User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14641 von 21636 ErsteErste ... 13641 14141 14541 14591 14631 14637 14638 14639 14640 14641 14642 14643 14644 14645 14651 14691 14741 15141 15641 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.401 bis 146.410 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Fehlerteufel Benutzerbild von Hakim

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf beide Beiträge, weil beide vom gleichen Schlag sind. Wer nicht will, dass man ihn auf alte Aussagen negativ verweist, soll keine Scheiße reden.

Und dein Lenta.ru-Link ist wirklich so ein Negativ-Klischee von einem Dummbeutel, der da was über 7 Ecken aufgeschnappt hat, und nun meint den Klugscheißer spielen zu dürfen.

Lass es einfach sein und zitiere direkt den Strule. Ist zwar auch peinlich aber nicht so peinlich wie das hier.
    Es ist nur die Wahrheit. Gingen wir von deiner Wahrheit aus, müßten die Russen spätestens jetzt in diesem Moment die Ukraine vollständig erobert haben.

Klar, nach dem du mit deiner Sippe Arti und Co. fangen durftest. Und nein, du thematisierst die Gesetzgebung nicht, du versuchst diese propagandistisch zu legitimieren. Selbst den Rechtsbruch innerhalb dieser Diktatur versuchst du schön zu reden, so nach dem Motto, dass doch alles nur harmlos sei und es ja auch grundsätzlich nichts zu sehen gäbe.

Also in anderen Worten praktisch 1 zu 1 die Nato-Propagandalinie.
    Nein, ich enthielt mich einer eigenen Meinung. Ich legitimiere nichts, habe nur die Gesetzeslage beschrieben. Wenn dich sowas nicht interessiert, ist der Thread vielleicht gar nichts für dich.

Wow, da kann ich nur gratulieren!
    Dann bewerte meinen Beitrag nun posititiv
    Hier unterschreiben

Mitglied

Für mich ist es ein "innerlicher Vorbeimarsch", jetzt wo Trump der Sieger ist, da wird es mit der Bettelei in den USA wohl nicht mehr so gut laufen!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein "innerlicher Vorbeimarsch", jetzt wo Trump der Sieger ist, da wird es mit der Bettelei in den USA wohl nicht mehr so gut laufen!
    Dafür werden wir jetzt noch mehr blechen müssen. Die Deutsche Regierung wird noch eine Schippe drauflegen. Der Krieg wird europäisiert. Trump freut sich, weil das der US-Wirtschaft dient.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Russland, welches von Deutschland und anderen westlichen Staaten der "Koalition der Willigen gegen Russland" angegriffen wurde, soll nur im Monat 10-2024 etwa 500 qkm an Gebiet Neurusslands befreit haben, schreibt die "ukrainische" Pravda, die sich auf eine Analyse von "Deep State" berufen soll.

Verzeihung, aber dafür, dass ich in der westlichen "Lügenpresse" täglich das Gegenteil dessen vorgesetzt bekomme, erscheint mir die westliche "Lügenpresse" mehr als verlogen und schäbig.

Diesen Journalisten sollte ein Berufsverbot auferlegt werden.

Friede & Fortschritt in Neurussland

Die Wahrheit ist, Rußland wurde weder 1941 noch heute "von Deutschland angegriffen"!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist, Rußland wurde weder 1941 noch heute "von Deutschland angegriffen"!
    Stimmt ! Damals gab es ja auch nicht Russland !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das wäre dann endgültig der 3.WK, ich verstehe diese Dummheiten einfach nicht ....
    Da empfehle ich den französische Historiker Emmanuel Todd. Einer der wenigen westeuropäischen Historiker die noch klar denken können

Anbei ein Auszug aus einem Interview dass sich mit deiner Frage beschäftigt. Er spricht nicht von Dummheit sondern Irrationalität

Weltwoche: Sie sprachen vor ein paar Tagen, als Sie auch dieses Interview absagen wollten, ziemlich verzweifelt von der «westlichen Irrationalität».

Todd: Das Verhalten des Westens ist für mich ein einziges Rätsel. Die Implosion der Sowjetunion konnte ich damals nur verstehen, weil ich ein leidenschaftlicher Leser von Science-Fiction-Romanen bin. Jetzt, in diesem Krieg, kommt es mir vor wie in Philip K. Dicks «Ubik»: Man weiss nie, wo man ist. Die Zeitungen erzählen uns, wie die Russen auf Gefängnisse schiessen, die sie besetzt haben. Dass sie Atomkraftwerke beschiessen, die sie vor Ort kontrollieren. Dass sie Pipelines in die Luft jagen, die sie selber gebaut haben.

Weltwoche: Wer ist für die Sabotage von Nord Stream verantwortlich?

Todd: Natürlich die Amerikaner. Aber das ist völlig unwichtig. Es ist normal. Wichtig ist die Frage: Wie kann eine Gesellschaft glauben, dass es die Russen gewesen sein könnten?

Wir haben es hier mit einer Umkehrung der möglichen Realität zu tun. Das ist viel schlimmer. Das Studium einer solchen Gesellschaft ist faszinierend. Darüber schreibe ich jetzt ein Buch. Es wird mein letztes sein.

Meine Tätigkeit als Autor begann mit dem Essay über den Zusammenbruch der Sowjetunion. Ich will sie mit einem Werk der Vernunft über den dritten Weltkrieg abschliessen. Ich verweigere mich dem herrschenden Realitätsverlust, unter dem vor allem die Europäer leiden, und will versuchen, ihn zu verstehen. Eine meiner Hypothesen ist der Zusammenbruch der protestantischen Welt.

Weltwoche: Der Realitätsverlust unterscheidet Europa von den Russen?

Todd: Auch von den Amerikanern, die sehr wohl wissen, was sie tun. Ihre Vorstellung von Macht ist klar und zynisch. Zur Durchsetzung ihrer Interessen haben sie immer wieder Kriege geführt – auch angezettelt. Sie können Putin sehr wohl verstehen. Auch die Russen sprechen von Machtverhältnissen, aber ihre Sprache ist defensiv. Die Europäer schwadronieren von Frieden und der Verbreitung ihrer humanistischen Werte ohne Armee. Das geopolitische Denken ist ihnen abhandengekommen.

Zwischen der offensiven Strategie der Amerikaner und der defensiven Strategie der Russen befinden sich die Europäer in einem atemberaubenden Zustand der geistigen Verwirrung. Das gilt ganz besonders für Deutschland.

Weltwoche: Wie erklären Sie sich ihre Verwirrung? Mit Schuldgefühlen und dem Bemühen, in diesem dritten Weltkrieg auf der guten Seite zu stehen?

Todd: Nein. Nein! Ganz und gar nicht. Ich habe sehr viel Mitgefühl mit den Deutschen.

Frankreich spielt in diesem Krieg keine Rolle. Sein Gewicht ist null. Macron redet, Macron reist – alle lachen über Macron. Er ist nicht der Schlimmste, denn er ist bei weitem nicht der Russenfeindlichste.

Deutschland ist ein Land, das sich vom Krieg losgesagt hat. Ein Land praktisch ohne Armee. Das so wenig Kinder zeugt, dass seine hauptsächlichste Sorge darin besteht, Arbeitskräfte für die Erhaltung seiner Industrie ins Land zu holen. Es befand sich in der gleichen Lage wie Japan. Aber Japan hat sich anders entschieden. Japan will keine Einwanderer, Japan will Japan bleiben. Dafür war es bereit, viel Macht zu verlieren und seine Industrie nach China auszulagern.

Deutschland hingegen hat seine Industrie aufrechterhalten. Es interessiert sich nur für die Wirtschaft. Seine Logik war: Russland liefert Gas, unsere beiden Länder sind komplementär. Und seit 1945 sorgt Amerika in einer Welt, für die wir keine Bedrohung mehr sein wollen, für unsere Sicherheit. Aus dieser durch und durch rationalen Überlegung heraus entstand das Projekt Nord Stream. Es ging darum, die von der Ukraine und Polen erhobenen Abgaben zu umgehen. Deutschlands Tragödie besteht darin, dass es noch immer daran glaubte, von den Vereinigten Staaten beschützt zu werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

So lange wie er in Euren Augen noch Russenfreund war, waren seine Beiträge nicht schlecht...

Die ganze Russenpropaganda ist ne Schallplatte mit Sprung...
    wem willst Du denn diese Lüge beibringen. Kennt man nur von der NATO Pyscho Abteilung und EU Spinnern. siehe "Die Anstalt" Medien in 2014 schon
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dafür werden wir jetzt noch mehr blechen müssen. Die Deutsche Regierung wird noch eine Schippe drauflegen. Der Krieg wird europäisiert. Trump freut sich, weil das der US-Wirtschaft dient.
    Ich sehe dort auch eine Gefahr in der europäischen Überheblichkeit. Ohne Gesichtsverlust und Unterstützung durch die Amis kommen da einige europäische Staaten nur noch sehr schwer raus. Die innere Instabilität kommt dazu.

Ich hoffe die Amendments setzen nicht ausgerechnet jetzt auf Sieg.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Präsident Putin:
    „Wir leben in einer Ära grundlegender Veränderungen, in der wir zu Teilnehmern höchst komplexer Prozesse geworden sind.“
    Der Moment der Wahrheit kommt und die bisherige Struktur der Welt ist für immer verschwunden, weil ein Kampf begonnen hat, eine neue Welt zu formen.
    Niemand kann garantieren, dass der Westen keine Atomwaffen einsetzen wird.

Den Westen gibt es nun bald nicht mehr, jedenfalls nicht in Amerika.

Dort regiert nun der Putin-Verbündete namens Trump.

Gemeinsam schaffen sie eine Neue -Welt Ordnung zwecks Versklavung der Menschheit.

Ein weiterer Grund ist natürlich die Aufrechterhaltung der Einnahmen und des Wohlstands der dieser Agenda weltweit angeschlossenen Herrscher-Familien.

Für sie wird es in Zukunft ein Leichtes sein, Ihre Herrschaft für immer aufrecht zu erhalten.

Sie haben dann sämtliche Machtmittel, die gesamte Technologie, Überwachung usw. in ihren Händen.

Lediglich ein paar Querelen gibt es, wie man untereinander alles aufteilt, die aber nicht relevant sind.

Wer aufmuckt, wird ausgelöscht.

Von Deiner Vorstellung, daß dieses Szenario vom Westen ausgeht, kannst Du Dich getrost verabschieden, denn es sind genau die von Dir bevorzugten Staaten, die das durchsetzen werden - diejenigen, die Du für DIE RETTER hältst...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Schloss

So lange wie er in Euren Augen noch Russenfreund war, ...
    Wann soll das gewesen sein?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer