-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Bombardierung Dresdens war demnach nur eine Luftraumverletzung - mit Krieg oder Angriff hatte das nichts zu tun.
Selbst die Luftschlaege auf UK durch das deutsche Reich im 2. Weltkrieg waeren laut Bundeswehrdefintion nur als Luftraumverletzung, aber nicht als Angriff auf England zu werten.
Ich denke, dass dank der netten Kollegen an der Hamburger Bundeswehrhochschule die Geschichtsbuecher im Falle des Krieges gegen England neu umgeschrieben werden muessen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dafür, dass du mich gerade Abschaum genannt hast, wurde ich von der Moderatorin Marion für selbige Formulierung schon mal gesperrt. Irgendjemand hatte mich bei ihr gemeldet.
Ab dem 1. Juni werde ich ganz besonders dich auf dem Schirm haben und ich werde jede Beleidigung gegen mich umgehend melden.
Es reicht nämlich nicht mehr, solchen Subjekten wie dir die Leviten zu lesen; Typen wie du müssen abgestraft werden.
Mal kurz drauf hinweisen : Klopperhorst hat für DREI MONATE keine Sperren angekündigt !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das wusste ich nicht, dass begrifflich bzw. definitionsmaessig so unterschieden wird.
Angriff auf russisches Territorium nur ( + ), wenn Bodentruppen der Ukrainer russische Ziele in Russland am Boden attackieren.
Verletzung des russischen Territoriums nur ( + ), wenn Ziele rein ueber den Luftweg in Russland angegriffen werden.
Das bedeutet also, wenn Russland das NATO-Hauptquartier in Bruessel mit Kinzhals zerstoert, dass dann ein Angriff auf NATO-Territorium begrifflich durch Russland nicht stattgefunden hat, weil ja Russland nur mit einer Rakete ueber die Luft das NATO-Hauptqaurtier zerlegt hat.
Dann wuerde im Falle der Kinzhals nur die Verletzung des NATO-Territoriums, aber kein Angriff auf NATO-Territorium erfolgen.
Fuer mich ist das wirklich neu. Im obigen Fall mit der Kinzhal duerfte dann Art 5 NATO-Charta gar nicht aktiviert sein, weil ja kein Angriff auf NATO-Territorium erfolgt ist ?
Ich habe das jetzt so verstanden, dass Russland problemlos NATO-Ziele ueber den Luftweg attackieren kann, ohne Art 5 NATO-Charta dabei befuerchten zu muessen.
Tolle Sache eigentlich.
Ich frage auch dich zurück: Lässt Russland aufgrund der bereits mehrfach stattgefundenen Verletzungen des russischen Luftraumes durch ukrainische Drohnen etc. verlautbaren, dass das Territorium der Russischen Föderation angegriffen wurde?
Es geht hier wirlich um Auslegungen!
Beispiel: Die USA sagten bzgl. 9/11, dass die USA sich im Krieg befinden, weil sie angegriffen würden. (Und meinten damit lediglich die Attentate)
Ich zum Beispiel vertrete die Auffassung, dass Terroristen niemals ein Land angreifen können, sondern allerhöchstens Terroranschläge verüben!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Da wird auch nichts unterschieden.
Angriff ist Angriff. Ganz gleich, ob mit Bodentruppen, Luftstreitkräften, Raketentruppen, Marine, oder amphibischen Landungstruppen.
Entscheidend ist lediglich der gewaltsame militärische Zugriff auf fremdes Staatsgebiet.
Es geht um Auslegungen. Und das ist international auch gängige Praxis. Der eine sieht das so, der andere eher so...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Selbst die Luftschlaege auf UK durch das deutsche Reich im 2. Weltkrieg waeren laut Bundeswehrdefintion nur als Luftraumverletzung, aber nicht als Angriff auf England zu werten.
Ich denke, dass dank der netten Kollegen an der Hamburger Bundeswehrhochschule die Geschichtsbuecher im Falle des Krieges gegen England neu umgeschrieben werden muessen.
Naja, der Nutzer Amendment hat sich in seinem Zwang, immer Recht zu behalten, mal wieder vollkommen verrannt.
Das kennen wir doch schon von ihm. Ist ja nicht das erste Mal.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Weißt du, was der springende Punkt ist? Selbst ohne dich als das zu benennen was du bist, können sich die Leser beim "Genuss" deiner Beiträge schon alles selber denken.
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht um Auslegungen. Und das ist international auch gängige Praxis. Der eine sieht das so, der andere eher so...
Es geht nicht um irgendwelche Auslegungen, sondern einzig und allein um die Definition des militärischen und völkerrechtlichen Begriffs "Angriff".
Hör doch endlich mal auf mit deiner dauernden Schwurbelei. Es nervt nur noch.
Deine Spitzfindigkeiten sind einfach nur ermüdend.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich frage auch dich zurück: Lässt Russland aufgrund der bereits mehrfach stattgefundenen Verletzungen des russischen Luftraumes durch ukrainische Drohnen etc. verlautbaren, dass das Territorium der Russischen Föderation angegriffen wurde?
Es geht hier wirlich um Auslegungen!
Beispiel: Die USA sagten bzgl. 9/11, dass die USA sich im Krieg befinden, weil sie angegriffen würden. (Und meinten damit lediglich die Attentate)
Ich zum Beispiel vertrete die Auffassung, dass Terroristen niemals ein Land angreifen können, sondern allerhöchstens Terroranschläge verüben!
Er gräbt sein Loch also weiter und tiefer - Glückwunsch!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Einlassungen halten deutlich stabiler einer Überprüfung stand, als dass das bei den meisten Verlautbarungen des Kreml der Fall ist.
Und ich behaupte weiterhin: Auf meine Einlassungen muss niemand "hereinfallen"; mir ist ausschließlich daran gelegen, zu überzeugen.
Meine Frage an dich lautet deshalb: Bist du vom Wahrheitsgehalt der offiziellen Kremlverlautbarungen überzeugt? Denn dass du auf etwas "hereinfällst", dazu bist du zu schlau...
Du willst nicht überzeugen , du willst immer Recht haben , du willst das nur deine Meinung gelten soll , du willst das alles was du sagst als die reine Wahrheit zu gelten hat
Kurzum : Du willst anderen deine Meinung überstülpen und erwartest das alle vor dir niederknien und alles bejubeln was du von dir gibst !
Kritik verträgst du nicht , andere Meinungen werden von dir " niedergemacht " mit immer denselben Aussagen , zu dumm , zu dämlich , kein Akademiker und und und !
Und wenn du gar nicht weiter kommst , wirst du ausfallend und beleidigend !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist sie doch schon längst. Für unseren Haushalt gehen beim Wochenendeinkauf gerne mal gut über 200 Euro drauf. Nix weltbewegendes. Vor rund 10 Jahren brauchten wir sonem Endpreis zwei Einkaufswagen.
Und die waren proppevoll !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei der Bundeswehrhochschule in Hamburg scheinen die das aber so zu lehren ?
Angriff auf russisches Territorium nur ( + ), wenn Bodentruppen die Ziele in Russland am Boden attackieren.
Verletzung russischen Territoriums nur ( + ), wenn rein ueber die Luft ( zum Beispiel mit Drohnen, Raketen oder Flugzeugen ) Ziele in Russland attackiert werden.
Die Professoren an der Bundeswehrhochschule sind da schon sehr spitzfindig.
Wirklich raffiniert. Muss ich schon sagen.
Solche tollen Definitionen haben ich eigentlich nur Juraprofessoren zugetraut.
Ich schrieb rein gar nichts über die Bundeswehruniversitäten noch über den dortigen Lehrkörper, noch deren Rechtsauffassungen!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ja, soviel Starrsinn und Rechthaberei ist wirklich selten zu beobachten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich schrieb rein gar nichts über die Bundeswehruniversitäten noch über den dortigen Lehrkörper, noch deren Rechtsauffassungen!
Ironie verstehst Du also auch nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Es soll jetzt eine Fleischsteuer kommen und der "Mehrwert"steuersatz soll von 7 auf 19 Prozent erhöht werden.
Ich bestelle mittlerweile meinen Kaffee über Ebay , 12 Pakete etwas über 70 Euro , die Kaffeesteuer ist darin schon enthalten !
Das Paket Kaffee einzeln kostet dann um die 6,15 Euro pro Packung , im Supermarkt 7,49 bis 7,99 Euro !
Und er soll noch teurer werden !
Alle paar Wochen ist die Sorte mal im Angebot , um die 4,49 bis 4,99 Euro , aber mehr als drei Pakete kriegste nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich bestelle mittlerweile meinen Kaffee über Ebay , 12 Pakete etwas über 70 Euro , die Kaffeesteuer ist darin schon enthalten !
Das Paket Kaffee einzeln kostet dann um die 6,15 Euro pro Packung , im Supermarkt 7,49 bis 7,99 Euro !
Und er soll noch teurer werden !
Alle paar Wochen ist die Sorte mal im Angebot , um die 4,49 bis 4,99 Euro , aber mehr als drei Pakete kriegste nicht !
Echt? 1.5 bis 2 Euro - dafür mache ich mir nicht den Aufwand. Klingt arrogant, ist aber so. Ich habe auch nie verstanden wenn Leute 20km fahren um 2 cent beim Tanken zu sparen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wo haste denn diese "Definition" her? Das ist ja wohl Schwachsinn hoch drei. Eine Neutralisierung eines BODENZIELES auf fremdem Territorium ist mitnichten eine LUFTRAUMVERLETZUNG... die geht dem zwar zwangsläufig vorraus, aber das Resultat ist ein Angriff auf fremdes Territorium.
Darf ich dich ab jetzt Schwurbel-König nennen?
Auch gerne nochmal für dich:
Ausgangsbehauptung:
Biden wird der Ukraine bald erlauben, das Territorium der Russischen Föderation anzugreifen
Vom Inhalt dieser Behauptung schließt man dann genau auf was? Dass die Ukraine bis dato das Territorium der Russichen Föderation nicht angegriffen hat!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das wird auch an der Bw-Hochschule in Hamburg mit Sicherheit nicht so gelehrt.
Der Nutzer Amendment behauptet so allerlei, was aber nichts mit den Fakten zu tun hat. Wie es eben gerade paßt.
Wir kennen das von ihm mittlerweile ja schon zur Genüge.
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder sein Alter Ego Justiziar und springt ihm zur Seite.:D
Ich finde das Spielchen mittlerweile recht amüsant.
Ich finde es viel interessanter, dass du dich nach den vielen Niederlagen gegen mich offensichtlich wieder erholt hast und mich indirekt um Nachschlag bittest...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mal kurz drauf hinweisen : Klopperhorst hat für DREI MONATE keine Sperren angekündigt !
Das ist eindeutig zu lange!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Echt? 1.5 bis 2 Euro - dafür mache ich mir nicht den Aufwand. Klingt arrogant, ist aber so. Ich habe auch nie verstanden wenn Leute 20km fahren um 2 cent beim Tanken zu sparen.
Für zwei Cent weniger fahre ich auch keine Kilometer zum Tanken , noch fahre ich von einem Geschäft zum anderen weil dort etwas billiger ist !
Aber beim Kaffee , den verbrauch ich in rauen Mengen , warum sollte ich das nicht machen ?
Es kostet mich keine Zeit , keine extra Kilometer !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es viel interessanter, dass du dich nach den vielen Niederlagen gegen mich offensichtlich wieder erholt hast und mich indirekt um Nachschlag bittest...
Jungchen, such dir einen anderen Spielkameraden.
Bei mir bist du an der falschen Adresse.
:fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es geht nicht um irgendwelche Auslegungen, sondern einzig und allein um die Definition des militärischen und völkerrechtlichen Begriffs "Angriff".
Einfach meine aktuelle Frage zur Behauptung durchlesen! Es geht nur um diesen einzigen Satz, der hier mal wieder in schönster sowjetischer Desinformationsmanier kolportiert wurde...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch gerne nochmal für dich:
Ausgangsbehauptung:
Biden wird der Ukraine bald erlauben, das Territorium der Russischen Föderation anzugreifen
Vom Inhalt dieser Behauptung schließt man dann genau auf was? Dass die Ukraine bis dato das Territorium der Russichen Föderation nicht angegriffen hat!
Weder Ironie noch Logik.
Nein, Dein Schluss ist UNZULÄSSIG.
Die einzig mögliche logische Auslegung der Aussage ist:
Die USA hat Angriffe der Ukraine auf russisches Territorium vorher NICHT ERLAUBT... jedenfalls nicht explizit und öffentlich verkündet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Einfach meine aktuelle Frage zur Behauptung durchlesen! Es geht nur um diesen einzigen Satz, der hier mal wieder in schönster sowjetischer Desinformationsmanier kolportiert wurde...
Jaja, bla bla bla. :fuck:
Jungchen, du nervst nur noch mit deiner dauernden Rechthaberei.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, es geht eben nicht um die Interpretation des Begriffes "Angriff" sondern um die Interpretation der Bezeichnung "Angriff auf ein Territorium"!
Kann es sein, dass du es zeitlebens nie mit präzisen Formulierungen zu tun hattest?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wollte die Professoren dort nur mal ironisch auf den Arm nehmen.
Vermutlich haben Sie ja die Definition von denen, weil Sie die Hochschule frueher dort ueber einige Jahre besucht haben ?
Russland wird fuer die "Luftraumverletzungen" der Ukraine mittels US-Waffen vermutlich Vergeltung nehmen, falls Biden diese Luftraumverletzungen jetzt offiziell erlauben sollte ?
Die USA benutzen da die Ukrainer als Stellvertreterarmee.
In Jordanien und Syrien soll es US-Basen geben. Ich halte sog. "Luftraumsverletzungen" auf die dortigen US-Basen durch die Iraner auf Bitten Russlands als Vergeltungsmassnahme schon fuer vorstellbar ?
Die USA sollten dann aber bitte nicht behaupten, dass sie vom Iran angegriffen worden sind, weil ja nur "Luftraumverletzung" ( + )
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich weiß, dass Erläuterungen meinerseits bei euch Putinisten grundsätzlich nicht fruchten. Und dennoch bekommt ihr mit all euren propagandistisch durchwirkten Formulierungen diese jedes Mal aufs Neue um die Ohren!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, es geht eben nicht um die Interpretation des Begriffes "Angriff" sondern um die Interpretation der Bezeichnung "Angriff auf ein Territorium"!
Kann es sein, dass du es zeitlebens nie mit präzisen Formulierungen zu tun hattest?
Mit dem präzisen Lesen hast du es wohl nicht so.
Jungchen, du nervst!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du willst nicht überzeugen , du willst immer Recht haben , du willst das nur deine Meinung gelten soll , du willst das alles was du sagst als die reine Wahrheit zu gelten hat
Kurzum : Du willst anderen deine Meinung überstülpen und erwartest das alle vor dir niederknien und alles bejubeln was du von dir gibst !
Kritik verträgst du nicht , andere Meinungen werden von dir " niedergemacht " mit immer denselben Aussagen , zu dumm , zu dämlich , kein Akademiker und und und !
Und wenn du gar nicht weiter kommst , wirst du ausfallend und beleidigend !
Du hast "Amen" vergessen, bitte beim nächsten Mal damit enden, ohne dass ich dich daran erinnern muss.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, soviel Starrsinn und Rechthaberei ist wirklich selten zu beobachten.
Das Gefühl, gegen euch Mischpoke fortwährend im Recht zu sein, ist schon irgendwie erhabend. Im Grunde müsste ich euch zu Dank verpflichtet sein...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und die waren proppevoll !
Seht es doch mal positiv.
Sie haben gesagt/versprochen mit dem Euro wird alles leichter. Früher musste man noch einen oder zwei Einkaufwägen oder heißt es -wagen? schieben, schleppen, einräumen. Heute braucht man nur noch eine Handtasche, also wurde doch alles leichter.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also wir geben als fünfköpfige Familie schon seit Jahren durchschnittlich 800 Euro für Lebensmittel, Fast Food und Restaurantbesuche aus.
Gerade gestern unterhielt ich mich mit meiner Frau, dass die Dr. Oetker Pizza "Ristorante" im Angebot tatsächlich nur 1,88 Euro kostet. Der Tiefstpreis war vor einigen Jahren mal 1,66 Euro. Für 18,88 bekommt man also 10 Pizzas.
Ich habe vor 20 Jahren mal eine heiße Diskussion geführt mit der Behauptung, dass man sich mit fünf Euro am Tag so ernähren kann, dass es gesund ist und man keine Mangelerscheinungen hat. Ein Kollegin von mir, Ökotrophologin, stritt mit mir über die von mir vorgeschlagene Zusammensetzung...
Tiefkühlpizza !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber einen auf Gourmet machen !
Kein Wunder das dir die " Fischfeinkost " von Gosch so gut mundet !
:D:fizeig::D:kich::kirre::lach::rofl::muaha::muaha ::muaha::muaha:
Das erklärt auch die Hollandaise aus dem Thermomix über den Spargel gegossen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Gefühl, gegen euch Mischpoke fortwährend im Recht zu sein, ist schon irgendwie erhabend. Im Grunde müsste ich euch zu Dank verpflichtet sein...
Mach ruhig so weiter.
Wir amüsieren uns köstlich, wie du dich immer tiefer in die Scheiße reitest. Weitermachen!
Wo bleibt eigentlich dein Alter Ego?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ironie verstehst Du also auch nicht...
Doch. Bei euch darf man vermeintliche Ironie jedoch keinesfalls so stehen lassen - denn bliebe sie unbeantwortet bzw. unwidersprochen, wird aus Ironie oder sonstigen Überspitzungen umgehend die Wahrheit. Und auf diese würde man dann flugs weitere vermeintlich faktischen Kausalitäten aufbauen.
Ich setze meine Säge deutlich früher an und das seid ihr nicht gewohnt!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich finde, dass die Ukraine und der Westen darueber ernsthaft nachdenken sollten.
.. die USA und der Westen haben doch mit der Marionette diesen Krieg so begonnen ..
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jungchen, such dir einen anderen Spielkameraden.
Bei mir bist du an der falschen Adresse.
:fuck:
Jetzt bin ich aber verstimmt, wo ich doch mit Ex-Söldnern so gerne meine Spielchen betreibe...
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Seht es doch mal positiv.
Sie haben gesagt/versprochen mit dem Euro wird alles leichter. Früher musste man noch einen oder zwei Einkaufwägen oder heißt es -wagen? schieben, schleppen, einräumen. Heute braucht man nur noch eine Handtasche, also wurde doch alles leichter.
Es heißt Wagen , ein Wagen , zwei Wagen , bloß nicht Wägen , da krieg ich jedesmal Ohrenschmerzen wenn ich das höre in Bezug auf Einkaufs-oder Kinderwagen !
Ich besitze eine einzige Handtasche und da passt nur der Geldbeutel , eine Packung TaTü und das Handy rein !
Ich hasse Handtaschen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß, dass Erläuterungen meinerseits bei euch Putinisten grundsätzlich nicht fruchten. Und dennoch bekommt ihr mit all euren propagandistisch durchwirkten Formulierungen diese jedes Mal aufs Neue um die Ohren!
So - jetzt kommt das Einsehen, dass ein Weitergraben nicht raus aus dem Loch führt...
Phase 2 - verbal um sich schlagen. (Vielleicht vergessen "die" ja dann meine Blamage beim Thema "Angriff auf ein Territorium")
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jetzt bin ich aber verstimmt, wo ich doch mit Ex-Söldnern so gerne meine Spielchen betreibe...
Meine Güte, was bist du nur für eine peinliche Gestalt.
Du merkst noch nicht einmal, daß du selbst hier der Gegenstand von unseren Spielchen bist. :fuck:
Wann zauberst du denn nun dein Alter Ego aus dem Hut?
Ist doch sonst so deine übliche Masche.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es heißt Wagen , ein Wagen , zwei Wagen , bloß nicht Wägen , da krieg ich jedesmal Ohrenschmerzen wenn ich das höre in Bezug auf Einkaufs-oder Kinderwagen !
Ich besitze eine einzige Handtasche und da passt nur der Geldbeutel , eine Packung TaTü und das Handy rein !
Ich hasse Handtaschen !
Danke, da bin ich mir immer unsicher.
Trage selbstverständlich auch keine Handtasche nicht mal das Schw...täschchen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Weder Ironie noch Logik.
Nein, Dein Schluss ist UNZULÄSSIG.
Die einzig mögliche logische Auslegung der Aussage ist:
Die USA hat Angriffe der Ukraine auf russisches Territorium vorher NICHT ERLAUBT... jedenfalls nicht explizit und öffentlich verkündet.
Wieder falsch!
Es geht eindeutig darum, dass es um die Erlaubnis der USA geht, mit von den USA gelieferten Waffen und Waffensystemen erstmals auf das Territorium der Russischen Föderation zu wirken!
Alles, was bis dato über oder auf dem Territorium Russlands an Waffenwirkung erfolgte waren ukrainische Drohnen oder andere, selbst zusammengebaute Sprengmittel.