-
AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das stimmt nicht mal im Ansatz.
Warum bildet z.B. Daimler Jugendliche aus und stellt sie danach ans Band?
Fachkräftemangel? Das ich nicht lache.
Doch, den gibt es. Tatsächlich werden Ingenieure insbesondere für Bauleitung gesucht. Die Anforderungen sinken aber ständig. Inzwischen muß man nicht mal Meister sein.
Hat den Vorteil, daß ich davon profitiere, ohne Ingenieur zu sein ;)
-
Zitat:
Zitat von
Muninn
Ich kenne eine Fall da hat ein Mann eine russische Frau geheiratet. Die Dame spricht wirklich gut Deutsch. Aber sie mußte in Deutschland erst einmal einen Integrationskurs machen.
Um sich zu integrieren in was?
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Hier in die BRD darf eben nicht jeder rein.
Ich weiß auch nicht wie sich die Dame noch weiter integrieren soll. Das einzige was sie manchmal etwas irretiert ist, wenn Schwule Händchen halten in der Stadt spazieren gehen. Und natürlich die vielen Neger.. hier.
-
Zitat:
Zitat von
Gryphus
In Weißrussland regte sich eine Freundin letzten Monat auch darüber auf. Ich kenne das Visaprozedere selbst nicht (2 Pässe), aber sie meinte, wenn sie ein EU-Land besuchen wolle, bräuchte sie einen riesigen Stapel an Dokumenten, sowohl vom Staat als auch von ihrer Arbeitsstelle, um vielleicht ein Visum zu erhalten. Während (und das sind ihre Worte) "arabischer Abschaum ohne Kontrolle über die Grenze kommen kann". Kein Wunder ist bei Wahlen in der Ukraine BEZ VIS (ohne Visa) seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner.
Peruaner können seit Anfang dieses Jahres "visafrei" in die BRD einreisen, aber sie müssen Krankenversicherung und eine Einladung nachweisen. Sehr "viisafrei". :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Muninn
Hier in die BRD darf eben nicht jeder rein.
Ich weiß auch nicht wie sich die Dame noch weiter integrieren soll. Das einzige was sie manchmal etwas irretiert ist, wenn Schwule Händchen halten in der Stadt spazieren gehen. Und natürlich die vielen Neger.. hier.
In ein Deutschland des Deutschen Reichs, woher alles stammt was in der Welt an Deutschland bewundert und besungen wird, integriert sich jeder positive Erdenmensch hinein.
Aber was ist diese BRD? Dieses schlechteste Deutschland aller Zeiten? Geführt von der schlechtesten Generation aller Zeiten? In was integriert ein Mensch sich dort hinein? In den Müll und Abschaum, welcher vom islamischen Raum hineingezogen wird? In die Negativität und Destruktivität, welche in der BRD zelebriert wird? Mit dem Hass auf das Eigene, zum Nächsten und eine Fernsten"liebe" zum Fremden.
Ganz ehrlich: was wird einem in diesen "Integrations"kursen näher gebracht? Eins ist sicher: nichts gutes und aufbauendes.
-
Höcke hat dazu etwas gesagt.
Zitat:
Der Fraktionsvorsitzende der AfD im Landtag von Thüringen, Björn Höcke, kritisiert die Asyl- und Einwanderungspolitik der etablierten Parteien scharf.
Es stelle ein Problem dar, daß die Einwanderung nach Deutschland derzeit „ein totales Zufallsprodukt“ sei, so Höcke in einem Interview in der Februar-Ausgabe von ZUERST!. „Eine steigende Anzahl der Menschen, die zu uns kommen, sind Wirtschaftsflüchtlinge. Es handelt sich aber hierbei mehrheitlich um meist schlecht oder gar nicht ausgebildete junge Männer, die ihr Glück in der Fremde suchen. Eine bedarfsorientierte Einwanderung braucht solche Leute eben gerade nicht.“ Eine Ausbildung dieses Personenkreises sei jedoch schwierig, da ein Großteil der Wirtschaftsflüchtlinge „aus einem vorindustriellen Kontext“ komme, so Höcke. „Deutschland ist aber ein Hochtechnologieland. Wenn wir also über bedarfsorientierte Einwanderung sprechen, meinen wir hochqualifizierte Arbeitskräfte, die sofort bei uns einsetzbar sind.“
http://zuerst.de/2015/01/23/bjoern-h...n-volk-decken/
Zitat:
Letztlich könne aber auch eine bedarfsgerechte Einwanderung „keine Dauerlösung sein“, erklärt Höcke: „Wir haben in Deutschland ein Geburtendefizit von etwa 300.000 Kindern im Jahr. Das bedeutet: Wir müßten im Jahr etwa 300.000 Menschen bei uns aufnehmen, um unser umlagefinanziertes Sozialversicherungssystem am Laufen zu halten. Das ist eine Aufgabe, die man auf Dauer nicht einfach so durch Einwanderung lösen kann.“ Deshalb handle es sich dabei allenfalls um eine „Zwischenlösung“, langfristig müßten die Deutschen „als Volk wieder dahin kommen, uns aus eigener Kraft zu regenerieren und unseren Fachkräftebedarf aus der eigenen Bevölkerung zu decken.“
-
Zitat:
Zitat von
Muninn
20 Jahre werde wir nicht mehr warten müssen.
Ich schätze auch, dass man bis in ein/zwei Jahren schon viel wird sehen können ....
Bei der Einwanderung sah man - wenn die Kameras mal die Wirklichkeit zeigten -
dass vorwiegend junge Männer kamen ......
-
Zitat:
Zitat von
Deutscher Patriot
Wir "brauchen" überhaupt keine qualifizierte Zuwanderung, wenn überhaupt will die Wirtschaft qualifizierte Einwanderer. Eine volksfreundliche Wirtschaft die nicht nur auf Wachstum sondern auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist, wäre auch völlig ohne Zuwanderung möglich.
Seit Jahren verlassen uns unsere eigenen, guten Leute, hochqualifizierte Facharbeiter, Ingenieure, Doktoren, Mediziner u.v.m. - es sind Tausende, jeden Monat!
Sie haben die Nase voll, von dieser extrem bürokratischen, alles reglementierenden, roten BRD - die überall vorschreibt, wo's langgeht.
Diese BRD, die, sobald man das Karrieretreppchen besteigt, peinlich, akribisch nach der politischen Einstellung forscht, die dann jeden politisch inkorrekten Satz auf die Goldwaage legt, je höher man kommt.
Nee - Danke! Unsere Fachleute fehlen immer mehr, und werden durch inkompatible, dumm-blöde Analphabeten, aus einem kulturfremden Milieu ersetzt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, prächtig grinsende Schwarzafrikaner, mir 'ner Feile in der Hand, die unter Anleitung deutscher Vorarbeiter am Schraubstock rumfeilen, intelligent aussehende Schwarzlocken, mit Brille, die im weißen Kittel vor irgendwelchen Geräten mit blinkenden LEDs sitzen und Knöpfe drücken. All das, zur besten Sendezeit im ZDF gebracht, medienwirksam, mit den Vorjublern von der Arbeitsfront.
Natürlich können all sie, nicht den dramatischen Schwund unserer emigrierenden Eliten ersetzen. Die gehen lieber nach Norwegen, Australien, USA, Südafrika, wo sie noch frei in ihren Aktivitäten sind und gut bezahlt werden.
Der Dauerspruch Merkels und ihrer Lakaien, über "qualifizierte Einwanderung" ist das Pfeifen im Wald über ein Phantom, was garnicht existiert, ein Trugbild unserer NWO-Vorjubler, die mit all diesen Aktivitäten Deutschland ungewollt darauf vorbereiten, ein "Dritte Welt-Land zu werden. Denn all der Schrott, den wir nehmen müssen, im Vergleich zu USA, Kanada, oder Australien, die hier kräftig sieben, bei der Einwanderung - landen hier zu 99%, schwarze Neu-Siedler in "prekären Arbeitsverhältnissen"; unterbezahlt und ausgebeutet - oder schlicht in Hartz-IV, liegen uns auf der Tasche, und müssen von uns allen über eine der höchsten Abgabelasten der Welt, durchgefüttert werden.
All das ist nichts Anderes als ein Volksaustausch - so gewollt, von den NWO-Eliten, um Deutschland "nachhaltig" zu zerstören - um ihm, ein für alle Mal seine elitäre Stellung in Europa und der Welt zu nehmen.
-------------------------------------------
"Wer halb Kalkutta nach Deutschland bringt, rettet damit nicht Kalkutta; er wird selbst Kalkutta!"
Peter Scholl-Latour
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber
.. du Witzbold .. dann nenne uns mal nur diesen Einzelfall ..
.. gestern gab es einen guten Bericht über unsere neuen Bereicherer .... wer wirklich Facharbeiter ist , wer Analphabet ist usw. , Fakt : Deutschland wird ca. 400 Milliarden Euronen bezahlen müssen , wenn diese ach so hoch gelobten "Facharbeiter" nicht wie gewünscht in die Rentenkassen einzahlen und damit auch Steuern zahlen werden ... ob diese Zahl auch stimmt ???
lieber User hier im Forum .. bitte die Hand hochheben , wer da glaubt , die neuen Bereicherer sind die erforderlichen Facharbeiter für Deutschland ... :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer?
.. diese Fragen sollte man den Politikern stellen .. wobei 75 % aller Migranten die bisher in Deutschland leben unterhalb der Armutsgrenze leben ... vorwiegend türkische Migranten ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
lieber User hier im Forum .. bitte die Hand hochheben , wer da glaubt , die neuen Bereicherer sind die erforderlichen Facharbeiter für Deutschland ... :crazy:
Jeder, der schon mal in Arabien oder Afrika weiß, dass es dort KEINE Facharbeiter gibt, weil es dort keinerlei Ausbildungsmöglichkeiten zum Facharbeiter gibt. In diesen Ländern hat niemand eine Ausbildung, braucht man auch nicht für den Gemüseverkauf oder das Ziegenhüten. Selbst eine einfache Schulbildung ist dort die Ausnahme, vor allem unter den Frauen.
Alles was derzeit nach Deutschland drängelt ist deshalb für den deutschen Arbeitsmarkt vollkommen unbrauchbar, da Ziegen- und Schafehüter hier nicht benötigt werden.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du vergisst das wir im Kapitalismus leben. Sicherheit ist keine hoheitliche
staatlich Aufgabe mehr sondern wird zunehmend privatisiert. Das Geschaeft
mit der Angst und der Verunsicherung muss unbedingt von privaten Konzernen
gemacht werden, genauso wie es bei der Versicherungswirtschaft schon lange
der Fall ist. Private Sicherheitsdienste und Militaerkonzerne wie z.B. ACADEMI,
GREYSTONE aus den USA samt ihrer Konzernderivate in Israel und anderen
westlichen kapitalischen Laendern sehen in Europa den " Sicherheitsmarkt "
als hochprofitabeles Marktsegment.
Kriege legen, Zerstoerung und Leid bringen, Fluechtlinge verursachen,
in der kausalen Folgewirkung gigantische Profite mit dem Wiederaufbau
und dem Sicherheitsbegehren veraengstigter, verunsicherter Menschen
machen. Das ist steigert die Wirtschaftsleistung und ist das Fundament
des Kapitalismus.
Nein, ABAS. Ich weiß das. ;)
Zwar eine merkwürdige Form, aber im Grunde ist das zweitrangig...(Vergl. Ludwig von Mises, Roland Baader u.s.w.)
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
In den gelenkten Mainstream.
Es muss sichergestellt werden dass das Kreuzchen artig an der richtigen Stelle gemacht wird, aufmucken unerwünscht.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:
Damit jemand als qualifiziert nach deutschen Maßstäben gelten kann, muss er ja aus einem Land kommen, dass einen ähnlichen technologischen Standard hat wie Deutschland, das wären neben Europa allensfalls die ehemaligen britischen Kolonien, Russland und einige asiatische Länder.
Nun haben einige der asiatischen Länder und auch Russland ähnliche demographische Probleme wie wir, die ehemaligen britischen Kolonien sind selbst Einwanderungsländer und Lebenstraum vieler (qualifizierter) Auswanderungswilligen weltweit, warum sollte ein Australier oder Kanadier nach Deutschland auswandern? Warum sollte ein hochqualifizierter Inder nach Deutschland statt Kanada z.B. auswandern? Entwicklungsländer wiederum können auf ihre wenigen Fachkräfte auch kaum verzichten.
Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer?
Du vergisst das die westlichen Industrienation in Europa genau wie die
USA finanziell am Ende sind. Wer durch Systemversagen gigantische
Schulden anhaeuft und auf Jahrhunderte in der Schuldzinsfalle steckt,
kann keine notwendigen Investitionen in Bildung vornehmen.
Die USA und ihre systemischen Klonlaender in Europa koennen daher
seit mehreren Jahrzehnten nur noch schlecht ausgebildeten Nachwuchs
produzieren.
Das ist den erfolgreichen, finanzstarken oestlichen Industrienationen
anders. Im Bildungssektor hat es ueber die letzten 2 Jahrzehnten in
China, Russland und Indien erhebliche Investitionen gegeben, die ihre
Fruechte im internationalen Vergleich zeigen.
Das Volk, der Staat und die Unternehmen im Westen sind nicht nur
finanziell hoch verschuldet sondern degenerieren auf geistiger Ebene.
Finanz- und wirtschaftsfaschistischer Kapitalismus im Tarnmantel von
Scheindemokratie, produziert finanziell und geistig arme Menschen.
Es darf nicht unerwaehnt bleiben das sich die Phaenomene der Armut
und Dummheit in den westlichen Industriegesellschaften gegenseitig
in der Wechselwirkung verstaerken und ein hohes Gefahrenpotential
verursacht wird, welches in einen (Welt)Krieg eskalieren kann, wenn
es zu einem miliaerischen Showdown der " Systeme " kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das stimmt nicht mal im Ansatz.
Warum bildet z.B. Daimler Jugendliche aus und stellt sie danach ans Band?
Fachkräftemangel? Das ich nicht lache.
Allenfalls haben extrem unattraktive Unternehmen mit schlechtem Ruf Schwierigkeiten Personal zu finden.
Das ist aber kein Fachkräftemangel. Solche Betriebe gehören dicht gemacht.
Einen Fachkräftemangel gibt es natürlich nicht. Der Fachkräfteslogan stammt aus Merkels Propagandabüro (ist eine Erfindung des Beratungsbüro McKinsey), um die Invasion zu rechtfertigen.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
In den gelenkten Mainstream.
Es muss sichergestellt werden dass das Kreuzchen artig an der richtigen Stelle gemacht wird, aufmucken unerwünscht.
Allgemein gültig wird überall gelenkt..wie ich immer wieder sehe. Und wenn das "Argument"? noch so hanebüchen daher gewatschelt kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Allgemein gültig wird überall gelenkt..wie ich immer wieder sehe. Und wenn das "Argument"? noch so hanebüchen daher gewatschelt kommt.
Am Lenkrad sitzen die Medien (Neutrale Berichterstattung Fehlanzeige) und die Kultusminister der Länder, die über die verbeamteten Lehrer den Nachwuchs in ihrem Sinne indoktrinieren.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Am Lenkrad sitzen die Medien (Neutrale Berichterstattung Fehlanzeige) und die Kultusminister der Länder, die über die verbeamteten Lehrer den Nachwuchs in ihrem Sinne indoktrinieren.
Ja. Alles ist gelenkt über die Nachrichtenverteiler. (Man schaue sich die Drahtzieher, nebst Verbandelungen an. Habe ich hier schon vor ca. einem Jahr drauf hingewiesen und einige andere auch:)))
-
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Ja. Alles ist gelenkt über die Nachrichtenverteiler. (Man schaue sich die Drahtzieher, nebst Verbandelungen an. Habe ich hier schon vor ca. einem Jahr drauf hingewiesen und einige andere auch:)))
Die Medien haben unglaublich viel Macht, zu viel. Trotzdem würde mich mal interessieren, wer der Merkel eigentlich ideologisch zur Seite steht. Sie wird ja nicht morgens aufwachen und beschließen, heute entscheide ich so und sage dies und das
-
Fettung von mir
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Medien haben unglaublich viel Macht, zu viel. Trotzdem würde mich mal interessieren, wer der Merkel eigentlich ideologisch zur Seite steht. Sie wird ja nicht morgens aufwachen und beschließen, heute entscheide ich so und sage dies und das
Wie machst Du denn das so, nach dem "aufwachen" in der Frühe?
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Fettung von mir
Wie machst Du denn das so, nach dem "aufwachen" in der Frühe?
Also ich muss nur für mich selber und meine Angehörigen entscheiden und nicht wie die Merkel, als Führer für die gesamte EU ;)
-
Kein vernünftiger junger Mensch wandert in einem Altenheim ein, um von diesen vielen Alten ausgeplündert zu werden! Wer eine gute Ausbildung hat, der wird sich um eine Einwanderung in die USA, Kanada oder Australien bemühen, weil diese Länder die besseren Voraussetzungen haben, um etwas beruflich zu erreichen.
Das was in Deutschland einwandert, sind die Leistungsschwachen, die keiner haben will, weil die nur Geld kosten. Deutschland jahrelang „ausbilden“, es wird nichts bringen, weil die Mentalität dieser Einwandere vollkommen anders ist als die deutsche Mentalität.
Der Erfolg eines Staates und Wirtschaft hängt eben vom optimalen „Zusammenspiel“ aller Bürger eines Landes ab, sobald aber größere Gruppen dazu übergehen und sich über die Regeln der Gesellschaft hinwegsetzen, wird der Erfolg auch gemindert!
-
Zitat:
Zitat von
Xenes
Alles was derzeit nach Deutschland drängelt ist deshalb für den deutschen Arbeitsmarkt vollkommen unbrauchbar, da Ziegen- und Schafehüter hier nicht benötigt werden.
.. doch .. in der Lüneburger Heide da gibt es den Schafzüchter und Schafehüter .. aber auch dafür sind unsere Bereicherer nicht geeignet ..
-
Zitat:
Zitat von
Xenes
Allenfalls haben extrem unattraktive Unternehmen mit schlechtem Ruf Schwierigkeiten Personal zu finden.
Das ist aber kein Fachkräftemangel. Solche Betriebe gehören dicht gemacht.
Einen Fachkräftemangel gibt es natürlich nicht. Der Fachkräfteslogan stammt aus Merkels Propagandabüro (ist eine Erfindung des Beratungsbüro McKinsey), um die Invasion zu rechtfertigen.
Es gibt schon einen Mangel an echten Fachkräften in bestimmten Berufsfeldern, aber nicht nach Kameltreibern, Moscheeausrufern, Straßenhändlern, Bartscherern, Vorbetern, Märtyrern, Bananenpflückern, Buschtrommlern usw.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. doch .. in der Lüneburger Heide da gibt es den Schafzüchter und Schafehüter .. aber auch dafür sind unsere Bereicherer nicht geeignet ..
es ist überhaupt nicht notwendig über "qualifizierte Zuwanderung" zu diskutieren, denn genau mit dieser Parole wird die Umvolkung des deutschen Volkes vollzogen !
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Es gibt schon einen Mangel an echten Fachkräften in bestimmten Berufsfeldern, aber nicht nach Kameltreibern, Moscheeausrufern, Straßenhändlern, Bartscherern, Vorbetern, Märtyrern, Bananenpflückern, Buschtrommlern usw.
Ja. Ärzte. Weil die alle nach Skandinavien oder die Schweiz gehen ... 3x so viel Gehalt bei halber Arbeitszeit.
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
es ist überhaupt nicht notwendig über "qualifizierte Zuwanderung" zu diskutieren, denn genau hinter dieser Parole ist die Umvolkung des deutschen Volkes gemeint !
.. es gibt keine qualifizierte Zuwanderung .. und wenn ich schon wieder lese , daß die ach so armen Flüchtlinge aus Libyen und Ägypten , die über das Mittelmeer schippern , nun auch nach Deutschland kommen sollen , dann frage ich mich , ob da noch einige Leute ganz dicht im Kopf sind und nicht begreifen , daß die genau die Zukunft für Deutschland zerstören .. in einem anderen Strang haben wir doch das Thema Migration und ihre daraus hervorgegangen kriminellen Clans in Deutschland .. ob italienische Mafia , türkische Clans , kurdische Clans , libanesische Clans usw. usw. sie können sich in Deutschland prächtig entwickeln ...
Deutschland schafft sich ab !
-
Zitat:
Zitat von
tabasco
Die Gerede von wegen "qualifizierte Zuwanderung " ist Müll. Deutschland braucht anatolische Analphabeten.
Deutschland sollte für (ost)europäische Länder Visafreiheit gewähren
und als Ausgleich sofort die Verhandlungen über eine Visafreiheit
mit die Türkei abbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Ärzte. Weil die alle nach Skandinavien oder die Schweiz gehen ... 3x so viel Gehalt bei halber Arbeitszeit.
.. weil in Deutschland die unzähligen Krankenkassen sich das Geld in den Hals stopfen ..
-
Zitat:
Zitat von
detti
Deutschland sollte für (ost)europäische Länder Visafreiheit gewähren .
.. haben wir doch ... was glaubst du denn warum so viele rumänische Sintis und Roma in Marxloh wohnen ..
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/E...html?nn=350374
Hilfe für Roma im verdreckten Rattenhaus in Duisburg-Marxloh
http://www.derwesten.de/staedte/duis...id6890716.html
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. es gibt keine qualifizierte Zuwanderung .. und wenn ich schon wieder lese , daß die ach so armen Flüchtlinge aus Libyen und Ägypten , die über das Mittelmeer schippern , nun auch nach Deutschland kommen sollen , dann frage ich mich , ob da noch einige Leute ganz dicht im Kopf sind und nicht begreifen , daß die genau die Zukunft für Deutschland zerstören .. in einem anderen Strang haben wir doch das Thema Migration und ihre daraus hervorgegangen kriminellen Clans in Deutschland .. ob italienische Mafia , türkische Clans , kurdische Clans , libanesische Clans usw. usw. sie können sich in Deutschland prächtig entwickeln ...
Deutschland schafft sich ab !
Das Boot ist voll. Dieser Spruch in Bezug auf Zuwanderung ist schon mindestens 30 Jahre alt. Und da hat von euch Wichtln noch keiner gewusst wie und warum und weshalb. HAuptsache mitgegeifert: "Boese dumme Nazis" Heute wundert ihr euch. Wenn ihr etwas schneller schalten wuerdet, haetten wir vieleicht noch Chancen.
-
:top:
Zitat:
Zitat von
Filofax
[...] Tote Bootsflüchtlinge sind für die Pro - Asyl Industrie nur dann interessant, wenn sie als Opfer von westlichen weissen Männern dargestellt werden können.
Ergänzung: Alles ist nur dann interessant.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Das Boot ist voll. Dieser Spruch in Bezug auf Zuwanderung ist schon mindestens 30 Jahre alt. Und da hat von euch Wichtln noch keiner gewusst wie und warum und weshalb. HAuptsache mitgegeifert: "Boese dumme Nazis" Heute wundert ihr euch. Wenn ihr etwas schneller schalten wuerdet, haetten wir vieleicht noch Chancen.
Dazu müssten wesentlich mehr Menschen sich in Geschichte auskennen. Und nicht nur darin, der ganzen Zusammenhänge wegen und deren Folgen. Ist nicht der Fall, wie ich immer wieder feststelle, denn nur so bekommt man ein Gesamtbild...
(Einige User waren hier sehr bemüht, aber nach und nach verabschieden sich gerade die Kenner hier, die genau damit aufwarten konnten. Ich kann das gut verstehen, denn Wissen ist hier in manchen Bereichen (so wie fast überall) nicht gefragt.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
dort sollten man Merkel, Gauck, Seehofer und Gabriel einquartieren, damit diese in aller Ruhe den von ihnen verordneten Multikultidreck hautnah erleben können.
das grüne Volksverrätergesindel und die Gehirnlosen von der Antifa wollen wir hier nicht vergessen !
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
... t
dort sollten man Merkel, Gauck, Seehofer und Gabriel einquartieren, damit diese in aller Ruhe den von ihnen verordneten Multikultidreck haunah erleben können.
.. aber bitte dann ohne Wach- und ohne Personenschutz ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du Witzbold .. dann nenne uns mal nur diesen Einzelfall ..
.. gestern gab es einen guten Bericht über unsere neuen Bereicherer .... wer wirklich Facharbeiter ist , wer Analphabet ist usw. , Fakt : Deutschland wird ca. 400 Milliarden Euronen bezahlen müssen , wenn diese ach so hoch gelobten "Facharbeiter" nicht wie gewünscht in die Rentenkassen einzahlen und damit auch Steuern zahlen werden ... ob diese Zahl auch stimmt ???
Altenpfleger z.B., dort soll ja ein Mangel bestehen, ich denke da wäre es vertretbar ausgebildete Pflegekräfte z.B. von den Philippinen einwandern zu lassen. Um die Kulturbereicherer aus Afghanistan und Somalia ging es mir ja garnicht.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Altenpfleger z.B., dort soll ja ein Mangel bestehen .
.. ja .. warum wohl ... die Krankenklassen zahlen nicht .. die Vergütung ist zu viel um zu sterben und zu wenig um zu leben , wenn man die besser bezahlen würde , gäbe es auch mehr Pfleger ..
.. was hat gestern ein Arbeitgeber im Fernsehen in einem Interview gesagt , als man ihn fragte ob er denn Flüchtlinge zu dem gesetzlichen Mindestlohn einstellen würde : .
Zitat:
... NEIN , warum soll ich die Flüchtlinge zu dem gleichen Lohn wie einen deutschen Arbeiter einstellen , wenn ich denen erst einmal zig-mal erklären muß was ich von dem will , weil der kein Deutsch kann und die Sprache lernt der auch nicht in 5 Jahren .. ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Ich habe "Osteuropa" geschrieben und nicht "südost"
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Sollte es einen Mangel an Fachkräften geben, kann die Bundesregierung die Sparte bekannt geben, wo Arbeitskräfte benötigt werden. Und entsprechend die Ausbildungsplätze dort fördern. Tut sie aber nicht, weil wir eben keinen Fachkräftemangel haben. (selbst im Pflegebereich gibt es immer noch einen eklatanten Mangel an Ausbildungsplätzen, also scheint der Bedarf dort keineswegs so hoch zu sein wie die Regierung gerne erzählt)
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Altenpfleger z.B., dort soll ja ein Mangel bestehen, ich denke da wäre es vertretbar ausgebildete Pflegekräfte z.B. von den Philippinen einwandern zu lassen. Um die Kulturbereicherer aus Afghanistan und Somalia ging es mir ja garnicht.
Man sollte Deutsche ausbilden. Ausländische Arbeitskräfte haben viel zu große Sprachschwierigkeiten und die Zeugnisse, die die mitbringen, sind oft einfach gekauft.
Es gibt viel zu wenig Ausbildungsplätze zum Altenpfleger, dabei ist der Andrang in diese Ausbildung groß.
Und natürlich die Arbeitsbedingungen menschenwürdig gestalten.