-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es bestreitet doch niemand, dass es den Virus gibt und dass er moirdsgefährlich ist. Aber auch mit dem "normalen" Grippevirus tödlich Infizierte schlafen nicht einfach friedlich ein. Und das sind jährlich Tausende in der BRD.
Es geht um die panische und planlose Reaktion der Regierungen darauf, die für eine sehr lange Zeit wesentlich größeren Schaden anrichten wird.
Eben. Das kannst Du aber hundert mal schreiben, es kommt nicht an.
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Nun gut ... es wird wahrscheinlich auch noch Leute geben, die Covid-19 für eine Verschwörung und Erfindung der Judenmedien halten, wenn alle um ihnen herum ihre Eingeweide auskotzen ... das ist nun einmal so. Man sollte stets in alle Richtungen denken, dann behält man auch, zumindest meistens, halbwegs die Vernunft. Diese panischen Zwerghamster sind ja nun auch keine Ausgeburt der Intelligenz.
Vor Tagen hatte ich mich schon gewundert, daß hier noch gar keine Juden aufgetaucht sind ;)
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Ich erwarte einen Lockdown spätestens Ende der Woche, nur eine Frage der Zeit. Der Mensch ist halt zu dumm, um sich an Regeln zu halten.
Musste erstmal gurgeln, was ein Lockdown ist
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Ich erwarte einen Lockdown spätestens Ende der Woche, nur eine Frage der Zeit. Der Mensch ist halt zu dumm, um sich an Regeln zu halten.
Der Lockdown in D ist spätestens ab heute offiziell.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Jetzt wo Kindergärten und Schulen geschlossen sind, sieht man, was Einem tagsüber erspart bleibt, wenn Selbige offen sind. Überall kreischende Kinder, junge Asylanten die eng beieinander stehen, laut ihr Kanacken Hiphop Gejaule anhören. Da würde ich freiwillig in Quarantäne gehen, wenn ich nicht ab und zu mit Bella Gassi gehen müsste. Ich gehe ja gern mit Bella Gassi, aber da wünscht man sich ja schon Kälte und Regen, damit die Blagen in den Wohnungen bleiben.
Das tut mir leid für dich.
Ich bin ja nicht immer glücklich mit meinem Wohnsitz in der Pampa, aber in solchen Situationen ist man in der Provinz natürlich besser dran. Bis jetzt gibt es gar kein Gedränge im Supermarkt, und ein sehr großer Teil der Leute hier hat einen Garten, in dem man die Kinder spielen lassen kann. Auch Spaziergänge über's Feld sind möglich, selbst wenn an Angst vor Infektionen hat, weil man sich einfach aus dem Weg gehen kann.
-
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Was meistens passiert -und hier eben auch - eine Minderheit ist es, die Freiheiten für die Mehrheit verdirbt.
Ich frage mich nur, wieso man davon ausgeht, dass sich dann jeder an Ausgangsperren etc. halten wird. Mit welcher Polizei will man denn das kontrollieren und durchsetzen?
Wenn die Situation noch angespannter wird: will man da etwa auf das Militär zugreifen? Welches denn? Welcher Zoll bewacht denn die Grenze?
Ich frage mich gerade, wie wurde so was eigentlich früher mal personalisiert und wieso konnte das alles bezahlt werden?
-
Britische Regierung setzt nach massiver Kritik nicht mehr auf Herdenimmunität.
https://www.heise.de/tp/features/Bri...t-4684978.html
Zitat:
Britische Regierung verfolgt nicht mehr die Strategie der Herdenimmunität
Nach heftiger Kritik an der Coronavirus-Strategie, die zu hunderttausenden Toten führen kann, setzt man jetzt auch auf soziale Distanz, aber nur auf der Basis der Freiwilligkeit, was wenig verändern wird
Großbritannien hat nach dem Brexit eine Position gegenüber der Coronavirus-Pandemie eingenommen, mit der das Land unter der Führung von Boris Johnson eine Außenseiterrolle spielt. Wichtig war den Brexiteers schließlich, unabhängig von Resteuropa zu werden, die Grenzen kontrollieren und eigene Entscheidungen treffen zu können.
Schade, da hätte man einen schönen Vergleich gehabt, welche Methode besser ist. Obwohl ich im Grunde davon überzeugt bin, dass eine komplette Durchseuchung ohne einen rasch verfügbaren Impfstoff nicht zu verhindern ist, jedenfalls nicht mit zu spät angeordneten und halbherzigen Maßnahmen. Die Asiaten mit ihren frühzeitigen, hart Quarantänemaßnahmen, die durchaus vergleichbar mit dem Kriegsrecht waren scheinen Erfolg damit gehabt zu haben...für den Augenblick jedenfalls. Ohne einen Impfstoff oder ein Heilmittel, wird die Seuche incl. der Kollateralschäden in kurzer Zeit mehr Tote und mehr wirtschaftlichen Schaden verursachen, als der 2. Weltkrieg.
-
Wer Corona überstehen will sollte und jeden Fall die Zwangsimpfung nach dem Theaterdonner und den 2 Wochen Ausgangssperre vermeiden
Sie werden über die Listen der Einwohnerämter eine Zwangsimpfung anordnen die nach ca. einem Monat einen Totalzusammenbruch des Immunsystems der Geimpfen zur Folge hat
die Info ist vertraulich - laut dem Hochgradfreimaurer - also nicht befolgen und weitersagen :D
für mich sind das nur Gerüchte von Verschwörungstheoretikern
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Das kannst Du aber hundert mal schreiben, es kommt nicht an.
Geh jetzt arbeiten und vergiss nicht 2 Meter Abstand zu den Kollegen halten.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das tut mir leid für dich.
Ich bin ja nicht immer glücklich mit meinem Wohnsitz in der Pampa, aber in solchen Situationen ist man in der Provinz natürlich besser dran. Bis jetzt gibt es gar kein Gedränge im Supermarkt, und ein sehr großer Teil der Leute hier hat einen Garten, in dem man die Kinder spielen lassen kann. Auch Spaziergänge über's Feld sind möglich, selbst wenn an Angst vor Infektionen hat, weil man sich einfach aus dem Weg gehen kann.
Ich war ja auch mal Kind und weiß, was es für Kinder bedeuten würde, in der Wohnung zu bleiben. Kinder haben einen großen Bewegungsdrang, dass sehe ich ja an Bella, die ist ja noch sehr jung. Aber Kinder können auch Corona übertragen und scheren sich einen Dreck, 1-2 m Abstand zu halten. Da sollten sie zu Hause noch mehr sensibilisiert werden. Ich habe einfach Angst mit meiner Herzerkrankung, die Seuche zu bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Klar merk ich das. Aber du must in den Hamster schauen. Der Hamster sieht überall Hamster, böswillige Konkurrenten, denen man kein Klopapier gönnt.
Streng genommen sind das doch auch für dich goldene Zeiten. Kein Jobcenter lädt dich ein, kein Arbeitsvermittler legt Wert auf deine Anwesenheit ... es ist wie in der Gastrowirtschaft. Man glänzt durch Abwesenheit und irgendwie ist das wie Gratisurlaub, bis der Arbeitgeber Insolvenz anmeldet.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Was meistens passiert -und hier eben auch - eine Minderheit ist es, die Freiheiten für die Mehrheit verdirbt.
Ich frage mich nur, wieso man davon ausgeht, dass sich dann jeder an Ausgangsperren etc. halten wird. Mit welcher Polizei will man denn das kontrollieren und durchsetzen?
Wenn die Situation noch angespannter wird: will man da etwa auf das Militär zugreifen? Welches denn? Welcher Zoll bewacht denn die Grenze?
Ich frage mich gerade, wie wurde so was eigentlich früher mal personalisiert und wieso konnte das alles bezahlt werden?
Polizei, Armee + Drohnen. Drohung von Strafen (Geld) bei Nichteinhaltung des Lockdowns.
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Nun gut ... es wird wahrscheinlich auch noch Leute geben, die Covid-19 für eine Verschwörung und Erfindung der Judenmedien halten, wenn alle um ihnen herum ihre Eingeweide auskotzen ... das ist nun einmal so. Man sollte stets in alle Richtungen denken, dann behält man auch, zumindest meistens, halbwegs die Vernunft. Diese panischen Zwerghamster sind ja nun auch keine Ausgeburt der Intelligenz.
ja man sollte ja die Warnantennen an lassen
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Polizei, Armee + Drohnen. Drohung von Strafen (Geld) bei Nichteinhaltung des Lockdowns.
Das ist ein theoretischer Ansatz. Und ich sage, die Umsetzung ist nicht möglich.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich war ja auch mal Kind und weiß, was es für Kinder bedeuten würde, in der Wohnung zu bleiben. Kinder haben einen großen Bewegungsdrang, dass sehe ich ja an Bella, die ist ja noch sehr jung. Aber Kinder können auch Corona übertragen und scheren sich einen Dreck, 1-2 m Abstand zu halten. Da sollten sie zu Hause noch mehr sensibilisiert werden. Ich habe einfach Angst mit meiner Herzerkrankung, die Seuche zu bekommen.
Du kannst, da hast du natürlich recht, ein kleines Kind nicht sensibilisieren. Was die Lage in Ballungsgebieten halt für alle so viel schwieriger macht. Denn der Bewegungsdrang der Kinder bleibt ja, den kann man nicht abstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Streng genommen sind das doch auch für dich goldene Zeiten. Kein Jobcenter lädt dich ein, kein Arbeitsvermittler legt Wert auf deine Anwesenheit ... es ist wie in der Gastrowirtschaft. Man glänzt durch Abwesenheit und irgendwie ist das wie Gratisurlaub, bis der Arbeitgeber Insolvenz anmeldet.
Die haben eh kein Job für mich. Haben es letztens erst wieder versucht, mir nen Job, der Türkischkenntnisse erfordert, aufs Auge zu drücken, so verzweifelt sind die. Ich guck mir aber alles genau an.
Hier gibts nen Blick in den Hamster:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgntp
Das Gelaber von Solidarität kotzt mich langsam an, die einen bunkern Klopapier und Nudeln und die anderen gucken in die Klopapierröhre. Jeden enteignen, der mehr als zwei Packungen kauft!
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Die haben eh kein Job für mich. Haben es letztens erst wieder versucht, mir nen Job, der Türkischkenntnisse erfordert, aufs Auge zu drücken, so verzweifelt sind die. Ich guck mir aber alles genau an.
Hier gibts nen Blick in den Hamster:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgntp
Das Gelaber von Solidarität kotzt mich langsam an, die einen bunkern Klopapier und Nudeln und die anderen gucken in die Klopapierröhre. Jeden enteignen, der mehr als zwei Packungen kauft!
Darum gehts ja nicht ... ich mein, das ist gerade wie Anarchie mit Grundversorgung. Also eine Art abgesicherte Freiheit ... im Grunde der idealste Idealzustand, der nur vorherrschen kann. Eine Anarchie ohne Risiko ... mal von dem Virenmist abgesehen. Die Läden sind voll, jeder Arzt schreibt dich sofort krank ... alle haben Verständnis, viele müssen nichtmal auf Arbeit, die Kinder nicht in die Schule. Dass die Leute nicht jubeln und Parties schmeißen, das ist so schleierhaft wie ein türkischer Frauenknast.
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Darum gehts ja nicht ... ich mein, das ist gerade wie Anarchie mit Grundversorgung. Also eine Art abgesicherte Freiheit ... im Grunde der idealste Idealzustand, der nur vorherrschen kann. Eine Anarchie ohne Risiko ... mal von dem Virenmist abgesehen. Dass die Leute nicht jubeln und Parties schmeißen, das ist so schleierhaft wie ein türkischer Frauenknast.
Ohne Risiko? Wenn die Pleitewelle erst mal durchgerollt ist, wirds wohl sehr schnell Schluss sein mit der Grundversorgung. Die Reserven dieses ehemals "reichen Landes" wurden in den letzten Jahren noch besonders grandios verpulvert. Ich sehe ein gewaltiges Risiko. Ob da Partystimmung aufkommen sollte?
-
es werden schon MRd auf den Untergang der deutschen Wirtschaft von unseren transatlantischen Freunden eingesetzt
Hedgefonds versuchen von der Corona-Krise zu profitieren und platzieren milliardenschwere Untergangswetten gegen Aktien. Ein US-Konzern hat mehr als zwölf Milliarden Euro eingesetzt – und auch einige namhafte Dax-Konzerne im Visier.
https://www.welt.de/finanzen/article...ns-Visier.html
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ohne Risiko? Wenn die Pleitewelle erst mal durchgerollt ist, wirds wohl sehr schnell Schluss sein mit der Grundversorgung. Die Reserven dieses ehemals "reichen Landes" wurden in den letzten Jahren noch besonders grandios verpulvert. Ich sehe ein gewaltiges Risiko. Ob da Partystimmung aufkommen sollte?
Ist doch scheißegal ... soweit denkt doch niemand, der keine eigene Firma hat.
-
Wenn es hier so weiter geht, mit dem aggressiven Ton und den wechselseitigen Beleidigungen, werden wir anfangen, die entsprechenden Nutzer in "Quarantäne" zuschicken!
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Ist doch scheißegal ... soweit denkt doch niemand, der keine eigene Firma hat.
Da haste auch wieder Recht. Meine Mitarbeiter sind ja auch mehrheitlich der Meinung, ich müsse mir dann eben einen Kopf machen, wo ihr Gehalt weiterhin herkommt und zwar ohne jegliche Einbußen. Dass das in heutigen Zeiten ein ausgesprochen endlicher Zustand ist, kapieren die nicht. Naja, so zwei oder drei haben das verstanden. Denen geht der Allerwerteste gerade auf Grundeis.
-
Der Strang ist geistig völlig durchseucht...
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Du kannst, da hast du natürlich recht, ein kleines Kind nicht sensibilisieren. Was die Lage in Ballungsgebieten halt für alle so viel schwieriger macht. Denn der Bewegungsdrang der Kinder bleibt ja, den kann man nicht abstellen.
Die Ausgangssperre wird kommen:
Zitat:
Corona in Deutschland: Gefährlicher Wohlstandstrotz
Warum sind die Straßen noch so voll? Wer jetzt noch ohne triftigen Grund unter Menschen geht, schadet allen. Besonders die Privilegierten sollten endlich verzichten.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...=pocket-newtab
Nur wird sich wieder kaum einer daran halten! Eben weil es nicht kontrolliert und durchgesetzt werden kann! Wer sollte das machen?
Jedenfalls in den Städten und Ballungsgebieten.
Was wäre die Konsequenz? Armee,...Sperrzonen, ......Lager?
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Wer Corona überstehen will sollte und jeden Fall die Zwangsimpfung nach dem Theaterdonner und den 2 Wochen Ausgangssperre vermeiden
Sie werden über die Listen der Einwohnerämter eine Zwangsimpfung anordnen die nach ca. einem Monat einen Totalzusammenbruch des Immunsystems der Geimpfen zur Folge hat
die Info ist vertraulich - laut dem Hochgradfreimaurer - also nicht befolgen und weitersagen :D
So unwahrscheinlich halte ich dieses Szenario garnicht.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das ist ein theoretischer Ansatz. Und ich sage, die Umsetzung ist nicht möglich.
wäre ein Armutszeugnis...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da haste auch wieder Recht. Meine Mitarbeiter sind ja auch mehrheitlich der Meinung, ich müsse mir dann eben einen Kopf machen, wo ihr Gehalt weiterhin herkommt und zwar ohne jegliche Einbußen. Dass das in heutigen Zeiten ein ausgesprochen endlicher Zustand ist, kapieren die nicht. Naja, so zwei oder drei haben das verstanden. Denen geht der Allerwerteste gerade auf Grundeis.
Das ist halt problematisch für Kleinunternehmen und Familienbetriebe, stell ich nicht in Abrede. Aber wenn man mal aus der Sicht eines Angestellten argumentiert, z.B. einem aus der Gastrowirtschaft, sind das mal ausnahmsweise relativ schöne Zeiten. An die denkt ja keine Sau, wenns gut läuft ... die müssen immer ran. Alles eine Frage der Perspektive.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ich kapiere immer noch nicht ganz, warum wir uns wegen einer Erkältung derart einschränken sollen?
Es sei denn, wir wurden massiv belogen und haben es mit der Spanischen Grippe 2.0 zu tun. Dann würde ich es verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
So unwahrscheinlich halte ich dieses Szenario garnicht.
ja die Wahrheit ist nicht unwahrscheinlich - aber man muss bisschen aufpassen
wer schlau ist denkt jetzt schon darüber nach wie er diesem Wahnsinn nach der AUsgangsperre entkommt
die Deagel Liste gilt ja vielen als Ankerpunkt und Deutschland kommt schlecht weg
http://www.deagel.com/country/forecast.aspx
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Die spanische Grippe soll ja auch durch die Grippe selbst so katastrophal geworden sein.
-
Im meinem Umfeld gibt es jemanden, der vermutlich schon das Virus hatte. So einen komischen Husten, nicht wie sonst aus dem Hals, sondern eher aus dem Rücken. Totale Erschöpfung und Atemnot bei der kleinsten Anstrengung. Kein Fieber. Das war Anfang Februar, als Corona hier noch kein Thema war. Eine Woche Ruhe, Antibiotika, und alles war erledigt. Die Person ist knapp 50.
Ob es wirklich Corona war ist nicht sicher, aber nachdem ständig gesagt wird, welche Symptome man hat, gehe ich stark davon aus. Bis das Virus offiziell in Deutschland war, hätte es sich schon gut verbreiten können.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du hast die 30 Grad zu verteidigen versucht. Mitgefangen, mitgehangen, Lügner
Lesen und Verstehen sind nicht deine Stärke.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich kapiere immer noch nicht ganz, warum wir uns wegen einer Erkältung derart einschränken sollen?
Es sei denn, wir wurden massiv belogen und haben es mit der Spanischen Grippe 2.0 zu tun. Dann würde ich es verstehen.
Manche kapieren eben früher, andere später und wieder andere nie. Das war schon immer so, und das wird wohl auch so bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Mach`ne Therapie.
Danach können wir vielleicht den Faden neu aufnehmen.
P.S.: *Achtung!!!!!!!!!! Hinter dir!!!!!!!!*
Hör auf mit deinem dummen Gelaber zu nerven, du Idiot. Sauf deine Bierdose am Bahnhof, geh zur Nutte und gut. Mehr kannst du eh nicht.
Hier geht es um Massenüberwachung, neue Einschränkungen der Bürgerrechte und natürlich wirtsch. Schäden in astronomischer Höhe. Um die "Gesundheit" der armen Menschen geht es den Machthabern, die ansonsten Kriege mit Millionen Toten finanzieren und Heilmethoden aus reiner Profitgier ausbremsen bestimmt nicht. Wacht auf!
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Er hält ja auch Linus Pauling für eine Whiskey-Sorte.
Er säuft also Urin? :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Geh jetzt arbeiten und vergiss nicht 2 Meter Abstand zu den Kollegen halten.
Ein Blinder schreibt von Farbe
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Manche kapieren eben früher, andere später und wieder andere nie. Das war schon immer so, und das wird wohl auch so bleiben.
Dann erkläre es mir nochmal...für die ganz Blöden wie mich.
Wenn ich "Corona" bekomme, was passiert dann? Außer etwas Husten?
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Das ist halt problematisch für Kleinunternehmen und Familienbetriebe, stell ich nicht in Abrede. Aber wenn man mal aus der Sicht eines Angestellten argumentiert, z.B. einem aus der Gastrowirtschaft, sind das mal ausnahmsweise relativ schöne Zeiten. An die denkt ja keine Sau, wenns gut läuft ... die müssen immer ran. Alles eine Frage der Perspektive.
Zukünftig werden die Gastrobeschäftigten dann nicht mehr ranmüssen. Daran arbeitet die buntistanische Regierung gerade. Wird dann aber auch wieder nicht Recht sein. Was die Leute halt noch nicht verstehen: In Kürze ist die Party endgültig vorbei. Dann können sie sich dran orientieren, wie der Chinese so lebt und arbeitet und von dessen begrenztem Wohlstand mal noch 30, vielleicht sogar 40 oder gar 50% abziehen. Das ist der Preis der Dekadenz der vergangenen Jahre und Jahrzehnte. Positiv: Für Gendergaga und ähnlich krankes Zeug wird dann auch kein Geld mehr dasein. Auch all die Egomanen, denen Urlaub und Party stets wichtiger waren, als eigene Kinder zu haben, werden sich nochmal gewaltig umschauen. Um es mal mit der Reichsmarschall-Eckardt (Auch so eine Endzeitgestalt) zu sagen: Dieses Deutschland wird ein anderes sein. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich drauf freuen soll. In Teilen wird es gut und notwendig sein und in anderen Teilen ziemlich bitter.
-
138 Coronafälle in der Region: Gesundheitsamt ändert Strategie Hannovers Gesundheitsamt gibt die Strategie auf, Kontaktpersonen von Infizierten Corona-Patienten zu ermitteln. Es würden jetzt zu viele Fälle, heißt es. Wer infiziert ist, solle selbst ermitteln, wen er angesteckt haben könnte – und diese sollten sich selbst unter Quarantäne stellen. Insgesamt aber habe die Region die Situation gut im Griff, sagt Präsident Hauke Jagau.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/126-Coronafaelle-in-der-Region-Gesundheitsamt-aendert-Strategie
Wir sind von der Menge der Fälle überfordert, haben die Lage aber im Griff. :germane:
Was für Deppen lassen die als "Sprecher" zu??