-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du bist halt schwer vom Begriff, das wissen wir bereits. Bis vor kurzem schossen sie aufeinander und jetzt schütteln sie sich die Hände und beschenken sich.
Ein kleiner Unterschied, oder?
Es gibt da auch einen Vorfall in Stalingrad damals, wenn es keine fromme Erzählung ist. Eine kurze Gefechtspause, beide Seiten hörten Musik und nach Ende der Pause ging das Morden weiter.
Eine ähnliche Begebenheit soll sich im WKI zugetragen haben. Man sang an Heiligabend beiderseits der Kampflinie gemeinsam Weihnachtslieder.
Wenn sich das so dargestellt hat, besonders berührende, schöne Gesten, aber danach ging das Morden weiter.
Diese kleinen Gesten, sollten sie sich so zugetragen haben, sind Ausdruck dafür, jedenfalls für mich, daß das Menschliche trotz widriger Umstände, immer wieder stattfinden kann, sie ändern aber nichts an den politischen Fakten!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schau doch selber nach wann und wo du dich so geäußert hast !
Kann doch nicht angehen das du als selbst ernannter Homosuperior der Tölzer Junkern Schule nicht mehr weiß was du wann geschrieben und wo gelesen hast !
Bei über 43.000 posts kann man schon mal den Überblick verlieren!
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Es gibt da auch einen Vorfall in Stalingrad damals, wenn es keine fromme Erzählung ist. Eine kurze Gefechtspause, beide Seiten hörten Musik und nach Ende der Pause ging das Morden weiter.
Eine ähnliche Begebenheit soll sich im WKI zugetragen haben. Man sang an Heiligabend beiderseits der Kampflinie gemeinsam Weihnachtslieder.
Wenn sich das so dargestellt hat, besonders berührende, schöne Gesten, aber danach ging das Morden weiter.
Diese kleinen Gesten, sollten sie sich so zugetragen haben, sind Ausdruck dafür, jedenfalls für mich, daß das Menschliche trotz widriger Umstände, immer wieder stattfinden kann, sie ändern aber nichts an den politischen Fakten!
Dein Vergleich hinkt etwas, gelinde gesagt.
Stalingrad mit Grenzscharmützeln. Wie blöd muss man sein?
Vaselineboy: Ja!
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
In Stalingrad haben sie garantiert nicht gemeinsam Tschaikowski gehört. Richtig ist, dass vor Jahren deutsche und russ. Teilnehmer der Kämpfe zusammen die Schicksals-Orte besuchten. Und wenn diese die Versöhnung schafften, schaffen sie alle Anderen auch!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der hat ne Excel-Tabelle mit falschen Anfangs- und Wachstumsraten aufgezogen.
Das ist die "Mathematik" des "Experten".
---
Insbesondere entzieht sich sowas der trivialen Mathematik via Dreisatz, die der Experte bei seinen "Putin gehen am xx.xx.xxxx die Panzer aus." anwendete.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Bei über 43.000 posts kann man schon mal den Überblick verlieren!
Der Flaschengeist verlinkt die Beiträge freundlicherweise. Es kostet je Zitat nicht mehr als einen Klick, um sich diesen Überblick zu verschaffen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
In Stalingrad haben sie garantiert nicht gemeinsam Tschaikowski gehört. Richtig ist, dass vor Jahren deutsche und russ. Teilnehmer der Kämpfe zusammen die Schicksals-Orte besuchten. Und wenn diese die Versöhnung schafften, schaffen sie alle Anderen auch!
Deswegen habe ich mein post auch als Möglichkeit gebracht.
Heute weiß man NIE, was Fakt, Fälschung oder KI-Kreation ist.
Das fließt alles ineinander über.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Derjenige, der etwas behauptet, muss einen verifizierbaren Beleg bezüglich seiner Behauptung erbringen!!
.
.. Lügenbaron @ amendment .. da bist du ja hier Lügenweltmeister .. du bringst doch nie die Fakten ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich stehe gerne Rede und Antwort...
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du schweigst hier ständig , wenn es darum geht , von dir Fakten zu bekommen , ich warte noch immer auf eine Antwort von dir , es kommt keine Antwort von dir , weil du zu feige bist ..
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Insbesondere entzieht sich sowas der trivialen Mathmathik via Dreisatz, die der Experte bei seinen "Putin gehen am xx.xx.xxxx die Panzer aus." anwendete.
Dem gehen die Panzer genauso wenig aus, wie sie Stalin ausgegangen sind.
Es gibt da diese "Ansprache", würde eher sagen, diesen Monolog, Hitlers anläßlich seines Besuchs zum 75. Geburtstag von Marschall Mannerheim in Finnland 1943(?), wo Hitler von der Vernichtung von 35.000 Panzern der Roten Armee spricht. Das Hätte man nicht geahnt und Mannerheim assistiert: Das haben wir nicht geahnt.(Der Marschall soll besser Deutsch als Finnisch gesprochen haben).
Schätze mal das könnte ein Auslöser gewesen sein zum Nachdenken Mannerheims über Hitlers Siegeschancen. Ein Jahr später war Finnland raus!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Insbesondere entzieht sich sowas der trivialen Mathematik via Dreisatz, die der Experte bei seinen "Putin gehen am xx.xx.xxxx die Panzer aus." anwendete.
Wunsch- und Beschwörungsdenken.
Er sollte dazu sagen, er wünscht sich, daß Putin die Panzer am Tag X ausgehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Deswegen habe ich mein post auch als Möglichkeit gebracht.
Heute weiß man NIE, was Fakt, Fälschung oder KI-Kreation ist.
Das fließt alles ineinander über.
Mit Lebenserfahrung und Menschenkenntnis lässt sich die Wahrscheinlichkeit einer Begebenheit abschätzen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Mit Lebenserfahrung und Menschenkenntnis lässt sich die Wahrscheinlichkeit einer Begebenheit abschätzen.
Schon.
Ist aber recht unsicher!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ganz im Gegenteil !
100 Taurus beenden den Spuk und das gründlich.
Es herrscht wieder Frieden!
Das nicht zu tun, wird den WKIII auslösen und die Armageddonisten im Kreml weiter bedienen...
Russland weiss ganz genau, dass die Neofaschisten in den USA und im westlichen Kontinentaleuropa Russland vernichten wollen.
Die Russen sind nicht dumm.
4. November, 08:41 Uhr
Lawrow: Die Angelsachsen erwarten, Russland "durch die Hände des Kiewer Regimes" besiegen zu können
Zitat:
MOSKAU, 4. November. /TASS/.
Die Angelsachsen sollen Kontinentaleuropa auf ein selbstmörderisches Abenteuer in Form eines direkten bewaffneten Konflikts mit Russland vorbereiten, sollte das Regime von Wolodymyr Selenskyj am Ende scheitern. Dies erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow auf dem Internationalen Science-Fiction-Symposium "Creating the Future".
"Heute erwarten die Angelsachsen, unser Land mit den Händen des Kiewer Regimes zu besiegen, genau wie bei Hitler, der die meisten europäischen Länder unter den Nazi-Fahnen versammeln konnte. Und als Ausweichoption für den Fall, dass das Selenskyj-Regime scheitert, bereiten sie Kontinentaleuropa jetzt darauf vor, sich wieder in ein selbstmörderisches Abenteuer zu stürzen und in einen direkten bewaffneten Konflikt mit Russland einzutreten", betonte der Minister.
Er drückte auch sein Bedauern darüber aus, dass die derzeitigen herrschenden Eliten vieler europäischer Länder offensichtlich keine Zukunft für sich in einer multipolaren Welt sehen und ihr Heil "von einem Hegemon in Übersee" suchen.
_
Quelle:
https://tass.ru/politika/22307123
Ich weiss, das ist starker Tobak fuer die woken BRDlinge.
Deshalb werden ja solche Statements in der BILD und im SPIEGEL niemals abgedruckt werden, weil viel zu gefaehrlich fuer deutsche Ohren !
Es koennten ja einige Deutsche langsam mal ins Gruebeln kommen und sich fragen, wer Hitler eigentlich alles unterstuetzt hat ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.
.. Lügenbaron @ amendment .. siehste und genau das ist der Punkt , die Ukraine war dabei einen Völkermord zu begehen und im Donbass tobte der Krieg der ukrainischen Nazi-Armeen gegen die russische Bevölkerung ..
-
https://img.gazeta.ru/files3/898/173...x600-87756.jpg
Warum Harris fuer das woke Machtkartell gewinnen muss !
Ich hoffe, die US-Amerikaner wissen, dass es bei dieser Wahl um Krieg oder Frieden, um atomare Ausloeschung oder Verhinderung des eigenen Atomtodes geht ?
04. November 2024, 10:47 Uhr
Lawrow sagte, dass die Vereinigten Staaten ein Abenteuer vorbereiten, um Europa in einen Krieg mit Russland zu verwickeln
Lawrow sagte, dass die Vereinigten Staaten Europa auf einen direkten Konflikt mit Russland vorbereiten würden
Alexander Barabanov
Zitat:
Die Vereinigten Staaten bereiten Europa darauf vor, in einen direkten Konflikt mit Russland einzutreten. Diese Aussage machte Außenminister Sergej Lawrow auf dem internationalen Symposium "Creating the Future", berichtet RIA Novosti.
Ihm zufolge bereiten die Vereinigten Staaten ein Abenteuer vor, um Europa in einen direkten bewaffneten Konflikt mit Russland zu verwickeln, falls "das Selenskyj-Regime scheitert".
Zuvor hatte Sergej Lawrow auf die Sinnlosigkeit des Versuchs hingewiesen, mit einer Atommacht wie Russland einen Krieg bis zum Sieg führen zu wollen. Er fügte hinzu, dass die Vereinigten Staaten und Großbritannien Europa auf ein selbstmörderisches Abenteuer gegen Russland vorbereiten. Darüber hinaus forderte er die Länder, die Friedensinitiativen für die Ukraine vorschlagen, auf, die Notwendigkeit zu berücksichtigen, die Ursachen des Konflikts anzugehen.
Der Minister erinnerte auch daran, dass Russland offen für den Dialog mit dem Westen sei und sich nicht von ihm abschotten werde.
Zuvor hatte Wladimir Putin gesagt, dass der Wunsch der Übelwollenden, Russland zu schaden, eine illusorische Berechnung sei, die nur von denen aufgestellt werden könne, die die Geschichte des Landes nicht kennen. Auch nehmen unfreundliche Staaten keine Rücksicht auf die Einheit, die Stärke des Geistes und den Zusammenhalt des russischen Volkes, der sich seit Jahrhunderten gebildet und entwickelt hat.
Zuvor hatte ein Analyst enthüllt, was die Vereinigten Staaten für die Ukraine anstelle einer NATO-Mitgliedschaft vorbereitet hatten.
https://www.gazeta.ru/politics/news/...24306391.shtml
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/...24306523.shtml
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Stell Dich dch nicht absichtlich dumm.
Russland erleidet im Oktober 2023 den strategischen Kollaps und wird keine Panzer mehr haben. Mathematisch berechnet und anal-isiert vom Superdupermilitärökonom Keupp, (der seitdem bei mir unter "Comedy" läuft)
und ja er läuft immer noch, und seine Aussagen sind "fundiert" wie eh und je.
https://www.youtube.com/watch?v=DuwCq_7gaQE
Ich stelle hier mal den Artikel rein, um den es euch wahrscheinlich geht.
https://www.rnd.de/politik/ukraine-k...LLHL34FJ4.html
Und ich bitte jetzt alle Interessierten, diesen Artikel genau zu lesen - ich stehe dann gerne für Fragen zur Verfügung. Anhand der Fragen kann man übrigens auch schon Einiges über den Fragensteller erkennen...
Dann mal los...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland weiss ganz genau, dass die Neofaschisten in den USA und im westlichen Kontinentaleuropa Russland vernichten wollen.
Die Russen sind nicht dumm.
4. November, 08:41 Uhr
Lawrow: Die Angelsachsen erwarten, Russland "durch die Hände des Kiewer Regimes" besiegen zu können
Quelle:
https://tass.ru/politika/22307123
Ich weiss, das ist starker Tobak fuer die woken BRDlinge.
Deshalb werden ja solche Statements in der BILD und im SPIEGEL niemals abgedruckt werden, weil viel zu gefaehrlich fuer deutsche Ohren !
Es koennten ja einige Deutsche langsam mal ins Gruebeln kommen und sich fragen, wer Hitler eigentlich alles unterstuetzt hat ?
Warum spricht Lawrow eigentlich ständig von Angelsachsen? Das heißt Briten oder umgangssprachlich Engländer!
Genauso wenig ist es korrekt, wenn man von US-Amerikanern als Angelsachsen spräche!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die haben den Krieg nicht verloren. Offiziell.
Falsche Antwort. Die richtige lautet: Weil die Ausgangsbehauptung nicht stimmt!
Weil die US Besatzer uns zwingen den USkrainer in den Anus zu fleuchen!
Das ist einfach Blödsinn, mehr nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Falsche Antwort. Die richtige lautet: Weil die Ausgangsbehauptung nicht stimmt!
Weil die US Besatzer uns zwingen den USkrainer in den Anus zu fleuchen!
Das ist einfach Blödsinn, mehr nicht.
Wenn Du dies schreibst, als der "Chef vom Blödsinn".....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum spricht Lawrow eigentlich ständig von Angelsachsen? Das heißt Briten oder umgangssprachlich Engländer!
Genauso wenig ist es korrekt, wenn man von US-Amerikanern als Angelsachsen spräche!
Er meint damit wohl eher die US-Administration plus London, die hier wohl die eigentlichen Kriegstreiber sein sollen ? Plus die Vasallen wie Polen, Tschechien, die BRD, Daenemark usw.
Ob alle westlichen Regierungen in Europa beim 3. Weltkrieg gegen Russland mitziehen werden, weiss ich nicht ?
Vor allem Frankreich und Italien koennten Quertreiber hier sein ?
Lawrow sieht aber die Gefahr, dass die "Angelsachsen" plus ihre Vasallen ( u.a. BRD ) uns in einen 3. Weltkrieg stuerzen koennten.
Ich nehme seine Warnung schon sehr ernst.
Deshalb beobachte ich ja auch die BRD und schreibe hier im Forum, weil ich halt auch die Kriegsgefahr fuer uns deutlich erkannt habe.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Wenn Du dies schreibst, als der "Chef vom Blödsinn".....
Dann sag uns doch mal, wie uns die US-Amerikaner "zwingen". Und von welchen US-Besatzern sprichst du? Ich empfehle dich mal bezüglich des Besatzungsstatus der Bundesrepublik Deutschland einzulesen...
Und was sind USkrainer?
Dein kompletter Satz trieft inhaltlich nur so vor Polemik.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und ich bitte jetzt alle Interessierten, diesen Artikel
genau zu lesen - ich stehe dann gerne für Fragen zur Verfügung. Anhand der Fragen kann man übrigens auch schon Einiges über den Fragensteller erkennen...
Dann mal los...
Es läuft...
Keiner hier würde jemals deine Kompetenz anzweifeln. Das ist wie mit Marmelade75. Wenn es um Körper & Gesundheit geht, widerspricht man ihm nicht.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch wirklich bedeutet...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Für jeden zerschossenen Panzer stellen wir fünf neue hin, immer weiter und weiter und weiter. Mit einem schier unendliche fließender, militärischer Logistik. Bin gespannt, was die Russen diesbezüglich draufhaben...
Ich würde mich nicht wundern, wenn keine einzige eurer Drohnen auch nur einen unserer Panzer "knackt". Hoffentlich ist es bald soweit und wir schießen die russischen Invasionstruppen zusammen...
1. Kommt es zum Einsatz der schweren Kampfpanzer Leopard 2 in der Ukraine, so werden diese niemals einzeln, oder auch in Gruppen alleinig als Panzerwaffe "solo" eingesetzt werden.
2. Die schweren Kampfpanzer werden immer im "Kampf der verbundenen Waffen" eingesetzt werden!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Er meint damit wohl eher die US-Administration plus London, die hier wohl die eigentlichen Kriegstreiber sein sollen ? Plus die Vasallen wie Polen, Tschechien, die BRD, Daenemark usw.
Ob alle westlichen Regierungen in Europa beim 3. Weltkrieg gegen Russland mitziehen werden, weiss ich nicht ?
Vor allem Frankreich und Italien koennten Quertreiber hier sein ?
Lawrow sieht aber die Gefahr, dass die "Angelsachsen" plus ihre Vasallen ( u.a. BRD ) uns in einen 3. Weltkrieg stuerzen koennten.
Ich nehme seine Warnung schon sehr ernst.
Deshalb beobachte ich ja auch die BRD und schreibe hier im Forum, weil ich halt auch die Kriegsgefahr fuer uns deutlich erkannt habe.
Von welchem 3. Weltkrieg sprichst du gerade? Ich kann dir nicht folgen...
Russland droht doch den Ukrainekrieg auf atomarer Ebene eskalieren zu lassen und sonst niemand! Und selbst da gehe ich mal davon aus, dass die Russen damit lediglich taktische Atomwaffen meinen. Das ist doch noch lange kein 3. Weltkrieg...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Herrlich. Danke für deine Recherche. Und ich kann selbst heute noch sagen: Zu jeder meiner Aussagen stehe ich. Nichts, aber rein gar nichts, ist daran falsch.
Kommst du von alleine darauf, wie das wohl gemeint ist oder darf ich dir bei der Interpretation helfen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Herrlich. Danke für deine Recherche. Und ich kann selbst heute noch sagen: Zu jeder meiner Aussagen stehe ich. Nichts, aber rein gar nichts, ist daran falsch.
Kommst du von alleine darauf, wie das wohl gemeint ist oder darf ich dir bei der Interpretation helfen?
Dein Geschreibsel das "Flaschengeist" ausgegraben hat, ist genauso gemeint wie du den Nonsens aufgeschrieben hast. An Blödheit nicht zu toppen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ganz im Gegenteil !
100 Taurus beenden den Spuk und das gründlich.
Es herrscht wieder Frieden!
Das nicht zu tun, wird den WKIII auslösen und die Armageddonisten im Kreml weiter bedienen...
Und damit wären wir dann beim wievielten "Gamechanger"???
Und wieviel "Gamechanger" haben bis jetzt das gewünsche Ergebnis gebracht??
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland droht doch den Ukrainekrieg auf atomarer Ebene eskalieren zu lassen und sonst niemand! ..
.
.
... Lügenbaron @ amendment .. und warum schreibst du nicht , daß die NATO Atombomben auf Moskau abwerfen wollte und damit gedroht hat ... wohl schon wieder alles bei dir vergessen , aber das ist bei dir ja so üblich ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und ich bitte jetzt alle Interessierten, diesen Artikel
genau zu lesen - ich stehe dann gerne für Fragen zur Verfügung. Anhand der Fragen kann man übrigens auch schon Einiges über den Fragensteller erkennen...
Dann mal los...
Fragen?
Wieso Fragen?
Du hast doch geschrieben....genau lesen....
Ergebnis, keine Fragen, denn
das ganze Konstrukt bassiert auf Vermutungen.
Ob diese Vermutungen so eintreten werden, lasse ich mal dahingestellt.
Vermutung 1 ....die Russen bleiben bei ihrer Produktionsrate.
Kann sein oder auch nicht......
Vermutung 2.....die Ukraine bleibt bei ihrer Abschussrate....das bedingt dann aber auch sofort
Vermutung 3.....die Ukraine hat noch sehr viele gleich stark ausgebaute Verteidigungslinien,
so das der Durchbruch durch Verteidigungslinie 3 nicht relevant ist.
Siehe dazu auch die Ausführungen eines Oberst Reisner.......
Vermutung 4.... der Westen könnte, ohne interne Neuausrichtung, einen weit größeren Umfang Panzer und Material
liefern (Bestand) und produzieren als heute und hätte selber noch sehr viele Reserven.
Man hätte ja liefern können, wollte aber grundsätzlich nicht.
Das Thema ist hier schon debatiert worden............
Aber, er hat ja schon einen "Rettungsanker" runtergelassen, als er seine erste falsche Prognose verteidigte:
"„Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass der Westen seine Hilfen verzögert“, erklärte er."
Interessanter weise hat er nicht gesagt,
wieviele hunderte Panzer wir eigentlich hätten liefern können,
welche wir aber (aus welchen Gründen? ) nicht geliefert haben......
-
Zitat:
Zitat von
emmi
[/B]
Dein Geschreibsel das "Flaschengeist" ausgegraben hat, ist genauso gemeint wie du den Nonsens aufgeschrieben hast. An Blödheit nicht zu toppen.
An meiner Hobby-Werkbank hängen noch einige Nasenringe! Interesse?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und damit wären wir dann beim wievielten "Gamechanger"???
Und wieviel "Gamechanger" haben bis jetzt das gewünsche Ergebnis gebracht??
Wie kann man ernsthaft von irgendwelchen "Gamechangern" sprechen, wenn permanent nur gekleckert, aber nicht geklotzt wird?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie kann man ernsthaft von irgendwelchen "Gamechangern" sprechen, wenn permanent nur gekleckert, aber nicht geklotzt wird?
Klotzen?
Gamechanger Leo 2.......................wieviel hunderte Leo 2 könnten wir denn sofort liefern?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Alles ist falsch, bist halt n falscher Fuffziger.
Kommst du dir nicht dämlich vor, immer so vorgeführt zu werden?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Alles ist falsch, bist halt n falscher Fuffziger. Kommst du dir nicht dämlich vor, immer so vorgeführt zu werden?
.
.. dieser Lügenbaron @ amendment .. merkt selber nicht , wie dämlich er ist ..
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Fragen?
Wieso Fragen?
Du hast doch geschrieben....genau lesen....
Ergebnis, keine Fragen, denn
das ganze Konstrukt bassiert auf Vermutungen.
Ob diese Vermutungen so eintreten werden, lasse ich mal dahingestellt.
Vermutung 1 ....die Russen bleiben bei ihrer Produktionsrate.
Kann sein oder auch nicht......
Vermutung 2.....die Ukraine bleibt bei ihrer Abschussrate....das bedingt dann aber auch sofort
Vermutung 3.....die Ukraine hat noch sehr viele gleich stark ausgebaute Verteidigungslinien,
so das der Durchbruch durch Verteidigungslinie 3 nicht relevant ist.
Siehe dazu auch die Ausführungen eines Oberst Reisner.......
Vermutung 4.... der Westen könnte, ohne interne Neuausrichtung, einen weit größeren Umfang Panzer und Material
liefern (Bestand) und produzieren als heute und hätte selber noch sehr viele Reserven.
Man hätte ja liefern können, wollte aber grundsätzlich nicht.
Das Thema ist hier schon debatiert worden............
Aber, er hat ja schon einen "Rettungsanker" runtergelassen, als er seine erste falsche Prognose verteidigte:
"„Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass der Westen seine Hilfen verzögert“, erklärte er."
Interessanter weise hat er nicht gesagt,
wieviele hunderte Panzer wir eigentlich hätten liefern können,
welche wir aber (aus welchen Gründen? ) nicht geliefert haben......
Der Kandidat hat 100 Punkte!
Du bist genau richtig an den Artikel herangegangen. Es geht um Prognosen. Und diese wiederum treten nur unter gewissen Prämissen ein.
Genau nach solchen oder ähnlichen Schemata laufen Lagebesprechungen ab.
1. Feindlage
2. Eigene Lage
3. Auftrag
4. Durchführung
5. Eingesetzte Mittel
6. Zeitansatz
So oder so ähnlich läuft das in allen Streitkräften der Welt ab. Wer es detaillierter haben will, bitte sehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rische_Lage
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du blickst wieder einmal gar nichts, lügst rum und stellst immer wieder dieselben dummen Fragen.
Hier frisch aus Kiew:
Ukraine verzweifelt an westlichen Drohnen im Kampf gegen Russland
https://www.focus.de/politik/ausland...260449848.html
Die Ukraine setzt massiv auf Drohnen im Krieg gegen Russland, doch westliche Modelle enttäuschen bisher, wie „Newsweek“ berichtet. Der leitende Offzier des „Achilles“-Bataillons, Rustam Nurgudin, äußerte scharfe Kritik an westlichen Drohnen im Ukraine-Krieg. Er erklärte in London, dass beispielsweise GPS-gesteuerte Excalibur-Artilleriegeschosse an der Front „überhaupt nicht“ funktionierten.
Westliche Modelle sind aufgrund der hohen Verluste oft zu teuer und elektronischen Störsystemen der Russen teilweise nicht gewachsen. Experten zufolge ist die überwiegende Mehrheit dieser Waffen für die sich ständig verändernden Frontlinien ungeeignet. Nurgudin sagte, dass unter den Nato-Staaten „niemand versteht, was vor sich geht“. Die Vorstellungen von modernem Krieg seien noch stark von den Kämpfen in Afghanistan und dem Irak geprägt, fügte er hinzu.
Mit anderen Worten, die westl. Drohnen sind Schrott!
Wann kommt denn jetzt der richtige Game Changer?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Klotzen?
Gamechanger Leo 2.......................wieviel hunderte Leo 2 könnten wir denn sofort liefern?
Zum wiederholten Male: Kampfpanzer entfalten ihre volle Kampfkraft bzw. operative Stärke ausschließlich im "Kampf der verbundenen Waffen".
Es sollte inzwischen selbst dem letzten militärischen Laien aufgefallen sein, was den ukrainischen Streitkräften von Anfang an fehlte: die Lufthoheit. Von Luftüberlegenheit will ich noch nicht einmal sprechen...
Die Russen könnten 50.000 Artilleriegeschütze auffahren... wenn der Gegner die Luftüberlegenheit erkämpft hat, war's das mit der Artillerie.
Konkret: Ein Gamechanger wäre es tatsächlich, wenn die Ukraine zum Kampf der verbundenen Waffen befähigt wäre.
Ein Gamechanger wäre, wenn genügend Artilleriemunition und Drohnen vorhanden wären.
Ein Gamechanger wäre, wenn Marschflugkörper (Storm Shadow, Tomahawk, Taurus) in dreistelliger Anzahl russische Ziele "neutralisieren" würden.
Und? Gab es das schon? Fehlanzeige.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du blickst wieder einmal gar nichts, lügst rum und stellst immer wieder dieselben dummen Fragen.
... :dftt: ...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hier frisch aus Kiew:
Ukraine verzweifelt an westlichen Drohnen im Kampf gegen Russland
https://www.focus.de/politik/ausland...260449848.html
Die Ukraine setzt massiv auf Drohnen im Krieg gegen Russland, doch westliche Modelle enttäuschen bisher, wie „Newsweek“ berichtet. Der leitende Offzier des „Achilles“-Bataillons, Rustam Nurgudin, äußerte scharfe Kritik an westlichen Drohnen im Ukraine-Krieg. Er erklärte in London, dass beispielsweise GPS-gesteuerte Excalibur-Artilleriegeschosse an der Front „überhaupt nicht“ funktionierten.
Westliche Modelle sind aufgrund der hohen Verluste oft zu teuer und elektronischen Störsystemen der Russen teilweise nicht gewachsen. Experten zufolge ist die überwiegende Mehrheit dieser Waffen für die sich ständig verändernden Frontlinien ungeeignet. Nurgudin sagte, dass unter den Nato-Staaten „niemand versteht, was vor sich geht“. Die Vorstellungen von modernem Krieg seien noch stark von den Kämpfen in Afghanistan und dem Irak geprägt, fügte er hinzu.
Mit anderen Worten, die westl. Drohnen sind Schrott!
Wann kommt denn jetzt der richtige Game Changer?
Wir alle haben doch das hier gelernt:
1. Alle NATO-Waffen sind Schrott. Das hat uns unser hiesiger Waffen-"Experte" @navy versichert
2. Die NATO selbst ist nicht verteidigungsbereit, abgehalftert und in einer denkbar schlechten Verfassung.
3. Wir hier im Westen werden von faschistischen Regierungen regiert.
4. Diese wiederum werden vom internationalen Finanzjudentum manipuliert.
Und wer für dieses "Game" der richtige "Gamechanger" ist, das wird gerade irgendwo auf der Welt - oder im Weltraum? - vom Deep State ausgeknobelt....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum wiederholten Male: Kampfpanzer entfalten ihre volle Kampfkraft bzw. operative Stärke ausschließlich im "Kampf der verbundenen Waffen".[...] Und? Gab es das schon? Fehlanzeige.
1. Kommt es zum Einsatz der schweren Kampfpanzer Leopard 2 in der Ukraine, so werden diese niemals einzeln, oder auch in Gruppen alleinig als Panzerwaffe "solo" eingesetzt werden.
2. Die schweren Kampfpanzer werden immer im "Kampf der verbundenen Waffen" eingesetzt werden!
Fehlanzeige!