AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
truthCH
...Die letzten Worte von Luc Montagnier sind in dieser Hinsicht mehr als treffend.
Leider verstorben vor kurzem mit 89 Jahren, der den Betrug mit Covid (alter Antony Fauci Partner) ganz am Anfang schon dokumentierte und sofort auch von Drosten Mundtot gemacht wurd
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Teilweise gebe ich dir Recht, nur in einem nicht: Unsere Gesellschaft ist nicht von Grund auf krank, sie "kränkelt" und "schwächelt". Das nenne ich aber noch nicht "Siechtum" - noch nicht!
Schöne Grüße in die Schweiz; ich bin demnächst wieder bei meinem Bruder in Basel... ;-)
Deine Sicht - meine ist da schon pessimistischer - getrieben von der Erkenntnis, dass die Mehrheit nach wie vor der Überzeugung ist, dass diejenigen die oben stehen die Besten sind - dabei ist es ja eher ein Ausnahmefall - da in allen 3 Säulen eine Negativauslese stattfindet - Ob jetzt direkt oder indirekt ( indirekt im Sinne von, wenn man in der Privatwirtschaft nichts taugt, geht man zum Staat ).
Zitat:
Zitat von
ABAS
Tausend Menschen = Tausend Meinungen
Jeder kann selbstverstaendlich eine subjektive Meinung bilden, behaupten und vertreten!
Aller sind Tatsachenbehautung keine subjektive Meinungsauesserungen sondern objekt
nachpruefbar und beweisbar.
Eine Tatsachenbehauptung kann folglich nur wahr oder unwahr und damit gelogen sein.
Gerade die Pandemieleugner, Verschwoerungmythiker und Querfuehler versuchen seit Beginn
der Pandemie unter dem Tarnmantel der freien Meinungsaeusserungen dreiste Luegen in
Umlauf zu bringen um dadurch die Masse der verstaendigen und vernuenftiger Buerger in Zweifel
ueber die Wahrheit zu bringen. Das ist volks- und staatsschaedliche Zersetzung.
Deshalb sind die selbsternannten Widerstaendler in ihrem spalterische, zersetzenden Vorgehen
vergleichbar mit schaebigen Deserteuren, Saboteueren, Boykotteuren und Feindkollaboratuere
im Krieg.
Deine Meinung bzgl. Ukraine/Juden ist doch auch eine Minderheitenmeinung. Wenn Du diese in diesem Land öffentlich aussprichst wirst Du wahrscheinlich umgehend wegen Paragraph 130 eingeknastet. Findest Du das gut?
Zitat:
Zitat von
navy
Leider verstorben vor kurzem mit 89 Jahren, der den Betrug mit Covid (alter Antony Fauci Partner) ganz am Anfang schon dokumentierte und sofort auch von Drosten Mundtot gemacht wurd
Darum sagte ich ja auch seine letzten Worte - Das ist eben auch so ein Punkt wo man sich schon mal fragen muss, warum die Leute ernsthaft glauben, dass ehemalige Koryphäen und verdiente Menschen plötzlich alles Schwurbler sein sollen oder ihre Aussagen nur tätigen, weil sie nicht mehr da arbeiten wo sie mal arbeiteten (sozusagen Frustreaktion). Die Liste ist ja nicht unbedingt kurz.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sehe ich auch so. Da du das Thema "Energiewende" einbringst...
Ich habe zu allen drei Themen dezidierte Meinungen:
1. In der Coronabekämpfung bin ich "Systemling"!
2. Beim Flüchtlingsthema bin ich "Nazi"!
3. Beim Thema "Energiewende" bin ich "Ökofaschist"!
Und alle drei Einstellungen bringe ich problemlos "unter einen Hut"... :hi:
Angenehm, :hi: wobei man allen Themen nicht umhinkommt, der Regierung schlimmsten Dilettantismus zu unterstellen!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das ist Dein gutes Recht. Deine Pflicht aber ist, andere Meinungen nicht nur zu tolerieren sondern die freie Äußerungen auch zu akzeptieren.
Das tue ich aber doch - oder hast du einen anderen Eindruck von mir?
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich muß da was berichtigen:
wenn ich gute nacht sage und gehe, schalte ich lediglich den pc aus, weil ich mich ab einer gewissen zeit nicht mehr in foren herumtreibe.
ins bett gehe ich da noch lange nicht, marion fährt da auf einer völlig falschen schiene. :D
aber wenns scheee macht, von mir aus.
Guten Morgen , liebe sibilla , hier strahlt heute die Sonne von einem wolkenlosen Himmel , herrlich , endlich mal wieder !
Das du nicht direkt ins Bett gehst , war mir klar , wahrscheinlich liest du noch oder telefonierst oder skypst mit deinem Liebsten !
Und wie schön willste denn noch werden ?
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Die Chinesen sind nicht dumm, die kaufen sich in viele Länder ein. Hier in Costa Rica haben sie der Bevölkerung das neue Nationalstadion geschenkt. Dann noch Fahrzeuge für die Polizei, Autos, Motorräder. Zwar alles chinesische Kisten, aber einem geschenkten Maul schaut die Regierung hier nicht ins Maul. Und nun kam heraus, dass die Chinesen dafür das Meer auf beiden Seiten Costa Ricas leerfischen dürfen. Und jede Menge Chinesen haben in Costa Rica Restaurants und Geschäfte eröffnet, so ca. jeder 5. Supermarkt hier gehört den Chinesen. Dort wird jede Menge gefälschter Kram verkauft, Parfum, Schokolade usw.. Wie die Chinesen das gefälschte Zeug ins Land bekommen fragen sich hier viele. Ich selbst habe mehrmals Dinge von Deutschland aus importiert, der Zoll schaut in wirklich jede Kiste. Schon wegen Drogen und Drogengelder. Die Chinesen haben ganz offiziell am Zoll vorbei einen Weg für ihren Schmuggelkram, mit behördlicher Duldung...
Der weg nennt sich Geld !
Zitat:
Zitat von
truthCH
Deine Sicht - meine ist da schon pessimistischer - getrieben von der Erkenntnis, dass die Mehrheit nach wie vor der Überzeugung ist, dass diejenigen die oben stehen die Besten sind - dabei ist es ja eher ein Ausnahmefall - da in allen 3 Säulen eine Negativauslese stattfindet - Ob jetzt direkt oder indirekt ( indirekt im Sinne von, wenn man in der Privatwirtschaft nichts taugt, geht man zum Staat ).
Dein Eindruck täuscht. Warum?
Es findet ganz sicher nicht eine "Negativauslese" derer statt, die sich innerhalb der aktuellen Strukturen des bekannten, dreisäuligen Gewaltenteilungsmodells "bewegen"! Es geht schlichtweg um die "Inhalte" dieser Auslese, die es zu modifizieren gilt. Da wäre ich deiner Meinung!
Und auch der Eindruck, dass Politiker diejenigen sind, die in der Privatwirtschaft nichts taugen, stimmt nicht. Warum steigen sonst Politiker, die aus der aktiven Politik wieder aussteigen, "ganz oben" in den vielfältigsten privatwirtschaftlichen Sektoren ein? Weil sie unqualifiziert sind? Unerfahren? Wenig eloquent?
Deine und ähnliche Kritik habe ich schon vor Jahren in ein neu angedachtes "Politikermodell" aufgenommen. Ich fordere für Berufspolitiker folgenden Lebenslauf:
1. Nach Möglichkeit einen gehobenen, allgemeinbildenden Schulabschluss.
2. Danach verbindlich einen Abschluss in einem Lehrberuf.
3. Danach eine mindestens fünfjährige Militärdienstzeit in der Offizierslaufbahn. Abgang als Major d.R.
4. Dann erfolgt ein Studium mit mindestens BA-Abschluss oder Staatsexamen.
5. Mit so ca. 30 Jahren erfolgt dann eine 10-jährige Arbeitszeit in der staatlichen Administration auf verschiedenen Hierarchieebenen und in verschiedenen Funktionen oder eine gleichlange Zeit in der Privatwirtschaft.
Erst mit 40 Jahren darf man sich für eine politische Laufbahn bzw. als politischer Mandatsträger aufstellen und wählen lassen!
Diese politische Laufbahn gab es bereits vor 2000 Jahren im Römischen Reich. Leider wurde diese zuletzt auch aufgeweicht und umgangen, was dann auch u. a. zum Untergang dieses Imperiums beitrug. Stichwort: Dekadenz und "Negativauslese".
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das ist Dein gutes Recht. Deine Pflicht aber ist, andere Meinungen nicht nur zu tolerieren sondern die freie Äußerungen auch zu akzeptieren.
:gp: