Das ist bei mir anders, aber doch ähnlich. Damals stand ich nur am Band für die Sortierung (nach meiner Erinnerung blau, gelb, grün, orange und gelb, Mitte vor Dir kamen die Pakete aus dem Container, darüer und darunter Bänder und hinter Dir noch mal drei Bänder).
Danach immer nur projektweise bis zur Abnahme. Meist 12 bis 24 Monate. Nach dem 3. Moant kann da keiner mehr einsteigen.
Heute nur noch Vorbereitung, überwiegend Logistik.
Zeit findet ihren Weg. Und ein Mensch muss und kann und darf reifen. Ich hab mich auch nie wirklich festgelegt…und dann kam sie. Mit all den Problemen und Sorgen und dem ganzen Stress mit dem Ex, ihrem verstorbenen Lebensgefährten und Familiengericht und hast du nicht gesehen.
Und trennt nur noch noch der Tod. Und auch der nicht wirklich. Selbst ihr verstorbener LG hat noch seinen Platz bei uns an bestimmten Tagen. Der Vater ihrer Kinder jedoch nicht.
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Ich muss weniger Idioten erklären, was sie machen sollen. Im schlimmsten Fall sind nur 2 „Irgendwelche“ dabei. In der Regel Deutsche, die tatsächlich auch bei uns arbeiten wollen. Meist Leiharbeiter. Und ich rate ihnen immer, sich genau zum Starkverkehr bei uns zu bewerben.
Ich hab als Leihfutzi so angefangen. Und die damaligen Aufsichten (heissen heute immer noch so) haben uns Billigkräfte richtig getrietzt. Pinkeln? Dafür haste deine Pause! Es gab Leute, die haben zwischen die Vorsorter gekackt, weil sie Angst hatten aufs Klo zu gehen.
Inzwischen sind diese Arschlöcher aber in Rente und wir übernehmen das Regime. Unfassbar, dass die jemandem den Toilettengang verweigern.
Mit kam mal sone alte Aufsicht, nachdem ich aufm Topf war mit dem Spruch von Pause. Kopf kleiner als ich und ich hab nur gesagt „Das nächste Mal scheiß ich dir in die Brücke!“
Der Typ leiert grad seine Zeit bis zur Rente im SUS ab. Er grüsst ganz freundlich.
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Damals war das anders. Wenn es dringend war, sprach man beide Nachbarn an: "Scheiße, ich muß dringend pissen. Könnt ihr für drei Minuten übernehmen?"
Funktionierte. Natürlich auch anders herum.
Wie sagte einmal der Supervisor? "Mit euch kann man den 3. WK gewinnen, nur befehlen kann euch keiner was"