-
AW: *Strack-Zimmermann FDP gefährlichste Frau *
Zitat:
Zitat von
Segler
Alice Schwarzer ist ein Drama. Als Junger Mann habe ich die für eine radikalfeministische Männerfeindin verkannt. Dann lernte ich eine (meine) Frau kennen, auf ihrem Tisch lag die Emma
Hochintelligentes Journalismus vom Feinsten!
Schwarzers anerkennenswerter Kampf für Frauenrechte in islamischen Kulturkreisen, wofür sie als Rassistin beschimpft wurde. Ist eine Religion eine Rasse? Oder Ihr Kampf gegen Prostitution als Gewerbe wie eine Autowerkstatt?
Dann leider ihr bedauerliches Abgleiten in die Wagenknechtfraktion ""pro Putin" wo sie viel ihres Renommées wieder zu Schanden gemacht hat.
Schade um dieses alte und bewährte feministische Schlachtross!
neulich bei Servus TV, glaub es war Talk im Hangar 7 (hab die Runde nur gehört, nicht gesehen), war die Schwarzer aber mal sowas von so richtig peinlich
meine Fresse, was ist nur aus der Schwarzer geworden?!
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Kriegstreiberin? Meine Freiheit und meiner bescheidenen Meinung auch Deine wird gerade in der Ukraine gegen den Kriegstreiber Putin verteidigt!
Ich erinner an Chamberlain und Daladier, das Münchner Abkommen von 1938, die Auslieferung der Tschechei an Hitler. Hitler sagte, "Wenn die Tschechei so leicht zu haben war, warum nicht Polen oder Frankreich?
Putin würde nach dem amuse guele Ukraine vielleicht mal über die baltischen Republiken als Vorspeise nachdenken .... und dann über das Hauptgericht. Vom Dessert nicht zu reden!
Die alten Römer hatten einen sinnvollen Spruch "Si vis pacem, para bellum" Will sagen Kriegsgelüste - etwa Putin und sein Traum von einem neuen großrussischen Reich - dürfen sich nicht lohnen. nur Kosten, kein Gewinn.
Si vis pacem - para bellum
"Friedenstäubchen" egal ob AfD, Linke oder Wagenknecht, sind im Grunde die verlängerte Werkbank Putins - und Kriegstreiber
Ach du meine Fresse, nach drei Jahren in denen die Korruption der Ukraine und die Unehrlichkeit des Westen offenbar wurde, kommst Du mit den Sprüchen aus der Mottenkiste an…. :auro: ‚Dessert‘ und ‚Hauptgericht‘ :auro:, fehlt noch: „nimmt Moldau ins Visier/hält bereits Ausschau nach dem Baltikum‘, dann hast Du alle dümmlichen Phrasen der MSM beisammen und wiedergekäut.
-
Zitat:
Zitat von
navy
also System Depp
Ein Bekannter von mir fuhr mit seinem PKW nach Texel/Niederlande in Urlaub...dumm, daß er eine Dachauer Autonummer hatte...
Sein PKW wurde besprüht mit "Nazi...KZ...Dachau..."
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich glaube, die Zeit der FDP ist endgültig vorbei...
Als langjähriger Bürger Bayerns bleibt mir die CSU...trotz allem ...man lebt gut in Bayern...oder bei mir... in München.
Brügge,Gent und Berlin gefallen mir aber auch...als geistige und geographische Abwechslungen zwischendrin...
Machen wir uns nicht vor....
die bayrische CSU gilt zwar als einen Touch konservativer als die rheinländische CDU der Prägung Adenauer
aber sie hat diesen klassischen Touch bayrischer Liberalität "Leben und leben lassen"
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ Surfer ... genau da fängt es doch schon bei Merz CDU an , wer sich vorher schon ganz klar und deutlich für Krieg und Waffenlieferungen an die Ukraine ausspricht und dann bei BlackRock ist , ist für mich nix anderes als ein Verräter der nur in sein eigenes Portemonnaie wirtschaftet und wer das nicht vorher erkannt hat und dann Merz CDU wählt , hat kein Gehirn und dir fehlt jegliches geschichtliches Wissen .. ..
Es tut mehr sehr leid wenn ich jetzt sehr deutlich nein sage. Wenn sich gegen eine kompromisslose Verteidigung der Ukraine ausspricht, der ist für mich ein Verräter, Er möge bitte ins Reich des Herrn Putins auswandern und dort mal schauen, ob es ihm besser als hier geht.
Blackrock ist ein grundsolides Unternehmen, Das könnte Deutschland allemal besser führen als das Unternehmen Scholz&Habeck&Baebock
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ein Bekannter von mir fuhr mit seinem PKW nach Texel/Niederlande in Urlaub...dumm, daß er eine Dachauer Autonummer hatte...
Sein PKW wurde besprüht mit "Nazi...KZ...Dachau..."
wer soll das glauben?
-
Zitat:
Zitat von
navy
wer soll das glauben?
Er hat mir Bilder geschickt...und in die Niederlande fährt er auch nicht mehr...Borkum ist genauso schön wie Texel...
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Kriegstreiberin? Meine Freiheit und meiner bescheidenen Meinung auch Deine wird gerade in der Ukraine gegen den Kriegstreiber Putin verteidigt!
Ich erinner an Chamberlain und Daladier, das Münchner Abkommen von 1938, die Auslieferung der Tschechei an Hitler. Hitler sagte, "Wenn die Tschechei so leicht zu haben war, warum nicht Polen oder Frankreich?
Putin würde nach dem amuse guele Ukraine vielleicht mal über die baltischen Republiken als Vorspeise nachdenken .... und dann über das Hauptgericht. Vom Dessert nicht zu reden!
Die alten Römer hatten einen sinnvollen Spruch "Si vis pacem, para bellum" Will sagen Kriegsgelüste - etwa Putin und sein Traum von einem neuen großrussischen Reich - dürfen sich nicht lohnen. nur Kosten, kein Gewinn.
Si vis pacem - para bellum
"Friedenstäubchen" egal ob AfD, Linke oder Wagenknecht, sind im Grunde die verlängerte Werkbank Putins - und Kriegstreiber
Für mich wird in diesem innerslawischen Konflikt gar nichts verteidigt, erst wurde von
CIA, MI6 und anderen "demokratischen" Kräften die gewählte ukrainische Regierung
weggeputscht, dann wollten die Ukrainer die russische Bevölkerung des Donbass dämonkratisch "europäisieren" und daraufhin ist Russland einmarschiert, geht uns nullkommanichts an.
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Es tut mehr sehr leid wenn ich jetzt sehr deutlich nein sage. Wenn sich gegen eine kompromisslose Verteidigung der Ukraine ausspricht, der ist für mich ein Verräter,
.. @ Surfer .. wer so dumm ist wie du und keine Geschichte gelernt hat und dann behauptet , die Ukraine müßte verteidigt werden , gehört umgehend nach Sibirien in den Knast .. du bist der Verräter und Kriegstreiber , der einen Selenskyj unterstützt und diese dummen verlogenen Narrative des Westens, der USA+NATO und Regierung von Deutschland hier verbreitet ..
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Warum segelst du dann, wenn du und deine Crew krank wird? Hat dich/euch da jemand
gebeten zu segeln? Sinn macht so ein Segeln eh nicht, und wenn du das willst dann
beklage dich nicht.
Auf welchem Planeten lebst Du?
Ich hatte 6 Wochen in meinem Geländewagen Trans.Sahara. Da war eine Amöbenruhr eingeschlossen und das ist keine Krankheit von schlechten Eltern!
Dennoch, ein schöner Urlaub!
Auch beim segeln. Du kommst aus dem Mast und deine Allerliebste schaut sich deine Oberarme an "Hey, hast du schon wieder ein neues Tattoo!" Natürlich ist es ein bunter Bluterguss
Dito auch Kram wie die Kanutour auf der Vezère. Über diesen Damm sind wir immer rüber gerkommen. Dann auf einmal der trockene Sommer, Die Narben auf dem Knie waren ganz einfach eine Urlaubserinnerung,
Lebst du indoor, wenn du nicht akzeptierst dass aktives leben auch mal mit kleinen Blessuren abgeht?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das erinnert mich an Afghanistan, da hat man dem deutschem Michel auch erzählt, seine Freiheit würde dort verteidigt. Eine rationale Erklärung konnte man hingegen nicht liefern. Ebensowenig konnte bisher jemand schlüssig erklären, warum das korrupteste Armenhaus Europa für unsere Freiheit steht.
Nimmt man es genau, müsste Strack-Zimmerman längst angeklagt werden - wegen Volksverhetzung.
Ehrlich, mir wäre in Afghanistan jede Patrone etwas wert, die dazu dient, einem Mädchen einen Schulausbildung, ein Leben ohne Burka und eine Liebesheirat zu ermöglichen
Unser Problem ist die Halbherzigkeit - Hier etwa ein Rückzug aus Afghanistan, bevor nicht eine säkulare Staatsform etabliert ist, die Religion als Privatsache des einzelnen Bürgers betrachtet - und die ehemaligen Hilfskräfte werden der Rache"justiz" der Taliban überlassen
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Ehrlich, mir wäre in Afghanistan jede Patrone etwas wert, die dazu dient, einem Mädchen einen Schulausbildung, ein Leben ohne Burka und eine Liebesheirat zu ermöglichen
.. @ Surfer .. du bist solch ein typisches dummes blödes Schaf und quasselst hier etwas , ohne vorher nachzudenken , das Salzwasser des Meeres muß deine Gehirn aufgeweicht haben .. denk mal vorher nach du Dummkopf .. ..
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Ehrlich, mir wäre in Afghanistan jede Patrone etwas wert, die dazu dient, einem Mädchen einen Schulausbildung, ein Leben ohne Burka und eine Liebesheirat zu ermöglichen...
Dann befürwortest du sicher das Wirken der Russen in Afghanistan. Die hatten tatsächlich genau deine Vorstellungen dort umgesetzt.
Bis der glorreiche Westen die Islamisten unterstützen musste und wie alles zunichte machten.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann befürwortest du sicher das Wirken der Russen in Afghanistan. Die hatten tatsächlich genau deine Vorstellungen dort umgesetzt.
Bis der glorreiche Westen die Islamisten unterstützen musste und wie alles zunichte machten.
Die Sowjets haben aber ihr fortschrittliches Engagement in Afghanistan PR-mäßig nur schlecht verkauft...
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Unser Problem ist die Halbherzigkeit - Hier etwa ein Rückzug aus Afghanistan, bevor nicht eine säkulare Staatsform etabliert ist, die Religion als Privatsache des einzelnen Bürgers betrachtet - und die ehemaligen Hilfskräfte werden der Rache"justiz" der Taliban überlassen
Und wer sagt, dass die Afghanen das besser finden? Wie wäre es, wenn sich die grossarschigen Weltverbesserer des Westens mal um ihre eigenen Dreckslöcher kümmern?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und wer sagt, dass die Afghanen das besser finden? Wie wäre es, wenn sich die grossarschigen Weltverbesserer des Westend mal um ihre eigenen Dreckslöcher kümmern?
.. so ist es .. und schon sind wir wieder bei PSL ..
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
.. sorry .. @ Surfer .. weiß das nicht , er hat keine Geschichte gelernt .. der Typ ist dumm ..
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Sowjets haben aber ihr fortschrittliches Engagement in Afghanistan PR-mäßig nur schlecht verkauft...
die "Sowjets" haben uns vielleicht einen dritten Weltklassemittelfeldspieler neben Wirtz und Musiala beschert:
Nadiem Amiri (Deutsch Afghane)
die Einschlägigen werden toben, wenn Julian Nagelsmann den nächste Woche berufen sollte
Wirtz fällt aus
Amiris Chancen also maximal gestiegen
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Auf welchem Planeten lebst Du?
Ich hatte 6 Wochen in meinem Geländewagen Trans.Sahara. Da war eine Amöbenruhr eingeschlossen und das ist keine Krankheit von schlechten Eltern!
Dennoch, ein schöner Urlaub!
Auch beim segeln. Du kommst aus dem Mast und deine Allerliebste schaut sich deine Oberarme an "Hey, hast du schon wieder ein neues Tattoo!" Natürlich ist es ein bunter Bluterguss
Dito auch Kram wie die Kanutour auf der Vezère. Über diesen Damm sind wir immer rüber gerkommen. Dann auf einmal der trockene Sommer, Die Narben auf dem Knie waren ganz einfach eine Urlaubserinnerung,
Lebst du indoor, wenn du nicht akzeptierst dass aktives leben auch mal mit kleinen Blessuren abgeht?
Du bist so einer welcher vom Steuerzahler von den Tuareg freigekauft werden muss?
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Beim Segeln bekommen manche einen Balken an den Kopf, du musst oft gesegelt sein.
Sag mal schämst Du Dich nicht? Du müsstest eigenttlich merken dass dein Kommentar dich für jede seriöse Diskussion disqualifiziert
Witzigerweise stelle ich auch noch deine mangelnde Segelerfahrung fest. Der Mastbaum, egal ob Groß oder Besan ist bei einem Großsegler einen guten Meter über dem Kopf des größten Besatzunsmitglieds.
Ich glaube, wenn du bei uns an Bord kämst, du wärst erst mal in den liebevollen Händen meiner Frau und Co-Schiffsführerin die dir mal so das ABC vom Knüpfen eines Palsteks, dem Kommandoablauf einer Halse bis zur Bedienung eines Funkgeräts beibringen würde
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die afghanischen Frauen sehen das sicher anders.
Die Russen sind bekanntlich nicht so die PR Profis. Deshalb wissen wohl auch die Wenigsten, was die Russen in Afghanistan umsetzten.
Genau das, was hier gefordert wird. Aber der Westen wollte nicht mitspielen und musste ja unbedingt wieder die Bärtigen an die macht bringen.
Ein Auszug der bösen russischen Errungenschaften in Afghanistan.
- Verbot von Zwangsehen und Einführung eines Mindestalters für die Eheschließung
- Einführung der Religionsfreiheit für religiöse Minderheiten im Rahmen des offiziellen Atheismus
- Burkaverbot für Frauen
- Bekämpfung des Analphabetismus
- Recht auf Bildung für Personen weiblichen Geschlechts (Einführung der Schulpflicht, speziell für Mädchen, Zugang der Frauen zu Hochschulen)
- Abschaffung der Pflicht für Männer, Bart zu tragen
- Staatliche Überwachung und Kontrolle aller Moscheen
- Industrialisierung
- Aufbau eines öffentlichen Gesundheitswesens
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Da geht es nun mal los. In der Ukraine wird meine Freiheit verteidigt und nach meiner Meinung auch Deine.
Ich verweise nur auf Daladier und Chamberlain, das Münchner Abkommen von 1938, die Opferung der Tscheichei an Hitler
Appeasementpolitik auf Kosten Unschuldiger hat Diktatoren allemal Appetit auf mehr gemacht. Hitler sagte dann "Wenn die Tschechei so leicht zu haben war, warum nicht Polen?" Putin wird sagen ""wenn mir die Ukraine in den Schoss fiel, warum nicht die Baltischen Republiken?"
BlackRock ist ein formidables Investmentinstitut. Wer dort anlegt, ist gut beraten und fährt Gewinne ein, wer dort Karriere gemacht hat, der hat bei mir einen Bonus.
Die steuerfinanzierte Bank für Transfereinkommen und Bürgergeld hat für mich kein Rennommée
Du schreibst nicht nur wirr, du schreibst sogar richtig bescheuert.
Deine Informationsquelle sind ARD und ZDF - stimmts?
Ja natürlich. Solchen Blödsinn gibt es nur dort und in den anderen Staatsmedien.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Russen sind bekanntlich nicht so die PR Profis. Deshalb wissen wohl auch die Wenigsten, was die Russen in Afghanistan umsetzten. Genau das, was hier gefordert wird. Aber der Westen wollte nicht mitspielen und musste ja unbedingt wieder die Bärtigen an die Macht bringen.
.. das Problem ist aber , daß die meisten Deutschen selbst diese Geschichtsgrundlage nicht wissen .. daß die Taliban in den USA ausgebildet wurden < usw. usw. .... wenn bei Jauch "wer wird Millionär " der Typ nicht einmal Millimeterpapier kannte , als es um die Frage nach Mathematik gab .. da muß man sich nicht wundern , daß viele Deutsche nicht einmal den Maidan-Putsch in der Ukraine einordnen können ..
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Du schreibst nicht nur wirr, du schreibst sogar richtig bescheuert. Deine Informationsquelle sind ARD und ZDF - stimmts? Ja natürlich. Solchen Blödsinn gibt es nur dort und in den anderen Staatsmedien.
.. Bingo , Volltreffer :gp: ... @ Surfer .. ist Reporter/Journalist , also Menschen mit stark beschränkten geistigen Geschichtskenntnisse ..
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Sag mal schämst Du Dich nicht? Du müsstest eigentlich merken dass dein Kommentar dich für jede seriöse Diskussion disqualifiziert.
Witzigerweise stelle ich auch noch deine mangelnde Segelerfahrung fest. Der Mastbaum, egal ob Groß oder Besan ist bei einem Großsegler einen guten Meter über dem Kopf des größten Besatzunsmitglieds.
.. @ surfer .. wenn sich hier jemand disqualifiziert dann ... bei dem letzten Segelwettbewerb wurden einige Segler von ihrem eigenen Großbaum erschlagen , es ist also falsch was du hier schreibst .. (einen guten Meter über dem Kopf des größten Besatzunsmitglieds.) .. dir fehlt eben die Bildung ..
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Du schreibst nicht nur wirr, du schreibst sogar richtig bescheuert.
Deine Informationsquelle sind ARD und ZDF - stimmts?
Ja natürlich. Solchen Blödsinn gibt es nur dort und in den anderen Staatsmedien.
komm hör auf
grade die Einschlägigen hier haben sich schon mehrfachst als reine Konsumenten des ÖRR und der schreibenden Konzernmedien erwiesen
wirklich kritische User, die konsequent nur alternative Medien hören, kannst du ja mit der Lupe hier suchen
mich zum Beispiel
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Sag mal schämst Du Dich nicht? Du müsstest eigenttlich merken dass dein Kommentar dich für jede seriöse Diskussion disqualifiziert
Ich glaube, wenn du bei uns an Bord kämst, du wärst erst mal in den liebevollen Händen meiner Frau und Co-Schiffsführerin die dir mal so das ABC vom Knüpfen eines Palsteks, dem Kommandoablauf einer Halse bis zur Bedienung eines Funkgeräts beibringen würde
Das ist ja echt eine Abenteure Ausbildung. Wo willst Du denn das gelernt haben, welche Befähigungs Zertifikat hast Du denn? Wieviele Jahre, wieviele Segelmeilen hast Du denn an Verantwortlicher Stelle hast Du denn.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
komm hör auf
grade die Einschlägigen hier haben sich schon mehrfachst als reine Konsumenten des ÖRR und der schreibenden Konzernmedien erwiesen
wirklich kritische User, die konsequent nur alternative Medien hören, kannst du ja mit der Lupe hier suchen
mich zum Beispiel
Das kann nicht sein, denn was du hier bisher zur Politik geschrieben hast steht nicht
in den alternativen Medien.
Und wenn du tatsächlich Reporter/Journalist bist, dann sagt mir das Einiges darüber,
warum unsere links versiften Medien so sind wie sie sind - lügend, täuschend, linksextrem.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
......
mich zum Beispiel
Du bist es bestimmt Nicht
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das kann nicht sein, denn was du hier bisher zur Politik geschrieben hast steht nicht
in den alternativen Medien.
Und wenn du tatsächlich Reporter/Journalist bist, dann sagt mir das Einiges darüber,
warum unsere links versiften Medien so sind wie sie sind - lügend, täuschend, linksextrem.
ich bin ja fast der Einzige (außer 2 ... 3 Anderen), der überhaupt noch den Bereich "Medien" im Forum hier befüllt
meist mit Links oder Berichten zu alternativen, meist rechten, politischen Medien
ich habe zwar alle schreibenden Konzernmedien (=Zeitungen) für mich abbestellt, werde aber hier drin ausgerechnet von den Einschlägigen ständig mit Links zu eben genau diesen schreibenden Konzernmedien bombardiert ... die ich aber selbstverständlich meist nicht anklicke
und auch die Einschlägigen sind es, die immer sich stark aufregend genau wissen, was gestern wieder im ÖR bei Miosga, Illner, Maischberger, Klamroth und Co lief und was Empörendes dort gesagt wurde und von wem
grade die Einschlägigen sind es ja, die an ARD und ZDF hängen, wie an einer Nadel
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich bin ja fast der Einzige (außer 2 ... 3 Anderen), der überhaupt noch den Bereich "Medien" im Forum hier befüllt
meist mit Links oder Berichten zu alternativen, meist rechten, politischen Medien
ich habe zwar alle schreibenden Konzernmedien (=Zeitungen) für mich abbestellt, werde aber hier drin ausgerechnet von den Einschlägigen ständig mit Links zu eben genau diesen schreibenden Konzernmedien bombardiert ... die ich aber selbstverständlich meist nicht anklicke
und auch die Einschlägigen sind es, die immer sich stark aufregend genau wissen, was gestern wieder im ÖR bei Miosga, Illner, Maischberger, Klamroth und Co lief und was Empörendes dort gesagt wurde und von wem
grade die Einschlägigen sind es ja, die an ARD und ZDF hängen, wie an einer Nadel
Mist. Entschuldigung. Bei dem Beitrag habe ich dich mit dem Kajakfahrer mit der Beule vom Mastbaum
verwechselt.
Ja du schreibst oft keine schlechten Beiträge.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die "Sowjets" haben uns vielleicht einen dritten Weltklassemittelfeldspieler neben Wirtz und Musiala beschert:
Nadiem Amiri (Deutsch Afghane)
die Einschlägigen werden toben, wenn Julian Nagelsmann den nächste Woche berufen sollte
Wirtz fällt aus
Amiris Chancen also maximal gestiegen
Die Hollies spielen mit einer Surinam-Auswahl, manche mit einer aus Afrika und die BRD setzt halt auf Westasien.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Mist. Entschuldigung. Bei dem Beitrag habe ich dich mit dem Kajakfahrer mit der Beule vom Mastbaum
verwechselt.
Ja du schreibst oft keine schlechten Beiträge.
Danke
das kann jeder für sich bewerten, wie er das bewerten will
mir gehts oft nur darum, dass Fakt bleibt, was Fakt ist ... auch wenns mal vom angeblich Falschen kommt ... na und
Fakt bleibt trotzdem Fakt
und jedem User mit einer leicht abweichenden Meinung gleich zu unterstellen, er wäre ein ARD und ZDF Troll, is ja auch billig
ich selber bin ebenso bekennender Libertärer/Liberaler
das ist zwar ebenso politisch rechts, und deckt sich auch in vielem, was in alternativen Medien so läuft und erzählt wird
aber es ist auch nicht zu 100% AfD
libertär/liberal ist eben ein eigener politischer Zweig irgendwo, der natürlich auch größere Schnittmengen in die AfD hinein hat
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Die Hollis spielen mit einer Surinam-Auswahl, manche mit einer aus Afrika und die BRD setzt auf Westasien.
wir haben nach 2014 endlich mal wieder ein tolle hochwertige Mannschaft, der man auch gerne zuschauen mag
mit realistischen Chancen auf den Worldcup 2026
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
der Unterschied zwischen FDP und CDU Wählern liegt auch irgendwo in der DNA
während FDP Wähler als funktional denkende Lebemänner bekannt sind, und auch schnell mal etwas fallen lassen, was nicht funktioniert, sind CDU Wähler eigentlich so richtig treudoofe Schafe"
Hey interessant aber du sollltest deine Meinung ausarbeiten!
Ich sage mal eis scheint keinb Zufsall zui sein dass Hochseesegler oft FDP-Wähler (wenn auch enttäuschte) sind
Im Grunde ist die Rolle des Schiffsührers (Shipmaster nach internationalenm Seerecht, Käpitän ist ein Marinedienstgrad) eine spannende. Du bist der Herrgott mit Befehlsgewalt an Bord. Aber sollte je etwas schief gehen, kein Mitglied deiner Besatzung wird sich vor einem Seegericht verantworten mü+ssen - sondern du.
Die Bordpraxis ist freilich eine andere. Du bist der Manager und Coach.
Spannend ist auch das Weisungsrecht. Ich brauche als verantwortlicher Schiffsführer die entsprechenden Patente. Wen ich für eine Wache einteile. sei das Steuer, Navigation, Funk ist meine freie Entscheidung. Wenn es schief geht, bin ich den Dumme
Das heisst konkret, ich habe die Seefunklizenz, aber ich traue dem Mann oder der Frau auf der Funkwache - die die Lizenz nicht haben muss - zu, die Geräte zu bedienen und da hat sie oder er viel zu tun GW, KW, VHF, AIS, INMARSAT, NAVTEX GPS, GLONASS und last but not least den Kartenplotter
Bei einer Havarie bin ich der Dumme!
Schiffsführer auf einen etwas größeren Segler hat wenig mit Schifffahrtrumantik zu tun. Du bist Manager und vor allen Dingen Coach
Ja auch Logistiker - Du musst die Vorräte an Bord im Auge halten und wissen was du wo bunken kannst.
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Hey interessant aber du sollltest deine Meinung ausarbeiten!
Ich sage mal eis scheint keinb Zufsall zui sein dass Hochseesegler oft FDP-Wähler (wenn auch enttäuschte) sind
Im Grunde ist die Rolle des Schiffsührers (Shipmaster nach internationalenm Seerecht, Käpitän ist ein Marinedienstgrad) eine spannende. Du bist der Herrgott mit Befehlsgewalt an Bord. Aber sollte je etwas schief gehen, kein Mitglied deiner Besatzung wird sich vor einem Seegericht verantworten mü+ssen - sondern du.
Die Bordpraxis ist freilich eine andere. Du bist der Manager und Coach.
Spannend ist auch das Weisungsrecht. Ich brauche als verantwortlicher Schiffsführer die entsprechenden Patente. Wen ich für eine Wache einteile. sei das Steuer, Navigation, Funk ist meine freie Entscheidung. Wenn es schief geht, bin ich den Dumme
Das heisst konkret, ich habe die Seefunklizenz, aber ich traue dem Mann oder der Frau auf der Funkwache - die die Lizenz nicht haben muss - zu, die Geräte zu bedienen und da hat sie oder er viel zu tun GW, KW, VHF, AIS, INMARSAT, NAVTEX GPS, GLONASS und last but not least den Kartenplotter
Bei einer Havarie bin ich der Dumme!
Schiffsführer auf einen etwas größeren Segler hat wenig mit Schifffahrtrumantik zu tun. Du bist Manager und vor allen Dingen Coach
Ja auch Logistiker - Du musst die Vorräte an Bord im Auge halten und wissen was du wo bunken kannst.
Danke
ich hab schon mein ganz eigenes "Narrenboot" hier, aber wenigst fest verzurrt auf Bake
da brauch ich nicht auch noch eins auf See :D
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich glaube, die Zeit der FDP ist endgültig vorbei...
Als langjähriger Bürger Bayerns bleibt mir die CSU...trotz allem ...man lebt gut in Bayern...oder bei mir... in München.
Brügge,Gent und Berlin gefallen mir aber auch...als geistige und geographische Abwechslungen zwischendrin...
Ich finde die CSU im Gegensatz zur CDU norddeutscher Prägung tatsächlich die liberalere Partei. Es steckt da das bayrische "Leben und Leben lassen" dahinter
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Segler ist ein klassischer Bildungsbürger mit Unions-/FDP-Hintergrund...
Das ist erst einmal eine normale Sache...da muß sich niemand entschuldigen.
Hey, danke und Deine Einschätzung hat mich getroffen! Nichts mehr zu sagen!
Ja und ich sage jetzt nochmal was zur Diskuussionskultur. Jeder kann meine Meinung hassen wie die Pest. Aber dann bitte "Ich teile deine Meinung nicht wegen <Argument>! Aber bitte nicht Bullshit,Schwachsinn, Scjheiss!
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das ist ja echt eine Abenteure Ausbildung. Wo willst Du denn das gelernt haben, welche Befähigungs Zertifikat hast Du denn? Wieviele Jahre, wieviele Segelmeilen hast Du denn an Verantwortlicher Stelle hast Du denn.
Reicht es dir , wenn sowohl meine Frau und ich ich das Patent Grosse Fahrt als auch sämtliche Binenschifferpatentee von Bodensee Rheinschifferpatent haben?
Jeder von uns kann einen Dreimaster unter Segeln als einen Hochseefrachter fahren. Ohne Beschränkung von Länge und Tonnage
Ja und du würdest bei uns an Bord sehr schnell deinen Hochmut ablegen. Da würdest du erst mal im Einweisungstörn von einer sehr lieben Frau in Empfang genommen, die dir zeigt, was du noch alles lernen musst
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Segler ist ein klassischer Bildungsbürger mit Unions-/FDP-Hintergrund...
Das ist erst einmal eine normale Sache...da muß sich niemand entschuldigen.
das ist völlig normal, aber bei den einschlägigen Luschen triggert es Neid und die üblichen Pöbel- und Beißreflexe
und die erwartbaren Sozialzecken, die für sowas hier offensichtlich schon einen Alarmknopf installiert haben, hängen ja auch schon an ihm dran