AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Agenoras
@Enea...
dann sag ihm doch mal, worauf du stehst :)
- er will es wissen und muss es halt gesagt bekommen.
Wenn ich stehe, dann meist auf zwei Beinen!
(wie manche Vögel auf einem Bein stehen und schlafrn können, bringe ich es nicht)
https://img.fotocommunity.com/flamin...pg?height=1080
https://youtu.be/sTxzmLyVFYY
und im "übertragenen Sinne":
Ich stehe auf
° "Fürst Pückler.Eis"
° Blumenkohl
° Kassler
° Apfelkuchen
° ...
Und über Verwandte, Bekannte, Freunde hier zu reden bringt nichts - hat sich kürzlich erst wieder gezeigt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es geht gar nicht darum ob sie recht hatten oder nicht, sondern um die Parallelen in der Argumentation. Gerade die, die alles Deutsche von damals verteufeln, sich als Kämpfer gegen Rechts verstehen, argumentieren mit der gleichen Inbrunst wie Hitler und Goebbels.
Das ist doch spannend und urkomisch, oder? :)
Gewisse Parallelen mögen zwar da sein, aber das zeigt für mich eben, dass die meisten Deutschen instinktiv den Russen ablehnen, sei es aus Überlieferung ind Erzählungen wegen, aus kulturellen Gründen oder eben weil Herr Putin mit seiner KGB-Bande abgelehnt wird.
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
steht wahrscheinlich in Blöd und Spiegel
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eine wollte doch nur unserem Nutzer Amendment eine Freude machen.
Der holt sich ob dieser freudigen Bachricht doch bestimmt einen runter.
So erfreut schien er aber nicht zu sein !
Nächste Woche wird im EU Parlament über einen Misstrauensantrag gegen v.d. Leyen entschieden !
Wäre zu schön wen der Antrag angenommen werden würde , dann müsste v.d.Leyen und noch so einige andere zurück treten !
Wird wohl auch nur ein Wunsch bleiben !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es absolut "unterirdisch", wie ihr beide einen hohen deutschen Offizier in seinem Ansehen derart entwürdigt. Dafür sollte man dir und Xarrion das zukommen lassen, was man mit Volks-Schändlingen - nicht Schädlingen! - in guten alten Zeiten für gewöhnlich "folkloristisch" zukommen ließ....
Aber das Gejammere deinerseits wäre groß, wenn irgendjemand zu dir "berufsmäßige Kotwindelwechslerin" sagen würde, gell?
Zum Glück sind wir alle anständiger als du und sagen so etwas nicht...
Wieso sollte ich dann jammern , ich habe wenigstens etwas sinnvolles geleistet !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Napoleon hat seine Lektion gelernt !
Adolf hat seine Lektion gelernt !
Die NATO wird ihre Lektion lernen....
Beim letzten Satz bin ich mir da nicht so sicher !
Die Nato und lernen , nee , das schließt sich gegeneinander aus !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Na, du kleiner Legastheniker, hast du mal wieder Probleme mit dem Beitragsverlauf?
Schau einmal, welcher User als letzter in der Reihenfolge steht.
Ja, ich vermisse die Baumstruktur. Na ja, die wäre/ist eh nur noch wenigen bekannt.
Wird jetzt der nächste User dumm angemacht ?
Du hast echt nichts anderes im Leben , traurig , einfach nur traurig !
Aber , keine Angst , ich habe keine Zeit um Mitleid mit dir zu haben !
Zitat:
Zitat von
MABF
Nicht wirklich. Die NATO hat da nichts von.
Ziel sind die Rohstoffe. Und dazu nutzen die entsprechenden Heuschrecken die NATO als dummen Kettenhund.
Trump will die Rohstoffe um jeden Preis , dewegen will er auch Kanada und Grönland !
Nun sitzen die Russen auf den Rohstoffen , Trumps Deal mit der Ukraine dürfte bald hinfällig sein , ergo wird er wohl versuchen mit Putin zu verhandeln , für diese Verhandlungen aber will er vorher klare Fakten schaffen und liefert
erstmal keine Munition mehr an die Ukraine , wohl wissend das die Ukraine damit noch mehr ins Hintertreffen gerät !
Und was machen die EUlaner und die Deutschen Regierungsgrössen , sie wollen die Lücke schließen die die Amis hinterlassen in Sachen Munition und Waffen , koste es was es wolle !
Wie blöd kann man eigentlich sein , die EU und die BRD geraten immer mehr an den Rand des Abgrunds , aber sie wollen partout die Richtung nicht wechseln !
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Er wiederholt sich oft, nicht vergessen, Kartoffeln wurden teurer. Kartoshka ....
Danke für die Erinnerung !
Muss Kartoffeln noch auf die Einkaufsliste setzen !
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Könnte schon sein ,dass dies indirekt ein Bürgerkrieg ist.
Die korrupten Oligarchen in der Ukraine haben sich gern an den Landgeschenken der sovjetischen Diktatoren bedient ,nun hätte ebenPutin diese gern zurück.
Polen wäre auch nicht traurig ,wenn sie die Westukraine wiedr zurück hätten.
Hat dies nicht auch einmal ein polnischer Präsident erwähnt ?
Keine Ahnung was die Zukunft der Ukraine anbelangt,und ohne die massive Unterstützung des "Westens" ,wäre wohl die Ukraine von 1991 schon lange Geschichte.
Denke dass die Bevölkerung sich nach einem Frieden sehnt,und nicht wie ein Wadephul von einem "Endsieg " faselt.
Sicher sehnt sich die ukrainische Bevölkerung nach Freiden , das darf aber nicht erwähnt werden , auch darf nicht über die Demos der Mütter und Ehefrauen geschrieben werden , wenn doch mal dann nur im ganz kleinen Rahmen und nur
als Randbemerkung !
Die Ukrainer die da immer so medienwirksam befragt werden in der Ukraine sind doch vorher handverlesen und werden gedrillt ja nichts falsches zu sagen !
Warum befragt man nicht mal die Ukrainer die hier in der BRD Zuflucht gefunden haben was sie vom Krieg halten ?