-
AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
sunbeam
In diesem ganzen geopolitischen gordischen Knoten kommt Deutschland die Rolle zu, die es verdient. Die des Scheisshausputzers.
Wie ein Kalfaktor wird Deutschland in diesem Konflikt auch enden. Der Russe sanktioniert und dreht den Öl- und Gashahn zu. Allein das dürfte reichen, um Deutschland den Platz zuzuweisen der ihm gebührt.
Der Bauerntrampolinhopser als Aussenminister tut ja Alles dafür. Gegen die war ja der Maas noch ne aussenpolitische Grösse. Ich hätte nie gedacht, dass man Vollversagen noch so derart dreist toppen kann. Deutschland ist gebaerbockt!
Und der zukünftige Kanzler Kevin macht dann den Kotau am Grab des unbekannten Soldaten! Ricarda Lang wird Bundespräsident. Burgerfressen zur Bürgerpflicht!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du siehst RU zu idealistisch, siehst die internen Probleme nicht, die sie haben.
Weder ihre Wirtschaftsstuktur, noch ihre Demografie ist gut und kann gut werden, aus diversen Gründen.
Es sieht nicht gut aus für dieses Gebiet.
---
Das hat mir noch keiner unterstellt, das ich Russland zu idealisiert sehe. Mag alles sein, jedoch gehe ich davon aus das Putin gute Gründe haben muss einen Waffengang in der Ukraine zu riskieren. Aus purer Langeweile wird er das sicher nicht machen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Na klar, was "die Ukrainer aber selbst wollen", das hat der Herrenmensch aber schön auswendig gelernt.
Und deshalb musste man da alleine Seitens der USA 5 Milliarden investieren, für Umerziehung und das Heranzüchten von korrupten Apparatschiks. Die man dann 2014 mit einem blutigen Putsch an die Macht brachte. Dieser Putsch war auch notwendig, weil es die Ukrainer ja soo selbst wollten.
Das Thema ist komplex und kann mit einem Holzkopf nicht diskutiert werden...
Die Ukraine war z.B. Aufmarschgebiet für große Truppen, sowohl unter Hitler als auch unter Napoleon.
Das Gebiet ist überaus wichtig und galt als Kornkammer des Reichs.
Es ist also kein Zufall, dass der Konflikt hier entbrennt und das hätte auch die Nato wissen müssen.
Jetzt ist es zu spät. Im schlimmsten Fall endet es im 3.WK.
Dass der Westen Russland aktuell bedroht, ist absurd; aber aus historischer, russischer Sicht eben wiederum nicht.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...nd-Feldzug.jpg
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie ein Kalfaktor wird Deutschland in diesem Konflikt auch enden. Der Russe sanktioniert und dreht den Öl- und Gashahn zu. Allein das dürfte reichen, um Deutschland den Platz zuzuweisen der ihm gebührt.
Der Bauerntrampolinhopser als Aussenminister tut ja Alles dafür. Gegen die war ja der Maas noch ne aussenpolitische Grösse. Ich hätte nie gedacht, dass man Vollversagen noch so derart dreist toppen kann. Deutschland ist gebaerbockt!
Und der zukünftige Kanzler Kevin macht dann den Kotau am Grab des unbekannten Soldaten! Ricarda Lang wird Bundespräsident. Burgerfressen zur Bürgerpflicht!
Deutschland ist für mich kein Staat im eigentlichen Sinne. Wir werden von Idioten regiert, die Mehrheit des Volkes besteht aus Idioten, wenn’s nach mir ginge könnte man aus diesem Land eine große Müllhalde für den weltweiten Atommüll machen oder generell einen Ort wo man den global anfallenden Müll entsorgen kann.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das hat mir noch keiner unterstellt, das ich Russland zu idealisiert sehe. Mag alles sein, jedoch gehe ich davon aus das Putin gute Gründe haben muss einen Waffengang in der Ukraine zu riskieren. Aus purer Langeweile wird er das sicher nicht machen.
Putin wird niemals die Ukraine angreifen, weil dies eine komplette Isolation Russlands zur Folge hätte, das wäre tödlich.
Sie sind nicht autark, wie hier teilw. postuliert wird.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Putin wird niemals die Ukraine angreifen, weil dies eine komplette Isolation Russlands zur Folge hätte, das wäre tödlich.
---
Warum also fährt Putin Truppen an der Grenze auf?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Deutschland ist für mich kein Staat im eigentlichen Sinne. Wir werden von Idioten regiert, die Mehrheit des Volkes besteht aus Idioten, wenn’s nach mir ginge könnte man aus diesem Land eine große Müllhalde für den weltweiten Atommüll machen oder generell einen Ort wo man den global anfallenden Müll entsorgen kann.
Vorher müssen wir noch wegziehen...:)
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum also fährt Putin Truppen an der Grenze auf?
Sie sind gute Schachspieler.
Wenn die westl. Medien jetzt trommeln, hat er doch sein Ziel erreicht.
Durch den plötzlichen Rückzug in den nächsten Wochen wird der CIA usw. komplett der Lüge demaskiert, und nebenbei haben sie ihre Truppen etwas trainiert.
---
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Vorher müssen wir noch wegziehen...:)
Nicht zwingend. Man braucht Müllarbeiter und Menschen die sich um die Schächte kümmern wo der Atommüll liegt.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das Thema ist komplex und kann mit einem Holzkopf nicht diskutiert werden...
Die Ukraine war z.B. Aufmarschgebiet für große Truppen, sowohl unter Hitler als auch unter Napoleon.
Das Gebiet ist überaus wichtig und galt als Kornkammer des Reichs.
Es ist also kein Zufall, dass der Konflikt hier entbrennt und das hätte auch die Nato wissen müssen.
Jetzt ist es zu spät. Im schlimmsten Fall endet es im 3.WK.
Dass der Westen Russland aktuell bedroht, ist absurd; aber aus historischer, russischer Sicht eben wiederum nicht.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...nd-Feldzug.jpg
Du widersprichst dir selbst. Schwachsinn wie deiniger ist nicht "komplex", er ist Schwachsinn. Russlands Sicht ist richtig, weil sie eben auf historischen Grundlagen basiert. An den Zielen des Westens hat sich überhaupt nichts geändert und ändert sich auch nie von selbst.
Nur zum Festhalten: Was machst du, wenn Russland die Ukraine nicht angreift? Kommst du dann ins Grübeln über deine Urteilsfähigkeit bei diesem Konflikt?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Putin wird ruecksichtsvoll und groessmutig sein. Die Erdgaslieferungen sind sogar doppelt sicher!
Sobald die Ukraine durch Putin militaerisch in die Russische Foederartion ueberfuehrt ist, gibt es
fuer die Erdgaskunden in Westeuropa preiswertes russisches Erdgas aus der Ukraine ohne die bisher
erhobene Durchleitungspreisaufschlag und zusaetzlich durch Northstraem 2! Die reibachmachenden
juedischen Kapitalisten in der Ukraine sind aus dem Geschaeft. Die Gaspreise fuer russisches Erdgas
werden fuer Importkunden in Europa guenstiger als es jemals zuvor der Fall war.
Wer sich gegen die Russen stellt, wie z.B. die Polen, bekommt natuerlich kein russisches Erdgas! :D
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du hast die Brechmittel vergessen, die IdiotINNEN
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sie sind gute Schachspieler.
Wenn die westl. Medien jetzt trommeln, hat er doch sein Ziel erreicht.
Durch den plötzlichen Rückzug in den nächsten Wochen wird der CIA usw. komplett der Lüge demaskiert, und nebenbei haben sie ihre Truppen etwas trainiert.
---
Also eines weiß ich, zieht Putin jetzt sein Militär unverrichteter Dinge ab, ist er innenpolitisch geliefert. Der Westen würde sein Einlenken als Stärke des „westlichen Zusammenhaltes“ feiern was im Osten dazu führen würde das Putin erledigt wäre. Nein, ich bin davon überzeugt das Putin die Ukraine als natürlichen Teil Russlands ansieht, und hätte der Westen die Finger weggelassen hätte er zumindest den neutralen Status der Ukraine akzeptiert. Jetzt aber ist für ihn Schluss, und nachdem ein Trottel im Weißen Haus sitzt der leicht einzuschätzen ist, greift er zu.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Es macht auch nicht wirklich Sinn, die Region um Tschernobyl zu erobern. Aber die US Soldaten können ja den Tschernobyl Sarkophag als ihr Hauptquartier nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Also eines weiß ich, zieht Putin jetzt sein Militär unverrichteter Dinge ab, ist er innenpolitisch geliefert. Der Westen würde sein Einlenken als Stärke des „westlichen Zusammenhaltes“ feiern was im Osten dazu führen würde das Putin erledigt wäre. Nein, ich bin davon überzeugt das Putin die Ukraine als natürlichen Teil Russlands ansieht, und hätte der Westen die Finger weggelassen hätte er zumindest den neutralen Status der Ukraine akzeptiert. Jetzt aber ist für ihn Schluss, und nachdem ein Trottel im Weißen Haus sitzt der leicht einzuschätzen ist, greift er zu.
Rechne mal auf:
Angriff auf die Ukraine = Abschneiden vom internationalen Zahlungsverkehr, Nordstream 2 zuende usw.
Glaubst du, das wird RU riskieren?
Die Russen intern werden das Säbelrasseln als Stärke erkennen und wie schon gesagt einen großzügigen Zug beim Rückzug erkennen.
Der Klügere und Stärkere kann nachgeben, nur der Schwache und Dumme muss angreifen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rechne mal auf:
Angriff auf die Ukraine = Abschneiden vom internationalen Zahlungsverkehr, Nordstream 2 zuende usw.
Glaubst du, das wird RU riskieren?
Die Russen intern werden das Säbelrasseln als Stärke erkennen und wie schon gesagt einen großzügigen Zug beim Rückzug erkennen.
Der Klügere und Stärkere kann nachgeben, nur der Schwache und Dumme muss angreifen.
---
Gut. Wir werden sehen, denn Nordstream2 ist er jetzt schon so oder so los, ich denke nicht das sich der Westen auf den Deal einlassen wird „Rückzug Russlands gegen Start Nordstream2“. Ich sage er wird einmarschieren und den Osten der Ukraine als russisches Protektorat annektieren.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nicht zwingend. Man braucht Müllarbeiter und Menschen die sich um die Schächte kümmern wo der Atommüll liegt.
Ich will trotzdem nicht neben solchem Zeug wohnen...:)
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
... Ich sage er wird einmarschieren und den Osten der Ukraine als russisches Protektorat annektieren.
Großer Unsinn, du bist lediglich westl. Propaganda aufgesessen.
Woher hast du eigentlich deine Informationen vom Aufmarsch an der Grenze?
RU-Today wurde verboten, du beziehst deine Weisheiten aus der westl. Presse, vom CIA, der schon von Massenvernichtungswaffen im Irak faselte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Großer Unsinn, du bist lediglich westl. Propaganda aufgesessen.
Woher hast du eigentlich deine Informationen vom Aufmarsch an der Grenze?
RU-Today wurde verboten, du beziehst deine Weisheiten aus der westl. Presse, vom CIA, der schon von Massenvernichtungswaffen im Irak faselte.
---
Klar, da bin ich nicht gefeit dagegen. Ist er nicht aufmarschiert?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ja, wegen der Islamisten, die die Ukraine Richtung Weißrussland geschickt hat. Die Russen wollen die nicht im Land haben. Die EU doch scheinbar auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nenne deine Quellen, hast du Berichte aus zuverlässigen, vertrauenswürdigen und diversifizierten Quellen dazu?
---
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Gut. Wir werden sehen, denn Nordstream2 ist er jetzt schon so oder so los, ich denke nicht das sich der Westen auf den Deal einlassen wird „Rückzug Russlands gegen Start Nordstream2“. Ich sage er wird einmarschieren und den Osten der Ukraine als russisches Protektorat annektieren.
Glaub ich nicht. Dann wäre er international isoliert und Russland würde vom SWIFT-System ausgeschlossen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nenne deine Quellen, hast du Berichte aus zuverlässigen, vertrauenswürdigen und diversifizierten Quellen dazu?
---
Natürlich nicht, nur den üblichen Schrott der deutschen Medien halt.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Und wo soll dann das Erdgas herkommen ? Die Lager sind bald leer.
https://odysee.com/@UnterBlog:3/unse...zukunft-oder:7
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Glaub ich nicht. Dann wäre er international isoliert und Russland würde vom SWIFT-System ausgeschlossen.
Russland lässt sich also demütigen?
-
Egal, was nun passiert, eines hat Putin mit seinem Truppenaufmarsch erreicht: Die Staaten der EU und die Nato werden in Zukunft wieder eng zusammenstehen, die Militärausgaben werden deutlich steigen und die Abhängigkeit von russischen Öl- und Gaslieferungen wird so schnell wie möglich reduziert werden.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Russland lässt sich also demütigen?
Wieso ist es eine Demütigung, nicht einzumarschieren?
-
Ihr beide liegt daneben.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Äh, also Russlands offizielle Darstellung ist, die wird auch in Russland in den offiziellen Medien so kommuniziert, dass Russland keinen Angriff plant. Aber die Ostrepubliken beschützen wird und es auch muss.
In dem Falle wäre Putin im Zugzwang, ja. Aber deine Darstellung oben ist grob falsch.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rechne mal auf:
Angriff auf die Ukraine = Abschneiden vom internationalen Zahlungsverkehr,
Das Mag Wunschdenken von irgendwelchen Nazis in Washington und London sein, ist aber nicht umzusetzen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nordstream 2 zuende usw.
-
NS2 ist derzeit doch gar nicht aktiv, also wo genau soll da jetzt eine Änderung im Vergleich zum Istzustand da sein? Das ist doch Unsinn, und zwar gleich doppelt. Denn Russland hat jetzt noch ein Pipelineprojekt mit China abgeschlossen und verhandelt über ein weiteres.
Während Russland jetzt durch die gestiegenen Gaspreise seine Investitionen für NS2 schon fast drinne hat. Kommt mal runter von diesem NS2-Trip ...
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Keine Ahnung. Ginge es nach mir würde längst zuverlässig russisches Gas durch diese Piplines fließen und als Kanzler würde ich mich aus diesem Idiotenspiel der NATO gegen RU raushalten. Ich wäre auch nicht zu Onkel Hotte nach Washington geflogen. Ich würde mich wenn einer der Idioten aus dem Westen anruft, verleugnen lassen. Bin nicht zu sprechen bis 2025! Ende!
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Egal, was nun passiert, eines hat Putin mit seinem Truppenaufmarsch erreicht: Die Staaten der EU und die Nato werden in Zukunft wieder eng zusammenstehen, die Militärausgaben werden deutlich steigen und die Abhängigkeit von russischen Öl- und Gaslieferungen wird so schnell wie möglich reduziert werden.
Was, wenn es gar keinen Truppenaufmarsch gibt?
Glaubst du CIA-Luftbildern, die von überall stammen können oder ganz normale Militärbasen zeigen?
Wenn du nicht auch Informationen aus anderen Quellen beziehst, kann ich dich einen voreingenommenen, befangenen Idioten bezeichnen,
der dieser Lügenbande wieder einmal aufsitzt.
---
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Alternative ist teures Ami-Frackigas und Öl von den Arabern.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wieso ist es eine Demütigung, nicht einzumarschieren?
Wegen Swift, nicht wegen Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
...
Das Mag Wunschdenken von irgendwelchen Nazis in Washington und London sein, ist aber nicht umzusetzen.
Zahlungsverkehr abschneiden ist ein leichtes. Alternativ kann man auch alle Internetverbindungen nach RU kappen, würde dann auch dieses Forum betreffen.
Bei einem Angriff auf die Ukraine wird Russland komplett isoliert, so dumm sind die nicht, dem CIA seine Lügen zu bestätigen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Glaubst du CIA-Luftbildern, die von überall stammen können oder ganz normale Militärbasen zeigen?
Wenn du nicht auch Informationen aus anderen Quellen beziehst, kann ich dich einen voreingenommenen, befangenen Idioten bezeichnen,
---
Guter Aspekt!
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Alternative ist teures Ami-Frackigas und Öl von den Arabern.
Kernenergie, Erdgas aus dem östlichen Mittelmeer... es gäbe Alternativen, wenn man sie sich denn nicht selbst verbaut...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das Grundproblem der Amis und Westeuropaer ist das sie nicht wissen wie Russen, Chinesen und Japaner ticken.
Gerade die Russen haben im 2. Weltkrieg den groessten Blutzoll von 30 Millionen Todesopfer erbracht damit die
USA unsere Natinalsozialistischen Vorfahren in die Kapitulation zwingen konnten. Danach wurden die Russen von
den USA bei jeder sich bietenden oder konstruierten Gelegenheit " angepisst "! Diese ungerechte und undankbare
Behandlung ist tief in der russischen Seele verankert. Einem Regierungsfuehrer vom Schlage Wladimir Putins ist
daher eine Endabrechnung mit den USA und transatlantischen NATO Strichern durchaus zuzutrauen.
In gewisser Weise ist Putin das dem Russischen Volk die Rache und Vergeltung an den USA schuldig!
Ich halte es daher fuer hoechstwahrscheinlich das Putin sich die Ukraine unter Einsatz militaerischer Gewalt,
allerdings beschraenkt auf konventionelle Waffen, nimmt und dabei gleichzeitig koordiniert mit den Chinesen
dafuer sorgt das die USA und NATO Buendnispartner den Ball flachhalten, respektive nicht in der Lage sein werden
aus der Rueckfuehrungsoperation der Ukraine in den Russische Foederation einen nuklearen Overkill zu eskalieren.
Die russische Offensive in der Ukraine wird noch vor Ende des Winters durchgefuehrt. Ich prognostiziere das
die Ukraine bereits bis Ende Maerz vollstaendig von der russischen Volksarmee besetzt und unter Kontrolle ist.
Im April wird ein Referendum abgehalten indem sich die Mehrheit der Ukrainer fuer die Mitgliedschaft in der
Russischen Foederation ausspricht.
Selbstverstaendlich wird gleichzeitig mit Beginn der miliaerischen Offensive in der Ukraine die Gasdurchleitung
zu den Kunden in westlichen und osteuropaeischen Laendern temporaer eingestellt, was zur Folge hat, das die
westlichen Regierungen Wladimir Putin bitten muessen die bereits fertiggestellte North-Stream 2 Erdgaspipeline in
Betrieb zu nehmen, damit sich die Voelker in den westlichen und oestlichen NATO Laendern es im Winter noch
schoen warm haben und nicht die Aersche abfrieren muessen.
Sobald die Ukraine unter vollstaendige Kontrolle der Russen und eine teilautonome Republik der Russischen
Foederation geworden ist, die USA und NATO Stricher nicht in die Uebernahmeoperation eingreifen, wird es
selbstverstaendlich wieder russisches Erdgas aus beiden Pipelines geben, wobei die Preise sogar wesentlich
niedriger sein werden, weil die Gewinnmarge der raffgierigen juedischen Reibachmacher ja wegfaellt und sich
die zionistischen Maechte des Kapitals ohne ihre Vermoegen aus der Ukraine nach Deutschland, Frankreich,
die USA oder Israel gefluechtet haben.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wer braucht schon Swift. Das ist eh nur eine CIA Dokumentationsstelle für Überweisungen.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wer braucht schon Swift. Das ist eh nur eine CIA Dokumentationsstelle für Überweisungen.
Jegliche internationale Wirtschaftsaktivität im bisherigen Sinne würden dann dort erliegen.
---
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Grundproblem der Amis und Westeuropaer ist das sie nicht wissen wie Russen, Chinesen und Japaner ticken.
Gerade die Russen haben im 2. Weltkrieg den groessten Blutzoll von 30 Millionen Todesopfer erbracht damit die
USA unsere Natinalsozialistischen Vorfahren in die Kapitulation zwingen konnten. Danach wurden die Russen von
den USA bei jeder sich bietenden oder konstruierten Gelegenheit " angepisst "! Diese ungerechte und undankbare
Behandlung ist tief in der russischen Seele verankert. Einem Regierungsfuehrer vom Schlage Wladimir Putins ist
daher eine Endabrechnung mit den USA und transatlantischen NATO Strichern durchaus zuzutrauen. In
gewisser Weise ist er das dem Russischen Volk schuldig.
Ich halte es daher fuer hoechstwahrscheinlich das Putin sich die Ukraine unter Einsatz militaerischer Gewalt,
allerdings beschraenkt auf konventionelle Waffen nimmt und dabei gleichzeitig koordiniert mit den Chinesen
dafuer sorgt das die USA und NATO Buendnispartner den Ball flachhalten und nicht in der Lage sein werden
aus der Rueckfuehrungsoperation der Ukraine in den Russische Foederation einen nuklearen Overkill zu
provozieren.
Selbstverstaendlich wird gleichzeitig mit Beginn der miliaerischen Offensive in der Ukraine die Gasdurchleitung
zu den Kunden in westlichen und osteuropaeischen Laendern temporaet eingestellt, was zur Folge hat, das die
Regierungen Wladimir Putin bitten muessen die bereits fertiggestellte North-Stream 2 Erdgaspipeline in Betrieb
zu nehmen, damit sich nicht die Voelker in den westlichen und oestlichen NATO Laendern die Aersche abfrieren.
Sobald die Ukraine unter vollstaendige Kontrolle der Russen und eine teilautonome Republik der Russischen
Foederation geworden ist, die USA und NATO Stricher nicht in die Uebernahmeoperation eingreifen, wird es
selbstverstaendlich wieder russisches Erdgas aus beiden Pipelines geben, wobei die Preise sogar wesentlich
niedriger sein werden, weil die Gewinnmarge der raffgierigen juedischen Reibachmacher ja wegfaellt und sich
die zionistischen Maechte des Kapitals ohne ihre Vermoegen aus der Ukraine nach Deutschland, Frankreich,
die USA oder Israel gefluechtet haben.
100%ige Zustimmung. Ich habe die Nase gestrichen voll von dieser ewigen westlichen Lügerei.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Erstens meldet das russische Staatsfernsehen die Truppenbewegungen selbst und zeigt täglich Bilder, zweitens hat Russland die Truppenbewegungen als "Manöver" ganz offiziell bei der Nato angemeldet und drittens haben die Nato-Staaten selbst ausreichend Fähigkeiten zur Aufklärung und sind nicht auf die CIA angewiesen. Putin hat sich in eine Lage hineinmanövriert, aus der er ohne Gesichtsverlust oder Totalschaden schwerlich wieder herauskommt.
Leid tut es mir nur um meine Gazpromaktien. Die habe ich jetzt vollends verkauft. Aber vielleicht bekommt man sie demnächst zum Schnäppchenpreis.