Deine Idole gibt es nicht mehr. Du bist zu spät geboren worden.
Druckbare Version
Alte und Kranke sind kein Dreck, der einfach in die Mülltonne gehört. In einem vernünftigen System bekommen die Alten durchaus Respekt und Hilfe. Geld sparen kann man in Abermilliardenhöhe ganz woanders, denn es gibt genug Sozialgeldfresser, die nicht zu uns gehören. Abgesehen von gierigen Hochfinanz-Verbrechern, die Billionen von den arbeitenden Völkern absaugen
Ich stell mir das mal so vor:
Wir oder ich haben genügend finanzielle Mittel um „Vorsorgepakete“ zu kaufen/schnüren, manche sagen auch das schlimme Wort „hamstern“ dazu. Also wir können locker mal 500 oder 1.000 Euro dafür ausgeben.
Es gibt aber jene die mit wenig Rente, niedrige Tariflöhne, prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Mini-Jobs, Hartz IV, ich meine hier nicht die Berufs-Hartzler,
und die können halt nicht großartig in „Vorlage“ gehen, also für mindestens 14 Tage, so Gott und der Virus will, sich ein „Lager“ anlegen. Bei denen ist meist um den 20. des Monats Schluss mit Geld.
Also könnten diese maximal für einige Tage Vorräte finanzieren und aufgrund des begrenzten Raumes in den kleinen Wohnungen auch lagern.
Und wenn die „Fressalien“ ausgehen hat dieser nur wenige Optionen, denn Feldküchen, Heilsarmee, Armenspeisungen gehen ja wegen den Ausgangssperren und „Versammlungs-verboten“ nicht.
Entweder verhungern,
die Gefahr eingehen und versuchen doch noch Fressalien aufzutreiben, also einkaufen zu gehen und sich u. U. den Virus einzufangen und daran sterben,
sich mit Gleichgesinnten, gleichen Leidensgenossen zusammentun, -rotten und sehen wo es noch Fressalien gibt und einfach „einbrechen, stehlen“, man sagt auch plündern, auf die Gefahr hin dabei erschossen zu werden,
oder eben auf reiner Not, Hunger, Fatalismus, Hoffnungslosigkeit ein Fass aufmachen, also auf zum letzten Gefecht auch wenn die „Staatsbüttel“ scharf schießen. 1 können sie erschießen, vielleicht auf noch 100 aber 1.000de nicht. Bei guter Organisation werden die überrollt, in die Zange genommen, landen in einem Kessel einer Ausweglosen Situation wo diese nur noch die Waffen strecken, abrüsten und um freies Geleit bitten können.
Denn ob man verhungert, am Virus langsam „krepiert“, erschossen zu wird, Tod ist Tod und welcher ist schneller?
Um diesem Schreckensszenario Vorschub zu leisten werden
erst einmal Ausgangssperren erlassen die mit hohen Strafen bewehrt sind. Aber diese schrecken in einem solchen Alptraum dann sicher die Wenigsten. Sie sind arm, hungrig, demoralisiert, am Ende was sollen diese noch befürchten? Gefängnis? Bei relativ guter Verpflegung, einer warmen, trockenen Stube, Kleidung wird gestellt (also Vollpension), das muss für diese dann das wahre Paradies sein,
jetzt wird bereits BW zu „humanitären Hilfen“ in die von den „Politclowns“ als gefährlich eingestuften relevanten Regionen entsandt. Ich gehe davon aus, dass diese bewaffnet und scharfer Munition ausgerüstet sind. Nicht um zu helfen, wie lauthals verkündet wird, sondern bei Randale schon vor Ort zu sein. Was Randale ist entscheiden die „Politbonzen“. Denn bei den „Staatsbütteln von den regulären Ordnungskräften“ sind sie sich nicht sicher auf welche Seite diese sich letzten Endes schlagen werden. Denn diese haben im Gegensatz zur BW Erfahrungen vor Ort, kennen das Gebiet, teilweise auch deren Bewohner, die Mentalität und sind für diese „Clowns“ daher mehr als unsichere Kantonisten.
Frage: Warum A38 und nicht eine andere der möglichen Zahlenkombinationen?
Ich kann es irgendwie nicht mehr lesen. Hier scheißen sich einige in die Hosen, dass Hunderttausende sterben.
Man, dann opfert euch für uns und infiziert euch mit Corona.
Wobei die Chance dass ihr dran verreckt leider sehr gering ist.
Auf dieser Kackwelt sterben täglich hunderte, tausende Menschen an Krankheiten.
Und jetzt kackt ihr euch ein.
Und dann noch die Deppen die alles leerkaufen, weil sie einfach asozial sind und die Mitmenschen sie einen scheiß interessieren.
Man würde mit weniger Schiss und Panik viel besser durch solch eine Krise kommen.
Und dann andere noch als Verschwörungstheoretiker bezeichnen, nur weil man nicht in Panik verfällt und die Sache versucht nüchtern zu betrachten.
Angst und Panik sind der schlechteste Ratgeber und genau das wird gerade genutzt.
Dem kann ich nur zustimmen. Oft sind es auch Singles, die als Akademiker hierzulande schon noch gut über die Runden kommen. Eine zusätzliche Rolle spielt wohl das Empfinden von Slums. Ich kenne Personen, die ich dieser Gruppe zuordnen würde, die freiwillig in negroid-orientalisch durchseuchten Gebieten wohnen. Etwas, was mir völlig zuwider wäre. Dann lieber das Kuhdorf.
Wahrscheinlich werden unsere ganzen Außengeländer, mit ihren Döner,- Handyläden, Frisörstuben und Geldwäsch ... ähm Wettbüros ganz laut nach Vater Staat und Finanzhilfe schreien bis ihr neuer AMG abbezahlt ist, während der Deutschmichel sich vor Scham nicht traut auch nur den Finger zu heben.
So, liebe Virenfreunde, muss jetzt mal einen alten Ghettokumpel besuchen. Bin gespannt, wie es da aussieht. An jenem Ort, wo sich die Nationen treffen und das Geschrei arabischer Kinder durch die verseuchte Luft hallt...
Bis später...
Ganymed08 = drauf gepfiffen. Bei uns im Dorf ein Garten und 'Landschaftbaubetrieb mit Fleuristik. Garten und Landschaft darf weiterlaufen Fleuristik wird gestrichen. Die Leute sollen in ihrer Bude, wenn sie was schönes sehen wollen, der vertrockneten Pommerenzschen Patorenpflaume Sabber vom Kinn schlecken...die schliessen dem den Laden per Telefon und die Kunden drücken sich an den Scheiben die Nase platt. Was im Umfeld Fleurristik gerade abgeht ist kaum zu verstehen. Da werden hunderte von Tonnen an Blumen vernichtet, weil sie nicht mehr verkäflich sind...
Dann noch zu dem Zahlenanalphabetismus, zu dem uns die ÖRR ja machen wollen.
In Berlin haben wir den ersten Corona toten. Der gute war stark vorgeschädigt und 95 Jahre alt...
Wir haben derzeiz 14000 infizierte und 45? Todesfgälle.
Italy hat 41000 infizierte und knapp 4000 -ätodesfölle
F hat 8000 inf. und 100 Todesfölle
Soll ich weiter machen oder merkt man schon so, das hier eine gewaltige Desinformationswelle läuft.
so wie vor 12 Jahren die Bankster und Milliardäre nach den Crash noch viel mehr eingesackt haben und ihre Verluste sozialisiert haben, du hast auch Alzheimer, hier kannst du nachleswen was die Vogelscheuche demnächst auflegt
Zitat:
[8:30] Leserkommentar-DE zum gestrigen Artikel "Pandemie-Anleihekaufprogramm":
Die EZB will jetzt direkt den Club Méditerranée retten, wie Madame Lagarde angekündigt hat:
1. 750 Mrd. € Volumen für weitere Wertpapierkäufe – die 750 Mrd. € sind aber nur die erste Tranche!
2. Die EZB kauft ab sofort auch griechische Staatsanleihen, was sie bis dato nicht getan hat. Das heißt, die „Griechenland-Rettung“ erfolgt jetzt über die Bücher der EZB, also in Gemeinschaftshaftung aller Euro-Staaten. Die Banken dürfen ihren griechischen Bond-Schrott also (wieder) bei der EZB abliefern. Wahrscheinlich noch zu pari, so dass sie noch satte Kursgewinne realisieren und uns demnächst verbesserte Quartalszahlen vorgaukeln können.
3. Die EZB wird von der bisherigen Aufteilung der Käufe auf die Länder abweichen. Das bedeutet im Klartext, die EZB wird keine deutschen, österreichischen etc. Anleihen kaufen, sondern das gesamte Volumen für den Club Méditerranée einsetzen.
4. Die Grenzen für Anleihekäufe werden weiter gesteckt. Bisher darf die EZB „nur“ ein Drittel der ausstehenden Staatsanleihen eines Landes kaufen. Das heißt, die EZB hat bis jetzt schon ein Drittel der Staatsschulden bestimmter Länder (rechtswidrig) in ihre Bücher genommen und selbst das reicht nicht mehr aus. Die EZB wird also demnächst 40, 50 oder 75 Prozent der italienischen Staatsschulden direkt aus der Notenpresse finanzieren.
Den ESM brauchen wir also für diese Aktionen gar nicht mehr. Den braucht man nur noch für den Fall, wenn die EZB selbst Pleite geht. Denn dann muss die Haftung für ALLES bei den deutschen landen und die sind nur mit 27 Prozent am Grundkapital der EZB beteiligt. Über den ESM kann man dann aber noch den finalen Cash-Call machen und so sicherstellen, dass auch Deutschland Pleite geht.
5. Der Umfang der Kaufprogramme kann erhöht werden, so viel und so lange wie nötig.
Mehr geht nicht. So viel und so lange wie nötig. Frau Lagarde hat den totalen monetären Krieg ausgerufen. Das (monetäre) Ende wird genauso aussehen wie beim letzten Mal, als das Jemand getan hatte...
Bingo. Solange sie da aber nicht rangehen, braucht mir keiner mit der Notwendigkeit der darüber hinaus gehenden Ausgangssperren zu kommen. Die sind dann nämlich quasi wirkungslos. Ich dürfte nicht der Einzige sein, dessen häufigste Sozialkontakte am Arbeitsplatz stattfinden.
Andererseits kommt das sowieso. Ich arbeite jetzt noch einen Auftragsvorlauf von etwa zwei Wochen ab und dann nur noch die seit der plötzlich aufgetretenen Aktionismusoffensive unserer Politdarsteller massiv wegbrechenden Aufträge. Kurzarbeit ist angemeldet. Mein größter Kunde plant, im April seinen ganzen Laden mehrere Wochen in die Zwangspause zu schicken. Da hat sichs bald mit der Steuerherrlichkeit....
gerade erfährt man in der Zentrale das die Goijm bereitwillig die Sache mit der Ausgangsperre und der ganzen Krankheitspanik ohne Murren geschluckt haben :D
https://www.youtube.com/watch?v=uXgFG0lKmgg
dafür läuft die Verblödung
Zitat:
[8:30] Leserkommentar-DE zum gestrigen Artikel "Pandemie-Anleihekaufprogramm":
Die EZB will jetzt direkt den Club Méditerranée retten, wie Madame Lagarde angekündigt hat:
1. 750 Mrd. € Volumen für weitere Wertpapierkäufe – die 750 Mrd. € sind aber nur die erste Tranche!
2. Die EZB kauft ab sofort auch griechische Staatsanleihen, was sie bis dato nicht getan hat. Das heißt, die „Griechenland-Rettung“ erfolgt jetzt über die Bücher der EZB, also in Gemeinschaftshaftung aller Euro-Staaten. Die Banken dürfen ihren griechischen Bond-Schrott also (wieder) bei der EZB abliefern. Wahrscheinlich noch zu pari, so dass sie noch satte Kursgewinne realisieren und uns demnächst verbesserte Quartalszahlen vorgaukeln können.
3. Die EZB wird von der bisherigen Aufteilung der Käufe auf die Länder abweichen. Das bedeutet im Klartext, die EZB wird keine deutschen, österreichischen etc. Anleihen kaufen, sondern das gesamte Volumen für den Club Méditerranée einsetzen.
4. Die Grenzen für Anleihekäufe werden weiter gesteckt. Bisher darf die EZB „nur“ ein Drittel der ausstehenden Staatsanleihen eines Landes kaufen. Das heißt, die EZB hat bis jetzt schon ein Drittel der Staatsschulden bestimmter Länder (rechtswidrig) in ihre Bücher genommen und selbst das reicht nicht mehr aus. Die EZB wird also demnächst 40, 50 oder 75 Prozent der italienischen Staatsschulden direkt aus der Notenpresse finanzieren.
Den ESM brauchen wir also für diese Aktionen gar nicht mehr. Den braucht man nur noch für den Fall, wenn die EZB selbst Pleite geht. Denn dann muss die Haftung für ALLES bei den deutschen landen und die sind nur mit 27 Prozent am Grundkapital der EZB beteiligt. Über den ESM kann man dann aber noch den finalen Cash-Call machen und so sicherstellen, dass auch Deutschland Pleite geht.
5. Der Umfang der Kaufprogramme kann erhöht werden, so viel und so lange wie nötig.
Mehr geht nicht. So viel und so lange wie nötig. Frau Lagarde hat den totalen monetären Krieg ausgerufen. Das (monetäre) Ende wird genauso aussehen wie beim letzten Mal, als das Jemand getan hatte...
Das muss ich nicht nachlesen, das ist mir bekannt. Die Intelligenten nutzen es für ihre Zwecke. Doch das sind nicht die Verantwortlichen. Wer ist dafür verantwortlich, dass man mit italienischen Staatsanleihen jetzt ein Vermögen verdienen kann? Jene, die es nutzen oder jene, die es ermöglichen?
Bei der letzten Grippewelle sind ungefähr 40 000 Mensch gestorben und keiner hat es mitbekommen. Der jetzige Virus ist gefährlicher und wird das zwei- bis dreifache an Toten kosten. Ob uns das gefällt oder nicht, es wird so kommen und damit müssen wir leben. Und dennoch, das Leben geht weiter.
Ich war gerade eben bei uns in Asow im örtlichen Hypermarkt.
Jetzt um kurz vor halb 8 am Abend ist das Toilettenpapier schon ziemlich angegriffen, komplett leer sind aber nur einige Sorten von der günstigen Marke, die 6 Rubel pro Rolle kosten. Die teureren Sachen (Zewa etc.) sind ausreichend vorhanden. Küchenpapier ist noch komplett voll.
http://www.farafonow.com/bilder/dima/ma_20032020.jpg
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier im Forum einige Threads finden werde, in denen die User, die jetzt als Vergleichsfall Verkehrstote bringen, von einer linksfaschistischen Diktatur sprachen, als die Bundesregierung das Tempolimit und das Verbot von Autos in Städten umsetzen wollte. Obwohl für einen anderen Zweck, wären dies Maßnahmen, die die Anzahl der Verkehrstoten verringern könnte. Tut doch also bitte nicht so, als hättet ihr nicht hundert Verschwörungstheorien zu diesem Thema gebracht, wenn echte Maßnahmen dagegen ergriffen werden.
https://scilogs.spektrum.de/fischblo...er-als-grippe/Zitat:
In der letzten wirklich schweren Saison 2017/18 verzeichnete das RKI in Deutschland bis zu 10 Millionen zusätzliche Arztbesuche, 5,3 Millionen Krankschreibungen und 60 000 Krankenhauseinweisungen. Weltweit sterben jährlich bis zu 200 000 Menschen direkt an der Grippe und bis zu 650 000 durch die Folgen.[1]
Die wirkliche Gefahr allerdings ist eine pandemische Grippe. Das ist einfach ein eigentlich ganz gewöhnliches Grippevirus, das aber neu auftaucht und neue, bis dahin unbekannte Oberflächenmerkmale trägt. Der Unterschied: Im Gegensatz zu den saisonalen Grippeviren gibt es gegen so ein Virus keine Grundimmunität in der Bevölkerung.
[1] Die Sterblichkeit bei Grippe ist ein kompliziertes Thema, weil die auch bei uns nur stichprobenartig labordiagnostisch erfasst wird. Deswegen sind die nachgewiesenen Fälle auch so viel weniger als die hochgerechneten Krankschreibungen. Man berechnet da die “Übersterblichkeit” mit statistischen Methoden, also welcher Anteil der zusätzlichen Tode im Winterhalbjahr mit der Grippe zusammenhängen.
[2] Wie groß die dauerhafte Immunität nach einer Infektion mit einem spezifischen Subtyp ist, ist nicht ganz klar. Ich persönlich tippe darauf, dass das ähnlich ist wie mit der Impfung: Kein vollständiger Schutz, aber deutlich verringerte Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe.
[3] Einige Fachleute vermuten, dass einige Faktoren den Verlauf der Pandemie abmilderten, zum Beispiel eine Kreuzimmunität mit dem gleichzeitig zirkulierenden H2N2-Grippevirus.
[4] Das ist glaube ich auch ein bisschen das Problem in der aktuellen Diskussion. Es scheint da ja zwei Positionen zu geben. Zum einen die Ansicht, dass das Virus im Grunde ziemlich harmlos ist, weil nur ein kleiner Teil der Infizierten daran stirbt; zum anderen gibt es eben diejenigen, die sich mit Klopapier[5] eindecken, weil eine globale Pandemie auf uns zurollt. Die einen sehen die Warnungen und Vorbereitungen als übertriebene Panikmache, die anderen schimpfen auf die Untätigkeit der Regierung. Tatsächlich sind beide Perspektiven zutreffend. Das Virus ist jetzt nicht individuell wahnsinnig gefährlich, aber es bedroht real eine wesentliche Komponente unserer Infrastruktur. Das schließt sich nicht gegenseitig aus.
Besonders Alte und Kranke sind Balast! Kranke Alte sogar noch mehr. Die Generation Alte, die Respekt verdient, ist schon lange Tod(bis auf ganz wenige Ausnahmen!) Die jetzigen Alten haben den Laden an die Wand gefahren! So sieht es aus! Das aktuelle System basiert nicht auf den Leistungen der Alten, sondern auf der Generation zwischen 20 und 40. Das sind die Techniker, das sind die Entwickler, die klugen Köpfe. Deine sogenannten Alten profitieren nur davon. Die Zeit von Steineklopfen und Rübenhacken ist schon lange vorbei. Deine sogenannte Alten können technisch kaum mithalten und sind körperlich kurz vorm Verfall. Das, was ein heute 70 jähriger damals alleine geleistet hat, dass schafft eine (von einem 35jährigen entwickelte) Maschine heutzutage hundertfach in der halben Zeit! Wer ist also nützlicher für die Gesellschaft? Wenn ich schon höre: ... ja aber die Alten ... . Gar nichts haben die Alten! Die Alten halten höchstens an alte Muster fest, wählen alte Parteien und sind gegen jede Art von Veränderung. Fortschritt ist den meisten ein Dorn im Auge. Ab 70+ fangen sie an zur Last zu werden, was ein Blick in die Krankenstatistik und die Altersheime deutlich zeigt. Nur die wenigsten sind mit 80 noch fit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 80/90jähriger es geil findet morgens mit vollgeschissenden Hosen aufzuwachen um von einer Fachkraft zu Tode gepudert zu werden. Alte wären besser beraten mit z.B.: Ättestupa.
Angesichts der Zahlen ist das Geschwätz. Es ist oft genug hier erläutert worden, warum.
Es gibt auch andere Meinungen namhafter Virologen, aber offensichlich ist das RKI sowas wie der Vatikan für Katholiken.
Ich habe oft genug erläutert, warum diese Zahlenspiele und Leichenzählerei unfug sind.