-
AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zumindest gibt es gute Meldungen aus Sirte. Laut Spiegel-Schmierblatt mußten sich die Rebellen nach schweren verlusten zurückziehen. Die Meldung ist frisch wie der Tag. Auch sonst scheitern offenbar die Versuche der Rebellen voran zu kommen. Die Euphorie scheint auch erstickt. Nun kommen die weniger beliebten Grabenkämpfe.
Die Zeit der Inszenierungen ist vorbei. Auch aus der Umgebung von Tripolis werden schwere Kämpfe gemeldet.
Die westlichen Medien schweigen sich verdächtig ist - und Sarkozy wartet auf das Fell des Bären. Vielleicht bekommt er was ganz anderes.
-
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ausserdem wuerde ein amerikanischer Zionist niemals der NATO in den Ruecken fallen, so wie Du es eben tust.
Gerade die amerikanischen Zionisten müssten der NATO angesichts des Libyen-Debakels in den Rücken fallen, denn die Rebellen (Islamisten) sind ausgewiesene Feinde Amerikas und Israels. Das ist ja der himmelschreiende Wahnwitz an der Sache.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
(...)
Nach 42 Jahren (...)
Mein kleiner Fehler war ja anscheinend noch viel harmloser als man annehmen durfte ... dein Hinweis, dass die besagte Wankelmütigkeit des libyschen Volkes sogar noch 10 Jahre später eintrat, bestätigt mich ja in jeder Hinsicht. Vielen Dank für diese Korrektur. Jedenfalls habe ich die 7 mit der 6 ausgetauscht, Vielleicht habe ich hierbei an die Vorgänge im Iran gedacht,
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Zweifel sind immer angebracht. Wer hätte damals im Jahre 1979 jemals geglaubt, dass ein Mohammad Reza Pahlavi die harmlose Variante war ... im Gegensatz zu Ruhollah Chomeini. Zu Libyen gibt es aber einen eklatanten Unterschied. Ein libyscher Ruhollah Chomeini ist nicht in Sicht.
Daß ich mal einen Klassenkemeraden aus Bengasi hatte, macht mich nicht kompetent in Sachen Lybien, obwohl wir ihn sogar Bengasi nannten. Ich kann einfach nichts dort beurteilen.
Aber ich habe eine Frage zu Deinem von mir blau markiertem Satz: ... ist nicht in Sicht oder noch nicht in Sicht? Nicht in wessen Sicht? In Deiner? In der Sicht der Nato? Der Terroristen? Der Gaddafi-Anhänger? Oder wirklich authentisch wissend mit Allem im Blick nirgendwo?
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ich erhalte meine Informationen von möglichen Loyalisten, die ihre Nachrichten über Twitter an die Twitteruser weitergeben. Ich selbst kann leider nicht bestätigen, ob es sich dabei um die Wahrheit handelt. Ich hoffe es zumindest. Deine Unterstellung, dass ich selbst Massira sei ist lächerlich und absurd. Warum sollte ich das überhaupt tun? Ich bin nicht wie unsere Mainstreammedien daran interessiert Falschinformationen zu verbreiten. Ich möchte wissen, was da unten an der Frontlinie vor sich geht.:]
Bei mir ist das anders. Ich Informiere mich zwar auch wie Du aus allen möglichen Quellen, aber ich bilde mir daraufhin eine eigene Meinung, die ich nicht als Dokumente, sondern als Kommentare veröffentliche. Dabei weise ich im Gegensatz zu dir nur auf die Quellen hin. Du dagegen unterstreichst noch die Quellen, als ob sie die Wahrheit seien. Das allein ist es, was mich stutzig macht.
Ich unterstelle dir gar nichts, sondern ich schließe nur daraus, wie Du die Informationen darstellst, als seien sie die reine Wahrheit, dass Du selber die Quelle sein könntest.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Himmelherrgottszeiten dann lies doch einfach den verdammten Artikel:
http://www.nation.com.pk/pakistan-ne...fight-in-Libya
Oder soll ich den jetzt etwa auch schon gefälscht haben.:rolleyes: Auch hier kann ich leider nicht bestätigen ob das der Wahrheit entspricht.
Ich kann dir nur raten, dich selbst mal auf die Suche zu begeben. Öffne google (aber bitte nicht google.de da wird nämlich enorm zensiert, sondern lieber google.co.uk) und such nach Stichworten wie z.B. Libya Nato Islamic Al Quaida usw........ Du wirst schon fündig werden. Ich machs auch nicht anders.
Oder eben über Twitter. Twitter.com aufmachen und bei der Stichwortsuche #Libya eingeben. Dann bei Tweets von Top auf Alle umstellen.:]
Meine Meinung über "den verdammten Artikel" und deinen Kommentar dazu kennst Du. Danach wurden von der CIA über 1.500 Männer aus Mazar-e-Sharif zum Kämpfen gegen die Qaddafi Kräfte in Libyen angeworben.
Eine andere Quelle besagt allerdings genau das Gegenteil:
AUGUST 29,2011 BREAKING NEWS
per Satellitentelefon aus Libyen: Alle NATO-Ratten, die versucht haben, Tarhuna einzunehmen, sind jetzt tot. Die Tarhunaer stürmten die Wüste und erklärten ihre Loyalität gegenüber Muammar al-Gaddafi.
Aus Sicherheitsgründen an einem geheimen Ort, haben rund 1.500 Mudschaheddin aus dem IRAK die Grenzen überschritten, um im Kampf um die Stadt zu helfen.
Quelle: Libysche Liberale Jugend.
Was denn nun?
-
Sach ma Vista, was willst du eigentlich?
Wir müssen doch hier nicht darüber streiten, dass jede Menge Propaganda und Lügen auf allen Seiten veröffentlicht wird.
Das ist doch nun wirklich nichts Neues.
Letztlich wissen wir alle nicht was wahr ist und was nicht, und was wirklich in Libyen abgeht.
Also lass uns bitte alle Infos einstellen und werten, ohne dass wir uns hier gegenseitig anmachen.
Uns vereint doch mehr als uns trennt: Wir werden von den Medien und unserer tollen NATO belogen.
Von Anfang an.
Wie es schon immer war, nichts hat sich geändert gegenüber den Verhältnissen zwischen annodunnemal und jetzt.
Das ist doch die Lektion die es zu lernen gilt...
-
Zitat:
Zitat von
vista
Was denn nun?
Beides. :D Die 1.500 Afghanen unterstützen die Rebellen und die 1.500 Iraker die Loyalisten. :rolleyes: Wobei ich letzteres für ziemlichen Schmarrn halte; ist wohl Durchhaltepropaganda. Die Söldner kommen eher aus den direkten Nachbarstaaten.
-
Zitat:
NATO leugnet Kriegstote
Die NATO hat eine neue Sprachregelung gefunden zur Negierung von Kriegstoten. Waren zivile Opfer im völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien 1999 vom damaligen Sprecher des westlichen Militärpakts, Jamie Shea, noch als »Kollateralschaden« bezeichnet worden, werden sie im Fall Libyens einfach komplett geleugnet. Wer stirbt, ist automatisch Kombattant. Mehr als 22000 Einsätze hat die NATO seit Ende März gegen das nordafrikanische Land geflogen, bisher 8256mal wurde es bombardiert.
Für NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen verlief die ganze Operation klinisch rein. Man habe »keine bestätigten Informationen über zivile Opfer«, erklärte der Chef der Kriegsallianz bei einem Besuch in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon am Donnerstag. Der Libyen-Einsatz sei fehlerlos gewesen und »sehr behutsam« durchgeführt worden. Bei einer Wiederholung »würden wir heute, glaube ich, nichts anders machen«, so Rasmussen. »Der Einsatz war ein Erfolg«, ein Massaker sei verhindert und sehr viele Menschenleben seien gerettet worden.
Sehr viele Menschenleben gerettet? Tatsächlich ist der NATO-geführte Krieg ein blutiges Gemetzel. Ende August hatte ein Rebellenkommandeur die Zahl der Kriegstoten auf 50000 geschätzt. Nadschi Barakat, der als Gesundheitsminister des Übergangsrats der NATO-gestützten Aufständischen firmiert, sprach nun von mindestens 30000 Menschen, die in den vergangenen sechs Monaten getötet wurden. Weitere 50000 Menschen seien im Kriegsverlauf verletzt worden.
Im Gegensatz zu bisherigen groben Schätzungen basierten diese Zahlen zum Teil auf Berichten von Krankenhäusern, Beamten vor Ort und ehemaligen Kommandeuren der Rebellen. Eine vollständige Aufstellung der Opfer werde es wohl erst in mehreren Wochen geben, so Barakat. Er rechnet damit, daß die Opferzahlen nochmals steigen werden. Mindestens 4000 Menschen gelten noch als vermißt – und der Krieg ist lange noch nicht zu Ende.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dankte der NATO für die Kriegführung. »Ich habe tiefen Respekt für diesen Einsatz. Im übrigen hat unsere Enthaltung im UN-Sicherheitsrat zu keinem Zeitpunkt Neutralität bedeutet«, betonte die CDU-Vorsitzende in am Freitag in Berlin.
Der Chef der selbsternannten libyschen Übergangsregierung warnte unterdessen vor internen Machtkämpfen auf seiten der Aufständischen und rief diese zur Geschlossenheit auf. Der Kampf sei noch nicht vorüber, erklärte Mahmud Dschibril bei seinem ersten Besuch in der Hauptstadt Tripolis seit dem Sturz Muammar Al-Ghaddafis. Erst wenn dessen Anhänger vollständig besiegt seien, »kann das politische Spiel beginnen«, zitierte die Nachrichtenagentur Reuters Dschibril. Der US-Geheimdienst CIA und Agenten aus anderen westlichen Ländern beteiligen sich mit kleinen Teams an der Jagd auf den gestürzten Revolutionsführer.
Damit die rechtsstaatliche Fassade gewahrt bleibt, hat die internationale Polizeiorganisation Interpol den früheren libyschen Staatschef, dessen Sohn Saif Al-Islam sowie den früheren Geheimdienstchef Abdullah Al-Senussi am Freitag offiziell zur Fahndung ausgeschrieben.
Den Städten Bani Walid, Sirte und Sabha droht der »totale Kampf« (dapd). Anhänger Ghaddafis hätten bis zu diesem Samstag Zeit, sich zu ergeben. »Unsere Männer bereiten sich auf einen Angriff vor, wahrscheinlich morgen«, sagte am Freitag ein Kommandeur des Übergangsrats, Abdel Rasak Al-Nasuri. Reuters berichtete am Freitag bereits von schweren Gefechten.
http://www.jungewelt.de/2011/09-10/010.php
www jungewelt de/2011/09-10/010.php
Weniger als 2.000 Menschen starben vor der Kriegseröffnung gegen das Gaddafi-Regime mit Hilfe der NATO-Hochtechnologie. Wahrlich eine perverse Haltung, dieses Ergebnis zu feiern.
Chávez fordert BRICS-Staaten zu "Gegenangriff"
auf hier auf der Seite 373
http://www.politikforen.net/showthre...strang/page337
Ja ich hoffe das Gaddafi bis das Mandat des UNO-Sicherheitsrats läuft am 27. September abläuft.
Die NATO Terrorbande gehört vor ein Gericht, wegen Massaker an der Libysche Bevölkerung!!
Willi
-
Den Geschoßwerfer BM-21, Nach komme von der Berümten "Katjuscha" Haben sie von der Libyschen Armee erbeutet.
-
Zitat:
Zitat von
Willi Nicke
Den Geschoßwerfer BM-21, Nach komme von der Berümten "Katjuscha" Haben sie von der Libyschen Armee erbeutet.
Wie dumm muss man eigentlich sein, um als Kommunistund Turnbeutelverlierer wie du; der immer so für Frieden ; Humanität und Freiheit eintritt , eine Waffe als berühmt zu betiteln und diese damit zu glorifizieren?
Ich sage :
Man muss unterirdisch dumm sein , wie die kommunistischen Turnbeutelverlierer !
-
Zitat:
Zitat von
Willi Nicke
.............
Willi
Sämtliche kommunistischen Suppressoren gehören angeklagt ; abgeurteilt und anschliessend erschossen!
"Auge um Auge; Zahn um Zahn!"
-
Das was meine Twitterquellen schon gestern recht früh bestätigten, muss jetzt auch zähneknirschend von der Mainstreampresse zugegeben werden. Ein Rebellenangriff auf Bani Walid wurde von den tapferen Loyalisten abgewehrt. Es soll hohe Verluste unter den Rebellen geben. Auch bei Sirte konnten die Loyalisten wieder Boden gut machen. So schlecht scheint Twitter als Informationsquelle gar nicht zu sein.
Zitat:
Libya conflict: Gaddafi forces resist Bani Walid attac
Pro-Gaddafi forces in Libya have been putting up fierce resistance in Bani Walid, one of four towns still controlled by loyalist fighters.
Anti-Gaddafi forces, who had expected to take the town earlier, are still trying to get into the centre.
There was fighting overnight, with exchanges of fire and rockets launched, says the BBC's Richard Galpin, who is outside the town.
Bani Walid is one of four towns still under the control of loyalist fighters.
Rebel casualties have been brought to the hospital outside town, our correspondent adds.
There were more Gaddafi loyalists in the town than the rebels had expected, he says.
A convoy of new recruits was seen heading for the front line earlier on Saturday.
Rebel commanders said on Friday that they had no choice but to go in after coming under attack from pro-Gaddafi forces.
Bani Walid and the other loyalist-held towns had been given until Saturday to surrender to the interim government.
There has also been fierce fighting near the Gaddafi-held city of Sirte.
Rebel forces were forced to pull back after taking heavy casualties in close-quarters fighting, a rebel spokesman is quoted as saying by the AP news agency.
The interim Libyan leadership, the National Transitional Council (NTC), said it had been trying to negotiate a peaceful resolution to stand-offs in Gaddafi-held Bani Walid, Jufra, Sabha and Sirte, but interim Prime Minister Mahmoud Jibril had warned NTC troops would respond if attacked.
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-14864397
-
Es ist eigentlich nicht mehr zu fassen. Selbst westliche Reporter mischen im Kampfgeschehen kräftig mit. Eine "Reporterin" von CNN berichtet ganz stolz, dass sie bei Natoluftangriffen auf Stellungen der Loyalisten mit geholfen hat.
Zitat:
I helped call in my first NATO strike yesterday. We were being shelled. A commander I was driving with asked me whether I had NATO’s number—NATO, here, is always being referred to in the third person masculine.
I tried to explain that NATO isn’t usually very keen on journalists calling in these sorts of things, but that I could connect the commander here with the interior minister of the TNC, the deputy commander of the 17th of February brigade.
http://www.weeklystandard.com/blogs/...ty_591380.html
Durch diese Aktion sind die Reporter nun zu legitimen Zielen für die libysche Armee geworden. Wer nicht mehr objektiv vom Schlachtfeld berichtet, sondern ganz offen eine Seite unterstützt muss als Helfer bzw. Soldat angesehen werden, der auch liquidiert werden kann, wenn es die Lage erfordert.
-
Zitat:
Zitat von
fatalist
Sach ma Vista, was willst du eigentlich?
Ich will überhaupt nichts. Ich lasse einfach alles geschehen und sage dazu meine Meinung.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Es ist eigentlich nicht mehr zu fassen. Selbst westliche Reporter mischen im Kampfgeschehen kräftig mit. Eine "Reporterin" von CNN berichtet ganz stolz, dass sie bei Natoluftangriffen auf Stellungen der Loyalisten mit geholfen hat.
Durch diese Aktion sind die Reporter nun zu legitimen Zielen für die libysche Armee geworden. Wer nicht mehr objektiv vom Schlachtfeld berichtet, sondern ganz offen eine Seite unterstützt muss als Helfer bzw. Soldat angesehen werden, der auch liquidiert werden kann, wenn es die Lage erfordert.
Rebellen, Putschisten, von westlichen Geheimdiensten gedungene Söldner und alle möglichen andere Typen, welche in Libyen den Auftrag haben, ein gut funktionierendes Staatswesen in den Ruin zu treiben, um ihm seiner Ressourcen zu berauben, treiben sich dort allesamt in Zivil herum. Niemand kann sie von den Einheimischen unterscheiden. Selbst bei der Nato, ihren Verbündeten, geraten sie unter Friendly Fire.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Gerade die amerikanischen Zionisten müssten der NATO angesichts des Libyen-Debakels in den Rücken fallen, denn die Rebellen (Islamisten) sind ausgewiesene Feinde Amerikas und Israels. Das ist ja der himmelschreiende Wahnwitz an der Sache.
Es ist Schizophrenie!
-
Zitat:
Zitat von
vista
Meine Meinung über "den verdammten Artikel" und deinen Kommentar dazu kennst Du. Danach wurden von der CIA über 1.500 Männer aus Mazar-e-Sharif zum Kämpfen gegen die Qaddafi Kräfte in Libyen angeworben.
....
Aus Sicherheitsgründen an einem geheimen Ort, haben rund 1.500 Mudschaheddin aus dem IRAK die Grenzen überschritten, um im Kampf um die Stadt zu helfen.
Mal sind sie aus Afghanistan, mal aus dem Irak - die Twitterer haben es wohl nicht so mit geographie und Wahrheit....
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es ist Schizophrenie!
Schizophren sind vor allem unsere Medien. Die werden hin und her gerissen und wissen in ihrem Wahn so langsam nicht mehr, was jeweils zur political correctness gehört.
-
-
Selbst die Rebellen müssen jetzt zugeben, dass es in Bani Walid nur Loyalisten gibt. Ich gehe davon aus, dass sich Gaddafi entweder dort oder in Sirte befindet.
-
Zitat:
Zitat von
vista
Schizophren sind vor allem unsere Medien. Die werden hin und her gerissen und wissen in ihrem Wahn so langsam nicht mehr, was jeweils zur political correctness gehört.
Zitat:
...und wissen in ihrem Wahn so langsam nicht mehr, was jeweils zur political correctness gehört.
Doch! Dieser Wahn erkennt nur korrekte, brave, liebe, selbstlose, wunderbare, völlig vernichtete, geniale, heldenhafte, großartige, fantastische, aber arme..............................
JUDEN!
-
Seit einigen Stunden geistert auf Twitter die Meldung herum, dass die Nato Senfgas gegen die Bevölkerung von Bani Walid einsetzen soll. Ich kann das leider nicht bestätigen und ich hoffe auch ganz ehrlich, dass das nicht wahr ist. Senfgas ist einer der schlimmsten Kampfstoffe, die man einsetzen kann.......
Diese verheerende Nachricht soll über diesen Sender hier gekommen sein. Da ich leider kein arabsich kann, macht das die Sache natürlich ungemein schwierig.
http://www.ustream.tv/channel/ilibya...medium=9141224
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Seit einigen Stunden geistert auf Twitter die Meldung herum, dass die Nato Senfgas gegen die Bevölkerung von Bani Walid einsetzen soll. Ich kann das leider nicht bestätigen und ich hoffe auch ganz ehrlich, dass das nicht wahr ist. Senfgas ist einer der schlimmsten Kampfstoffe, die man einsetzen kann.......
Diese verheerende Nachricht soll über diesen Sender hier gekommen sein. Da ich leider kein arabsich kann, macht das die Sache natürlich ungemein schwierig.
http://www.ustream.tv/channel/ilibya...medium=9141224
Da gehe ich mal von 98% Fakewahrscheinlichkeit aus. Das wird sich die NATO nicht leisten. Das ist jederzeit nachweisbar. Es reicht wenn die NATO-Terroristen "zum Schutz der Bevölkerung" die Bevölkerung bombardieren.
Da reicht schon der Einsatz von Uranmunition.
Das ist im Übrigen das, was ich Dir gestern zum Thema "Twitter" schrieb...
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Da gehe ich mal von 98% Fakewahrscheinlichkeit aus. Das wird sich die NATO nicht leisten. Das ist jederzeit nachweisbar. Es reicht wenn die NATO-Terroristen "zum Schutz der Bevölkerung" die Bevölkerung bombardieren.
Da reicht schon der Einsatz von Uranmunition.
Das ist im Übrigen das, was ich Dir gestern zum Thema "Twitter" schrieb...
Wenn man denn jemand hätte, der es nachweisen will. Den Haag will nicht, westl. Journalisten wollen nicht, die Rebellen wollen nicht. Mach dir nichts vor, westl. Reportagen aus Bani Walid sind extrem unwahrscheinlich, dort könnte von Cluster bis Aerosolbomben alles abgeworfen werden, ohne dass dies für den Weten zum Nachteil gereichen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Die US-Zionisten hätten auch das Absägen Mubaraks verhindern sollen. Offensichtlich werden die USA doch nicht ganz aus Jerusalem gesteuert.
Wie hier schon öfter gesagt, ist Israel für die USA ein teurer Luxus. Hat man in allen arabischen Ländern billige, abhängige Quislinge in der Art eines "Nationalen Übergangsrats" installiert, kann man sich diesen Luxus sparen. Genauso, wie man sich den teuren Luxus eins "Schaufenster des Westens" nicht mehr leisten muß, seit der Klassenfeind vernichtet wurde, also wurde es zugeklappt.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich habe überhaupt keine Gewissheit ... weder bekomme ich sie geschenkt noch nehme ich sie mir. Ich weiß, dass dieser Gaddafi ein Despot war ... ein rücksichtsloser Despot, der vor keiner Untat zurückschreckte, wenn es um seine Machterhaltung ging. Ob das ein Grund für eine Intervention der UN ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls nicht im Augenblick.
(...)
Servus umananda
Woher weißt du das? Du kommst mir immer mehr vor wie mein geistig degenerierter Kollege, der dann immer sagt "aber es stand doch in der ZEIT".
Der Despot, der sein Volk ausrottete, bevor er es unterdrückte, hat übrigens angesichts des Bombenterrors der NATO Waffen an die Bevölkerung ausgegeben, daher lief es bei den Rebbellen auch lange Zeit nicht ganz so gut, obwohl die NATO auf alles schoß, was ihr "verdächtig" vorkam, also auch auf Schulen, Krankenhäuser und Wasserwerke.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Senfgas ist zu veraltet und "primitiv" für die NATO. Die haben doch viel "humanere" Waffen.
-
Ich verstehe absolut nicht, wieso Gaddafi mit seinen angeblich doch so irrsinnig guten Verbindungen zu Terroristen nicht das Nato-Haptquartier in Schutt und Asche legt. Dieses Ziel ist doch wirklich nicht so schwer zu treffen.
Hat ja sogar ein eingebautes Fadenkreuz: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:A...k_OP2j_WcGBAto
-
Zitat:
Zitat von
Pythia
Ich verstehe absolut nicht, wieso Gaddafi mit seinen angeblich doch so irrsinnig guten Verbindungen zu Terroristen nicht das Nato-Haptquartier in Schutt und Asche legt. Diese Ziel ist doch wirklich nicht so schwer zu treffen.
Hat ja sogar ein eingebautes Fadenkreuz[B]:
Warum in die Ferne schweifen. Die Terroristen hat er vor der Tür - in Form von NATO, CIA, Franzosen, Saudis, Salafisten und was sich Al Khaida nennt. In trauter Zusammenarbeit.
-
Zitat:
Nach heftigen Gefechten haben die libyschen Rebellen ihre Offensive gegen eines der letzten Gaddafi-Nester verschoben. Nun warten sie auf die Nato-Verstärkung aus der Luft.
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_664004.html
Kriegen die Herren Rebellen ohne die Nato überhaupt etwas hin?
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Nein, sie bekommen nichts hin, weil sie eine kleine Minderheit von ausländischen Söldnern, verblödeten Royalisten und Marodeuren sind, während die erdrückende Mehrheit hinter Gaddafi steht und zudem Waffen an die Bevölkerung ausgegeben wurden - hätte die westliche Berichterstattung auch nur einen minimalen wahren Kern, hätten die armen gemassenmordeten Bürger doch sofort diese Waffen benutzen müssen, um "Gaddafis Schergen" zu killen.
Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Die ARD, aus der die braven Bürger ihr "Wissen" beziehen, das sie hier so stolz und selbstzufrieden präsentieren, macht sich jetzt auch eifrig an die Geschichtsfälschung. Während es 40 Jahre lang zähneknirschend akzeptierte, daß Gaddafi den "König" Idris in einem 'bloodless coup d'etat: (wiki) aus seinem Amt entfernte, nennt man es im ARD-Videotext jetzt schon "gewaltsamer Putsch" umgelogen. Bald wird man auch die Massengräber der Opfer dieses Putsch "entdecken".
-
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Nein, sie bekommen nichts hin, weil sie eine kleine Minderheit von ausländischen Söldnern, verblödeten Royalisten und Marodeuren sind, während die erdrückende Mehrheit hinter Gaddafi steht und zudem Waffen an die Bevölkerung ausgegeben wurden - hätte die westliche Berichterstattung auch nur einen minimalen wahren Kern, hätten die armen gemassenmordeten Bürger doch sofort diese Waffen benutzen müssen, um "Gaddafis Schergen" zu killen.
Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Die ARD, aus der die braven Bürger ihr "Wissen" beziehen, das sie hier so stolz und selbstzufrieden präsentieren, macht sich jetzt auch eifrig an die Geschichtsfälschung.
Während es 40 Jahre lang zähneknirschend akzeptierte, daß Gaddafi den "König" Idris in einem 'bloodless coup d'etat: (wiki) aus seinem Amt entfernte, nennt man es im ARD-Videotext jetzt schon "gewaltsamer Putsch" umgelogen. Bald wird man auch die Massengräber der Opfer dieses Putsch "entdecken".
Stehender Applaus, vor allem für die Bezugnahme auf Orwell! Deiner Einsicht wünsche ich, daß sie endlich in die Gehirne eingeht. Deutlicher geht es nicht mehr, uns auf's Brot zu schmieren, wie Geschichte gemacht und ihre Darstellung gefälscht wird. Jetzt müßte man das, was wir am Beispiel Libyens beobachten können, nur noch auf Deutschland, die Sieger und das 20. Jahrhundert übertragen, dann sollte der Groschen endlich fallen; würde man denken.
-
seit wann kommt es den Weltverbrechern auf Humanität an, Hauptsache der $$$$$$ rollt, durch Gewinne der Rüstungsindustrie , die zu erwartenden Gewinne der Erdölindustrie, die Erweiterung des Macht in dieser Region, etc. pp.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Gut so, weg mit denen.
Diese medienverbrecher haben mit den Lügeninformationen, den unterlassenen und verfälschten Informationen mit dazu beigetragen, dass 10tausende nun tot oder schwer verletzt sind. Dafür haben sie sowieso den Tod verdient, egal, auf welche Weise.
-
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Die ARD, aus der die braven Bürger ihr "Wissen" beziehen, das sie hier so stolz und selbstzufrieden präsentieren, macht sich jetzt auch eifrig an die Geschichtsfälschung. Während es 40 Jahre lang zähneknirschend akzeptierte, daß Gaddafi den "König" Idris in einem 'bloodless coup d'etat: (wiki) aus seinem Amt entfernte, nennt man es im ARD-Videotext jetzt schon "gewaltsamer Putsch" umgelogen. Bald wird man auch die Massengräber der Opfer dieses Putsch "entdecken".
Genau, vor allem die Sprachumdeutungen sind verräterisch. Aus Gaddafi wird "der irre Schlächter", aus normalen Soldaten werden "Schergen". Ganz neuer Clou der Neusprach- Scharfschützen, am Anfang ist mir das gar nicht aufgefallen- im Iran, "Scharfschützen" ermorden die arme Neda, dann Scharfschützen bei Mubarak, bei Gaddafi, jetzt bei Assad. Die Intention ist klar- wer "Scharfschützen" einsetzt, kann kein guter Mensch sein. Wer völkerrechtswidrige Angriffskriege führt und scharfschießende Drohnen, scheinbar schon.
-
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Du hast hier ganz hervorragend die Situation beschrieben.
So wie die ARD, das ZDF, die anderen Fernsehanstalten, der Hörfunk, die Presse und deren Onlineausgaben, bestimmte Lobbygruppen derzeit besonders krass im Zusammenhang mit Libyen lügen, fälschen, unterlassen, hetzen und Kriegspropaganda betreiben, ist es gegen Deutschland seit 1870 auch gelaufen. Ganz genau so.
Es hat nie aufgehört!!!!
Kleines Beispiel aus dem SpOn von heut.
"Logbuch eines Wehrmachtsfliegers/Tod zwischen den Zeilen"
http://einestages.spiegel.de/externa...#featuredEntry
Was für ein verkommenes Rattenpack.
-
Der Telegraph berichtet jetzt in einem seiner Artikel, dass die Rebellen die Kleinstadt Tawarga mit vormals 10 000 Einwohner komplett gesäubert haben. Nach dem brutalen Einzug der Natosöldner ist die Stadt so gut wie Menschenleer.
Zitat:
Gaddafi's ghost town after the loyalists retreat
Andrew Gilligan visits the scene of what appears to be the first major reprisal against supporters of Gaddafi's regime.
Until last month, the town of Tawarga was home to 10,000 civilians.
But as dusk fell over it last week, the apartment blocks stretched, black and dead, into the distance, and the only things moving were sheep.
This pro-Gaddafi settlement has been emptied of its people, vandalised and partly burned by rebel forces. The Sunday Telegraph was the first to visit the scene of what appears to be the first major reprisal against supporters of the former regime.
"We gave them thirty days to leave," said Abdul el-Mutalib Fatateth, the officer in charge of the rebel garrison in Tawarga, as his soldiers played table-football outside one of the empty apartment blocks. "We said if they didn't go, they would be conquered and imprisoned. Every single one of them has left, and we will never allow them to come back."
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...s-retreat.html
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Der Telegraph berichtet jetzt in einem seiner Artikel, dass die Rebellen die Kleinstadt Tawarga mit vormals 10 000 Einwohner komplett gesäubert haben.
Nö, schreibt er nicht, der Guardian.
Du interpretierst da was rein was nicht geschrieben steht: Erst vertrieben, jetzt sollen sie zurückkommen ist nicht das was dein zitierter Satz suggeriert.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Genau, vor allem die Sprachumdeutungen sind verräterisch. Aus Gaddafi wird "der irre Schlächter", aus normalen Soldaten werden "Schergen". Ganz neuer Clou der Neusprach- Scharfschützen, am Anfang ist mir das gar nicht aufgefallen- im Iran, "Scharfschützen" ermorden die arme Neda, dann Scharfschützen bei Mubarak, bei Gaddafi, jetzt bei Assad. Die Intention ist klar- wer "Scharfschützen" einsetzt, kann kein guter Mensch sein. Wer völkerrechtswidrige Angriffskriege führt und scharfschießende Drohnen, scheinbar schon.
Mit Deinem Absatz müßte man den fabelhaften Beitrag von cajadeahorros ergänzen und noch einmal die Verbindung ziehen zu WK1, WK2 und der bis heute anhaltenden alliierten Hetzpropaganda.