-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
..............
Als Gebrauchtfahrzeug sind die E Autos überhaupt nicht zu empfehlen weil du als Laie nicht nachprüfen kannst wie weit der Akku schon abgerockt ist !
Und neue Akkus sind teuer !
...........
hier in den USA gebrauchte E-Autos unverkäuflich. Will Niemand
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deswegen traut sich Habeck auch nicht in die Öffentlichkeit , wie soll er erklären was er da angerichtet hat !
fällt richtig auf. Der gibt sowieso nur Müll von sich, weil er einfach Dumm und ohne Bildung ist
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die sind halt schlau !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
VW hat doch seine E Auto Produktion auch schon vor Monaten zurück gefahren !
Das gläserne Werk in Zwickau produziert gar keine Autos mehr , in anderen Werken wurden Mitarbeiter entlassen , die E Autos werden quasi nebenbei in einigen Werken mit produziert !
Ford hat auch gut 2000 Mitarbeiter entlassen , da läuft im Moment alles nur noch gebremst !
Deswegen vielleicht auch der dümmliche Vorstoß aus Brüssel ein Gesetz zu erlassen das Autos die 15 Jahre und älter sind nicht mehr repariert werden dürfen !
Wie gesagt , noch sind das nur " brüsselanische " Gedankenspiele mit diesem Gesetz !
Wieder mal sone Bullshitidee aus Brüssel.
Was glauben diese Idioten eigentlich was mit diesen Autos dann passieren wird? Natürlich gehen die in die Dritte Welt und fahren dort ohne Kat oder Abgasregelung noch 20-30 Jahre weiter. Ist doch jetzt schon so.
Und hier erzählen sie was von Klimaschutz. Perverse, korrupte Schweinebande!
-
Zitat:
Zitat von
navy
fällt richtig auf. Der gibt sowieso nur Müll von sich, weil er einfach Dumm und ohne Bildung ist
Noch sind sie ja mit ihrem Haushalt beschäftigt für dieses Jahr , da fletzte er auch wieder rum als wenn ihn diese Debatte nichts anginge , vollkommen gelangweilt !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wieder mal sone Bullshitidee aus Brüssel.
Was glauben diese Idioten eigentlich was mit diesen Autos dann passieren wird? Natürlich gehen die in die Dritte Welt und fahren dort ohne Kat oder Abgasregelung noch 20-30 Jahre weiter. Ist doch jetzt schon so.
Und hier erzählen sie was von Klimaschutz. Perverse, korrupte Schweinebande!
Ebenst , da werden die solange am Laufen gehalten bis sie sprichwörtlich in ihre Einzelteile zerfallen , ohne Türen , egal , Hauptsache Motor läuft und Reifen sind drauf , da gibts keinen TÜV !
tja und das mit dem Klimaschutz , Biden hat da ja mächtig für Zündstoff gesorgt mit seiner LNG Entscheidung und der Begründung dazu !
Denn LNG wurde uns ja auch als Klimaschützend angeboten wie Sauerbier !
Jeder normal denkende Mensch warnte davor , aber nein , unsere Politnixkönner wussten es ja besser !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst , da werden die solange am Laufen gehalten bis sie sprichwörtlich in ihre Einzelteile zerfallen , ohne Türen , egal , Hauptsache Motor läuft und Reifen sind drauf , da gibts keinen TÜV !
tja und das mit dem Klimaschutz , Biden hat da ja mächtig für Zündstoff gesorgt mit seiner LNG Entscheidung und der Begründung dazu !
Denn LNG wurde uns ja auch als Klimaschützend angeboten wie Sauerbier !
Jeder normal denkende Mensch warnte davor , aber nein , unsere Politnixkönner wussten es ja besser !
Hauptsache ist doch, dass "wir" es dem Russen mal so richtig gezeigt haben.
Der bietet übrigens nach wie vor Gaslieferungen über die verbliebene NordStream-Pipeline im vertraglich vereinbarten Ausmaß an. Und der Ami scheißt aus fadenscheinigen Gründen auf die Verträge.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der bietet übrigens nach wie vor Gaslieferungen über die verbliebene NordStream-Pipeline im vertraglich vereinbarten Ausmaß an. Und der Ami scheißt aus fadenscheinigen Gründen auf die Verträge.
Ebenst , Putin bietet es weiterhin an , aber NOCH wollen sie davon nichts wissen !
Und das der Ami auf die Verträge scheißt hätte jeder normal denkende im vor raus gewusst , das Putin seine Verträge einhält , das hätte auch jeder normal denkende gewusst , aber die NORMAL denkenden
in D sind ja alles Nazis !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst , Putin bietet es weiterhin an , aber NOCH wollen sie davon nichts wissen !
Und das der Ami auf die Verträge scheißt hätte jeder normal denkende im vor raus gewusst , das Putin seine Verträge einhält , das hätte auch jeder normal denkende gewusst , aber die NORMAL denkenden
in D sind ja alles Nazis !
Daher: Weiter im Kampf gegen Rechts! :D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Daher: Weiter im Kampf gegen Rechts! :D
Richtig , irgendwann muss doch die Idiotie zur Normalität in D werden !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , irgendwann muss doch die Idiotie zur Normalität in D werden !
Dazu ein Flimtipp: Idiocracy
"Der Film äußert zu Beginn die These, dass in der modernen Gesellschaft Intelligenz und Bildung keine Selektionsvorteile sein müssen. Ein Erzähler illustriert dies am Beispiel eines Akademiker-Ehepaars: Im Laufe von 15 Jahren finden sie immer wieder neue Gründe, warum Kinder nicht in ihre aktuelle Lebenssituation passen, bis schließlich der Ehemann stirbt. Kontrastiert wird dieses Bild durch eine chaotische Unterschichtfamilie, die sich ungeplant und rasch vergrößert (demografisch-ökonomisches Paradoxon). Die Zukunftsvision des Films zeigt daher ein Land, in dem kritisches Denken und Bildung nahezu ausgestorben sind."
-
Zitat:
Zitat von
navy
Framing Gehirnwäsche die einzige Deutsche Regierungs Politik, weil sie zu dumm für was Anderes sind. Wie viele teure Gas Terminals hat Europa gebaut für das US Gas. Alles Geld versenkt, weil die gekauften Trottel Nichts kapieren
30. Januar 2024 um 10:00
Bidens LNG-Moratorium ist ein Wirtschaftskrieg gegen Deutschland
Am letzten Freitag verkündete US-Präsident Joe Biden ein
Moratorium für die Zulassung von LNG-Exportterminals. Davon sind nicht nur künftige, sondern auch aktuelle Projekte betroffen, insbesondere das CP2-Projekt in Louisiana, das für Deutschlands Gasstrategie eine zentrale Rolle spielt. Biden begründet das Moratorium mit klimapolitischen Bedenken. Das ist vorgeschoben. Grund für die Exportbeschränkungen dürfte vielmehr ein drohendes Überangebot von LNG auf dem Weltmarkt sein, das dazu führen würde, dass auch in der EU und allen voran Deutschland die Gaspreise mittel- bis langfristig sinken könnten. Heute beziehen US-Unternehmen Gas für rund ein Viertel des Preises ihrer deutschen Konkurrenz – vor allem für die Chemiebranche ist dies ein gigantischer Standortvorteil. Und das soll nach dem Willen Bidens auch so bleiben. Der
US-Gaskonzern Venture Global bezeichnet dies als
„Wirtschaftssanktion“ und „verheerendes Signal gegen unsere Verbündeten“. Man könnte es auch als Wirtschaftskrieg bezeichnen. Von Jens Berger.
Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
Weiterlesen
Biden hätte schon längst erschossen werden müssen. Das kann echt nicht wahr sein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
"Der Film äußert zu Beginn die These, dass in der modernen Gesellschaft Intelligenz und Bildung keine Selektionsvorteile sein müssen. Ein Erzähler illustriert dies am Beispiel eines Akademiker-Ehepaars: Im Laufe von 15 Jahren finden sie immer wieder neue Gründe, warum Kinder nicht in ihre aktuelle Lebenssituation passen, bis schließlich der Ehemann stirbt. Kontrastiert wird dieses Bild durch eine chaotische Unterschichtfamilie, die sich ungeplant und rasch vergrößert (demografisch-ökonomisches Paradoxon). Die Zukunftsvision des Films zeigt daher ein Land, in dem kritisches Denken und Bildung nahezu ausgestorben sind."
Man kann mit US-Amerikanern schon seit Jahrzehnten eine komplexen Diskussionen mehr führen, weil diese sehr schnell überfordert sind, gereizt reagieren und auf Nebengefechte ausweichen müssen, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Das ist immer wieder ein Ärgernis. Ich habe mal erlebt, wie sich ein Schotte mit seinem US-Chef gestritten hat, bis die Brocken flogen. Wenn man seinem Chef sagt, dass er zu dumm ist, um einem Gespräch zu folgen, ist das eigentlich immer das Todesurteil für den Arbeitsvertrag.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das hörte ich schon 1980 in der sechsten Klasse: "Beteiligung am Unterricht ist wichtiger als gute schriftliche Leistungen". Seitdem verlor ich den Glauben an Schulbildung. Egal, was man sagt: Hauptsache erstmal Fresse aufreißen und Andere dominieren. Was ist das? Die letzte Sehnsucht nach Führerqualitäten?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Noch sind sie ja mit ihrem Haushalt beschäftigt für dieses Jahr , da fletzte er auch wieder rum als wenn ihn diese Debatte nichts anginge , vollkommen gelangweilt !
Geld ist ja auch nur was für doofe Buchhalter. Die merken es erst mit dem Staatsbankrott. Wer nicht hören will, muss fühlen. Aber solchen Arschgeigen kann ja keiner mal so richtig die Fresse polieren.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man kann mit US-Amerikanern schon seit Jahrzehnten eine komplexen Diskussionen mehr führen, weil diese sehr schnell überfordert sind, gereizt reagieren und auf Nebengefechte ausweichen müssen, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Das ist immer wieder ein Ärgernis. Ich habe mal erlebt, wie sich ein Schotte mit seinem US-Chef gestritten hat, bis die Brocken flogen. Wenn man seinem Chef sagt, dass er zu dumm ist, um einem Gespräch zu folgen, ist das eigentlich immer das Todesurteil für den Arbeitsvertrag.
Dieses Problem habe ich gerade mit meiner aktuellen Chefin. Es kotzt sie an, dass sie mich nicht so einfach los wird. Ausser subtilen Hinweisen auf ihre Unfähigkeit lasse ich mir Nichts zu Schulden kommen.
Sie ist allerdings dafür bekannt, Intrigen zu schmieden. Ein Grund, warum sie von der Abteilung Verkehr zu uns weggelobt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Selbst im Haustechnikdialog.de-Forum hieß es vor knapp zwei Jahren: "Jetzt kalt duschen, damit wir dem Putin zeigen, dass es so nicht geht!" :haha: So denken viele Deutsche bis heute noch.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dieses Problem habe ich gerade mit meiner aktuellen Chefin. Es kotzt sie an, dass sie mich nicht so einfach los wird. Ausser subtilen Hinweisen auf ihre Unfähigkeit lasse ich mir Nichts zu Schulden kommen.
Sie ist allerdings dafür bekannt, Intrigen zu schmieden. Ein Grund, warum sie von der Abteilung Verkehr zu uns weggelobt wurde.
Ich habe gestern und heute festgestellt, dass mein Chef, selber ein freiberuflicher Mitarbeiter in den drei Wochen, wo ich in Kuba war, eigentlich großartig nichts gebacken gekriegt hat. Hat immer alles schön nach Indien weitergeleitet, und da sind sie am ersten Tag an einer für sie "Merkwüdigkeit" hängengeblieben, und er hat nichts davon mitgekriegt. Er ist auf das Niveau meines Vorgängers zurückgefallen, der wie ein Beamter dachte und handelte: "Ich habe doch meinen Job erledigt". Und mein Vertrag läuft in 14 Tagen aus. Deswegen bin ich jetzt hier und schlage die Zeit tot. Die können mich mal.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Naja, wenn die ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen, dann ist das natürlich hinfällig. So einfach.
Das kannst du nicht wissen, denn du bist kein Buchhalter. Die Gasverträge mit Putin müssen ja auch dann bezahlt werden, wenn gar kein Gas fließt. So doof muss man erstmal sein.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe gestern und heute festgestellt, dass mein Chef, selber ein freiberuflicher Mitarbeiter in den drei Wochen, wo ich in Kuba war, eigentlich großartig nichts gebacken gekriegt hat. Hat immer alles schön nach Indien weitergeleitet, und da sind sie am ersten Tag an einer für sie "Merkwüdigkeit" hängengeblieben, und er hat nichts davon mitgekriegt. Er ist auf das Niveau meines Vorgängers zurückgefallen, der wie ein Beamter dachte und handelte: "Ich habe doch meinen Job erledigt". Und mein Vertrag läuft in 14 Tagen aus. Deswegen bin ich jetzt hier und schlage die Zeit tot. Die können mich mal.
Diese Grundeinstellung macht sich langsam in diesem Land überall breit. Krankenstand auf dem höchsten Stand seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Der Gelbe Schein wird in diesem Land langsam zum Konfettiregen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Siehste und genau da glaube ich nicht dran !
Keiner weiß was in den Verträgen vereinbart wurde !
Denke an die Verträge über die Impfplörre !
Eben. Bis jetzt wurde Deutschland immer für dumm verkauft. War bei der Impfplörre ja genauso. Bezahlung auch bei Nichtabnahme.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Selbst im Haustechnikdialog.de-Forum hieß es vor knapp zwei Jahren: "Jetzt kalt duschen, damit wir dem Putin zeigen, dass es so nicht geht!" :haha: So denken viele Deutsche bis heute noch.
Einen Scheißdreck! Ich dusche so heiß, wie es mir passt. Und wir bekommen sogar ne Gutschrift für unseren Gasverbrauch.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das kannst du nicht wissen, denn du bist kein Buchhalter. Die Gasverträge mit Putin müssen ja auch dann bezahlt werden, wenn gar kein Gas fließt. So doof muss man erstmal sein.
Das ist auch keine Frage für Buchhalter, sondern für die Rechtsanwälte, die die Verträge ausarbeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das ist auch keine Frage für Buchhalter, sondern für die Rechtsanwälte, die die Verträge ausarbeiten.
Ein Buchhalter muss das alles abdecken können, sonst hat er seinen Beruf verfehlt. Aber Schmalspur-Fachidioten können das nicht wissen. Im Gegenteil: Buchhalter müssen schon im Vorfeld auf die Verantwortlichen einwirken, sie regelrecht belehren, was sie alles abschließen dürfen und was nicht! Und die wollen sich wiederum von Buchhaltern nichts sagen lassen. Ein Dilemma.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ein Buchhalter muss das alles abdecken können, sonst hat er seinen Beruf verfehlt. Aber Schmalspur-Fachidioten können das nicht wissen.
Was muss er denn abdecken? Er muss lesen können, eine Zahlung in Auftrag geben und einen Buchungsbeleg abheften. Da ist der Vertrag aber bereits am Laufen und unterschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und dann hast du dir `ne Negerin geholt, oder wie?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was muss er denn abdecken? Er muss lesen können, eine Zahlung in Auftrag geben und einen Buchungsbeleg abheften. Da ist der Vertrag aber bereits am Laufen und unterschrieben.
Ja, genau das habe ich mir gedacht! Jeder Vollpfosten da draußen glaubt, ein Buchhalter würde nur Rechnungen bezahlen, und das macht ja jeder Verbraucher, der ein Bankkonto hat oder im Laden gleich bar bezahlt. Und Rechnungen abheften sollte man auch können.
Wie kann man nur so ignorant sein? Alles, was weit im Vorfeld und im Hintergrund geschieht, davon habt ihr keinen blassen Schimmer. Eine Schuld zu bezahlen, ist nur die eine Seite der Medaille. Bevor das geschieht, ist man schon eine Verpflichtung eingegangen. Genau mit der Bestellung schon. Und da steigen die simplen Gemüter aus. Was ist der Unterschied von einer Aufwandsbuchung zur Bezahlung? Das wissen viele Abteilungsleiter nicht. Für die ist das das Gleiche. Rückstellung? Was soll das sein? Eine Saldenbestätigung für ein längst vergangenes Datum? Wieso? Ist doch längst bezahlt! Sich in einen Stand vom letzten Jahr zurückzuversetzen? Mental unmöglich! Man lebt doch im hier und heute! Alles rund um einen Jahresabschluss ist so facettenreich, dass das nur noch wie fauler Zahlenzauber aussieht. Mathematiker würden sich erhängen bei so vielen Parametern. Aber Hauptsache, noch stolz wie Oskar.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, genau das habe ich mir gedacht! Jede Vollpfosten da draußen glaubt, ein Buchhalter würde nur Rechnungen bezahlen, und das macht ja jeder Verbraucher, der ein Bankkonto hat oder im Laden gleich bar bezahlt. Und Rechnungen abheften sollte man auch können.
Wie kann man nur so ignorant sein? Alles, was weit im Vorfeld und im Hintergrund geschieht, davon habt ihr keinen blassen Schimmer. Eine Schuld zu bezahlen, ist nur die eine Seite der Medaille. Bevor das geschieht, ist man schon eine Verpflichtung eingegangen. Genau mit der Bestellung schon. Und da steigen die simplen Gemüter aus. Alles rund um einen Jahresabschluss ist so facettenreich, dass das nur noch wie fauler Zahlenzauber aussieht. Mathematiker würden sich erhängen bei so vielen Parametern. Aber Hauptsache, noch stolz wie Oskar.
Unterschreibt der Accountant die Veträge oder arbeitet er sie aus?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese Grundeinstellung macht sich langsam in diesem Land überall breit. Krankenstand auf dem höchsten Stand seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
.....
Aber hat niemals nie nix mit nix zu tun!
https://pbs.twimg.com/media/GE1outjW...jpg&name=small
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Aber hat niemals nie nix mit nix zu tun!
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Hier was zum Thema:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Laut ADAC kommt der IONQ Mit UNIQ-Paket (inkl. TECHNIQ-Paket) – ab 60.200,00 EUR über 500 km, der Polestar 2 LR Grundpreis von 54.475 Euro und der Mercedes-Benz EQE 350+ weit über 60.000 €. Alle anderen Fahrzeuge haben 100 kWh Akkus.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...tos-adac-test/
Und zwar nur bei optimalen Bedingungen. Lächerlich. Außerdem würde ich immer 50 bis 100 km Reichweite drin lassen. Mein A3 hat fast die doppelte Reichweite und den kann ich bis auf 20 km leerfahren.
Dafür kostete der nur die Hälfte :dg: d.h. 300.000 km Diesel gratis. :fizeig: Die einzige App, die ich brauche : https://www.clever-tanken.de/ :cool::appl::dg:
Übrigens hier die Nutzungsgebühren für Bremen SWB:
Grundpreis pro Mobilstromkartenvertrag 8,95 EUR/Monat
Bestellgebühr einmalig pro Karte 9,90 Euro
swb AC-Säule 0,45 Euro/kWh
swb DC-Säule 0,55 Euro/kWh
AC-Roaming 0,59 Euro/kWh
DC-Roaming 0,69 Euro/kWh
Hochpreissäulen Anbieter: Stromnetz Hamburg, Chargepoint Austria (has to be) und Ionity 0,99 Euro/kWh
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Auch dort gibt es einen Gebrauchtwagenmarkt!
Und hier kriegst du schon super-Einsteige Angebote ab 2000.- Euro für den städtischen Bereich:
https://www.youtube.com/watch?v=5YrrB5fW1uI
https://www.youtube.com/watch?v=Oj7fa9JiRMU
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich habe es schon mehrmals geschrieben so mancher Film ist nicht nur einfach zum Anschauen da !
Und ich möchte noch mal auf den Film mit Heino Ferch Tod in Mombasa hinweisen , ZDF Mediathek , bestimmt kein grosses filmisches Highlight , aber trotzdem sollte man mal reinschauen !
Es geht in dem Film um eine Ehepaar , Ehemann Heino Ferch und seine Frau die aus Kenia stammt , sich aber eine Auszeit von der Ehe genommen hat !
Dann kommt die Nachricht das die Frau in Kenia tot aufgefunden wird , obwohl sie sich angeblich in Hamburg aufhalten soll !
Die Suche nach den Mördern beginnt , nach dem Wieso und Warum , es geht von Kenia in den Congo und zurück !
Zum Schluß stellt sich heraus das sie einem skrupellosen Geschäftsmann zu nahe gerückt ist , ein Geschäftsmann der mit deutschen " Baufirmen " angeblich in Kenia Bauvorhaben umsetzt , Millionen dafür
von Deutschland kassiert , aber nicht in Kenia , sondern im Kongo bauen lässt um Schürfrechte für die dortigen Kobaltminen zu bekommen , die wiederum in Deutschland sehr begehrt sind !
Es kommt dann noch zur Sprache das man alles dieses auch macht um Unabhängig von Rohstoffen aus Russland und China zu werden !
Dafür wird aber auch das Lieferkettengesetz gebrochen , welches für faire Arbeitsbedingungen steht , aber im Kongo nicht umgesetzt wird !
-
[QUOTE=Olliver;11855501]Auch dort gibt es einen Gebrauchtwagenmarkt!
Und hier kriegst du schon super-Einsteige Angebote ab 2000.- Euro für den städtischen Bereich:
https://www.youtube.com/watch?v=5YrrB5fW1uI
Nimm das hier zur Kenntnis. Duracell-Wahnsinniger. :)
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/...teigenden-ast/
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auch dort gibt es einen Gebrauchtwagenmarkt!
Der Dura-Cell-Hase wieder. Das ist nur YT-Geblubber und Lüge. Hier was zu Thema: #8870
-
Der jährliche Absatz von batterieelektrischen Fahrzeugen (BEVs) hat sich von 2020 bis 2023 mehr als vervierfacht, mit einem rasanten Wachstum, der 2021 begann und laut according dem US-Energieministerium (DOE) zum ersten Mal im Kalenderjahr 2023 in 1,109 Millionen BEV-Verkäufen gipfelte.
https://bioage.typepad.com/.a/6a00d8...8e96200b-500wi
Verbeulte e-Funktion,
endlich mit 2023er Zahlen inclusive, kein Rückgang im letzten Jahr....
Weiter gehts, wie seit Jahren versprochen!
Auch gegen all die Bremser und Reichsbedenkenträger hierzuforum in ihrem Hass gegen den Technischen Fortschritt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Endlich mal ein billiges E-Auto:
https://politikforen-hpf.net/attachm...8&d=1706725160
Ladezeit 5 Minuten an jeder Tanke! Geht doch!
-
Langzeitsieger Toyota Corolla geschlagen
Ein E-Auto ist das meistverkaufte Auto der Welt
https://images.bild.de/65ba62ea8fe1d...a99b51b1?w=992
Vom Tesla Model Y wurden 2023 mehr 1,2 Millionen verkauft
Foto: Tesla
Von: Thomas Reichel
31.01.2024 - 18:57 Uhr
Zum ersten Mal führt ein E-Auto das Ranking der meistverkauften Autos der Welt an: Der Tesla Model Y!
Das berichtet AUTO BILD auf Grundlage von Daten des Marktbeobachters „Jato Dynamics“. Nach derzeitigem Stand wurden weltweit rund 1,23 Millionen Exemplare verkauft.
https://uploads.tff-forum.de/origina...dc2140891.jpeg
Der langjährige Spitzenreiter Toyota Corolla rollte mit 1,01 Millionen Verkäufen nur auf den dritten Platz....
interessant, wie Jato den Erfolg herleitet: „Der durchschnittliche Verkaufspreis des Model Y in Europa lag im November 2023 um 18 Prozent, in den USA 23 Prozent unter dem Durchschnittspreis für ein neues Elektroauto.“
Das habe die bereits hohe Nachfrage zusätzlich angetrieben.
....
Quelle:
BLÖD,
wenn man die Zeichen der Zeit nicht erkennen kann!
;)
-
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Daran geilt sich der Olliver Tag für Tag auf? Intercity-Ausstattung der Bundesbahn abgekupfert! Na ja, wer jede Woche ne Ladung ALDI-Fraß kauft, da passt es.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
Zum ersten Mal führt ein E-Auto das Ranking der meistverkauften Autos der Welt an: Der Tesla Model Y!
Das berichtet AUTO BILD ...
Du Jubelperser unterschlägst in gewohnter Art und Weise unliebsame Aussagen.
Zitat:
Warum ist das Model Y global so erfolgreich?
...
Interessant auch, wie Jato den Erfolg herleitet: "Der durchschnittliche Verkaufspreis des Model Y in Europa lag im November 2023 um 18 Prozent, in den USA 23 Prozent unter dem absoluten Durchschnittspreis für ein neues Elektroauto." Das habe die bereits hohe Nachfrage, die Tesla auch durch einen guten Ruf als zuverlässiger und wettbewerbsfähiger Hersteller genießt, zusätzlich angetrieben. Im Ergebnis liege Tesla sehr weit vorn im Bewusstsein all jener Konsumenten, die über die Anschaffung eines Elektroautos nachdenken.
Ein Tesla verkauft sich also über den Preis, ist also ein Billigheimer. In D ist das etwas anders, da haben bisher bevorzugt Firmen gekauft, nicht Private.