User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14644 von 21636 ErsteErste ... 13644 14144 14544 14594 14634 14640 14641 14642 14643 14644 14645 14646 14647 14648 14654 14694 14744 15144 15644 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.431 bis 146.440 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Übersetzung von "wirr-tuell" ins Deutsche:

Wenn mich jemand kritisiert, den ich nicht leiden kann, ist das der Beweis, dass der Schwachsinn, den ich erzähle, wahr sein muss.

infantile Logik einer kaputten Schallplatte.
    Die Meinung von jemandem nicht zu teilen, heißt nicht automatisch, daß man ihn nicht leiden kann.

Vielleicht ist er nur Opfer raffinierter Beeinflussung geworden.....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wir aber immer noch nicht wie viele "pro-ukrainische" Menschen dort angeblich vertrieben wurden. Ich stelle mal in den Raum, gar keiner. Denn es waren nicht die Russen die dort 2014 den Donbass bekriegten, sondern Kiew oder ein paar Verrückte mit freundlicher Unterstützung der USA & NATO. Pro-Ukrainer waren bis 2014 alle Ukrainer. Der Wille nach Abspaltung erfolgte erst mit dem Maidan-Putsch und der Installation eines Russenfeindliches Regime, dass sich die russischstämmigen Menschen vorknöpfte.
    Ich gehe davon aus, dass diese Migrationszahlen, also die der pro-ukrainisch orientierten Menschen im Donbass, die diese Region verlassen haben, doch den pro-russischen Behörden der völkerrechtswidrig annektierten, ukrainischen Oblaste vorliegen müssten!

Wenn keiner dieser Bevölkerungsgruppe die Region verlassen hat wäre das doch der Nachweis dafür, dass in diesem Teil der Ukraine ganz bestimmt keine Partisanenbewegung wirkungsvoll operativ tätig werden könnte. Wo sollten solche Freischärler denn Unterschlupf finden? Versorgt sein, ohne sofort an die Russen ausgeliefert zu werden?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Den Satz hast Du von "Nicht Sicher" abgeschrieben.
    Auch hier irrst Du, das ist mir eben eingefallen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Irgendwie klingt das alles, als würdest du nun auf die Partisanen als auf die USA setzen. Ein Wendehals ist ein komischer Vogel. Aber ein am Hals immer wieder rotierender Vogel ist unglaublich.
    Du solltest dich an der Ausgangsfrage orientieren. Mir wurde wieder einmal etwas Falsches unterstellt; Stichwort: Partisanenkampf. Das stellte ich durch dieses Posting richtig. Du hast demnach nicht verstanden, wie meine Meinung - damals wie heute - zum Partisanenkampf ist?

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Den Autokratien gehoeren die Gegenwart und Zukunft. Die westlichen Demokratien haben " verkackt " !

Das ist aber nur die Oberfläche der Dinge und eventuell die katastrophale Lebensrealität für eine gewisse Zeit.

An gute Zeiten wird man sich immer erinnern und sie wieder herstellen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, das hast du. Überhaupt betonst du oft immer nur für gute Dinge zu sein. Bei schlechten Dingen bist du voll dagegen. Und für Frieden. Und keine Waffen. Und für soziale Gerechtigkeit.
    Du stehst für nichts vermeintlich Schlechtes. Feigheit, Wurmhaftigkeit und Hinterlist sind dir fremd.
    Du hast es genau erfasst !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du solltest dich an der Ausgangsfrage orientieren. Mir wurde wieder einmal etwas Falsches unterstellt; Stichwort: Partisanenkampf. Das stellte ich durch dieses Posting richtig. Du hast demnach nicht verstanden, wie meine Meinung - damals wie heute - zum Partisanenkampf ist?
    Ich wette sie ist angepasst an die derzeitige Situation?

Noch Fragen?

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Dein Idol, die " NATO Sperrspitze " Wolodmyr Selenskji zieht sich wahrscheinlich ob der juengsten Ereignisse in den USA und der BRD jetzt taeglich eine extra Portion Kokain durch die Nase, weil nicht nur die USA als Hauptsponsor fuer zukuenftige Geld- und Waffengeschenke ausfaellt, sondern die BRD als zweitgroesster Sponsor ebenfalls.
    Immerhin gibt es gute Analysen, wie es so weit kommen konnte, falls es so kommt...

Russland, Iran und China haben sich monatelang mit verschiedenen verdeckten Aktionen in den US-Wahlkampf eingemischt. Ziel war es einerseits, einen bestimmten Kandidaten zu unterstützen. Andererseits ging es darum, die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft zu verstärken oder den demokratischen Prozess und damit die Legitimität der Wahl anzugreifen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

(Edward Kennedy)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur die Oberfläche der Dinge und eventuell die katastrophale Lebensrealität für eine gewisse Zeit.

An gute Zeiten wird man sich immer erinnern und sie wiederherstellen.

Das klingt nach Nationalsozialistischen Gedankengut.
    Hast Du erbaermlicher, schleimiger Ami- und Judenkriecher ein Metamorphose zum Nazi durchgemacht?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass diese Migrationszahlen, also die der pro-ukrainisch orientierten Menschen im Donbass, die diese Region verlassen haben, doch den pro-russischen Behörden der völkerrechtswidrig annektierten, ukrainischen Oblaste vorliegen müssten!

Wenn keiner dieser Bevölkerungsgruppe die Region verlassen hat wäre das doch der Nachweis dafür, dass in diesem Teil der Ukraine ganz bestimmt keine Partisanenbewegung wirkungsvoll operativ tätig werden könnte. Wo sollten solche Freischärler denn Unterschlupf finden? Versorgt sein, ohne sofort an die Russen ausgeliefert zu werden?
    Du hast einen Prämissenfehler.

Du gehst davon aus, dass es im Donbass überhaupt signifikante pro-westukrainische Bevölkerung gegeben hat.
    Wo nichts war - wurde auch nichts vertrieben - und ist auch nichts vorhanden für einen Partisanenkrieg.

Die pro-westukrainische "Bevölkerung" wurde nach dem Putsch in Kiew im Februar 2014 mit Bussen in den Donbass gefahren, um dort mit Eisenstangen, Molotowcocktails und Handfeuerwaffen die bis dahin friedlich demonstrierenden Donbassler zu "ukrainisieren". Kartoffelkäferjagd nannten sie dieses demokratische Vorgehen. Du kannst davon ausgehen, dass dieses von den Westukrainern gezeigte Verhalten und das spätere Bombardieren der Städte Lugansk, Donetsk und Mariupol mit ukrainischer Luftwaffe und das Überrollen der Deomstrationen mit Schützenpanzern, all das ist den Donbasslern bis heute bestens in Erinnerung... Dein Traum von irgendeiner Basis für Partisanentätigkeiten wird ein feuchter bleiben.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer