-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
Fast richtig. Die Beendigung des bestialischen Angriffskrieges der Terror-Ukraine gegen den Donbass ist noch in Arbeit.
Das sind schlimme Tasachen, aber sie werden zum Glück durch RU bestraft.
Deppenalarm würde der Depp tosh posten.
Justiziar bleibt wie immer mit stoischem Gleichmut und Ruhe höflich und sachlich und sagt daher nur , das war erkennbar ironisch gemeint
-
https://sun6-20.userapi.com/impg/CoB...UY0&type=album
Die BRD in ihrem unendlichen Kampf gegen die Deutschen....
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Deppenalarm würde der Depp tosh posten.
Mit Depp schliesst du von dir auf andere! :haha:
Zitat:
Justiziar bleibt wie immer mit stoischem Gleichmut und Ruhe höflich und sachlich und sagt daher nur , das war erkennbar ironisch gemeint
Auf deinen vergeblichen Versuch ironisch zu sein hast du die passende Antwort erhalten. :))
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Soll ich Obama nehmen? Den hassen die Putinlutscher bestimmt mehr als Joe. :)
Nimm Deine Anti-Depressiva:appl:
Meinst Du diese 2 Irren: Massenmörder
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...rkel-obama.jpg
Selenskijs größter Rivale verschwunden: Wo ist General Saluschny?
27 Apr. 2024 11:51 Uhr
Der ehemalige Kommandeur der ukrainischen Streitkräfte, der Botschafter in London werden sollte, ist auf verdächtige Weise aus der Öffentlichkeit verschwunden. Selenskij scheint zu fürchten, den Konkurrenten nicht unter Kontrolle halten zu können.
https://rtnewsde.com/europa/203972-s...rschwunden-wo/
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Nun ja, du bist hierzuforum als der bekannt, der den größten Unsinn verbreitet und alles durcheinanderbringt.
Was hat jetzt Hitlers Fehler bei Dünkirchen mit der Situation in Deutschland heute zu tun?:blabla:
Bitte ein Beispiel angeben mit Quelle, sonst giltst Du als unter Drogen stehend, weil man keine Argumente hat
der Artikel, wo ich antwortete ging über den Russland Feldzug und nicht über Dünkirchen. Wenn Du einmal einfache Sachen kapierst, melde Dich wieder
Auch Nichts Neues sind die Umtriebe des Europa-Ableger ECFR
George Soros‘ CFR fordert Kriegseintritt Europas gegen Russland – bis zum letzten Mann?
27. April 2024
Der von George Soros gegründete, globalistische Thinktank CFR (Council on Foreign Relations) fordert den Kriegseintritt Europas. Die Söhne der Europäer sollen sinnlos am Schlachtfeld für die Interessen des Herrn Soros sterben, der in der Ukraine 500 Milliarden US-Dollar verlieren wird. Man darf nicht vergessen, im Europa-Ableger ECFR war unter anderem der ehemalige ÖVP-Superstar Sebastian Kurz organisiert.
https://report24.news/george-soros-c...-letzten-mann/
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Warum hat es hier eigentlich immer soviele Gäste? Registriert euch endlich oder fickt eure Mutter ihr Spitzel.
*HPF Pride Monat*
Gehe ins Bett gute Nacht.
Das hab ich mich auch schon gefragt..... Gäste...:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Diese Regierung gilt nicht nur für Kiev, sondern für die ganze Ukraine. :)
Der Avatar ist fast so klasse wie der letzte.....:happy:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mich wundert in dieser BRD gar nichts mehr !
Doch , etwas würde mich verwundern , wenns auf einmal in die andere Richtung gehen würde , die Wirtschaft wieder erblühen würde und und und !!
Letzteres wäre ein weltweites Problem, bekanntermaßen bricht das Zinsgeldsystem ja periodisch zusammen um dann meistens mit einer totalen Sachkapitalvernichtung wieder resettet zu werden, die Frage ist nur was russische Hyperschallraketen von Europa übrig lassen.
Die Wirtschaft erblüht ja derzeit, - zumindest die Waffenindustrie.
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Die "Proud Boys" welche ins Capitol eindrangen, um Mike Pence zu töten, und somit die Zertifizierung der Wahl zu verhindern, haben auch versagt.
Jetzt versucht's der Dicke mit einem Neuanlauf. Es bleibt spannend. :)
Wenn Wahlen was ändern würden wären sie längst verboten, der Deep-State zieht die Fäden und die Jungs lassen sich nicht in die Suppe spucken.
Augenblicklich arbeitet man daran die Weltbevölkerung zu reduzieren, hernach kann man die glücklichen Sklaven besser überwachen.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
So sieht's tatsächlich aus:
Vor dem Zusammenbruch? Russische Armee rückt an vier Fronten vor
https://unser-mitteleuropa.com/136917
Laut russischem Verteidigungsministerium…
…„eroberte die russische Armee die Stadt Nowomihailiwka in der Region Donezk, während sie an vier Fronten vorrückte.
Dabei sollen dem russischen Militärbericht zufolge in den vergangenen Tagen 16 ukrainische Gegenangriffe gescheitert sein. Zudem soll die ukrainische Armee fast 900 Soldaten entlang der Kampflinie verloren haben. Darunter wurden auch…
Ich sag doch , der hat einfach die Länder ausgetauscht !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Leider hat die zögerliche Haltung des Westens über nunmehr zwei Jahre hinweg im Ergebnis viele Tote auf ukrainischer Seite, die vielleicht nicht hätten sterben müssen (und dafür überlebten dann halt mehr Soldaten auf russischer Seite; das ist nun mal die Arithmetik eines jeden Krieges), aber wenn der Westen erstmal seine militärischen Kapazitäten hochfährt dann weiß auch der Kreml, dass er in all seinen militärischen Bemühungen letztlich dann doch "ausgebremst" werden kann...
Es ist im Grunde unfaßbar, wie die Ukraine im Stich gelassen wurde.
Das ganze Ausmaß dieses Verrats ist gar nicht bekannt.
Die meisten sehen nur die paar Milliarden und wissen nicht, wie wenig das eigentlich bisher war.
Das ganze Gerede, wir hätten in Deutschland "Schlaglöcher in den Straßen!, weil wir der Ukraine so viel bezahlt hätten, gehört zu diesem Verrat.
Wer nicht in einem freien Land leben will, und auch den Preis dafür nicht bezahlen will, sollte es umgehend verlassen (müssen).
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich sag doch , der hat einfach die Länder ausgetauscht !
Die sollten schnellstmöglich ihren Führer austauschen und dessen absurde Ziele
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zunächst noch ausschließlich mit ukrainischen Soldaten! Noch!
Und wir Europäer halten ihm dafür militärisch "den Rücken frei". Militärlogistisch, vor allem zunächst einmal mit Luftabwehrsystemen.
Selenskij sagte gestern noch, dass fürs Erste sieben Patriotsysteme schnellstens aktiviert werden müssten, um die großen Städte sowie die systemrelevante Infrastruktur zu schützen. Er braucht 7? Zehn soll er bekommen!
Und dazu noch jede Menge Drohnen, Streubomben und Munition für die schwere Artillerie...
Dann zähl doch mal auf wo die 10 Systeme herkommen , besser gesagt wer sie liefern will ?
Also , die BRD liefert 1 !
Also , bleiben noch 9 , wer liefert die ?
Ah , ja , er SOLL sie bekommen , hm , heißt also da kommt nichts mehr !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Franzacken werden nicht kommen, da sie bereits mächtig eine auf die Fresse bekommen haben.
Der ehemalige französische Geheimdienstoffizier Nicola Chinquini sagte, dass bei dem russischen Angriff auf ausländische Söldner in Charkow im Januar dieses Jahres auch eine bestimmte Anzahl französischer Agenten liquidiert worden sei.
,,Am 16. Januar startete Russland einen Angriff auf ein verlassenes Entbindungsheim in Charkow, das für die Bedürfnisse ausländischer Soldaten umgebaut worden war. In der Erklärung hieß es, die Mehrheit seien Franzosen und etwa 60 Menschen seien getötet worden. „Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich um Agenten der französischen Regierung handelt“, sagte Chinquini.
Am 2. Juli 2023 inspiziert ein russischer Jäger einen ausrangierten AMX-10RC
https://nicolascinquini.blog/wp-cont...1023070201.jpg
Er fügte hinzu, dass die französischen Behörden den Tod nur einiger Franzosen in der Ukraine eingeräumt hätten und dies nur aufgrund des Drucks der Medien.
Erinnern wir uns daran, dass Chinquini eine Liste von 75 französischen Bürgern veröffentlichte, die getötet, verwundet oder ins Land zurückgebracht wurden, nachdem sie an der Seite Kiews am Krieg teilgenommen hatten.
https://nicolascinquini.blog/2024/01/30/sharing-84/
Russische Quellen berichteten später, dass es sich bei dem angegriffenen Personal um militärische Auftragnehmer handelte und dass der Angriff mindestens 80 Todesopfer forderte, von denen 60 oder mehr getötet wurden. Russische Staatsmedien berichteten, dass es sich bei diesem Personal um „hochqualifizierte Spezialisten handelte, die an bestimmten Waffensystemen arbeiteten, die für den durchschnittlichen ukrainischen Wehrpflichtigen zu komplex waren“, wodurch „einige der tödlichsten und weitreichendsten Waffen im ukrainischen Arsenal außer Dienst gestellt wurden, bis mehr Spezialisten zur Verfügung standen.“ gefunden werden“, um sie zu ersetzen.
Ach , deswegen ist Macron wieder so zusammen gesunken und kleinlaut geworden !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was unseren Politikern an Intelligenz fehlt , fehlt Putin an Dummheit , die hat er " geoutsourct " an unsere Politiker !
Wer ernsthaft glaubt, Putin würde auch nur irgendeine Kleinigkeit für die Russen im sozialen Bereich tun, der lebt nicht in der Realität. Glaubst Du ernsthaft, in Rußland wäre z.B. mit auch nur annähernd ähnlichem Aufwand nach diesem autistischen Kind gesucht worden?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Letzteres wäre ein weltweites Problem, bekanntermaßen bricht das Zinsgeldsystem ja periodisch zusammen um dann meistens mit einer totalen Sachkapitalvernichtung wieder resettet zu werden, die Frage ist nur was russische Hyperschallraketen von Europa übrig lassen.
Die Wirtschaft erblüht ja derzeit, - zumindest die Waffenindustrie.
Die Waffenindustrie stellt aber das verkehrte her , da können viele nichts mit anfangen !
Nun , wir werden sehen was kommt !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wer ernsthaft glaubt, Putin würde auch nur irgendeine Kleinigkeit für die Russen im sozialen Bereich tun, der lebt nicht in der Realität....
Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin
Kennzahl |
2000 |
2010 |
Veränderung |
Bruttoinlandsprodukt (KKP) in Mrd. US-$ |
1.123 |
2.211 |
+96,7 % |
Außenhandel in Mrd. US-$ |
149,9 |
648,4 |
+332 % |
Handelsbilanz in Mrd. US-$ |
60,7 |
151,6 |
+150 % |
Ausl. Investitionen in Mrd. US-$ |
10,9 |
114,7 |
+952 % |
Außenschulden in Mrd. US-$ |
166 |
27,8 |
−83,3 % |
Inflation in % |
20,2 |
8,8 |
−56,5 % |
Industrieproduktion |
100 % |
147 % |
+47 % |
Löhne, inflationsbereinigt |
100 % |
242 % |
+142 % |
Renten, inflationsbereinigt |
100 % |
331 % |
+231 % |
Einzelhandel |
100 % |
256 % |
+156 % |
Armutsrate in % |
29 |
12,6 |
−56,6 % |
Arbeitslosigkeit in % |
10,6 |
7,5 |
−29,2 % |
Geburten in Tsd. |
1.267 |
1 790 |
+41,3 % |
Sterbefälle in Tsd. |
2.225 |
2 031 |
−8,7 % |
Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd. |
959 |
241 |
−74,9 % |
Säuglingssterblichkeit in Tsd. |
19,3 |
13,4 |
−30,6 % |
Lebenserwartung in Jahren |
65,3 |
69 |
+5,7 % |
Verbrechen in Tsd. |
2.952 |
2 629 |
−10,9 % |
Morde in Tsd. |
31,8 |
15,6 |
−50,9 % |
Selbstmorde in Tsd. |
56,9 |
33,3 |
−41,5 % |
Alkoholvergiftungen in Tsd. |
37,2 |
14,4 |
−61,3 % |
-
Alles Lügen, was verbreitet wird
Bloomberg-Statistik zu Russlands Erdölverarbeitung: Nichts als manipulative Schwarzmalerei
27 Apr. 2024 14:20 Uhr
Bloomberg versucht, Russland Angst und den Lesern im Westen Hoffnung zu machen: Die Produktion russischer Erdölraffinerien sei infolge der ukrainischen Drohnenangriffe eingebrochen. Pech nur, dass sich die Verarbeitungsmenge, die Bloombergs "Analysten" für den "Einbruch" ausgeben, kaum von dem Durchschnitt der letzten zwei Jahre unterscheidet.
Bloomberg-Statistik zu Russlands Erdölverarbeitung: Nichts als manipulative Schwarzmalerei
https://www.bloomberg.com/news/artic...amage-persists
https://rtnewsde.com/russland/203781...lverarbeitung/
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So etwas nennt man glaube ich eine selbsterfüllende Prophezeiung. Du tust praktisch alles dafür, dass das eintritt wovor du dich fürchtest.
Es könnte ja sein, dass der Russe mich irgendwann mal erobern will, also komme ich ihm zuvor. Obwohl er mir gar nichts getan hat. Ich reize ihn solange, bis er tatsächlich Lust bekommt, mir eins auf's Maul zu hauen. Das ist die europäische Strategie - unter us-amerikanischer Anleitung.
Und er Amerikaner sitzt entspannt auf seiner Superinsel, reibt sich freudig die Hände, dass die Deutschen zum dritten mal gegen den US-Amerikanischen Erzfeind ins Felde ziehen.
Das kann man sich nicht ausdenken.
PS: Las mal deine kindischen Unterstellungen und bleib sachlich. Danke!
Mit etwas weniger Heuchelei würdest du vielleicht merken dass man genau so gut in die andere Richtung argumentieren kann, nur eben mit dem Unterschied das Russlands Aktivität diesbzgl. weit über Waffenlieferungen hinaus geht, während die umgekehrte Reaktion darauf weit hinter einem vollem Krieg zurück steht.
Jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir nur noch mehr auf wie schizophren euer Weltbild ist:
Das ach so friedliebende Russland würde also auf Sanktionen, Waffenlieferungen und die friedliche Ausweitung der NATO mit einem potentiell nuklearen Weltkrieg antworten, während die ach so aggressive NATO sich bei der Reaktion auf einen tatsächlichen Angriffskrieg auf Sanktionen und Waffenlieferungen beschränkt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es gibt ja auch genug Aussagen und andere Puzzleteile die klar darauf hindeuten, dass Russland die Konfrontation mit dem Westen sucht. Z.B. die Forderungen an die Nato wenige Wochen vor dem Angriff auf die Ukraine, nach Truppenabzug aus Osteuropa auf Stand 97.
Wenn man also Russland ernst nimmt und der Ansicht ist, dass Russland die Konfrontation will, dann liegt es eben auch nahe und es ist folgerichtig, dass Russland es nach einem Erfolg in der Ukraine auch im Baltikum versuchen könnte. Die Rhetorik gegenüber den Balten ist jetzt schon dieselbe wie gegenüber den Ukrainern.
Natürlich wird man dort nicht einfach einmarschieren, aber wenn Rußland den Westen für schwach hält, z.B. auch weil er in der Ukraine eben nicht Wort hielt, dann könnte sich Russland sozusagen befähigt fühlen dem Westen auf den Zahn zu fühlen. Dann steht der Westen wirklich vor der Frage ob Krieg oder nicht. Möchte ich auch nicht erleben.
Das Problem könnte ganz einfach gelöst werden:
Ein militärisch starkes und nuklear bewaffnetes Deutschland als Schutzmacht der kleinen Staaten Osteuropas.
Dann wäre auch diese Rolle der VSA in Europa obsolet und statt der NATO könnte es einen Schutzpakt unser deutscher Führung geben.
Komischerweise sind die die sich am lautesten über die Verwicklungen der VSA beschweren auch die die jetzt den Pazifisten mimen und eine Aufrüstung der BW und die Wiedereinführung der WP zerreden, und damit die Abhängigkeit von den VSA weiter zementieren.
Es sind in Wirklichkeit reine Zersetzer und Saboteure die entgeltlos für den Kreml arbeiten.
Zitat:
Wäre Deutschland atomar bewaffnet, dann gäbe es jetzt keinen Krieg in der Ukraine. Nicht weil die Russen uns dann mehr fürchten würden, als jetzt die Amerikaner, sondern weil Deutschland dann in Osteuropa Sicherheitsgarantien vergeben könnte.
Zitat:
Der Krieg in der Ukraine und die spannungsgeladene Lage Osteuropas ist das alleinige Produkt deutscher Schwäche. Der Krieg ist in seiner jetzigen Form ein kontingentes Ereignis, die allgemeine Lage aber folgt logisch aus dieser deutschen Schwäche. Ohne deutsche Sicherheitsgarantien, bleibt den osteuropäischen Kleinstaaten nichts, als sich nach einer raumfremden Schutzmacht umzusehen. Die dadurch entstehenden Bündnis- und Interessenkoalitionen sind von sich aus instabil, regionale Konflikte sind die notwendige Folge. Will Deutschland permanente Kriegsgefahr im Osten vermeiden, dann bleibt als einzige Option die Schaffung eines eigenen Sicherheitssystems inklusive eigener nuklearer Abschreckung.
Quelle: https://www.fragenzurzeit.de/p/deuts...ucht-die-bombe
Wer Frieden will, muss ein starkes nuklear bewaffnetes Deutschland wollen.
Hätte es das schon gegeben dann gäbe es jetzt auch keinen Krieg in der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
...Heuchelei ...
Wie geschrieben, lass mal deine kindischen Unterstellungen und bleib sachlich. Danke!
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Hallo
als Hitler in Stalingrad schon verloren hatte - hat man in Berling über den baldigen Sieg schwadroniert!!
Staatsmedien - alles Propaganda - nach dem wir von unseren Medien so oft belogen wurden meine ich das nur so!!
Weiß es aber nicht genau so wenig wie du!!
Vergleiche mal diese Verluste - selbst falls es weniger sein sollten... mit den Verlusten in 12 (!!!! ZWÖLF !!!) Jahren Vietnamkrieg. Dann weißt Du Bescheid, wie Putin sein Volk verheizt.
Putins völkerrechtswidriger Angriffskrieg wäre sofort vorbei, wenn er seine Truppen abzöge.
Rußland ist keine "Weltmacht" und wird nie eine sein.
Dazu gehört etwas mehr, als nicht nachhaltige Rohstoffe zu schürfen, und die Atombombe (vom Westen mittels Lügen erhalten) zu besitzen.....sehr viel mehr gehört dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie geschrieben, lass mal deine kindischen Unterstellungen und bleib sachlich. Danke!
Keine Unterstellung, sondern eine Tatsache.
Argumentativ kommt natürlich nichts und der eigentliche Inhalt wird ignoriert.
Typisch.
Ich warte z.B. auch immer noch auf eine Antwort auf meine Frage des vorletzten Beitrags, welche "roten Linien" unmittelbar vor dem Februar 2022 denn überschritten worden sein sollen die Putin angeblich zu so einem radikalen Schritt genötigt haben.
-
Russische FPV Drohnen zerstören 11 km hinter der Front einen Marder 1A3 Schützenpanzer und einen ukrainischen Transporter.
https://t.me/CyberspecNews/51757
Die Vernichtungszone wird immer mehr erweitert.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Das wurde bereits 1954 von Frankreich und Rußland hntertrieben, die den EVG Vertrag zur Souverämität und Wiederbewaffnung Deutschlands nicht unterschrieben haben.
Die USA und GB hatten den EVG Vertrag anstandslos unterschrieben....
Wieso weiß das keiner von den Russenfreunden?
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Typisch.
Ich warte z.B. auch immer noch auf eine Antwort auf meine Frage des vorletzten Beitrags, welche "roten Linien" unmittelbar vor dem Februar 2022 denn überschritten worden sein sollen die Putin angeblich zu so einem radikalen Schritt genötigt haben.
Wenn du deinen Beitrag sachlich, wie ein Erwachsener formulieren kannst, gerne. Aber du erwartest doch nicht, dass ich bei deinem infantilen ad personam Geschwätz ernsthaft einsteige? Nö. Neuer Versuch?
-
Zitat:
Zitat von
Gero
..........
dann bring halt seriöse links dazu, sonst wird das Forum noch Tummel Platz für Sozialmedia Deppen
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn du deinen Beitrag sachlich, wie ein Erwachsener formulieren kannst, gerne. Aber du erwartest doch nicht, dass ich bei deinem infantilen ad personam Geschwätz ernsthaft einsteige? Nö. Neuer Versuch?
Das werte ich als Kapitulation.
Ich werde ganz sicher hier keinen Speicherplatz verschwenden indem ich den fastgleichen Beitrag per "Kopieren und Einfügen" noch einmal veröffentliche.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russische FPV Drohnen zerstören 11 km hinter der Front einen Marder 1A3 Schützenpanzer und einen ukrainischen Transporter.
Sind die Marder nicht gerade wegen der Drohnenabwehr dort...
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Das werte ich als Kapitulation.
Mein Angebot steht...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Schwer erkennbar, ob es ein Marder ist.
-
Der russische Verteidigungsminister Schoigu bei einem Treffen der Verteidigungsminister der SOZ in Astana:
"Ich möchte betonen, dass nicht wir, sondern sie zu uns kamen, zu unseren Grenzen kamen.
Dies zeigt einmal mehr, dass man den Westlern nicht trauen kann. Jetzt wird uns vorgeworfen, dass wir angeblich die Länder des Bündnisses angreifen werden,
wenn Russland in der Ukraine nicht gestoppt wird.
Die Russische Föderation hat die NATO nie bedroht; wir haben weder geopolitische noch militärische Interessen, die Staaten des Blocks anzugreifen.
Wir schützen lediglich unser Volk in unseren historischen Territorien.
Wir haben stets alle Anstrengungen unternommen, um die strategische Stabilität und das Kräftegleichgewicht in der Welt aufrechtzuerhalten.
Die Vereinigten Staaten hingegen haben den Konflikt in der Ukraine zunächst angezettelt und verlängern diesen nun bewusst."
Haltet euch an eure eigenen, früheren Versprechen und zieht ab von den russischen Grenzen ihr Clowns des Angriffsbündnisses NATO, ihr seid nicht die Herrscher dieser Welt, macht euch also vom Acker.
Andernfalls werdet ihr die Welt noch in den Abgrund reiten und auch ihr wie auch eure "Elite"-Familien sind genauso wenig feuerfest wie die Familien im Donbass, die ihr seit einem Jahrzehnt durch die Ukraine angreifen lässt...
Jede von euch dort zum Abwurf zugelassene oder gelieferte Bombe wie auch die im Gazastreifen und auch sonstwo auf dieser Welt, und solcher Orte gibt es viele, wird definitiv den Weg zu euch zurückfinden.
So funktioniert nämlich das Karma, macht euch also bloß keine Hoffnungen, dass ihr dagegen irgendwie immun seid...
https://t.me/russlandsdeutsche/27497
-
Zitat:
Zitat von
navy
Alles Lügen, was verbreitet wird
27 Apr. 2024 14:20 Uhr
Bloomberg versucht, Russland Angst und den Lesern im Westen Hoffnung zu machen: Die Produktion russischer Erdölraffinerien sei infolge der ukrainischen Drohnenangriffe eingebrochen. Pech nur, dass sich die Verarbeitungsmenge, die Bloombergs "Analysten" für den "Einbruch" ausgeben, kaum von dem Durchschnitt der letzten zwei Jahre unterscheidet.
https://www.bloomberg.com/news/artic...amage-persists
https://rtnewsde.com/russland/203781...lverarbeitung/
Vor allem, wenn sie - nicht bei Dir, aber bei Deinen Russenfreunden - ohne Quelle angegeben werden.
Egal, wie sehr sich Rußland "verbessert" hat, es bleibt weit hinter dem zurück, was MÖGLICH gewesen wäre; bei einer anderen Regierung als Putin, die sich nicht in dem horrenden Ausmaß selbst bereichert hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nee, das sind die schnelllaufenden Grosskatzen.
-
Die Spuren des Terroranschlags von Crocus führen in die Ukraine, alle Verantwortlichen werden bestraft, so Schoigu
Die wichtigste Aussage des russischen Verteidigungsministers:
▪️ Ausländische Berater sind direkt an der Vorbereitung der Sabotage und von Terrorangriffen auf die Zivilbevölkerung beteiligt, die Kiew auf russischem Territorium durchführt.
▪️ Die Russische Föderation verfolgt eine Politik der Nichteinmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten.
▪️ Russland hat die NATO nie bedroht, wir haben weder geopolitische noch militärische Interessen, die Staaten des Blocks anzugreifen.
https://t.me/DruschbaFM/37177
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Flugabwehrkanonenpanzer Gepard.
Iran hat erfolgreich eine Anti-Drohnen-Drohne/Rakete getestet.
Eine iranische Drohne bzw. Rakete die Drohnen-Eigenschaften (wie auch immer das aussehen soll) hat, hat erfolgreich eine andere Drohne abgeschossen, die durch ein geschütztes Gebiet flog.
Es handelt sich wohl um die"Rakete" 358, die Sergej Schoigu im Iran vorgeführt wurde.
Der Westen wurde 2019 auf sie aufmerksam, nachdem einige von ihnen von der US-Marine im Jemen erbeutet worden waren.
Genaue Angaben zu den Fähigkeiten der 358 gibt es nicht. Sie ist etwa 2,5 Meter lang, hat einen dünnen zylindrischen Körper und verfügt über drei Stabilisatorgruppen.
Berichten zufolge ist der Flugkörper mit einem Trägheitsnavigationssystem mit Satellitennavigation, einem Gyroskop und einer meteorologischen Dateneinheit ausgestattet.
An der Vorderseite der "Drohne" ist außerdem ein kreisförmiger "Kragen" mit Infrarotsensoren zu erkennen.
https://colonelcassad.livejournal.com/6294119.html
Der Iran wird wohl Russland bald mit einer Menge an kostengünstigen Anti-Drohnen Waffen ausstatten oder hat das bereits getan.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/33964
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe von diesem angeblichen Merkel-Zitat noch nie gehört bzw. gelesen. Und du mit Sicherheit auch nicht! Warum? Weil das so in dieser Form nie von Merkel gesagt wurde!
Gesagt wurde, dass das Minsker Abkommen 2014 auch als ein Versuch gedacht war, der Ukraine Zeit zu geben.
Das mit dem "Zeit zur Aufrüstung" ist von den pro-russischen Propaganda-Medien hinzugedichtet worden!
Genauso ist es.
Minsk II hatte den Zweck, eine von bestimmten Waffensystemen demilitarisierte Zone zu schaffen, das gesamte Staatsgebiet der Ukraine wieder unter ukrainische Kontrolle zu bringen, und eine Verfassungsänderung in der Ukraine in die Wege zu leiten, die dem Donbass mehr Eigenständigkeit gegenüber dem Zentralstaat geben würde.
Und last but not least natürlich der Ukraine Zeit zu geben, sich auf eine Verteidigung gegenüber dem hochaggressiven Nachbarn vorzubereiten.
Dem Russen war nämlich spätestens seit den Grünen Männchen auf der Krim nicht mehr zu trauen.
Das haben die Führer der westlichen Welt anders als ich und andere, schon damals richtig erkannt.
Wir sind erst seit dem Einmarsch des Raubstaates Russland in die Ukraine und der versuchten Eroberung Kiews aufgewacht. Asche auf unser Haupt.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wenn Wahlen was ändern würden wären sie längst verboten, der Deep-State zieht die Fäden und die Jungs lassen sich nicht in die Suppe spucken.
Augenblicklich arbeitet man daran die Weltbevölkerung zu reduzieren, hernach kann man die glücklichen Sklaven besser überwachen.
Und zu den Reduzieren gehören Typen wie Vladolf Pooteen, die Krieg machen, damit es immer weniger Menschen gibt.
-
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wenn ich mir die Vermehrungsraten der Neger so ansehe, scheint man da bisher nicht sonderlich erfolgreich zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es ist im Grunde unfaßbar, wie die Ukraine im Stich gelassen wurde.
Das ganze Ausmaß dieses Verrats ist gar nicht bekannt.
Die meisten sehen nur die paar Milliarden und wissen nicht, wie wenig das eigentlich bisher war.
Das ganze Gerede, wir hätten in Deutschland "Schlaglöcher in den Straßen!, weil wir der Ukraine so viel bezahlt hätten, gehört zu diesem Verrat.
Wer nicht in einem freien Land leben will, und auch den Preis dafür nicht bezahlen will, sollte es umgehend verlassen (müssen).
:vogel: