsere Sicherheit. Aus dieser durch und durch rationalen Überlegung heraus entstand das Projekt Nord Stream. Es ging darum, die von der Ukraine und Polen erhobenen Abgaben zu umgehen. Deutschlands Tragödie besteht darin, dass es noch immer daran glaubte, von den Vereinigten Staaten beschützt zu werden.
Ganzes Interview
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
So lange wie er in Euren Augen noch Russenfreund war, waren seine Beiträge nicht schlecht...
Die ganze Russenpropaganda ist ne Schallplatte mit Sprung...
wem willst Du denn diese Lüge beibringen. Kennt man nur von der NATO Pyscho Abteilung und EU Spinnern. siehe "Die Anstalt" Medien in 2014 schon
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dafür werden wir jetzt noch mehr blechen müssen. Die Deutsche Regierung wird noch eine Schippe drauflegen. Der Krieg wird europäisiert. Trump freut sich, weil das der US-Wirtschaft dient.
Ich sehe dort auch eine Gefahr in der europäischen Überheblichkeit. Ohne Gesichtsverlust und Unterstützung durch die Amis kommen da einige europäische Staaten nur noch sehr schwer raus. Die innere Instabilität kommt dazu.
Ich hoffe die Amendments setzen nicht ausgerechnet jetzt auf Sieg.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Präsident Putin:
„Wir leben in einer Ära grundlegender Veränderungen, in der wir zu Teilnehmern höchst komplexer Prozesse geworden sind.“
Der Moment der Wahrheit kommt und die bisherige Struktur der Welt ist für immer verschwunden, weil ein Kampf begonnen hat, eine neue Welt zu formen.
Niemand kann garantieren, dass der Westen keine Atomwaffen einsetzen wird.
Den Westen gibt es nun bald nicht mehr, jedenfalls nicht in Amerika.
Dort regiert nun der Putin-Verbündete namens Trump.
Gemeinsam schaffen sie eine Neue -Welt Ordnung zwecks Versklavung der Menschheit.
Ein weiterer Grund ist natürlich die Aufrechterhaltung der Einnahmen und des Wohlstands der dieser Agenda weltweit angeschlossenen Herrscher-Familien.
Für sie wird es in Zukunft ein Leichtes sein, Ihre Herrschaft für immer aufrecht zu erhalten.
Sie haben dann sämtliche Machtmittel, die gesamte Technologie, Überwachung usw. in ihren Händen.
Lediglich ein paar Querelen gibt es, wie man untereinander alles aufteilt, die aber nicht relevant sind.
Wer aufmuckt, wird ausgelöscht.
Von Deiner Vorstellung, daß dieses Szenario vom Westen ausgeht, kannst Du Dich getrost verabschieden, denn es sind genau die von Dir bevorzugten Staaten, die das durchsetzen werden - diejenigen, die Du für DIE RETTER hältst...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
So lange wie er in Euren Augen noch Russenfreund war, ...
Wann soll das gewesen sein?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich sehe dort auch eine Gefahr in der europäischen Überheblichkeit. ...........
Blödleute, wurden schon 1999 als Experten verkauft. Der Schaden durch diese korrupte Arragonz ist nicht mehr zu beheben
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
..............
jetzt bringst Du die Alte Lügen Clinton Story. Peinlich. Nennen wir es den Heul Effekt der Olaf Scholz, EU Spinner
https://www.youtube.com/watch?v=Vg_8aB2yz8M
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gemeinsam schaffen sie eine Neue -Welt Ordnung zwecks Versklavung der Menschheit.
Ein weiterer Grund ist natürlich die Aufrechterhaltung der Einnahmen und des Wohlstands der dieser Agenda weltweit angeschlossenen Herrscher-Familien.
Für sie wird es in Zukunft ein Leichtes sein, Ihre Herrschaft für immer aufrecht zu erhalten.
Sie haben dann sämtliche Machtmittel, die gesamte Technologie, Überwachung usw. in ihren Händen.
Lediglich ein paar Querelen gibt es, wie man untereinander alles aufteilt, die aber nicht relevant sind.
Wer aufmuckt, wird ausgelöscht.
Von Deiner Vorstellung, daß dieses Szenario vom Westen ausgeht, kannst Du Dich getrost verabschieden, denn es sind genau die von Dir bevorzugten Staaten, die das durchsetzen werden - diejenigen, die Du für DIE RETTER hältst...
Im Schwachsinnerzählen bist Du hier einsame Spitze !!! :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Und du bist der Beschwichterkönig, glatter als ein Aal. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du bist ja nur neidisch auf meine Menschlichkeit rechter Depp !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du bist ja nur neidisch auf meine Menschlichkeit rechter Depp !
Im Prinzip bin ich tatsächlich etwas neidisch auf dich.
Deine Schlichtheit.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Im Prinzip bin ich tatsächlich etwas neidisch auf dich.
Deine Schlichtheit.
Du hast das Problem extrem schizophren zu sein, ich bin das nur leicht ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du hast das Problem extrem schizophren zu sein, ich bin das nur leicht ...
Ich antworte dir wie ähnlich vor ein paar Tagen.
Lass es, sonst eröffnest du wieder ganz irritiert einen Teststrang. :D
:und tschüss:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn Putinfreunde das Wort "Schwachsinnerzählen" benutzen, dann war das, was man sagte, garantiert die Wahrheit.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wenn Putinfreunde das Wort "Schwachsinnerzählen" benutzen, dann war das, was man sagte, garantiert die Wahrheit.
Dann kann ich ja nicht gemeint sein ...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sowas lernt man eigentlich nur in autokratischen Staaten......
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann kann ich ja nicht gemeint sein ...:cool:
Jaja, Du bist ja kein Putinfreund, ich weiß....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Genau ! Denn ich hab immer betont gegen den Ukrainekrieg zu sein !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du bist echt dümmer als ein Meter Feldweg ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Übersetzung von "wirr-tuell" ins Deutsche:
Wenn mich jemand kritisiert, den ich nicht leiden kann, ist das der Beweis, dass der Schwachsinn, den ich erzähle, wahr sein muss.
infantile Logik einer kaputten Schallplatte.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du bist echt dümmer als ein Meter Feldweg ! :D
Den Satz hast Du von "Nicht Sicher" abgeschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn mich jemand kritisiert, den ich nicht leiden kann, ist das der Beweis, dass der Schwachsinn, den ich erzähle, wahr sein muss.
Genauso sieht es aus !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dein Idol, die " NATO Sperrspitze " Wolodmyr Selenskji zieht sich wahrscheinlich ob der juengsten Ereignisse in den USA und der BRD jetzt taeglich eine extra Portion Kokain durch die Nase, weil nicht nur die USA als Hauptsponsor fuer zukuenftige Geld- und Waffengeschenke ausfaellt, sondern die BRD als zweitgroesster Sponsor ebenfalls.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau ! Denn ich hab immer betont gegen den Ukrainekrieg zu sein !
Ja, das hast du. Überhaupt betonst du oft immer nur für gute Dinge zu sein. Bei schlechten Dingen bist du voll dagegen. Und für Frieden. Und keine Waffen. Und für soziale Gerechtigkeit.
Du stehst für nichts vermeintlich Schlechtes. Feigheit, Wurmhaftigkeit und Hinterlist sind dir fremd.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Den Autokratien gehoeren die Gegenwart und Zukunft. Die westlichen Demokratien haben " verkackt " !
Das war schon lange ueberfaellig und finde ich deshalb toll!
https://www.youtube.com/watch?v=Jt7pFNVFxr4
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Meinung von jemandem nicht zu teilen, heißt nicht automatisch, daß man ihn nicht leiden kann.
Vielleicht ist er nur Opfer raffinierter Beeinflussung geworden.....
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht wie viele "pro-ukrainische" Menschen dort angeblich vertrieben wurden. Ich stelle mal in den Raum, gar keiner. Denn es waren nicht die Russen die dort 2014 den Donbass bekriegten, sondern Kiew oder ein paar Verrückte mit freundlicher Unterstützung der USA & NATO. Pro-Ukrainer waren bis 2014 alle Ukrainer. Der Wille nach Abspaltung erfolgte erst mit dem Maidan-Putsch und der Installation eines Russenfeindliches Regime, dass sich die russischstämmigen Menschen vorknöpfte.
Ich gehe davon aus, dass diese Migrationszahlen, also die der pro-ukrainisch orientierten Menschen im Donbass, die diese Region verlassen haben, doch den pro-russischen Behörden der völkerrechtswidrig annektierten, ukrainischen Oblaste vorliegen müssten!
Wenn keiner dieser Bevölkerungsgruppe die Region verlassen hat wäre das doch der Nachweis dafür, dass in diesem Teil der Ukraine ganz bestimmt keine Partisanenbewegung wirkungsvoll operativ tätig werden könnte. Wo sollten solche Freischärler denn Unterschlupf finden? Versorgt sein, ohne sofort an die Russen ausgeliefert zu werden?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Den Satz hast Du von "Nicht Sicher" abgeschrieben.
Auch hier irrst Du, das ist mir eben eingefallen ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Irgendwie klingt das alles, als würdest du nun auf die Partisanen als auf die USA setzen. Ein Wendehals ist ein komischer Vogel. Aber ein am Hals immer wieder rotierender Vogel ist unglaublich.
Du solltest dich an der Ausgangsfrage orientieren. Mir wurde wieder einmal etwas Falsches unterstellt; Stichwort: Partisanenkampf. Das stellte ich durch dieses Posting richtig. Du hast demnach nicht verstanden, wie meine Meinung - damals wie heute - zum Partisanenkampf ist?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Den Autokratien gehoeren die Gegenwart und Zukunft. Die westlichen Demokratien haben " verkackt " !
Das ist aber nur die Oberfläche der Dinge und eventuell die katastrophale Lebensrealität für eine gewisse Zeit.
An gute Zeiten wird man sich immer erinnern und sie wieder herstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, das hast du. Überhaupt betonst du oft immer nur für gute Dinge zu sein. Bei schlechten Dingen bist du voll dagegen. Und für Frieden. Und keine Waffen. Und für soziale Gerechtigkeit.
Du stehst für nichts vermeintlich Schlechtes. Feigheit, Wurmhaftigkeit und Hinterlist sind dir fremd.
Du hast es genau erfasst ! :dg:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du solltest dich an der Ausgangsfrage orientieren. Mir wurde wieder einmal etwas Falsches unterstellt; Stichwort: Partisanenkampf. Das stellte ich durch dieses Posting richtig. Du hast demnach nicht verstanden, wie meine Meinung - damals wie heute - zum Partisanenkampf ist?
Ich wette sie ist angepasst an die derzeitige Situation?
Noch Fragen?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dein Idol, die " NATO Sperrspitze " Wolodmyr Selenskji zieht sich wahrscheinlich ob der juengsten Ereignisse in den USA und der BRD jetzt taeglich eine extra Portion Kokain durch die Nase, weil nicht nur die USA als Hauptsponsor fuer zukuenftige Geld- und Waffengeschenke ausfaellt, sondern die BRD als zweitgroesster Sponsor ebenfalls.
Immerhin gibt es gute Analysen, wie es so weit kommen konnte, falls es so kommt...
Zitat:
Russland, Iran und China haben sich monatelang mit verschiedenen verdeckten Aktionen in den US-Wahlkampf eingemischt. Ziel war es einerseits, einen bestimmten Kandidaten zu unterstützen. Andererseits ging es darum, die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft zu verstärken oder den demokratischen Prozess und damit die Legitimität der Wahl anzugreifen.
https://www.nzz.ch/pro/usa-trump-hat...elt-ld.1855620
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das ist aber nur die Oberfläche der Dinge und eventuell die katastrophale Lebensrealität für eine gewisse Zeit.
An gute Zeiten wird man sich immer erinnern und sie wiederherstellen.
Das klingt nach Nationalsozialistischen Gedankengut.
Hast Du erbaermlicher, schleimiger Ami- und Judenkriecher ein Metamorphose zum Nazi durchgemacht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gehe davon aus, dass diese Migrationszahlen, also die der pro-ukrainisch orientierten Menschen im Donbass, die diese Region verlassen haben, doch den pro-russischen Behörden der völkerrechtswidrig annektierten, ukrainischen Oblaste vorliegen müssten!
Wenn keiner dieser Bevölkerungsgruppe die Region verlassen hat wäre das doch der Nachweis dafür, dass in diesem Teil der Ukraine ganz bestimmt keine Partisanenbewegung wirkungsvoll operativ tätig werden könnte. Wo sollten solche Freischärler denn Unterschlupf finden? Versorgt sein, ohne sofort an die Russen ausgeliefert zu werden?
Du hast einen Prämissenfehler.
Du gehst davon aus, dass es im Donbass überhaupt signifikante pro-westukrainische Bevölkerung gegeben hat.
Wo nichts war - wurde auch nichts vertrieben - und ist auch nichts vorhanden für einen Partisanenkrieg.
Die pro-westukrainische "Bevölkerung" wurde nach dem Putsch in Kiew im Februar 2014 mit Bussen in den Donbass gefahren, um dort mit Eisenstangen, Molotowcocktails und Handfeuerwaffen die bis dahin friedlich demonstrierenden Donbassler zu "ukrainisieren". Kartoffelkäferjagd nannten sie dieses demokratische Vorgehen. Du kannst davon ausgehen, dass dieses von den Westukrainern gezeigte Verhalten und das spätere Bombardieren der Städte Lugansk, Donetsk und Mariupol mit ukrainischer Luftwaffe und das Überrollen der Deomstrationen mit Schützenpanzern, all das ist den Donbasslern bis heute bestens in Erinnerung... Dein Traum von irgendeiner Basis für Partisanentätigkeiten wird ein feuchter bleiben.