User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28494 von 32492 ErsteErste ... 27494 27994 28394 28444 28484 28490 28491 28492 28493 28494 28495 28496 28497 28498 28504 28544 28594 28994 29494 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 284.931 bis 284.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ok so weit so gut...

Freiheit beinhaltet eine intrinsische Erziehung, also eine zum Innengeleitet-Sein, von inneren Werten geleitet.

Das Gegenteil ist, was wir im Islam sehen und in anderen Autokratien, Erziehung mittels Gewalt, Druck, Angst usw.
    Gut beschrieben, nur leider:
    Warst du schon mal auf einer sogenannten Höheren Schule in Bayern?

da gelten drei Grundsätze für Lernerfolg

1. Gewalt.
    2. Druck
    3. Angst

und gerne auch immer wieder

4. Erniedrigung.

I n t r i n s i s c h musste ich googeln und darf dir versichern, an meiner schulischen Erziehung war wenig intrinsich, das kam eher von außen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe nur in Immobilien investiert und nur einmal mit Aktienfonds spekuliert. Ich werde auch niemals in den "Genuss" von Bürgergeld kommen.

Muss ich jetzt deshalb so traurig sein wie du?
    Ich vermute mal, du bist ein Baron, Baron von Münchhausen. Oder anders gesagt, ein Habenichts...ein Internet Millionär.
    Jemand der nur etwas besitzt, würde niemals an die Wirtschaftskraft der EU mit ihrem Sondervermögen glauben.
    Pech gehabt, wieder mal

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Zitat von Soshana[Links nur für registrierte Nutzer]In Soledar sollen sich die toten ukrainischen Soldaten stapeln. Habe gestern Abend zahlreiche entstellte Leichen in Videos aus Soledar gesehen.

Kann die Quellen durchaus verlinken, falls jemand das hier anzweifeln moechte, habe es aber bis jetzt nicht gemacht, weil zu starker Tobak.

Kinder sollten das auf gar keinen Fall sehen.
    Das sollten wir lassen.
    Sie kann doch welche von den toten Russen posten, wenn sie unbedingt möchte...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Buella

Dann verspreche ich dir hier und heute ein neues "Wirtschaftswunder", was die zukünftigen konzertierten Aktionen der jeweiligen Rüstungsindustrien der westlichen Länder betreffen!

Es geht um nicht weniger als um die geballte Wirtschaftskraft sämtlicher EU-Staaten plus den USA und Kanada - gegen wie viele Länder auf der gegnerischen Seite nochmal?

Mal sehen, ob es wirklich darauf hinausläuft...
    Du meinst, wenn unsere Freunde überm Teich, Deutschland kreditbasiert wieder aufbauen lassen?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Gar nicht. Wir brauchen Russland ganz, ganz dringend, um gemeinsam gegen die wirkliche Bedrohung Europas gewappnet zu sein.

Lass es mich wissen, ob du das verstehst und auch nachvollziehen kannst...

Du siehst also in den usa auch die wirkliche Bedrohung ?
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Du meinst, wenn unsere Freunde überm Teich, Deutschland kreditbasiert wieder aufbauen lassen?
    Das wird aufgrund der fehlenden Bonität kaum klappen, es sei denn, man will gallopierende Inflation in Kauf nehmen.

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Den Sieg über Russland strebt niemand an. Nur den kompletten Rückzug der russischen Truppen aus der Ukraine und die Begleichung der Kriegsschäden und -folgen.
    Träum mal schön weiter
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Gut beschrieben, nur leider:
    Warst du schon mal auf einer sogenannten Höheren Schule in Bayern?

da gelten drei Grundsätze für Lernerfolg

1. Gewalt.
    2. Druck
    3. Angst

und gerne auch immer wieder

4. Erniedrigung.

I n t r i n s i s c h musste ich googeln und darf dir versichern, an meiner schulischen Erziehung war wenig intrinsich, das kam eher von außen.
    Ich kenne Bayern nur von Reisen.

Das Schulsystem im Westen z.B. Hamburg oder Berlin wurde in den 80ern einem internationalen Vergleich unterzogen, bezüglich der Erziehungsmethoden, und in dieser Untersuchung waren die besten Ergebnisse hinsichtlich Intelligenz, Bildung und Verhalten mit einem freiheitlichen Erziehungsstil korreliert.
    Ich glaube, ein Vergleichsland war Frankreich, wo es ganz anders zuging, autoritärer usw.

Es gibt immer Menschen, die kommen mit einer autoritären Erziehung besser klar als andere.
    Eine autoritäre Erziehung gibt dem "Zögling" eine Art Richtschnur oder Linie, der er dann im Erwachsenenalter entweder folgen kann oder damit beschäftigt ist, sie zu hinterfragen und abzulehnen.
    Manche gehen auch daran kaputt und hinterfragen nichts mehr.

Ich bin auf jeden Fall für die erste Methode.
    Geändert von Virtuel (15.01.2023 um 18:09 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die hiesigen Putin-Verehrer lassen dir all deine tolldreisten Sprüche durchgehen.
    Hast, du Schmierlappen, deinen Dumm-Schädel mal wieder aus der Arschritze vom Biden gehalten?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Also gut.
    Danke für die Recherche!

Hier ist noch mal mein Posting: "Du (damit war ein anderer User gemeint als du!) und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstrategisch wirklich bedeutet..."

Hier meine Antwort:

1. Kommt es zum Einsatz der schweren Kampfpanzer Leopard 2 in der Ukraine, so werden diese niemals einzeln, oder auch in Gruppen alleinig als Panzerwaffe "solo" eingesetzt werden.

2. Die schweren Kampfpanzer werden immer im "Kampf der verbundenen Waffen" eingesetzt werden!

3. Das wird im Gefecht nicht unter der taktischen Ebene eines Verbandes geschehen - also noch nicht mal auf Kompanieebene, sondern ab Bataillonsebene!

4. Die Hauptlast des Gefechtes der verbundenen Waffen wird von der [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] (also Leo 2 und Marder/ Bradley etc) im Zusammenwirken mit Panzerabwehrhubschraubern, Panzerartillerie, [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] der Luftwaffe direkt am vorderen Rand der Verteidigung VRV getragen. Im operativen Einsatz werden Feindkräfte durch den Einsatz von Luftschlägen in der [Links nur für registrierte Nutzer], und durch weitreichende Artillerie mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] in der Tiefe des Gefechtsraumes abgenutzt.
    Während Kampfpanzer im Duell feindliche Kampfpanzer auf weite Entfernungen bekämpfen und dabei im raschen Wechsel Schwerpunkte bilden und diese verlagern, kommt den Schützenpanzern und ihren abgesessenen Schützentrupps die Aufgabe zu, ihr Vorgehen zu unterstützen und feindliche Infanterie zu bekämpfen.

5. Diese taktisch-operative Aufwertung des Kampfgeschehens wird den ukrainischen Streitkräften dazu verhelfen, die Stasis des Stellungskrieges in ein dynamisches Geschehen zu wandeln.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer