+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 61 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 610

Thema: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

Mitglied

Standard AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie umständlich das ist, auf dem legalen Weg als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen. Hatte gerade einen Fall in meinem Bekanntenkreis ...
    yup erzähl mal wenns nicht zu privat ist...

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    also qualifizierte Akademiker am Anfang..?
    Klar.

Depp!
    kol-ut-shan

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    yup erzähl mal wenns nicht zu privat ist...
    Arbeitsvertrag liegt vor, EU-GreenCard liegt vor, Gehalt übersteigt die Anforderund um über 20 tsd, aber ne, 20 Runden gedreht, bis es meinem Bekannten gewaltig zu bunt wurde und er eine vergleichbare Stelle in Polen fand. Ende der Geschicht.
    kol-ut-shan

Die Gerede von wegen "qualifizierte Zuwanderung " ist Müll. Deutschland braucht anatolische Analphabeten.
    kol-ut-shan

GESPERRT

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Deutschland ist für qualifizierte Zuwanderer völlig uninteressant. Wieso sollte man als Ingenieur in ein Land kommen, in dem man weit weniger verdient und bedeutend mehr Steuern zahlen muss als etwa in Kanada, Australien oder in den USA? Qualifizierte Arbeiter und Unternehmer sind die Bürdenträger eines ausufernden Sozialstaates, und Deutschland ist einer. Deshalb wandern auch qualifizierte Deutsche so gerne in die von mir erwähnten Länder aus. Deutschland als Einwanderungsland ist nur interessant für Nichtskönner und Habenichtse, die von der großzügigen Sozialförderung profitieren, welche es wiederum in den Niedrigsteuerländern nicht gibt.

Das sage ich als Kleinunternehmer und ehemaliger Migrant in Deutschland. Müsste ich in Deutschland Steuern, GEZ und Gebühren für Kranken- und Rentenkasse zahlen, wäre ich reichlich demotiviert, überhaupt Geld zu verdienen. Die BRD ist nur für den Bodensatz der Gesellschaft attraktiv.
    Nicht nur das. Ich habe heute mit einem Kerl von einer Zeitarbeitsfirma gesprochen. Die suchen teils schon aktiv Migranten. Selbst für die einfachsten Jobs. Beispielsweise im Lager. Hole 10x Teil X aus Regal A, dann hole 15x Teil Y aus Regal B und bringe es. Da reicht es aus, dass man Zahlen und Buchstaben lesen kann. Da wäre nicht mal die Alphabetisierung nötig.

Probleme:

1) Da Zeitarbeit ja häufig bzgl. des Arbeitsortes rotiert, ergo manche über Zeitarbeit Beschäftigte 2 Monate hier, 3 Monate da und wieder 1 Monat dort arbeiten, ergibt sich schon das Problem der Mobilität. Für die Anerkennung des Führerscheins bräuchte es a) eine Anerkennung als Flüchtling (haben immer noch nicht so viele), b) Geld (die Anerkennung gibt's ja nicht umsonst) und c) überhaupt den Nachweis eines Führerscheins (den hat ja keine Sau dabei, wenn der überhaupt in der Heimat erworben wurde).

2) Der Migrant müsste flexibel hinsichtlich Schichtdiensts sein, da eigtl. keine Migranten als Facharbeiter, sondern nur als Helfer eingestellt werden. Diese Helferjobs gibt es in großem Maße nur noch über Zeitarbeit und dann im Schichtsystem. Die Migranten sind das aber nicht gewohnt. Die packen keine Nachtschichten.

3) Der Lohn ist in der Zeitarbeit für Helferjobs entsprechend niedrig. Er sagte mir, dass ein bei uns in der Region relativ namhaftes Unternehmen für besagte Jobs nur knapp über Mindestlohn zahlt (bzw. die Zeitarbeitsfirma das dann an den Zeitarbeiter weitergibt). In Summe kommt man dann Ende des Monats auf 1000 €, mit Zulagen vllt. bestenfalls auf 1200 € netto. Selbst wenn der anerkannte Migrant, der ja auf Basis seiner Anerkennung eine eigene Wohnung braucht, dazu bereit wäre, da einzusteigen, mobil genug ist, um die Arbeitsstelle auch zu den Schichtzeiten zu erreichen oder verlassen zu können, hat er im Monat (Wohnung muss er als jemand, der Arbeit hat, dann selbst zahlen, Auto braucht er auch, wie auch Sprit) maximal noch die Hälfte zur freien Verfügung. Da kann der Migrant dann gleich zu Hause bleiben, denn für das Nichtstun hat er quasi genau so viel Geld in der Tasche und er muss nicht nachts arbeiten.

Wird also eh nichts draus aus der ganzen G'schicht. Laut der Aussage des Zeitarbeit-Fuzzis hätten sich das alle Beteiligten viel einfacher vorgestellt.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Das mache ich nicht,
    Tabasco (Kugelfisch) gegenüber gibt es ein unerschütterliches Dialogende.

Sie hat vor Zeiten erklärt, und das gleich mehrfach, ihren Nachwuchs in einem religiös-faschistoiden Nationalismus zu erziehen, und will dabei auch noch stolz sein.

Das war mir zu primitiv.

Möge sie mit ihresgleichen glücklich werden, aber uns mit ihrem geistigen Schrott fern bleiben.

...
    ABER sie wird sicher versuchen, sich per Beitrag aufzuzwingen.
    Es wird überlesen.
    Deine Fixierung auf meine Kinder nimmt bei Dir langsam ungesunde Züge an ....
    kol-ut-shan

Mitglied

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Nein.

Dachte auch es wäre einfacher. Ich würde mich wohl auch darum bemühen, aber bei dem Müll welcher nach Deutschland strömt, überlegt man es sich gleich besser. So dringend ist es dann bei näherer Betrachtung dann doch nicht. Nur der Ärger und Zorn bleibt über diese irrsinnige destruktive, durch und durch negative auf satanistischen Prinzipien aufgebaute BRD.
    Erinnert mich an das hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Kameruner Alain N. B. steuerte im Dezember 2014 als Kapitän ein langes Schlauchboot mit 57 Einwanderern von der marokkanischen Küste in Richtung Spanien.

Als raue See aufkam, begann einer der Passagiere, ein katholischer Pfarrer aus Nigeria, zu beten. Der moslemische Kapitän und sein Steuermann schlugen daraufhin nach Zeugenaussagen mit Holzbalken auf den Priester ein und warfen ihn über Bord.
    Die einzigen, die einen echten Fluchtgrund hatten (Nigeria ist für Christen zum "heissen Pflaster" geworden), wurden über Bord geworfen.
    Ich höre zum ersten mal von dem Fall, passte wohl damals nicht so wirklich in die schöne BRD - Refugee - Welcome - Besoffenheit hinein...

Tote Bootsflüchtlinge sind für die Pro - Asyl Industrie nur dann interessant, wenn sie als Opfer von westlichen weissen Männern dargestellt werden können.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Jeder Fußballprofi auch wenn er aus dem Kongo stammt kann hier einen Arbeitsvertrag bekommen und sofort auch spielen. Auch ein Fußballprofi ist ein Arbeitnehmer und qualifizierte Fachkraft.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie umständlich das ist, auf dem legalen Weg als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen. Hatte gerade einen Fall in meinem Bekanntenkreis ...
    Wissenschaftler aus dem Ausland koennen sich in Deutschland
    als Freiberufler niederlassen oder eine Partnerschaftsgesellschaft
    mit Wissenschaftlern aus Deutschland gruenden.

Das ist ein legaler Weg.

Wegweise fuer Selbstaendige aus nicht EU Laendern

Dossier als PDF download

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wem der Weg in Deutschland zu umstaendlich, langwierig
    oder zu aufwendig ist macht eben den Umweg ueber eines
    der anderen EU Mitgliedslaender und erhaelt anschliessend
    eine EU Aufenthaltserlaubnis fuer Selbstaendige, die in allen
    Schengen Laendern der EU gueltig ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wissenschaftler aus dem Ausland koennen sich in Deutschland
    als Freiberufler niederlassen oder eine Partnerschaftsgesellschaft
    mit Wissenschaftlern aus Deutschland gruenden.

Das ist ein legaler Weg (...)
    Wovon träumst du eigentlich noch so?
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer