-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was denn sonst?
Was sagst du zu Dugins Hass auf Weisse?
Ist Putin=Dugin?
Welche Funktion hat Dugin in der Russischen Föderation?
Was soll die Ablenkung (a.k.a. Popanzargument) ?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ändert doch nichts daran, dass Russland antiweisse, antideutsche Narrative bedient.
Das wurde mir eben erst zeitgleich mit dem Ukrainekrieg klar.
Das hat mit Regierungsnarrativen überhaupt nichts zu tun.
Du aber warst und bist bis heute der Claqueur von Flaschengeist und wann immer er damit beginnt hier Nutzer zu verleumden stehst du Gewehr bei Fuß und stimmst in den Chor mit ein.
Wieso antwortest Du eigentlich für den Sprecher? Du warst doch gar nicht angesprochen?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ist Putin=Dugin?
Putins offene Sowjetpropaganda ist doch bereits automatisch anti-weiß und pro-zionistisch
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ist Putin=Dugin?
Dugin ist der Vertreter der Geisteshaltung der russischen Elite.
Der spricht als Vertreter Russlands auf dem St. Petersburger Economic Forum.
Das ignorierst du natürlich. Ändert aber an der Realität nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wieso antwortest Du eigentlich für den Sprecher? Du warst doch gar nicht angesprochen?
Weil das ein Forum ist und keine Privatunterhaltung. Kann man machen, muss man nicht. Ich habe es eben mal getan.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe ja damals auch gegen das Bild gewettert, aber nachdem ich die Geschichte dahinter erfahren habe, dass der Junge sich weh tat und Putin pustete und dann küsste, bleibt da eigentlich wenig von übrig. Kann man bei kleinen Kindern machen.
Echte Päderasten machen sowas auch nicht öffentlich, sondern heimlich!
Man muss immer das ganze Bild sehen.
Gibt nunmal Kulturen, die ein anderes, unbefangeneres und natürlicheres Verhältnis zu Kindern haben, was in unseren, ganz besonders aufgeklärten Augen dann natürlich nach glattem Kindesmissbrauch aussieht.
Ich würde es hier auch niemandem raten mit fremden Kindern Augenkontakt aufzunehmen, sie anzulächeln, usw.. weil dann in den Köpfen der Eltern automatisch ein Film losgeht, mit dem niemand was zu tun haben möchte.
Ich würde aus ganz ähnlichen Gründen un angesichts der fortschreitenden sexuellen Pervertierung des Westens nicht mal mehr freundlich zu fremden Hunden sein wollen, eben damit Herrchen ja nichts Schlechtes von mir denkt. :D
Warum so eigentlich ja unschuldige und familiengerechte Straßenfeger-Formate wie "Mini Playback Show" hierzulande abgesetzt werden müssen und nicht überleben können.... das hängt übrigens auch mit alldem zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
????? Wie will der denn den Soldaten von vorne Entjungfern??!??? O.o
Genau so - mit großem O
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Keine Sorge, über dich hat der Flaschenheini sicher auch schon Dossiers angelegt, die er jederzeit aus dem Hut zaubern kann, falls du mal etwas nicht Genehmes schreiben solltest. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit für Letzteres ist nicht allzu hoch.
Soll er mal machen. Aber er weiß selbst, dass er darauf lange warten kann, weil er mich noch aus unserer gemeinsamen Studienzeit an der Trollhochschule in Moskau kennt und weiß, dass ich ERST überlege und DANN auf die Kanzel steige. Nicht umgekehrt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ändert doch nichts daran, dass Russland antiweisse, antideutsche Narrative bedient.
Das wurde mir eben erst zeitgleich mit dem Ukrainekrieg klar.
Das hat mit Regierungsnarrativen überhaupt nichts zu tun.
Du aber warst und bist bis heute der Claqueur von Flaschengeist und wann immer er damit beginnt hier Nutzer zu verleumden stehst du Gewehr bei Fuß und stimmst in den Chor mit ein.
Dit war mir aber immer bewusst. Natürlich mögen die uns nicht. Ich kann die Franzacken (Grossvater 1 war dort Kriegsgefanger) und Briten (Grossvater 2 war bei denen Kriegsgefanger, in Ägypten) ja auch nicht leiden. Die Polen noch weniger, die haben nämlich meinen Urgrossvater erschlagen. Natürlich ist das persönlich, aber von den Skatrunden der Alten Herren weiss ich auch, wie es in Russland teilweise zuging. Da hätte ich dementsprechend auch einen Hals auf die Deutschen. Ist doch normal. Und jede Partei lügt über den zweiten Weltkrieg. Jede! Das ist im Krieg so und das ist zwischen Nationen mit Interessen so. Who fucking cares? Wenn die nicht wüssten, dass die Deutschen sofort für alles in Sack und Asche gehen, hätten sie es nicht versucht. Lustigerweise sind wir die einzige Nation, die für ihre Kolonien aufkommen soll, während die anderen Europäer die halbe Welt ausgenommen haben….
Oh, und Flaschengeist hat mich früher auch gemassregelt, wenn ich über navy abgerotzt habe. Und Recht hat er gehabt.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das passt sogar perfekt zusammen. Wenn Gauner von Idioten beraten werden, kann nur Scheiße bei rauskommen. Siehe die Mutter aller Offensiven.
Nato-Experten. Der war gut!
siehe unsere Luftwaffen Generäle, lauter Doofis inklusive der IT Experten, was als Transgender Knall verkauft wird
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weil das ein Forum ist und keine Privatunterhaltung. Kann man machen, muss man nicht. Ich habe es eben mal getan.
Aber Du verbittest Dir FGs Antworten. :haha: :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Idee gefällt mir. Optimal wäre, wenn man sie miteinander diskutieren lässt. Schaun wa mal...
Das hätte auch was von Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit:
Einfach gar nicht mehr selber auf sie antworten, sondern mit deren eigenen Zitaten.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Schon mal nen Blick auf die Wirtschaftszahlen geworfen??
Russland wird Ende Jahr Japan überholen und somit als Nr. 4 der Welt beim BIP (PPP) sein.
https://t.me/Slavyangrad/94067
Europa schmiert dagegen weiter ab.
Tja, die Wahrheit ist eben recht schmerzhaft.
Davor verschließen manche Leute eben lieber die Augen und basteln sich ihre ganz eigene "Realität".
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Aber Du verbittest Dir FGs Antworten. :haha: :rofl:
Und auch hier wieder. Keine Ahnung, worum es geht, aber immer aus der Deckung irgendwas reinrotzen.
Flaschengeist war der Ansicht, dass ich mich mit ihm unterhalten wollte, weil ich ich in zitiert hatte. Deswegen habe ich ihm geschrieben, dass das kein Gesprächsangebot war.
Dass er meine Beiträge zitiert steht ihm natürlich frei, das kann ich auch gar nicht verhindern.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Natürlich ist das eine Lüge. Kiew hat dort einen Krieg gegen Zivilisten angezettelt, die sich dann verteidigt haben. Nicht umsonst sind in den Vorkriegsjahren 2 Millionen Ukrainer nach Russland geflüchtet, statt Richtung Westen.
Hier sieht man wie schwerbewaffnete ukrainische Bataillone gegen Zivilisten im Donbass vorgehen[B]
https://youtu.be/sy759dlJWYE?t=1257[B]
[B].............................
Aus deren Reihen bildete sich eine Bürgerwehr, welche die neue Regierung in Kiev nicht akzeptieren wollte.
Diese schickte gleich die Armee – gegen das eigene Volk….
https://www.youtube.com/watch?v=sy759dlJWYE
:gp:
sie schickten ihre Nazi Truppen, ASOW vor allem um Aufständische nieder zu metzeln und Mord Truppen nach Odessa, mit A. Parubija, Partner von Joachim Gauck, Elmar Brok beim Morden
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Yep,- dieser Einschätzung kann ich mich anschließen !
Und wenn wir Deutschen endlich mal dahin kommen,-uns von dem unseligen Schuldkult zu befreien,-
dann sehe ich ein Lichtlein am Ende des Tunnels flackern....
Also ich empfand diesen Schuldkult noch nie - kein Wunder, da ich mich doch zeitlebens als Dozent an der Junkerschule Bad Tölz wahrgenommen habe...
(Kleiner Scherz muss sein)
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Dumm nur, dass diese Eier unter der Wärmelampe der USA gebrütet werden und erst nach deren ausdrücklicher Genehmigung zu Stahleiern werden sollen.
Wer uns diese Eier "bebrütet" und wärmt, soll uns doch egal sein. Wichtig ist die Weitergabe genau derjenigen Genetik, die aus unseren neuen Stahleiern hervorgehen könnte!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Interessanter Aspekt! Wo doch der Russe sein arbeitsfähiges Menschenmaterial zu Hunderttausenden an der Front verheizt. Mit Versehrten und Veteranen hat der Russe diese Bauleistung sicher nicht erbracht.
Eben. Früher waren die russischen LKW-Fahrer alle Panzerfahrer. Heute sind das wohl die Baggerführer ;)
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Immer in den Strang furzen und dann net das Echo vertragen. Du bist so eine lächerliche Wurst.
Was viel schlimmer ist: gerade Putin hat gerade den Deutschen oft genug die Hand gereicht. Immer wurde er ausgelacht. Aber jetzt über die Reaktion heulen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei der Entsendung der Fremdenlegion; es sollte sich inzwischen schon längst die European Legion formiert haben!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Was viel schlimmer ist: gerade Putin hat gerade den Deutschen oft genug die Hand gereicht. Immer wurde er ausgelacht. Aber jetzt über die Reaktion heulen.
Exakt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich empfand diesen Schuldkult noch nie - kein Wunder, da ich mich doch zeitlebens als Dozent an der Junkerschule Bad Tölz wahrgenommen habe...
(Kleiner Scherz muss sein)
Vermutlich empfindet kein normaler Deutscher der nachgeborenen Generationen irgendeine Schuld an den Geschehnissen in der Zeit der Judenverfolgungen ,- leider hat sich die Bundesrepublik ( vermutlich unter starkem Druck der Siegermächte ) zur ewigwährenden Schuld bekannt und die unverbrüchliche Solidarität mit dem Staat Israel unter Verletzung des GG zur Staatsräson erhoben.
Angesichts der heutigen Verbrechen des Staates Israel ein Ding der Unmöglichkeit..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer uns diese Eier "bebrütet" und wärmt, soll uns doch egal sein. Wichtig ist die Weitergabe genau derjenigen Genetik, die aus unseren neuen Stahleiern hervorgehen könnte!
Er kann einfach nicht raus aus seiner Haut, der ami....denn da ist es wieder, dass beliebige, aalglatte, nicht zu fassende, schmierige, liberale Phantom, das allgegenwärtig aber dann doch wieder unsichtbar ist... es ist dem ami völlig egal für wen und für was er kämpft... was ist schon Idealismus... allenfalls was für sture Esel, Ewiggestrige und zurückgelassene Globalisierungsverlierer... :D
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Z.B. dass Russland pausenlos selber antiweisse, antinationale und antideutsche Narrative in die Welt hinauströtet.
Das war mir nicht klar.
Das ist kein Gesprächsangebot.
heul Dich nur aus, bei dem Blödsinn den Du postet, über die Kriminellen in Berlin, die auch noch vom Sieg gegen Russland schwafeln. Pervers dumm sind Grüne, die Merkel, Steinmeier Verbrecher Banden gegenüber Russland und Betrüger
Zitat:
Zitat von
amendment
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei der Entsendung der Fremdenlegion; es sollte sich inzwischen schon längst die European Legion formiert haben!
Die Hoffnung stirbt zuletzt :fuck:
Jeder Reis Bauer, oder Plumps Klo Experte in Afrika vertreibt diese Franzosen
Alle EU, US, Blackrock und Deutschen Firmen dort, haben aufgehört zu produzieren :dg: Schrieb ich schon am Anfang: Billiarden Verlust, wie dort Geld verschwand
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und heute auch wieder :hi:Allerdings muß ich heute Fleisch holen, der hängt noch auf einer anderen Baustelle fest.
Dass ihr bekennenden Karnivoren noch auf eure Figur achtet, gehört bestimmt schon seit Jahren der Vergangenheit an. Ich mache mir gerade ein Bild von euch zwei "Mannsbildern". Hierzuforum weiß ich um zwei Frauen, die diese Beleibtheit durchaus als männlich empfinden.
Ästhetik geht anders.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wer ist "Euractiv"?
Da erübrigt sich die Diskussion schon, gelle?
Interessant wo der Philantrop und Virenspezialisten (bei Computern wie Menschen) überall seine Finger drinne hat...
Du hast die Seriosität durch deine Recherche doch gerade bestätigt. Was passt dir daran nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist aber ein eher linker Ansatz. Denn das würde auch bedeuten, dass die Linken mit allen ihren Resozialiserungsprogrammen usw. recht hätten. Dann braucht ja jeder im Prinzip nur die entsprechende mentale "Behandlung" und man hat seinen Wunschmenschen. Das ist ja genau das, was Linke predigen. Dass die Umwelt den Menschen macht und der Mensch sozusagen ein leeres Gefäss sei. Alles was der Mensch dann wird, hängt von seiner Umgebung ab.
Ich glaube das nicht.
Etwas komplizierter ist das schon. So wie du einen Drogensüchtigen nicht von den Drogen los bekommst, wenn er nicht will. Er muss wollen. Sonst bringt es nichts.
Linke sagen ja, dass jeder das eigentlich will. Aber manche wollen so sein, wie sie sind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass ihr bekennenden Karnivoren noch auf eure Figur achtet, gehört bestimmt schon seit Jahren der Vergangenheit an. Ich mache mir gerade ein Bild von euch zwei "Mannsbildern". Hierzuforum weiß ich um zwei Frauen, die diese Beleibtheit durchaus als männlich empfinden.
Ästhetik geht anders.
Veganer? Soy-Boy? Das würde ein Teil der Hysterie bei manchem Post erklären...
-
Möchte nur mal etwas am Rande bemerken, auch wenn es nur indirekt zum Thema beiträgt…
Ich weiß nicht, wer von euch in NRW lebt und die gesellschaftlichen Zustände hier kennt, aber mich treibt ein Thema um.
Es wird zunehmend über eine Wiedereinführung der Wehrpflicht in Deutschland spekuliert.
Für mich ist wäre es ein absoluter, unvorstellbarer Alptraum, wenn meine Söhne für US Interessen an der Ostfront sterben. Während es sich die „Neubürger“ von denen mindestens 90% Männer im wehrfähigen Alter sind, in den Kaffees, Restaurants und Shishabars gut gehen lassen und über unsere schutzlosen Frauen und Mädchen herfallen.
Dieser Gedanke macht mich krank …
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
:muaha:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gilt das auch für Biden oder ist es da wieder was anderes?
Ansonsten war der kinderschändende Nachbar nur eine Metapher dafür, dass man seine Meinung über Personen oder auch ganze Länder ändern kann, wenn man nun Informationen hat, die man früher so nicht hatte.
Also einen vor Videos Kinder grabbelnden Biden gibt es zu Hauf, bei Putin ist es ein Bild.
Wobei bei Biden die Senilität inzwischen verhindert, dass er sich vorsichtiger verhält. Aber ja, auch bei Biden gibt es ein Bild, was harmlos ist, aber in Kreisen von Verschwörungstheoretikern rumgeistert. Da ist er mit seiner Tochter zu sehen, was als Vater Tochter Bild harmlos ist, wenn es ein fremdes Mädchen wäre, wäre es das nicht.
Das habe ich dann in dem Fall auch revidiert.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Vegetarische Bellizisten... ist der neueste Trend... für den Krieg zu trommeln UND gleichzeitig noch Fleisch essen... DAS ist toxisch-männlich, ewiggestrig und vielleicht deshalb so hochproblematisch!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Den Gedanken hatte ich auch gerade :D
So, jetzt muß ich aber mal meine 220 kg bei 1,6 m Größe zum Grill rollen. Kollege ist gerade angekommen und ich habe das Fleisch und die (veganen :D ) Brötchen geholt.
Hat sich wohl rumgesprochen: die Russen habe sich gerade selber Fleisch geholt. War wohl gestern zu wenig ( 20 Bratwürste, 6 Berner und 20 Brötchen für 8 Mann).
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ästhetik geht anders.
Du bist auch so ein linksgrün veganer Ökohipster? :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Vermutlich empfindet kein normaler Deutscher der nachgeborenen Generationen irgendeine Schuld an den Geschehnissen in der Zeit der Judenverfolgungen ,- leider hat sich die Bundesrepublik ( vermutlich unter starkem Druck der Siegermächte ) zur ewigwährenden Schuld bekannt und die unverbrüchliche Solidarität mit dem Staat Israel unter Verletzung des GG zur Staatsräson erhoben.
Angesichts der heutigen Verbrechen des Staates Israel ein Ding der Unmöglichkeit..
:gp:
Grün geht gerade nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Etwas komplizierter ist das schon. So wie du einen Drogensüchtigen nicht von den Drogen los bekommst, wenn er nicht will. Er muss wollen. Sonst bringt es nichts.
Linke sagen ja, dass jeder das eigentlich will. Aber manche wollen so sein, wie sie sind.
Nein, manche können nicht. Wollen alleine reicht nicht. Es ist glaube ich mittlerweile auch recht gut erwiesen, dass es sozusagen auch eine genetische Veranlagung für das Ausbilden einer Sucht gibt. Da funktioniert das mit den Belohnungshormonen usw. irgendwie anders. Wenn solche Leute dann erstmal süchtig sind nach irgendwas, dann ist es extrem schwer davon wieder loszulassen.
Also zu sagen, derjenige will einfach nicht, das ist zu einfach.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann und will dir deine Wahrnehmungsverzerrung nicht nehmen!
Aber meine Einschätzung ist eine gänzlich andere: Das Nachkriegseuropa wird endlich wieder erwachsen werden und es werden nach der "Entmannung" 1945 nun endlich wieder "Eier" nachwachsen!
Dann erklär mal: Mehr Waffen und gleichzeitig Beibehaltung der sozialen Sicherheit und sozialen Gerechtigkeit. Beides geht nicht. Oder nur durch _noch_mehr_Steuern_ geht auch nicht. Also setzt man die Axt an die Soziale Sicherheit an und spart sich jeden Panzer, Kanone vom Mund ab.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du bist auch so ein linksgrün veganer Ökohipster? :auro:
:gp: für die Wortschöpfung
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Möchte nur mal etwas am Rande bemerken, auch wenn es nur indirekt zum Thema beiträgt…
Ich weiß nicht, wer von euch in NRW lebt und die gesellschaftlichen Zustände hier kennt, aber mich treibt ein Thema um.
Es wird zunehmend über eine Wiedereinführung der Wehrpflicht in Deutschland spekuliert.
Für mich ist wäre es ein absoluter, unvorstellbarer Alptraum, wenn meine Söhne für US Interessen an der Ostfront sterben. Während es sich die „Neubürger“ von denen mindestens 90% Männer im wehrfähigen Alter sind, in den Kaffees, Restaurants und Shishabars gut gehen lassen und über unsere schutzlosen Frauen und Mädchen herfallen.
Dieser Gedanke macht mich krank …
Da gibt es doch einen Cartoon zu. Drei bärtige Orientalen sitzen gemütlich im Cafe und rufen Bundeswehrsoladten in Uniform zu: "Na dann verteidigt mal schön unser Land"
Wie war das noch: Bundswehr nur zur Verteidung des eigenen Landes?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein, manche können nicht. Wollen alleine reicht nicht. Es ist glaube ich mittlerweile auch recht gut erwiesen, dass es sozusagen auch eine genetische Veranlagung für das Ausbilden einer Sucht gibt. Wenn solche Leute dann erstmal süchtig sind nach irgendwas, dann ist es extrem schwer davon wieder loszulassen.
Also zu sagen, derjenige will einfach nicht, das ist zu einfach.
Wirste in zwei, drei Jahren bzw. mit möglichem, entsprechendem Startschuss des Systems doch wieder anders sehen. Also lehn dich doch nicht wieder meinungstechnisch so weit aus dem Fenster.