User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 886 von 2549 ErsteErste ... 386 786 836 876 882 883 884 885 886 887 888 889 890 896 936 986 1386 1886 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.851 bis 8.860 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig , irgendwann muss doch die Idiotie zur Normalität in D werden !
    Dazu ein Flimtipp: Idiocracy

"Der Film äußert zu Beginn die These, dass in der modernen Gesellschaft Intelligenz und Bildung keine Selektionsvorteile sein müssen. Ein Erzähler illustriert dies am Beispiel eines Akademiker-Ehepaars: Im Laufe von 15 Jahren finden sie immer wieder neue Gründe, warum Kinder nicht in ihre aktuelle Lebenssituation passen, bis schließlich der Ehemann stirbt. Kontrastiert wird dieses Bild durch eine chaotische Unterschichtfamilie, die sich ungeplant und rasch vergrößert (demografisch-ökonomisches Paradoxon). Die Zukunftsvision des Films zeigt daher ein Land, in dem kritisches Denken und Bildung nahezu ausgestorben sind."

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Framing Gehirnwäsche die einzige Deutsche Regierungs Politik, weil sie zu dumm für was Anderes sind. Wie viele teure Gas Terminals hat Europa gebaut für das US Gas. Alles Geld versenkt, weil die gekauften Trottel Nichts kapieren

30. Januar 2024 um 10:00
    Bidens LNG-Moratorium ist ein Wirtschaftskrieg gegen Deutschland

Am letzten Freitag verkündete US-Präsident Joe Biden ein [Links nur für registrierte Nutzer] Davon sind nicht nur künftige, sondern auch aktuelle Projekte betroffen, insbesondere das CP2-Projekt in Louisiana, das für Deutschlands Gasstrategie eine zentrale Rolle spielt. Biden begründet das Moratorium mit klimapolitischen Bedenken. Das ist vorgeschoben. Grund für die Exportbeschränkungen dürfte vielmehr ein drohendes Überangebot von LNG auf dem Weltmarkt sein, das dazu führen würde, dass auch in der EU und allen voran Deutschland die Gaspreise mittel- bis langfristig sinken könnten. Heute beziehen US-Unternehmen Gas für rund ein Viertel des Preises ihrer deutschen Konkurrenz – vor allem für die Chemiebranche ist dies ein gigantischer Standortvorteil. Und das soll nach dem Willen Bidens auch so bleiben. Der US-Gaskonzern Venture Global bezeichnet dies als [Links nur für registrierte Nutzer]und „verheerendes Signal gegen unsere Verbündeten“. Man könnte es auch als Wirtschaftskrieg bezeichnen. Von Jens Berger.

Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Biden hätte schon längst erschossen werden müssen. Das kann echt nicht wahr sein.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dazu ein Flimtipp: Idiocracy

"Der Film äußert zu Beginn die These, dass in der modernen Gesellschaft Intelligenz und Bildung keine Selektionsvorteile sein müssen. Ein Erzähler illustriert dies am Beispiel eines Akademiker-Ehepaars: Im Laufe von 15 Jahren finden sie immer wieder neue Gründe, warum Kinder nicht in ihre aktuelle Lebenssituation passen, bis schließlich der Ehemann stirbt. Kontrastiert wird dieses Bild durch eine chaotische Unterschichtfamilie, die sich ungeplant und rasch vergrößert (demografisch-ökonomisches Paradoxon). Die Zukunftsvision des Films zeigt daher ein Land, in dem kritisches Denken und Bildung nahezu ausgestorben sind."
    Man kann mit US-Amerikanern schon seit Jahrzehnten eine komplexen Diskussionen mehr führen, weil diese sehr schnell überfordert sind, gereizt reagieren und auf Nebengefechte ausweichen müssen, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Das ist immer wieder ein Ärgernis. Ich habe mal erlebt, wie sich ein Schotte mit seinem US-Chef gestritten hat, bis die Brocken flogen. Wenn man seinem Chef sagt, dass er zu dumm ist, um einem Gespräch zu folgen, ist das eigentlich immer das Todesurteil für den Arbeitsvertrag.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    fällt richtig auf. Der gibt sowieso nur Müll von sich, weil er einfach Dumm und ohne Bildung ist
    Das hörte ich schon 1980 in der sechsten Klasse: "Beteiligung am Unterricht ist wichtiger als gute schriftliche Leistungen". Seitdem verlor ich den Glauben an Schulbildung. Egal, was man sagt: Hauptsache erstmal Fresse aufreißen und Andere dominieren. Was ist das? Die letzte Sehnsucht nach Führerqualitäten?

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Noch sind sie ja mit ihrem Haushalt beschäftigt für dieses Jahr , da fletzte er auch wieder rum als wenn ihn diese Debatte nichts anginge , vollkommen gelangweilt !
    Geld ist ja auch nur was für doofe Buchhalter. Die merken es erst mit dem Staatsbankrott. Wer nicht hören will, muss fühlen. Aber solchen Arschgeigen kann ja keiner mal so richtig die Fresse polieren.

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Man kann mit US-Amerikanern schon seit Jahrzehnten eine komplexen Diskussionen mehr führen, weil diese sehr schnell überfordert sind, gereizt reagieren und auf Nebengefechte ausweichen müssen, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Das ist immer wieder ein Ärgernis. Ich habe mal erlebt, wie sich ein Schotte mit seinem US-Chef gestritten hat, bis die Brocken flogen. Wenn man seinem Chef sagt, dass er zu dumm ist, um einem Gespräch zu folgen, ist das eigentlich immer das Todesurteil für den Arbeitsvertrag.
    Dieses Problem habe ich gerade mit meiner aktuellen Chefin. Es kotzt sie an, dass sie mich nicht so einfach los wird. Ausser subtilen Hinweisen auf ihre Unfähigkeit lasse ich mir Nichts zu Schulden kommen.

Sie ist allerdings dafür bekannt, Intrigen zu schmieden. Ein Grund, warum sie von der Abteilung Verkehr zu uns weggelobt wurde.

Freie Vögel fliegen!

Hauptsache ist doch, dass "wir" es dem Russen mal so richtig gezeigt haben.
    Selbst im Haustechnikdialog.de-Forum hieß es vor knapp zwei Jahren: "Jetzt kalt duschen, damit wir dem Putin zeigen, dass es so nicht geht!" So denken viele Deutsche bis heute noch.

Dieses Problem habe ich gerade mit meiner aktuellen Chefin. Es kotzt sie an, dass sie mich nicht so einfach los wird. Ausser subtilen Hinweisen auf ihre Unfähigkeit lasse ich mir Nichts zu Schulden kommen.

Sie ist allerdings dafür bekannt, Intrigen zu schmieden. Ein Grund, warum sie von der Abteilung Verkehr zu uns weggelobt wurde.
    Ich habe gestern und heute festgestellt, dass mein Chef, selber ein freiberuflicher Mitarbeiter in den drei Wochen, wo ich in Kuba war, eigentlich großartig nichts gebacken gekriegt hat. Hat immer alles schön nach Indien weitergeleitet, und da sind sie am ersten Tag an einer für sie "Merkwüdigkeit" hängengeblieben, und er hat nichts davon mitgekriegt. Er ist auf das Niveau meines Vorgängers zurückgefallen, der wie ein Beamter dachte und handelte: "Ich habe doch meinen Job erledigt". Und mein Vertrag läuft in 14 Tagen aus. Deswegen bin ich jetzt hier und schlage die Zeit tot. Die können mich mal.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen, dann ist das natürlich hinfällig. So einfach.
    Das kannst du nicht wissen, denn du bist kein Buchhalter. Die Gasverträge mit Putin müssen ja auch dann bezahlt werden, wenn gar kein Gas fließt. So doof muss man erstmal sein.

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern und heute festgestellt, dass mein Chef, selber ein freiberuflicher Mitarbeiter in den drei Wochen, wo ich in Kuba war, eigentlich großartig nichts gebacken gekriegt hat. Hat immer alles schön nach Indien weitergeleitet, und da sind sie am ersten Tag an einer für sie "Merkwüdigkeit" hängengeblieben, und er hat nichts davon mitgekriegt. Er ist auf das Niveau meines Vorgängers zurückgefallen, der wie ein Beamter dachte und handelte: "Ich habe doch meinen Job erledigt". Und mein Vertrag läuft in 14 Tagen aus. Deswegen bin ich jetzt hier und schlage die Zeit tot. Die können mich mal.
    Diese Grundeinstellung macht sich langsam in diesem Land überall breit. Krankenstand auf dem höchsten Stand seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Der Gelbe Schein wird in diesem Land langsam zum Konfettiregen.

Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer