User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11356 von 21636 ErsteErste ... 10356 10856 11256 11306 11346 11352 11353 11354 11355 11356 11357 11358 11359 11360 11366 11406 11456 11856 12356 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.551 bis 113.560 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ist sie doch schon längst. Für unseren Haushalt gehen beim Wochenendeinkauf gerne mal gut über 200 Euro drauf. Nix weltbewegendes. Vor rund 10 Jahren brauchten wir sonem Endpreis zwei Einkaufswagen.
    Bei Lebensmitteln schaue ich auch teilweise 2 Mal hin. Allerdings esse ich nicht so viel, weil appetitlos.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also die Bibel sagt, dass in Pergamon der Satan seinen Thron hat (Offenbarung 2 Vers 13). Deswegen wird davon ausgegangen von nahezu allen Kirchen, dass der Thron Satans der Pergamonaltar ist. Ich tue das auch.

Diese Theorie, dass wir seit diesem Zeitpunkt keinen Krieg mehr gewonnen haben, hat nur einer aus meiner Kirche mir mal gesagt, als Carl Humann den Pergamonaltar ja in den 1880ern nach Deutschland geholt hat. Vorher lief es ja ganz gut für Deutschland. Gelesen habe ich davon sonst nirgendwo. Aber ich hätte nichts dagegen, den der Türkei zurück zu geben. Einfach mal, um es zu testen!
    Kann Bärbock das Ding nicht Israel schenken?

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Spaetestens seit dem Irakkrieg muessten die BRDlinge doch wissen, dass das westliche Machtkartell und angeschlossene Mainstreammedien wie gedruckt luegen koennen.

Deshalb verstehe ich auch nicht die Naivitaet und Leichtglaeubigkeit vieler BRDlinge nicht. Allein wegen der Luegen damals muesste man doch heute im Westen sehr kritisch sein und die Dinge eher hinterfragen.

Diese Hoerigkeit vieler BRDlinge gegenueber den Autoritaeten und der Obrigkeit begreife ich nicht. Wer einmal luegt, dem glaubt man nicht.
    Alzheimer , und man will zu den Selbsternannten guten gehören , die Dummheit ist unendlich

später haben die von nichts gewusst , kennt man doch
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Da kommt was.
    Betroffen von der Kerninflation ist v.a. die ausländische Unterschicht.
    Ich merke auf meinen Fahrten mit den Regionalzügen seit einigen Monaten ein höheres Stresslevel.
    Z.B. Kanacken, die die Schaffner angehen. Ein Ali heulte mir neulich die Ohren voll, daß er keine Arbeit findet,
    bzw. in Berlin wohnt, aber in Saarbrücken arbeiten müsste und Meldeadresse benötigte.

Hier rennen Zehntausende tickende Zeitbomben rum.
    Ich glaube, der Reset der Sozialsysteme ist im Programm, um den Rassenkrieg zu starten und das große Gemetzel.

---
    Also wir geben als fünfköpfige Familie schon seit Jahren durchschnittlich 800 Euro für Lebensmittel, Fast Food und Restaurantbesuche aus.

Gerade gestern unterhielt ich mich mit meiner Frau, dass die Dr. Oetker Pizza "Ristorante" im Angebot tatsächlich nur 1,88 Euro kostet. Der Tiefstpreis war vor einigen Jahren mal 1,66 Euro. Für 18,88 bekommt man also 10 Pizzas.

Ich habe vor 20 Jahren mal eine heiße Diskussion geführt mit der Behauptung, dass man sich mit fünf Euro am Tag so ernähren kann, dass es gesund ist und man keine Mangelerscheinungen hat. Ein Kollegin von mir, Ökotrophologin, stritt mit mir über die von mir vorgeschlagene Zusammensetzung...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Derzeit kommt es in Regionalklassen von Lebensmitteln zu exzessiven Preissteigerungen.
    z.B. Orangensaft: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bisher wurde sowas durch die Discounter-Macht in der BRD immer abgefedert, die Discounter stellen
    ja das Rückgrat der Volkszufriedenheit, weil der Mensch nur rebelliert, wenn er nichts mehr zu fressen hat.

Aber es scheint so, daß die Inflation nun langsam in den Lebensmittelpreisen ankommt.

---
    Das mit den Orangen soll aber an Missernten in Brasilien liegen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen

War ein Jude bei der Ausgrabung damals dabei? Dann kann man es ihnen vielleicht andrehen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sie haben die Zeit gut genutzt, um unser Land mit ihren Kriegern zu fluten. Und derweil uns immer wehrloser gemacht.
    Nicht alle ueber einen Kamm scheren. Hier gibt es auch viele Auslaender und aus dem Ausland stammende Deutsche, die nicht wollen, dass das Land untergeht.

Bei mir in Little Beirut waehlen tuerkischstaemmige Deutsche bereits die AfD, weil sie gegen die illegale Massenmigration in die BRD sind.

Ich weiss das, weil ich mich mit solchen tuerkischstaemmigen Leuten immer wieder persoenlich unterhalte. Einige haben auch eigene Geschaefte und Imbissstuben und mit den Jahren lernte ich diese Kreise auch durch eigene Kontakte kennen.

Ich weiss also in etwa, wie bei einigen die Stimmungslage bei uns in Little Beirut ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Oder man verschafft dem Remmo-Clan mal freien Eintritt zum Verhökern der Teile.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bei Lebensmitteln schaue ich auch teilweise 2 Mal hin. Allerdings esse ich nicht so viel, weil appetitlos.
    Naja, wir sind nur noch zu Dritt. Damals waren wir 5. Dennoch zahlen wir heute mehr für weitaus weniger.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Weißt du, was der springende Punkt ist? Selbst ohne dich als das zu benennen was du bist, können sich die Leser beim "Genuss" deiner Beiträge schon alles selber denken.
    Und wer solch einen hässlichen Avatar benutzt bekennt sich unbewusst zur Hässlichkeit seines Wesens...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer