User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13590 von 32492 ErsteErste ... 12590 13090 13490 13540 13580 13586 13587 13588 13589 13590 13591 13592 13593 13594 13600 13640 13690 14090 14590 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.891 bis 135.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das ist nun echter Bullshit. Zum einen war Russland per Vertrag mit der Erweiterung einverstanden (Putin wurde sogar bzgl. der Baltenstaaten explizit befragt), zum anderen werden die neuen Mitgliedsstaaten sicher einen Teufel tun und wieder austreten.
    BER schon vergessen? Gehörte zur Roten Linie. Damit er nicht fertig wurde, hat man kurzerhand das Terminal auf die andere Seite verlegt. Litauen, Lettland, .. Irgendwann war schluss - wie bei Cuba.

Mitglied

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ganz lahme Propaganda. Am besten ihr Kriegshetzer geht in die Ukraine statt andere gegen Russland schicken zu wollen. Dann haben wir in Europa bald wieder Eintracht.
    habe ich doch schon geschrieben - die Nato muss in die Ukraine....wann lernst du endlich lesen?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Der Westen hat leider Putins Rußland aufgebaut oder besser die westlichen Verräter....
    die Westler wollten so weiter machen wie unter dem Suffkopp Jelzin und sind seit Jahren deshalb angepisst. Der Jelzin wäre schon 95 weg gewesen, wenn die Amis nicht den Wahlkampf gemacht hätten

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Eben. Tötensen gehört zum Landkreis Harburg.
    Ich weiß, Winsen (Luhe), Lüneburg und Buchholz auch.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Gibt so einige User hier im Forum, die russische Erfolgsmeldungen abfeiern und diese stumpf hier einstellen.
    Es gibt auch einige Nutzer, die ukrainische Erfolgsmeldungen abfeiern und diese stumpf hier einstellen. Was zumindest die Möglichkeit einräumt, sich die Propaganda beider Seiten anzuschauen und sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einige Nutzer, die ukrainische Erfolgsmeldungen abfeiern und diese stumpf hier einstellen. Was zumindest die Möglichkeit einräumt, sich die Propaganda beider Seiten anzuschauen und sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen.
    Keinen einzigen. Nicht ohne Kontext. Z. B. wegen der gefallenen Offiziere, was ja irgendwie schon verwunderte.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer im Süden und Südosten der Ukraine sind eh russischsprachig und russlandaffin. Die haben sich beim Ende der Sowjetunion plötzlich in einem anderen Staat wiedergefunden. Im Grunde ist die Ukraine dreigeteilt, eine westliche Region (Galizien, Wolhynien, Podolien), dann die Mitte, und dann das sogenannte Neurussland, wo eh praktisch nur Russen leben.
    Ich bezweifle aber, dass sie jetzt immer noch besonders "russlandaffin" sind. Ich habe nur über meinen russisch-ukrainischen Bekannten, der hier in Deutschland lebt, ein paar nicht-repräsentative Einblicke. Seine Cousins in Kiew und Charkiv sind alle entweder ethnische Russen oder wie er halb russisch und halb ukrainisch. Jetzt seien sie nur noch Ukrainer und haben sich der territorialen Verteidigung angeschlossen. Ein Cousin hat eine körperliche Behinderung und könnte wohl deshalb ohne Probleme das Land verlassen. Er möchte aber bleiben und stattdessen seine IT-Fähigkeiten in der elektronischen Kriegsführung einbringen.

Ein grundsätzlicher Punkt, der dabei wohl eine Rolle spielt, ist der Umstand, dass ihnen die eigene Verwandtschaft in Russland nicht glauben will, was sie erleben und erleiden und sie stattdessen als Lügner hinstellt. Der Riss geht also bisweilen mitten durch Familien.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    habe ich doch schon geschrieben - die Nato muss in die Ukraine....wann lernst du endlich lesen?
    Nicht die Nato. Du!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Tatsache ist, Putin kommt bald in große Erklärungsnot gegenüber seinem eigenen Volk.
    Das mit der angebl. "Sonderoperation" glauben ihm doch eh' nur noch seine hartgesottenen Putin-Schmuser.
    Putin läuft die Zeit davon.
    Am 1.April werden wieder neue Wehrpflichtige eingezogen, d.h. die Soldatenmütter werden noch genauer hinschauen, was mit ihren Söhnen geschehen wird...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Dass ein dreckiger debiler Volksverräter wie Hamburger, der sich eh Atombomben auf deutsche Städte wünscht und dafür hier früher hochkant rausgeflogen wäre, sich auf russische Besatzung freut, ist klar, deswegen habe ich ja hier ja auch Cornjung angesprochen, der zumindest vor dem Krieg sich ja noch ganz anders gesprochen hat, bei dem mich gemessen an früheren Äußerungen wundert, dass er mit sowas wie Hamburger überhaupt spricht nach dem, was der so von sich gibt.
    Ich habe mal gedient. Nur wüsste ich heute nicht, was ich verteidigen sollte. Dass der Hindukusch nicht geklaut wird? Dass ich zwangsgeimpft werden soll? Dass ich Millionen Invasoren durchfüttern soll? Dass Deutschland Waffen liefert, um gegen Russland kämpfen zu lassen?

Nenne mal Werte, die es Wert wären, sich erschiessen zu lassen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer