Wir haben jetzt die Gelegenheit Kranke und Schwache durch natürliche Selektion auszusortieren. Warum man dies nicht wahrnimmt verstehe wer will. Mal sehen, wie lange die Moral hält wenn das große Fressen kommt.
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wir haben jetzt die Gelegenheit Kranke und Schwache durch natürliche Selektion auszusortieren. Warum man dies nicht wahrnimmt verstehe wer will. Mal sehen, wie lange die Moral hält wenn das große Fressen kommt.
You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Es ist m.E. eine Gemengelage aus viel zu vielen Faktoren, um eine Schwarz-Weiß-Unterscheidigung rechtfertigen zu können.
Intelligenz und "Bildung" schützen keinesfalls vor Anfälligkeit für irrationale Glaubenssysteme. Könnte da anekdotisch einige Beispiele von MINTlern einstellen... so wählen z.B. etliche meiner Studis die GrünInnen, selbst nachdem ich die mit den realen Verlautbarungen von u.a. Baerbock ("Kobolde", "Gigabyte") konfrontiert hatte. Mit kognitiver Dissonanz alleine dürfte das kaum zu erklären sein.
Eher mit mangelnden Schnittstellen zur real existierenden Realität, insofern teilweise Zustimmung zu Deiner Hypothese.
Wobei sich insbesondere die von mir erwähnte Gruppe nicht durch Existenzsorgen auszeichnet ( gutsituierte Elternhäuser mit der Bereitschaft, die bis über 30+verlängerte Pubertät der Sprößlinge zu finanzieren...)