User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13591 von 32492 ErsteErste ... 12591 13091 13491 13541 13581 13587 13588 13589 13590 13591 13592 13593 13594 13595 13601 13641 13691 14091 14591 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.901 bis 135.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die NATO - Osterweiterung sowie das Aufbauen der ukrainischen Regierung waren die Ursachen. Die NATO könnte das sofort beenden - einfach zurückziehen und der Ukraine auf die Finger klopfen, anstatt Waffen zu liefern.
    Das ist die Idee! Die NATO sollte Polen sofort aus der NATO rausschmeißen, dann kann sich Putin
    an den Polen abarbeiten die sich das sehnlichst wünschen.
    Und wir kaufen uns Popcorn und warten wie das ausgeht.

Mitglied

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es scheint bei den Verhandlungen in Istanbul Fortschritte zu geben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die militärisch aussichtslose Lage, scheint die Ukrainer bereit für echte Verhandlungen zu machen.
    Das die eine Verhandlungslösung finden und das Schlachten aufhört, fände ich gut!

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Meiner schickte mich die Stange hoch, an der ich dann nach 3 Metern wie ein nasser Sack hing, weil ich Höhenangst habe. Sein Lieblingsspruch war immer "Runter kommste immer".
    Ja, das ist eine ganz eigene Spezies. Wer für andere Berufe zu sadistisch veranlagt ist, wird Sportlehrer, meistens gepaart mit irgendeinem Alibi-Fach wie Geographie.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

GESPERRT

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Die EU ist kein Militärbündnis und steht zudem selbst vor dem Zerfall. Zudem ist die Ukraine sowas, wie das Zimbabwe Europas. Das wollen sich die EU Länder trotz aller Bekundungen nicht wirklich ans Bein binden. Es besteht meiner Ansicht keine Gefahr, dass sich die Russen hier über den Tisch ziehen lassen. Sie wissen, wie hinterhältig und verlogen die Gegenseite ist.
    rot: Nicht die Länder unbedingt, aber die Eliten, die dort wieder abzocken wollen

in den Verträgen gibt es aber auch eine Beistandsklausel

liest du mal hier

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    In dem Begriff "Selbstbestimmungsrecht der Völker ist schon beinhaltet, dass man sich Anstalten darf und dass eine Gruppe, sofern sie die Mehrheit hat, sich Abspaltung darf. Wo gibt es da noch Haare zu spalten. Es ist klar, dass die Machthaber es nicht leiden können, dass ihre Macht geschmälert wird. Und dann darf das Recht der Unwilligen auf Abspaltung eingeschränkt werden? Hier gilt "Gleiches Recht für alle." Darum ist eine Abspaltung gemäss Selbstbestimmungsrecht der Völker bei Einhaltung der Regeln jeder Zeit möglich und erlaubt. Die Menschen sind nicht Eigentum des Staates.
    Wäre es jederzeit möglich und erlaubt, würde es ja ständig passieren. Tut es aber nicht.
    Daher wird diese Frage in den meisten Staaten per Verfassung geregelt. Einige Länder erlauben dies unter bestimmten Bedingungen, andere nicht.

Grundsätzlich genießt der staatliche Wunsch nach Unverletzbarkeit der territorialen Integrität im Völkerrecht einen höheren Stellenwert als das Recht von Bevölkerungsteilen nach Separation.
    Und genau aus diesem Grund haben Staaten auch das Recht, Separationsbestrebungen zu unterbinden, notfalls mit Gewalt.

Als Ergänzung noch ein Auszug aus Wikipedia, in der diese Frage von verschiedenen Völkerrechtlern beantwortet wird:

Unter [Links nur für registrierte Nutzer] ist umstritten, ob das [Links nur für registrierte Nutzer] auch das Recht von [Links nur für registrierte Nutzer] einschließt, aus einem Staatsverband auszutreten. Die in der [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] lehnt ein solches offensives Selbstbestimmungsrecht unter Hinweis auf das [Links nur für registrierte Nutzer] bestehender Staatsverbände, also das defensive Selbstbestimmungsrecht, ab.[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] etwa vertritt dagegen die Ansicht, dass einer diskriminierten Minderheit, deren [Links nur für registrierte Nutzer] fundamental verletzt werden und die vom Prozess der politischen Willensbildung ausgeschlossen ist, ein Recht auf Sezession einzuräumen ist.[Links nur für registrierte Nutzer]

Problematisch ist darüber hinaus, was eigentlich ein „[Links nur für registrierte Nutzer]“ im Sinne des Selbstbestimmungsrechts der Völker ist. Wird etwa in einem [Links nur für registrierte Nutzer] eine [Links nur für registrierte Nutzer] nicht als solche anerkannt, werden ihr auch keine Sonderrechte zugestanden.[Links nur für registrierte Nutzer]

Es existieren etliche sezessionistische Völker und [Links nur für registrierte Nutzer], die sowohl friedlich als auch aggressiv und militärisch nach [Links nur für registrierte Nutzer] streben. Unter diesen besitzen einige [Links nur für registrierte Nutzer] bereits die vollständige Kontrolle über ihr [Links nur für registrierte Nutzer]. Um allerdings in die [Links nur für registrierte Nutzer] als eigenständiger [Links nur für registrierte Nutzer] aufgenommen zu werden, bedarf es grundsätzlich einer Mehrheit in der [Links nur für registrierte Nutzer]; außerdem kann die Anerkennung als Staat im [Links nur für registrierte Nutzer] beantragt werden, dessen fünf ständige Mitglieder ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]) zustimmen müssen.

Mitglied

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sag mal, glaubst du eigentlich die Ukrainer wehren sich aus Spaß an der Freude so, weil die lange Weile haben? Oder weil sie lieber sterben als dass sie selber und Generationen nach ihnen in einem Shitholestate leben, in denen dann ihre Söhne eh genauso verheizt würden, wie wenn sie jetzt zur Waffe greifen (im Zweifel dann auch für nationale Interessen der Russen in Syrien, Afrika oder am Arsch der Welt)?

Ihr wünscht euch, dass Russland auf einen Schlag wieder 190 Millionen Einwohner hat, statt 145 und die gesamte Ukraine kontrolliert. Und ihr würdet auch noch weitermachen mit dem "das geht uns nichts an" mindestens bis die Russen an der Oder stehen, einige gar eher an der Elbe. Ihr quatscht immer was von Unabhängigkeit von den USA, wie soll die denn jemals kommen, wenn ihr euch ein übermächtiges Russland wünscht, was Europa nach Belieben dominieren kann und was ohne die militärische Unterstützung in Europa nach Belieben herrschen und dominieren kann.

Lenin hat eure Mentalität mit dem billigen Öl gut auf den Punkt gebracht, "Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, an dem wir sie aufhängen können" ... zum Glück lag er falsch und es hatte nicht jeder den begrenzten Horizont.
    Die heldenhaften Ukrainer hätten ja einfach den Völkermord unterlassen, bzw. wenigstens beenden und sich an die Minsker Verträge halten können.

Aber, das ging in die Quadratschädel der Machthaber wohl nicht mehr rein.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du hast es also immer noch nicht kapiert.

Bei örtlichen Gasunternehmen
    Versuch nicht von deiner dreisten Lüge abzulenken. Du hast behauptet, die deutsche Industrie könne auch direkt von Russland Erdgas kaufen und dies in Rubel zu bezahlen. Hierzu jedoch müsste die deutsche Industrie über eine eigene Erdgasleitung nach Russland verfügen. Da aber eine solche nicht existiert, ist die deutsche Industrie gezwungen, bei den lokalen, deutschen Gasunternehmen ihr Gas kaufen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Das ist die Idee! Die NATO sollte Polen sofort aus der NATO rausschmeißen, dann kann sich Putin
    an den Polen abarbeiten die sich das sehnlichst wünschen.
    Und wir kaufen uns Popcorn und warten wie das ausgeht.
    Wir geben Russland, was zu Russland will, bedrohen dieses Land nicht weiter, indem wir auch die in Deutschland stationierten Atombomben zurück in die USA schicken, und nehmen Nordstream 2 in Betrieb.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es ist nicht an dir zu entscheiden für was es sich zu leben und für was es sich zu kämpfen loht. Das ist die Enstcheidung jedes einzelnen Individuums.....und die zeigen den Russenarschlöchern und Mörden als auch den Trollen hier sehr deutlich das ihre Freiheit ihnen einiges wert ist, mehr als ihr Leben und ich kann das nachvollziehen.
    Ich habs dir schonmal geschrieben, wenn man sich überlegt was hier in diesem Tread für Vollidioten für Putin schreiben Menchen mit nem IQ von unter 0 wirklich, und solchen Menschen soll ich mich unterwerfen? Eine Qualle ein Dr Mittendrin die dann in der Partei aufsteigen Macht bekommen weil sie keine Skrupel haben und keine Verstand? Und solche Menschen schreiben mir dann in Zukunft vor was ich zu denken und zu sagen habe? Im ernst? Nie im Leben da wäre ich liebe 20mal tot und würde noch soviel wie möglich von diesen Mörderidioten mitnehmen als mich jemals der Dominanz der Dummheit zu unterwerfen...das habe ich dir schonmal geschrieben also akzeptiere das bitte auch wenn du kein Problem damit hast dich der Dummheit und Ignoranz zu unterwerfen, aber akzeptiere bitte das andere das nicht können niemals wollen und lieber bis zum Tode dagegen kämpfen...zum Glück.

Ich bin aber nicht davon überzeugt, daß alle in der Ukraine so denken. Die meisten leisten ihren Kriegsdienst, weil der Präsident, der Bürgermeister es von Ihnen erwartet. Die Männer kommen ja ehh nicht raus aus der Ukraine. Sie müssen Krieg spielen, ob sie wollen oder nicht. In Deutschland wäre es nicht anders. Mindestens 60% der Bevölkerung würden in den Krieg ziehen, wenn die SPD und CDU es anordnen. Ob es richtig oder falsch wäre, darüber denken die gar nicht nach. Sie machen es, weil die Parteien es sagen. Ich würde da allerdings nicht mitspielen. Ist doch das gleiche wie mit dem Impfen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gedient. Nur wüsste ich heute nicht, was ich verteidigen sollte. Dass der Hindukusch nicht geklaut wird? Dass ich zwangsgeimpft werden soll? Dass ich Millionen Invasoren durchfüttern soll? Dass Deutschland Waffen liefert, um gegen Russland kämpfen zu lassen?

Nenne mal Werte, die es Wert wären, sich erschiessen zu lassen.
    Wir sollen uns verheizen lassen, damit die Ost-Küste unangetastet bleibt.
    Das ist auch das Rückzugsgebiet für Jene die dann möglicherweise ins Meer getrieben werden könnten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer