Eben. Tötensen gehört zum Landkreis Harburg.
Druckbare Version
Es ist nicht an dir zu entscheiden für was es sich zu leben und für was es sich zu kämpfen loht. Das ist die Enstcheidung jedes einzelnen Individuums.....und die zeigen den Russenarschlöchern und Mörden als auch den Trollen hier sehr deutlich das ihre Freiheit ihnen einiges wert ist, mehr als ihr Leben und ich kann das nachvollziehen.
Ich habs dir schonmal geschrieben, wenn man sich überlegt was hier in diesem Tread für Vollidioten für Putin schreiben Menchen mit nem IQ von unter 0 wirklich, und solchen Menschen soll ich mich unterwerfen? Eine Qualle ein Dr Mittendrin die dann in der Partei aufsteigen Macht bekommen weil sie keine Skrupel haben und keine Verstand? Und solche Menschen schreiben mir dann in Zukunft vor was ich zu denken und zu sagen habe? Im ernst? Nie im Leben da wäre ich liebe 20mal tot und würde noch soviel wie möglich von diesen Mörderidioten mitnehmen als mich jemals der Dominanz der Dummheit zu unterwerfen...das habe ich dir schonmal geschrieben also akzeptiere das bitte auch wenn du kein Problem damit hast dich der Dummheit und Ignoranz zu unterwerfen, aber akzeptiere bitte das andere das nicht können niemals wollen und lieber bis zum Tode dagegen kämpfen...zum Glück.
In dem Begriff "Selbstbestimmungsrecht der Völker" ist schon beinhaltet, dass man sich abspalten darf. Wo gibt es da noch Haare zu spalten? Es ist klar, dass die Machthaber es nicht leiden können, dass ihre Macht geschmälert wird. Das Recht der Machthaber im Staat steht aber nicht über dem Recht derer, die gehen wollen. Und darum darf das Recht der Abspalter auf Abspaltung nicht eingeschränkt werden? Wenn das Recht auf Separation nicht grundsätzlich gesichert ist, dann ist das Selbstbestimmungsrecht der Völker wertlos. Hier hat "Gleiches Recht für alle" zu gelten. Darum ist eine Abspaltung gemäss Selbstbestimmungsrecht der Völker bei Einhaltung der Regeln jeder Zeit möglich und erlaubt, da die Menschen nicht Eigentum des Staates sind.
Die EU ist kein Militärbündnis und steht zudem selbst vor dem Zerfall. Zudem ist die Ukraine sowas, wie das Zimbabwe Europas. Das wollen sich die EU Länder trotz aller Bekundungen nicht wirklich ans Bein binden. Es besteht meiner Ansicht keine Gefahr, dass sich die Russen hier über den Tisch ziehen lassen. Sie wissen, wie hinterhältig und verlogen die Gegenseite ist.
Dass ein dreckiger debiler Volksverräter wie Hamburger, der sich eh Atombomben auf deutsche Städte wünscht und dafür hier früher hochkant rausgeflogen wäre, sich auf russische Besatzung freut, ist klar, deswegen habe ich ja hier ja auch Cornjung angesprochen, der zumindest vor dem Krieg sich ja noch ganz anders gesprochen hat, bei dem mich gemessen an früheren Äußerungen wundert, dass er mit sowas wie Hamburger überhaupt spricht nach dem, was der so von sich gibt.
Gegen die Äußerungen von Hamburger sind Äußerungen wie "Lieber den Russen Schnittchen schmieren und als Vasallenstaat überleben" ja noch harmlos.
Ich bezweifle aber, dass sie jetzt immer noch besonders "russlandaffin" sind. Ich habe nur über meinen russisch-ukrainischen Bekannten, der hier in Deutschland lebt, ein paar nicht-repräsentative Einblicke. Seine Cousins in Kiew und Charkiv sind alle entweder ethnische Russen oder wie er halb russisch und halb ukrainisch. Jetzt seien sie nur noch Ukrainer und haben sich der territorialen Verteidigung angeschlossen. Ein Cousin hat eine körperliche Behinderung und könnte wohl deshalb ohne Probleme das Land verlassen. Er möchte aber bleiben und stattdessen seine IT-Fähigkeiten in der elektronischen Kriegsführung einbringen.
Ein grundsätzlicher Punkt, der dabei wohl eine Rolle spielt, ist der Umstand, dass ihnen die eigene Verwandtschaft in Russland nicht glauben will, was sie erleben und erleiden und sie stattdessen als Lügner hinstellt. Der Riss geht also bisweilen mitten durch Familien.
Nicht die Nato. Du!
https://www.youtube.com/watch?v=hgE1MvUkatw
Tatsache ist, Putin kommt bald in große Erklärungsnot gegenüber seinem eigenen Volk.
Das mit der angebl. "Sonderoperation" glauben ihm doch eh' nur noch seine hartgesottenen Putin-Schmuser.
Putin läuft die Zeit davon.
Am 1.April werden wieder neue Wehrpflichtige eingezogen, d.h. die Soldatenmütter werden noch genauer hinschauen, was mit ihren Söhnen geschehen wird...
Ich habe mal gedient. Nur wüsste ich heute nicht, was ich verteidigen sollte. Dass der Hindukusch nicht geklaut wird? Dass ich zwangsgeimpft werden soll? Dass ich Millionen Invasoren durchfüttern soll? Dass Deutschland Waffen liefert, um gegen Russland kämpfen zu lassen?
Nenne mal Werte, die es Wert wären, sich erschiessen zu lassen.
rot: Nicht die Länder unbedingt, aber die Eliten, die dort wieder abzocken wollen
in den Verträgen gibt es aber auch eine Beistandsklausel
liest du mal hier
https://www.aies.at/download/2015/AI...us-2015-06.pdf
Wäre es jederzeit möglich und erlaubt, würde es ja ständig passieren. Tut es aber nicht.
Daher wird diese Frage in den meisten Staaten per Verfassung geregelt. Einige Länder erlauben dies unter bestimmten Bedingungen, andere nicht.
Grundsätzlich genießt der staatliche Wunsch nach Unverletzbarkeit der territorialen Integrität im Völkerrecht einen höheren Stellenwert als das Recht von Bevölkerungsteilen nach Separation.
Und genau aus diesem Grund haben Staaten auch das Recht, Separationsbestrebungen zu unterbinden, notfalls mit Gewalt.
Als Ergänzung noch ein Auszug aus Wikipedia, in der diese Frage von verschiedenen Völkerrechtlern beantwortet wird:
Zitat:
Unter Völkerrechtlern ist umstritten, ob das Selbstbestimmungsrecht der Völker auch das Recht von Minderheiten einschließt, aus einem Staatsverband auszutreten. Die in der Rechtswissenschaft vorherrschende Meinung lehnt ein solches offensives Selbstbestimmungsrecht unter Hinweis auf das Integritätsinteresse bestehender Staatsverbände, also das defensive Selbstbestimmungsrecht, ab.[4] Matthias Herdegen etwa vertritt dagegen die Ansicht, dass einer diskriminierten Minderheit, deren Menschenrechte fundamental verletzt werden und die vom Prozess der politischen Willensbildung ausgeschlossen ist, ein Recht auf Sezession einzuräumen ist.[5]
Problematisch ist darüber hinaus, was eigentlich ein „Volk“ im Sinne des Selbstbestimmungsrechts der Völker ist. Wird etwa in einem Nationalitätenstaat eine Volksgruppe nicht als solche anerkannt, werden ihr auch keine Sonderrechte zugestanden.[6]
Es existieren etliche sezessionistische Völker und Regionen, die sowohl friedlich als auch aggressiv und militärisch nach Unabhängigkeit streben. Unter diesen besitzen einige de facto bereits die vollständige Kontrolle über ihr Territorium. Um allerdings in die Vereinten Nationen als eigenständiger Staat aufgenommen zu werden, bedarf es grundsätzlich einer Mehrheit in der UN-Vollversammlung; außerdem kann die Anerkennung als Staat im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen beantragt werden, dessen fünf ständige Mitglieder (USA, Russland, China, Frankreich und Großbritannien) zustimmen müssen.
Versuch nicht von deiner dreisten Lüge abzulenken. Du hast behauptet, die deutsche Industrie könne auch direkt von Russland Erdgas kaufen und dies in Rubel zu bezahlen. Hierzu jedoch müsste die deutsche Industrie über eine eigene Erdgasleitung nach Russland verfügen. Da aber eine solche nicht existiert, ist die deutsche Industrie gezwungen, bei den lokalen, deutschen Gasunternehmen ihr Gas kaufen.
Ich bin aber nicht davon überzeugt, daß alle in der Ukraine so denken. Die meisten leisten ihren Kriegsdienst, weil der Präsident, der Bürgermeister es von Ihnen erwartet. Die Männer kommen ja ehh nicht raus aus der Ukraine. Sie müssen Krieg spielen, ob sie wollen oder nicht. In Deutschland wäre es nicht anders. Mindestens 60% der Bevölkerung würden in den Krieg ziehen, wenn die SPD und CDU es anordnen. Ob es richtig oder falsch wäre, darüber denken die gar nicht nach. Sie machen es, weil die Parteien es sagen. Ich würde da allerdings nicht mitspielen. Ist doch das gleiche wie mit dem Impfen.
Ich zwinge ja niemanden zu kämpfen, ausserdenm kann man auch anders Widertsand leisten, als Frau oder Alter Mann/Frau macht der Kampf mit der Waffe wenig Sinn. Aber der dem das wichtig ist wer sich nicht der Dummheit und Unterdrückung beugen will dem ist das Recht auf Freiheit nicht und von niemanden abzusprechen
Jetzt fehlt nur noch das Nuken. Russland nukt deutsche Städte, weil Deutschland indirekt an Kriegshandlungen gehen Russland teilnimmt, und der Ami schickt die 150 Atombomben von Deutschland nach Russland. Der Ami klatscht dazu und freut sich, dass er zwei Kampfhähne aufeinandergehetzt hat, die sich gegenseitig zerlegen.
Was soll ich alleine in der Ukraine, wer kämpft sollte gewinnen wollen und das geht nicht alleine. Ich denke die Nato vertritt meine Interessen wesentlich besser und mit mehr Nachdruck, ich meine für was zahle ich Steuern wenn nicht für meine Sicherheit und Freihet - klar ich weiss hauptsächlich für deine Sozialhilfe aber da sollte doch auch etwas für meine Freiheit abfallen.