User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1416 von 8623 ErsteErste ... 416 916 1316 1366 1406 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1426 1466 1516 1916 2416 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.151 bis 14.160 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Wir haben jetzt die Gelegenheit Kranke und Schwache durch natürliche Selektion auszusortieren. Warum man dies nicht wahrnimmt verstehe wer will. Mal sehen, wie lange die Moral hält wenn das große Fressen kommt.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Dann aber hoffe ich, es trifft die richtigen!
    Nur wer sind die Richtigen, das ist hier die Frage?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was ich dabei wieder richtig spannend finde: Zur Arbeit darfst du trotzdem noch fahren. So weit geht die Konsequenz dieser Faschingstranse dann nämlich auch nicht, auf eventuelle Steuereinnahmen zu verzichten, also die Wirtschaft jetzt mal zweitweise einzufrieren, wie es die Chinesen taten. Dabei wäre das ja wohl konsequent. 90% meiner Sozialkontakte habe ich beispielsweise auch so schon bei der Arbeit. Die sind aber offensichtlich nicht ganz so gefährlich .

Übrigens dürfte die Ausgangssperre auch anderswo sicher kommen. Bei uns haben sie ab Montag fünfzig Hotelzimmer für die Bundespolizei angemietet. Das wird spannend. Ich darf mir und meinen Mitarbeitern dann Passierscheine für den Weg zur Arbeit austeilen. Die Vorlage wird die laufende Nummer "A38" erhalten. Wenn schon Slapstick, dann auch richtig!!
    Am Arbeitsplatz machen die "Viren" Pause. Da kann der deutsche Depp ruhig weitermachen. Wissenschaftlich erwiesen...Lesch, übernehmen Sie (ich überweise Ihnen die 100000 EUR für Ihren Auftritt nach der Sendung)
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Wie denkt ihr, wird es mit Betrieben aussehen, die im Garten- und Landschaftsbau tätig sind? Wird es für viele dort auch kritisch?
    Sicherlich weniger als für den Hotel - und Gaststättenbereich aber letztlich leiden da alle Branchen drunter. Die einen etwas mehr und direkter, die anderen etwas weniger und indirekter.

Die einzigen die bald Hochkonjunktur haben dürften sind die Sicherheitsfirmen.

1813

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Zwischen Aluhut-Theorien und jenen, die es sehr leichtfertig nehmen, sehe ich schon noch einen Unterschied.
    Aus meinem privaten Umfeld sind es durchaus intelligente, gebildete Personen, die allerdings noch nie wirkliches Leid und Elend erlebt haben. Daher ist meine Hypothese, dass hier möglicherweise ein Zusammenhang besteht.
    Es ist m.E. eine Gemengelage aus viel zu vielen Faktoren, um eine Schwarz-Weiß-Unterscheidigung rechtfertigen zu können.

Intelligenz und "Bildung" schützen keinesfalls vor Anfälligkeit für irrationale Glaubenssysteme. Könnte da anekdotisch einige Beispiele von MINTlern einstellen... so wählen z.B. etliche meiner Studis die GrünInnen, selbst nachdem ich die mit den realen Verlautbarungen von u.a. Baerbock ("Kobolde", "Gigabyte") konfrontiert hatte. Mit kognitiver Dissonanz alleine dürfte das kaum zu erklären sein.

Eher mit mangelnden Schnittstellen zur real existierenden Realität, insofern teilweise Zustimmung zu Deiner Hypothese.

Wobei sich insbesondere die von mir erwähnte Gruppe nicht durch Existenzsorgen auszeichnet ( gutsituierte Elternhäuser mit der Bereitschaft, die bis über 30+verlängerte Pubertät der Sprößlinge zu finanzieren...)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: jedes gesunde Unternehmen wird das überstehen.
    Zumindest wenn die Regierung besonnen handelt und denennicht auch noch Knüppel zwischen die Beine wirft.
    Kommt wohl darauf an wie lange das alles dauert. Für viele wird es den Ruin bedeuten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die einzigen die bald Hochkonjunktur haben dürften sind die Sicherheitsfirmen.
    Habe ich heute schon im Supermarkt gesehen. Dort wird inzwischen das Klopapier von Security bewacht. Kranke Zeiten.

Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Nur wer sind die Richtigen, das ist hier die Frage?
    Alte, Kranke, Gutmenschen, Besserwisser, Arschlöcher ...
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Aber wenn man damit auch nur einen einzigen 99 - jährigen Pflegeheimbewohner mit Vorerkrankungen 4 - Wochen länger an der Beatmungsmaschine am Leben erhalten kann, sollten wir nicht jammern und die Firmenpleiten einfach in Kauf nehmen...
    Nun ja der generiert 4 Wochen länger sichere Einnahmen. Und wenn er nach dem 14. des Monats "stirbt" muss man auch die Rente nicht mehr zurückzahlen.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Wie denkt ihr, wird es mit Betrieben aussehen, die im Garten- und Landschaftsbau tätig sind? Wird es für viele dort auch kritisch?
    Nicht unbedingt. Schwierig wird es für kleine Selbständige (Einmannbetriebe etc.) und Dienstleistungsbetriebe wie Gasstätten usw..
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer