-
AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was mir am meisten wehtut: Die richten sich nur danach, wer das Sagen hat. Wer die größte Fresse hat, muss noch nicht mal ihr Vorgesetzter sein, aber danach richten sie sich. Und was ich immer wieder erlebe: Selbst, wenn ein Geschäftsführer rausgekickt wird: Seine Ansagen wirken weiter in den Hirnen, obwohl jeder weiß, dass es auch besser ginge. So richtige Prozess- und Verhaltensänderungen gibt es ohnehin nur noch nach Übernahmen durch ausländische Konzerne, die erstmal das Management total absägen. Da kann man dann eine zeitlang alles kurz- und kleinschlagen und neu aufsetzen. Aber dummerweise wird hier nicht mehr übernommen, sondern tendenziell nur noch abgewickelt.
Was denkst du, warum ich unserer neuen Chefin ebenso kindergartenmäßig komme, wie sie mir?
Die hat überall versagt und wurde zu uns weggelobt.
Da kommt ne Anfang 40er Tante und frag mich allen Ernstes „Was machen wir denn falsch?“
Meine Gegenfrage entsprach etwa ihrem Niveau: „Na, was machen wir denn falsch?“
Sie blubberte mich dann mit irgendwelchem Sulz voll. Hab sie stehenlassen und meine Arbeit gemacht.
Wir verbessern unsere Arbeitsroutine ganz selbständig durch unsere Erfahrung. Da muss mir sone Blödbirne nicht reinsabbeln. Und wenn wir ohne Handschuhe arbeiten, hat das Gründe. Haste schonmal versucht nen dünnen Brief mit fetten Rindslederhandschuhen aus ner Kiste zu holen?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das nennt sich Authentizität. Echtheit. Ehrlichkeit. Glaubwürdigkeit. Auch wenn das nichts für Pfeifen wie dich ist, ist es respektabel.
Ich verstelle mich weder hier noch im realen Leben. Warum auch?!
Hab ich doch gar nicht nötig.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was denkst du, warum ich unserer neuen Chefin ebenso kindergartenmäßig komme, wie sie mir?
Die hat überall versagt und wurde zu uns weggelobt.
Da kommt ne Anfang 40er Tante und frag mich allen Ernstes „Was machen wir denn falsch?“
Meine Gegenfrage entsprach etwa ihrem Niveau: „Na, was machen wir denn falsch?“
Sie blubberte mich dann mit irgendwelchem Sulz voll. Hab sie stehenlassen und meine Arbeit gemacht.
Wir verbessern unsere Arbeitsroutine ganz selbständig durch unsere Erfahrung. Da muss mir sone Blödbirne nicht reinsabbeln. Und wenn wir ohne Handschuhe arbeiten, hat das Gründe. Haste schonmal versucht nen dünnen Brief mit fetten Rindslederhandschuhen aus ner Kiste zu holen?
Kommt mir bekannt vor :D
Wobei meine Antwort anders lautete: "Da ich nichts falsch mache und die anderen hier auch nicht, sollten Sie wissen, was "wir" falsch machen". Hat ziemlich gedauert, bis er das kapiert hat.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aktuelle Frauen unter 30 kannste eh knicken. Die haben nur Grütze in der Birne. Und dabei ist es egal ob die prekäre Jobs machen oder studiert haben.
Den Weibern hat man so viele Flausen in den Kopf gesetzt, dass auch demografisch nichts mehr zu retten ist.
können ja Hunderetter werden, was die Dümmsten Frauen oft machen, bis man die Frauenbaden jagt mit ihren illegalen Geschäften. Blöd Frauen mit Handy herumlaufen, sieht man überall, die Nichts in der Birne haben
-
Zitat:
Zitat von
navy
können ja Hunderetter werden, was die Dümmsten Frauen oft machen, bis man die Frauenbaden jagt mit ihren illegalen Geschäften. Blöd Frauen mit Handy herumlaufen, sieht man überall, die Nichts in der Birne haben
.... schreibt DER der nichts gelernt hat.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Lerne Du erst einmal Satzzeichen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Kommt mir bekannt vor :D
Wobei meine Antwort anders lautete: "Da ich nichts falsch mache und die anderen hier auch nicht, sollten Sie wissen, was "wir" falsch machen". Hat ziemlich gedauert, bis er das kapiert hat.
War ja nur ein Beispiel.
Ich bin auch schon bei der Dienstunterweisung aufgestanden und hab recht laut gesagt, dass ich jetzt kacken gehe, weil der Salm mir aufn Magen schlägt.
Das Gelächter der Kollegen war köstlich.
Ich rede mit der Dame übrigens grundsätzlich feinstes Hochdeutsch. Einfach nur aus Gnatz. Das kann sie nämlich nicht. Die ist durch und durch ne brandenburger Wrucke.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
War ja nur ein Beispiel.
Ich bin auch schon bei der Dienstunterweisung aufgestanden und hab recht laut gesagt, dass ich jetzt kacken gehe, weil der Salm mir aufn Magen schlägt.
Das Gelächter der Kollegen war köstlich.
Ich rede mit der Dame übrigens grundsätzlich feinstes Hochdeutsch. Einfach nur aus Gnatz. Das kann sie nämlich nicht. Die ist durch und durch ne brandenburger Wrucke.
Erinnert mich an eine Besprechung mit einem Schleimscheißer vor dem Herrn dabei. Als der Werksleiter tatsächlich mal aufs Klo mußte, rief ich laut und deutlich: "Achtung, Schleimspur".
Die Reaktion des Raumes war göttlich. Zunächst betretenes Schweigen/Ratlosigleit. Dann brüllendes Gelächter. Nur Schleimi kapierte gar nicht, wer gemeint war. Der Angeschleimte auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Das wilhelminische Zeitalter lässt grüßen. Da wird man schon als Privatperson schief angesehen wenn man äußert seinen ganzen Papierkram fast komplett digitalisiert zu haben. Können die Meisten gar nicht nachvollziehen. Selbst die jungen Jahrgänge nicht, was ich umso erschreckender finde.
Ich hoffe Du hast eine Notstromversorgung und ordentliche Backups regelmäßig, ansonsten kann man nur digital ganz schnell vor nem dunklem Bildschirm sitzen. Internet wäre eh wech es sein denn man hat Starlink.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So ein kleines Mäuschen habe ich auch.
Mein Enkeltöchterchen, einfach nur zuckersüß, aber frech wie Oskar.
Die weiß ganz genau, wie sie mich um den Finger wickeln kann.
Lange blonde Haare, blaue Augen. Absolut nordischer Typus.
Sie ist diesen Sommer eingeschult worden.
In den Genuss eines Enkelkindes werde ich wohl nie kommen , mein Sohn findet einfach nicht die richtige !
Warum wohl , ihr habt es beschrieben , Frauen unter 30 !
-
Zitat:
Zitat von
Iresy
Ich hoffe Du hast eine Notstromversorgung und ordentliche Backups regelmäßig, ansonsten kann man nur digital ganz schnell vor nem dunklem Bildschirm sitzen. Internet wäre eh wech es sein denn man hat Starlink.
Erinnert mich an ein Vorstellungsgespräch vor einigen Jahren. Arbeitnehmer kennen das als Bewerbungsgespräch.
Da fragte das Gegenüber nach meinem Lebenslauf. Ich sagte ihm, er solle "www.Mabf.de" eingeben, da steht alles. War etwas verblüfft.
(Sehe gerade, die Adresse gibt es tatsächlich :) Natürlich nicht Mabf sondern mein echter Name)
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich denke, daß es bei der nächsten Bundestagswahl noch einmal ein Weiterwurschteln à la Einheitsparteien geben wird.
Dann ist der Laden endgültig am Ende.
Neuauflage Groko weil 34% der Wähler dem irrigem Gedanke anhängen mit Merz als Kanzler könnte irgendetwas besser werden.
2029 werden die Leute registrieren das es noch schlimmer geworden war, vielleicht wachen sie dann endlich auf.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Neuauflage Groko weil 34% der Wähler dem irrigem Gedanke anhängen mit Merz als Kanzler könnte irgendetwas besser werden.
2029 werden die Leute registrieren das es noch schlimmer geworden war, vielleicht wachen sie dann endlich auf.
Genau so ist es. Dieses Volk ist vollkommen irre.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Nein, werden sie nicht.
Das ist ja der Sinn der Masse, sie tun nicht das was der Zukunft zugewandt wäre, nein, sie flüchten in ihren eigenen Untergang.
Und das ist gut so. So wissen die Machthaber, wie sich der Pöpel bewegen wird.
Doof sind die nicht.
Leider macht die Masse aus ihrer Bauerschläue nichts.
Immer wieder der selbe Kram.
Wolle.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Erinnert mich an eine Besprechung mit einem Schleimscheißer vor dem Herrn dabei. Als der Werksleiter tatsächlich mal aufs Klo mußte, rief ich laut und deutlich: "Achtung, Schleimspur".
Die Reaktion des Raumes war göttlich. Zunächst betretenes Schweigen/Ratlosigleit. Dann brüllendes Gelächter. Nur Schleimi kapierte gar nicht, wer gemeint war. Der Angeschleimte auch nicht.
Bei uns hat es jetzt die faulste und schleimigste Petze zum Teamleiter geschafft. Will keiner machen. Weil Dreischichtsystem. Ich hab bei den Verhandlungen auf meine WAZ bestanden und eben nur auf Nachtschicht. Die ganzen Vögel haben sich locken lassen mit mehr Geld. Haha, jetzt gehen die 34 Stunden schindern und haben vielleicht noch drei Nachtschichten in zwei Wochen.
Hat aber etwas Gutes: Ich sehe diese Pfeifen seltener.
Besagte Petze hat mir mal nen Strafjob verpasst. Das ging nicht gut für ihn aus. Ich hab einfach mal alle Rutschen vollaufen lassen. Bei 70% schaltet unsere Anlage ab.
Ich bin alt und Autoteile sind schwer.
Er durfte wegen der Nummer oben antanzen.
Nun hat er es „geschafft“! Blöderweise lehnen es die Kollegen ab, unter ihm als Teamleiter zu arbeiten. Und ich zeige dieser Rotzgöre ne Nase, denn mein Aufgabenbereich ist ein anderer.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In den Genuss eines Enkelkindes werde ich wohl nie kommen , mein Sohn findet einfach nicht die richtige !
Warum wohl , ihr habt es beschrieben , Frauen unter 30 !
Lass den älter werden. Ich war Ü40 als meine Frau mich fand….oder ich sie. Wie auch immer….
Lass den Jungen sich austoben.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei uns hat es jetzt die faulste und schleimigste Petze zum Teamleiter geschafft. Will keiner machen. Weil Dreischichtsystem. Ich hab bei den Verhandlungen auf meine WAZ bestanden und eben nur auf Nachtschicht. Die ganzen Vögel haben sich locken lassen mit mehr Geld. Haha, jetzt gehen die 34 Stunden schindern und haben vielleicht noch drei Nachtschichten in zwei Wochen.
Hat aber etwas Gutes: Ich sehe diese Pfeifen seltener.
Besagte Petze hat mir mal nen Strafjob verpasst. Das ging nicht gut für ihn aus. Ich hab einfach mal alle Rutschen vollaufen lassen. Bei 70% schaltet unsere Anlage ab.
Ich bin alt und Autoteile sind schwer.
Er durfte wegen der Nummer oben antanzen.
Nun hat er es „geschafft“! Blöderweise lehnen es die Kollegen ab, unter ihm als Teamleiter zu arbeiten. Und ich zeige dieser Rotzgöre ne Nase, denn mein Aufgabenbereich ist ein anderer.
Hehe, das kenne ich noch von einem anderen Paketdienstleister. Ich nenne keine Namen, braune Autos, graue LKW.
Im oben beschriebenen Fall dreht der völlig ab und geiferte, er wäre mein "disziplinarischer Vorgesetzter" :haha:
Er war Angestellter, ich nicht. Er wollte dafür sorgen, daß ich rausgeworfen werde (was gar nicht in seiner Kompetenz war).
War wirklich lustig, weil ich den Vertrag auflöste, und er mich ersetzen sollte. So richtig in die Hose gegangen. 3 Monate später bekam ich einen neuen Vertrag. Mit mehr als doppeltem Preis.
Zwar habe ich einen Monat gebraucht, um das Chaos wieder zu ordnen, aber dann lief es wieder.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau so ist es. Dieses Volk ist vollkommen irre.
Auja, da nehm wa ma wieder die CDU. Merz macht Alles besser.
Ich lach mich schlapp! Der Transatlantikknecht reitet uns noch tiefer in die Scheiße.
Bild meldete Gestern, dass Lindner die Ampel platzen lassen will. Der wird bestimmt Juniorpartner der CDU.
Was für Wichser!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Lass den älter werden. Ich war Ü40 als meine Frau mich fand….oder ich sie. Wie auch immer….
Völlig richtig. Meine jetzige habe ich auch erst im zarten Alter von 61 Jahren gefunden ;)
Meine erste übrigens mit 42.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Auja, da nehm wa ma wieder die CDU. Merz macht Alles besser.
Ich lach mich schlapp! Der Transatlantikknecht reitet uns noch tiefer in die Scheiße.
Bild meldete Gestern, dass Lindner die Ampel platzen lassen will. Der wird bestimmt Juniorpartner der CDU.
Was für Wichser!
Und alle verschweigen, daß sie wegen des grundgesetzwidrigen Soli 65 Milliarden Schulden am Arsch haben. Seit gestern rechtskräftig.
Ich kann es nicht fassen, wie verblödet dieses Volk ist, sogar in Mitteldeutschland.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Hehe, das kenne ich noch von einem anderen Paketdienstleister. Ich nenne keine Namen, braune Autos, graue LKW.
Im oben beschriebenen Fall dreht der völlig ab und geiferte, er wäre mein "disziplinarischer Vorgesetzter" :haha:
Er war Angestellter, ich nicht. Er wollte dafür sorgen, daß ich rausgeworfen werde (was gar nicht in seiner Kompetenz war).
War wirklich lustig, weil ich den Vertrag auflöste, und er mich ersetzen sollte. So richtig in die Hose gegangen. 3 Monate später bekam ich einen neuen Vertrag. Mit mehr als doppeltem Preis.
Zwar habe ich einen Monat gebraucht, um das Chaos wieder zu ordnen, aber dann lief es wieder.
Mich müsste man beim Klauen erwischen, um mich loszuwerden.
Blöderweise hab ich genau den Job, in den unser Laden das meiste Vertrauen setzt. 35x8 in Tausend bearbeite ich pro Nacht.
Keine Verluste!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mich müsste man beim Klauen erwischen, um mich loszuwerden.
Blöderweise hab ich genau den Job, in den unser Laden das meiste Vertrauen setzt. 35x8 in Tausend bearbeite ich pro Nacht.
Keine Verluste!
Das ist bei mir anders, aber doch ähnlich. Damals stand ich nur am Band für die Sortierung (nach meiner Erinnerung blau, gelb, grün, orange und gelb, Mitte vor Dir kamen die Pakete aus dem Container, darüer und darunter Bänder und hinter Dir noch mal drei Bänder).
Danach immer nur projektweise bis zur Abnahme. Meist 12 bis 24 Monate. Nach dem 3. Moant kann da keiner mehr einsteigen.
Heute nur noch Vorbereitung, überwiegend Logistik.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Völlig richtig. Meine jetzige habe ich auch erst im zarten Alter von 61 Jahren gefunden ;)
Meine erste übrigens mit 42.
Zeit findet ihren Weg. Und ein Mensch muss und kann und darf reifen. Ich hab mich auch nie wirklich festgelegt…und dann kam sie. Mit all den Problemen und Sorgen und dem ganzen Stress mit dem Ex, ihrem verstorbenen Lebensgefährten und Familiengericht und hast du nicht gesehen.
Und trennt nur noch noch der Tod. Und auch der nicht wirklich. Selbst ihr verstorbener LG hat noch seinen Platz bei uns an bestimmten Tagen. Der Vater ihrer Kinder jedoch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und alle verschweigen, daß sie wegen des grundgesetzwidrigen Soli 65 Milliarden Schulden am Arsch haben. Seit gestern rechtskräftig.
Ich kann es nicht fassen, wie verblödet dieses Volk ist, sogar in Mitteldeutschland.
Achja, den haben doch aber nur die Wessis bezahlt…..hörte ich mal.
Und ganz nebenbei: Mitteldeutschland hat man in den letzten rund 30 Jahren gut durchversaut.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zeit findet ihren Weg. Und ein Mensch muss und kann und darf reifen. Ich hab mich auch nie wirklich festgelegt…und dann kam sie. Mit all den Problemen und Sorgen und dem ganzen Stress mit dem Ex, ihrem verstorbenen Lebensgefährten und Familiengericht und hast du nicht gesehen.
Und trennt nur noch noch der Tod. Und auch der nicht wirklich. Selbst ihr verstorbener LG hat noch seinen Platz bei uns an bestimmten Tagen. Der Vater ihrer Kinder jedoch nicht.
Ich hab tatsächlich gerade überlegt, einen Strang zu erstellen, in dem geschildert wird, wie der jeweilige Partner gefunden wurde. Könnte interessant werden.
Aber nicht mehr (im gefühlten) heute.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Achja, den haben doch aber nur die Wessis bezahlt…..hörte ich mal.
Und ganz nebenbei: Mitteldeutschland hat man in den letzten rund 30 Jahren gut durchversaut.
Ersteres ist natürlich Blödsinn. OK, ist der Solie auch (lie Anspielung auf Lüge).
Letzteres: ja, leider. Aber noch nicht ganz. Da gibt es ein kleines Dorf in Brandenburg ;)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist bei mir anders, aber doch ähnlich. Damals stand ich nur am Band für die Sortierung (nach meiner Erinnerung blau, gelb, grün, orange und gelb, Mitte vor Dir kamen die Pakete aus dem Container, darüer und darunter Bänder und hinter Dir noch mal drei Bänder).
Danach immer nur projektweise bis zur Abnahme. Meist 12 bis 24 Monate. Nach dem 3. Moant kann da keiner mehr einsteigen.
Heute nur noch Vorbereitung, überwiegend Logistik.
Ich muss weniger Idioten erklären, was sie machen sollen. Im schlimmsten Fall sind nur 2 „Irgendwelche“ dabei. In der Regel Deutsche, die tatsächlich auch bei uns arbeiten wollen. Meist Leiharbeiter. Und ich rate ihnen immer, sich genau zum Starkverkehr bei uns zu bewerben.
Ich hab als Leihfutzi so angefangen. Und die damaligen Aufsichten (heissen heute immer noch so) haben uns Billigkräfte richtig getrietzt. Pinkeln? Dafür haste deine Pause! Es gab Leute, die haben zwischen die Vorsorter gekackt, weil sie Angst hatten aufs Klo zu gehen.
Inzwischen sind diese Arschlöcher aber in Rente und wir übernehmen das Regime. Unfassbar, dass die jemandem den Toilettengang verweigern.
Mit kam mal sone alte Aufsicht, nachdem ich aufm Topf war mit dem Spruch von Pause. Kopf kleiner als ich und ich hab nur gesagt „Das nächste Mal scheiß ich dir in die Brücke!“
Der Typ leiert grad seine Zeit bis zur Rente im SUS ab. Er grüsst ganz freundlich.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich hab tatsächlich gerade überlegt, einen Strang zu erstellen, in dem geschildert wird, wie der jeweilige Partner gefunden wurde. Könnte interessant werden.
Aber nicht mehr (im gefühlten) heute.
Warum nicht? Frag mal Würfel ob wir da nicht aus diesem Strang was rüberholen können und ob Klopper das realisiert.
Ich hab meine Frau damals bei Jappy kennengelernt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich muss weniger Idioten erklären, was sie machen sollen. Im schlimmsten Fall sind nur 2 „Irgendwelche“ dabei. In der Regel Deutsche, die tatsächlich auch bei uns arbeiten wollen. Meist Leiharbeiter. Und ich rate ihnen immer, sich genau zum Starkverkehr bei uns zu bewerben.
Ich hab als Leihfutzi so angefangen. Und die damaligen Aufsichten (heissen heute immer noch so) haben uns Billigkräfte richtig getrietzt. Pinkeln? Dafür haste deine Pause! Es gab Leute, die haben zwischen die Vorsorter gekackt, weil sie Angst hatten aufs Klo zu gehen.
Inzwischen sind diese Arschlöcher aber in Rente und wir übernehmen das Regime. Unfassbar, dass die jemandem den Toilettengang verweigern.
Mit kam mal sone alte Aufsicht, nachdem ich aufm Topf war mit dem Spruch von Pause. Kopf kleiner als ich und ich hab nur gesagt „Das nächste Mal scheiß ich dir in die Brücke!“
Damals war das anders. Wenn es dringend war, sprach man beide Nachbarn an: "Scheiße, ich muß dringend pissen. Könnt ihr für drei Minuten übernehmen?"
Funktionierte. Natürlich auch anders herum.
Wie sagte einmal der Supervisor? "Mit euch kann man den 3. WK gewinnen, nur befehlen kann euch keiner was"
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ersteres ist natürlich Blödsinn. OK, ist der Solie auch (lie Anspielung auf Lüge).
Letzteres: ja, leider. Aber noch nicht ganz. Da gibt es ein kleines Dorf in Brandenburg ;)
27.000 Einwohner sind kein Dorf mehr. Aber bei den 900 in Pätz bei Bestensee gings mir auch gut.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Damals war das anders. Wenn es dringend war, sprach man beide Nachbarn an: "Scheiße, ich muß dringend pissen. Könnt ihr für drei Minuten übernehmen?"
Funktionierte. Natürlich auch anders herum.
Wie sagte einmal der Supervisor? "Mit euch kann man den 3. WK gewinnen, nur befehlen kann euch keiner was"
Was willste denn da auch befehlen? Im Gefecht lässte laufen. Und bei der Arbeit lässte auch laufen. Mir doch Wumpe, ob der Beton fest wird im Trudelbecher. Da stehen genug Leute rum und die Rüttelflasche kann auch ein Azubi reinlullern lassen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
27.000 Einwohner sind kein Dorf mehr. Aber bei den 900 in Pätz bei Bestensee gings mir auch gut.
Ich meinte auch Neu-Seeland. Da habe ich mal kurz gewohnt. War lustig, als ch Kollegen erklärte, daß ich in "Neuseeland" wohne ;)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was willste denn da auch befehlen? Im Gefecht lässte laufen. Und bei der Arbeit lässte auch laufen. Mir doch Wumpe, ob der Beton fest wird im Trudelbecher. Da stehen genug Leute rum und die Rüttelflasche kann auch ein Azubi reinlullern lassen.
Genau so :dg:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau so :dg:
Jute Nacht, ick hopse jetzt in die Falle. Es ruft das Weib!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jute Nacht, ick hopse jetzt in die Falle. Es ruft das Weib!
Bis denne. Meine ist leider hunderttausende Kilometer weit weg.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sicher laß ich ihn austoben , ich bin keine der Mütter die andauernd nach einem Enkelkind schreit !
Nee , wenn er eine findet , gut , wenn er keine findet , auch gut !
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
In Sachsen gibt es drei Werke von VW.
Einen Tag nach der Wahl werden Werksschließungen und Entlassungen angekündigt.
Ich habe kein Mitleid mit den Sachsen.
Ja ja,
alles nur auf HALDE! :haha:
Elektroauto-Hersteller in Grünheide Tesla stellt 500 Leiharbeiter unbefristet an
Fr 01.11.24 | 16:44 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/GbUDR6iX...pg&name=medium
Archivbild: Blick am frühen Morgen auf ein kleines Waldstück im Vordergrund und dem Tesla-Werk im Hintergrund. (Quelle: dpa/Carstensen)
Audio: Antenne Brandenburg | 01.11.2024 | O-Ton: Erik Demmlet | Bild: dpa/Carstensen
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla hat in seinem Werk in Grünheide (Oder-Spree) 500 weitere Mitarbeitende unbefristet festangestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, handelte es sich um bisherige Leiharbeiter, die nun der Belegschaft dauerhaft erhalten bleiben sollen.
Der Betriebsrat habe sich dafür in der jüngsten Belegschaftsversammlung Anfang Oktober ausgesprochen, sagte Arbeitsdirektor Erik Demmlet dem rbb. "Wir wurden aufgefordert, den Anteil an Leiharbeitenden zu reduzieren, indem wir mehr Kolleginnen und Kollegen einen Festvertrag und zwar einen unbefristeten Festvertrag übergeben können."
Die weiteren Festanstellungen würden die optimistische Einschätzung, was die Entwicklung des Standorts und die Elektromobilität in Gänze betreffe, unterstreichen, so Demmlet. Auch in Zukunft würden weitere Mitarbeitende gesucht und Stellen besetzt....
...
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...harbeiter.html
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
kann man ja heute Mininster und Experte werden. Gutes Deutschland halt. Früher brauchte man einen erlernten Beruf, allein um planen auch zu erlernen und organisieren. Heute ist man Blödprofessort, für Lockdown und Gender Gequake
-
von Dummen ruiniert, wurden auch diese Firma. Hochstabler, Betrüger
von dem aus den US kommende angebliche Wirtschaftsweise Horst-Dieter Esch , mit krimineller Geldbeschaffung, bis man im Betrugs Sumpf unterging. Idioten wurden Vorstandvorsitzende
Zitat:
Horst-Dieter Esch (* 10. August 1943 in Hannover) ist ein deutsch-amerikanischer Unternehmer. Ab 1975 etablierte er innerhalb weniger Jahre aus einem kleinen Startkapital den drittgrößten Baumaschinenhersteller der Welt, die IBH-Holding, die 1983 zahlungsunfähig wurde. Esch wurde wegen seiner Rolle in der Insolvenz zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt, nach der er 1988 in die Vereinigten Staaten übersiedelte und die Modelagentur Wilhelmina Models erwarb und leitete.
Alte Tradition, auch bei Deutz Motoren
https://www.youtube.com/watch?v=QGkTMPS9VsY
Der Untergang von Deutschland, begann mit diesem Ami: Dumm Managern, die reine Gangster waren Gute Firmen und Produkte wurden zerstört, ausgeschlachtet. Finanz Gangster übernahmen die Macht, als Josef Ackermann kam und andere Gangster
Lutz Meier
von Lutz Meier
27.05.2024, 12:30
2 Min.
Um die Baumaschinengruppe IBH schuf Horst-Dieter Esch mit Banker Ferdinand von Galen ein Unternehmermärchen der Extraklasse. Als aufflog, dass alles auf Luftbuchungen beruhte, drohte eine Bankenkrise
https://www.capital.de/wirtschaft-po...-34739308.html
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja ja,
alles nur auf HALDE! :haha:
Elektroauto-Hersteller in Grünheide Tesla stellt 500 Leiharbeiter unbefristet an
Fr 01.11.24 | 16:44 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/GbUDR6iX...pg&name=medium
Archivbild: Blick am frühen Morgen auf ein kleines Waldstück im Vordergrund und dem Tesla-Werk im Hintergrund. (Quelle: dpa/Carstensen)
Audio: Antenne Brandenburg | 01.11.2024 | O-Ton: Erik Demmlet | Bild: dpa/Carstensen
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla hat in seinem Werk in Grünheide (Oder-Spree) 500 weitere Mitarbeitende unbefristet festangestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, handelte es sich um bisherige Leiharbeiter, die nun der Belegschaft dauerhaft erhalten bleiben sollen.
Der Betriebsrat habe sich dafür in der jüngsten Belegschaftsversammlung Anfang Oktober ausgesprochen, sagte Arbeitsdirektor Erik Demmlet dem rbb. "Wir wurden aufgefordert, den Anteil an Leiharbeitenden zu reduzieren, indem wir mehr Kolleginnen und Kollegen einen Festvertrag und zwar einen unbefristeten Festvertrag übergeben können."
Die weiteren Festanstellungen würden die optimistische Einschätzung, was die Entwicklung des Standorts und die Elektromobilität in Gänze betreffe, unterstreichen, so Demmlet. Auch in Zukunft würden weitere Mitarbeitende gesucht und Stellen besetzt....
...
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...harbeiter.html
Wenn man jetzt diesen missgestalteten Strauch als Waldstück bezeichnet, dann weiß ich, was man vom Rest zu halten hat....