Hartmann, Oberst und Geschwaderkommodore "Jagdgeschwader Richthofen" war zu meiner Bw-Zeit in Ahlhorn mein kommandierender Offizier (59-61).
Mußte mal mit zwei anderen Kameraden zum Rapport bei ihm antanzen, weil sich ein Pilot (Hauptmann Kruppa) beschwert hatte, wir hätten als zuständige Techniker nicht sauber gearbeitet.
Dem Kruppa war beim Testflug im Lufteinlauf der F86 die Glas-Abdeckung der Raketenkamera ins Triebwerk geschossen. Er hätte dadurch einen Strömungsabriß gehabt und wäre beinahe abgestürzt.
Dieses Teil war mit nur einer Bajonettscchraube gesichert und konnte sich bei Extrembelastungen lösen und ins Triebwerk schlagen.
Diese Fehlkonstruktion war bekannt und Hartmann ließ den Beschwerdeführer auch rasch abblitzen, indem er die schriftl. Beschwerde in die Rundablage entsorgte mit dem Bemerken, die Schwachstelle sei bekannt, man mache aber nichts dagegen, nachdem wir drei, unser Hauptmann-Ing., mein Stuffz-Kollege und ich Uffz glaubhaft versichert hatte, das Ding richtig festgemacht zu haben.





>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ... 


