User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Also wir geben als fünfköpfige Familie schon seit Jahren durchschnittlich 800 Euro für Lebensmittel, Fast Food und Restaurantbesuche aus.
Gerade gestern unterhielt ich mich mit meiner Frau, dass die Dr. Oetker Pizza "Ristorante" im Angebot tatsächlich nur 1,88 Euro kostet. Der Tiefstpreis war vor einigen Jahren mal 1,66 Euro. Für 18,88 bekommt man also 10 Pizzas.
Ich habe vor 20 Jahren mal eine heiße Diskussion geführt mit der Behauptung, dass man sich mit fünf Euro am Tag so ernähren kann, dass es gesund ist und man keine Mangelerscheinungen hat. Ein Kollegin von mir, Ökotrophologin, stritt mit mir über die von mir vorgeschlagene Zusammensetzung...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Nicht alle ueber einen Kamm scheren. Hier gibt es auch viele Auslaender und aus dem Ausland stammende Deutsche, die nicht wollen, dass das Land untergeht.
Bei mir in Little Beirut waehlen tuerkischstaemmige Deutsche bereits die AfD, weil sie gegen die illegale Massenmigration in die BRD sind.
Ich weiss das, weil ich mich mit solchen tuerkischstaemmigen Leuten immer wieder persoenlich unterhalte. Einige haben auch eigene Geschaefte und Imbissstuben und mit den Jahren lernte ich diese Kreise auch durch eigene Kontakte kennen.
Ich weiss also in etwa, wie bei einigen die Stimmungslage bei uns in Little Beirut ist.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“