aus der Märchenschau: Putin fordert keine NATO in UKR
Druckbare Version
In der Tagesschau gab es heute einen Kommentar, über den ich erstaunt war - die ersten Kritiken über die Ukraine - mit ihrem korrupten System und den Oligarchen - wir sollten uns von Rußland nicht soweit entfernen -
Und warum die Amis - Oberste Macht in der Nato unbedingt die Ukraine "beschützen" wollen - was wird da eigentlich gespielt ? Nahe an Rußland und Anlaß für einen Krieg in Europa ?
https://www.tagesschau.de/kommentar/...aeche-101.html
Das wusste schon vorher jede(r) und ist ein Punkt aber kein Forderungskatalog.
Die Russen haben Dokumente mit mehreren Forderungen aufgestellt und sich
dabei wahrscheinlich sogar sehr viel Muehe gegeben, damit sich Jens Stoltenberg
beim Lesen des Forderungskatalogs in sein NATO Hoeschen kackt! :haha:
Das Minsker Abkommen regelt nicht das Verhältnis Ukraine mit Russland, sondern mit den 2 abtrünnigen Gebieten. Als Vermittler und Überwachungsorgan sind Russland, Frankreich und Deutschland angetreten. Das ist schon in Ordnung, aber die sollten ihre Rolle nicht einseitig ausüben, nämlich Partei für Ukraine zu ergreifen, die Russland der Einmischung und Eskalation beschuldigt. Dabei ist es die Ukraine, die das Abkommen trotz Unterschrift nicht anerkennt.
Keineswegs. Ich habe oft genug geschrieben dass Deutschland vielen Dingen die die USA wollten nicht zugestimmt oder abgelehnt haben. Unter anderem dem NATO-Beitritt Georgiens und der Ukraine.
Auch in diesem Thread habe ic hja schon geschrieben dass man in der Krim-Frage den Vorstellungen Kiews und der USA folgen sollte. Einfach weil dass zu nichts führt.
Wenn du Hörigkeit suchst wirst du bei Klopperhorst fündig. Der schreibt genau so wie es seine Herren im Kreml wollen. Devot und unterwürfig bis zur Selbstverleugnung.
Dein Empfinden in Ehren, aber Selbstbestimmungsrecht der Völker bedeutet eben, dass diese selbst das Recht haben darüber zu entscheiden.
Nach deiner absurden Version würde ja ein Staat der ein Teilvolk behalten will immer verhindern können und dürfen, dass es von dem Selbstbestimmungsrecht Gebrauch macht.
Quelle für internationale Echtung solcher Refereden?Zitat:
Von außen aufgezwungene Referenden, gleich wie berechtigt sie sein mögen, verletzen die territoriale Integrität und sind nicht ohne Grund international geächtet.*
Den Russen der Krim wurde allerdings kein Referendum aufgezwwungen.
.
Zum Thema: Kosovo Ausrufung der Unabhängigkeit, ohne Referendum, unter UN Verwaltung schweigt er. Hat Hashim Thaci auf Befehl der Amerikaner ausgerufen. Da wären klare Worte notwendig gewesen, denn jeder Depp, kann eine eigene Unabhängigkeit seines Grundstückes ausrufen. Der Blödsinn wurde von Teilen der EU anerkannt, von vielen UN Staaten, von Steinmeier im Aufrage von John Withers jun, einem CIA Betrüger organsiert. Die Krim hatte ein klares Referendum des Volkes, wurde nur von den EU Deppen nicht anerkannt.
Einer geheimen Übereinkunft die US-Raketen in Polen abzubauen werden die westlichen Drecksaecke aus ihrer
unstillbaren Gier nach Vermehrung von Mammon und Macht nie ohne dem Drcuckmittel von russischen Raketen in Cuba oder Venezuela zustimmen.
Bei der Cubakrise hatten die USA ials Ausgleich ihr Druckmittel (Raketen in der Türkei) aufgegeben!
Washingtons Steigbügelhalter, der transatlantische Sozialfaschist Olaf "Adolf" Scholz droht Russland.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...0125-99-837737
Die Sozen, seit der Weimarer Republik nichts neues im Westen.
Während der Wahlbetrug in Minsk 2015, mit noch höherer Prozentzahl für Lukaschenko mit knapp 83,5%, völlig ok war. Absolut demokratisch, schließlich war damals ja noch Lukaschenko auf dem Zenit seiner "Multivektor-Politik" und gab sich zum Teil pro-westlich, pro-ukrainisch und man brauchte ihn auch schlichtweg gegen Russland. Die Wahlen waren damals doch nicht ungültig, niemals!
Aber 2020 hat der Westen entdeckt, dass Lukaschenko Wahlbetrug begangen hat! Ganze 80% soll er erreicht haben, was niemals möglich sein kann, was der selbe Westen festgestellt haben will, der 6 Jahre davor schlichtweg die ukrainische Regierung blutig weg putsche und einen Bürgerkrieg startete. Wie das? Na ganz einfach: Man hatte sich Marionetten um und mit Zichanouskaja vorbereitet und meinte, man könnte diese wie in einer Kolonie installieren. Dann hat man einen Putsch wie in der Ukraine versucht und beides schlug fehl.
Ich verstehe ihn aber, also in dem Sinne, dass ich weiß, wie sie ticken und was sie bewegt. Und gerade daher kommt auch meine tiefe Verachtung für solche Gestalten.
Sowohl der Großmoff als auch der Tiger, der noch schlimmer, sind geistig zurück und hängen geblieben in den 90er Jahren. Da hatte man mit Gorbatschow einen halbkorrupten aber völligen Idioten gefunden und dann den weniger dummen dafür aber vollständig korrupten Jelzin an die Macht geputscht und beide haben alles verkauft bis verschenkt.
Dieser Sieg hat bei ihnen so einige Tassen aus dem Schrank geworfen, einen ziemlichen Dachschaden erzeugt. Im Sinne von Größenwahn. Das alte Herrenmenschendenken war dann wieder wie auf Knopfdruck da und hält bis heute an, auch wenn sich die Welt komplett geändert hat. Deswegen sind sie ja geistig zurückgeblieben. Und mit dieser Mentalität meinen sie genauso auftreten zu können, wie in den 90er Jahren, wo sie als Teil des Westens meinten, ihnen gehöre jetzt die ganze Welt.
So erklärt sich, dass sie einfach dummdreist wichtige Dinge unterschlagen und umdefinieren, selbst dann, wenn man sie direkt darauf hinweist machen sie einfach stumpf. In einer Idiotie, da verschlägt es als Außenstehenden die Sprache, wenn man es das erste Mal erlebt.
Sie halten sich für überlegen und meinen, eine Ansammlung von Eigenlob, was ihnen angeblich alles wichtig sei, sei so eine Art von Argumentation. Da wirft man dem Untermenschen aus Osteuropa einfach mal einen Krümmel in Form einer Behauptung hin und er werde sich darauf stürzen. Ohne zu merken, dass sie mit ihrem selbstherrlichen Gerede kaum noch jemanden überzeugen können.
Ich könnte hier noch eine elend lange Texttapete hinkleistern, was sie alles nicht verstehen, bis hin zu elementarsten Dingen in der Geopolitik. Und das verstehen sie nicht etwa deshalb nicht, weil sie von Natur aus dumm sind, sondern verblödet durch Jahrzehnte lange Propaganda und ihr Ego steht ihnen da im Weg. Das zieht sich hier im Westen wie eine rote Linie durch alle Politik-Bereiche. Es gibt bei ihnen keine Trennung zwischen Welt- und Selbstbild, nein, sie halten sich gerade für Herrenmenschen, weil sie meinen ein überlegenes Weltbild zu haben.
Na Ja! Wenn sichergestellt werden kann das es kein Nuklearkrieg wird, erschiene Krieg
sogar als geeignetes Instrument die pandemische Lage zu beenden. Im Krieg denkt keiner
mehr an die Pandemie, weil alle mit kaempfen und sterben fuer das jeweilige Vater- bzw.
Mutterland, beziehungsweise System beschaeftigt sind.
Hinzu kommt noch das bei Millionen von gefallen Soldaten und Zivilisten die Viren eine
stark reduzierte Anzahl an Wirten haben und sich daher weniger vermehren koennen.
Auf meinem Handy sehe ich von der FAZ den Artikel "Unglaubwürdige Außenpolitik: Eine solche Peitsche braucht Putin nicht zu fürchten. Auf achgut und pi-news sind entsprechenden Themen angesprochen - bei TichysEinblick habe ich noch nicht reingeschaut.
Ich denke mir, daß Phoenix Runde und bei Lanz auch wieder Themen angesprochen werden.
Es ist im Moment alles zuviel an Themen.
Am besten, man verkriecht sich unter die Federn - und kommt so langsam zur Ruhe.
Das Buch solltest Du trotzdem lesen. Es ist gerade bezüglich der Ukraine und Afghanistan Krise Pflichtlektüre
http://www.ag-friedensforschung.de/r...nach-bush.html
Ich freue mich schon schon darauf wie die US Söldner und ihre Satrapen sich eine butige Nase abholen.
Dieses Mal werden die **********e und ihre dämlichen Ukrop Idioten direkt mit russischen Sondereinheiten und ihren Waffen zu tun bekommen.
Putin hat die Schnauze voll.
https://www.youtube.com/watch?v=ilta8zMgKUQ
https://www.youtube.com/watch?v=LQqaXV0_FzY
https://www.youtube.com/watch?v=wAVRfqj-hdY
https://www.youtube.com/watch?v=IbOao8KZUlA
https://www.youtube.com/watch?v=l74xDad_lys
Und sollte die Lage in der Ukraine jetzt im Febraur zu den Olympischen Winterspielen in China eskalieren,
werden die Russen sehr hart und schnell reagieren.
Und wenn sie dann immer noch Stunk haben wollen, wird Putin in er Ukraine richtig aufräumen.
Ich hoffe es werden eine Menge Anglo-Schweine dabei für immer ins Gras beißen.
https://www.youtube.com/watch?v=ulIwB5ooD0M
Verfolgt man die Nachrichten des Westens, wie auch RT, könnte man zu dem Schluss kommen, dass es dort tatsächlich bald knallt. Mögliche Szenarien
A. Die Ukraine greift den Donbass massiv mit Raketen/Artillerie an, Russland marschiert ein
B. Angriffe gegen russische oder Russland freundliche Einrichtungen, Russland marschiert ein
Letzteres wurde neulich durch westliche Medien lanciert aber anders verpackt. Dort hieß es, Russland bereite Falseflag Angriffe gegen russische Institutionen vor um einen Angriff zu rechtfertigen.
*Man muß ihne zu Gute halten, dass sie die Gehirnwäsche durch die zionistisch kontollierte Medien seit 1945 (bei ihnen also wohl ab Geburt) garnicht bemerken können.
Deshalb kommen sie auch nicht auf den Gedanken Inventur in ihrem Küchenschrank zu machen.
Vielleicht könnte es helfen wenn sie beruflich selbstständig würden - dann müßten sie lernen selbstständig zu denken.
Aber das ist Nicht Sicher, die Schädigung ist wohl schon zu schlimm. :schnief:
Ach komm, es gibt doch auch sehr lustige Sachen, zB Marions Empfehlung "Amerika - die einzige Weltmacht".
http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif
Bitte, geilt Euch nicht hoch zum 3. WK. Die Ukraine selbst entwarnt:
Während die USA weiterhin warnen, dass die Gefahr eines russischen Angriffs auf die Ukraine "unmittelbar bevorsteht", gibt es eine abweichende Stimme, die stärker geworden ist - die der Ukraine.
Von Präsident Wolodymyr Selenskyj abwärts hat die ukrainische Regierung versucht, zur Ruhe zu drängen, wobei hochrangige Beamte in den letzten Tagen deutlich gemacht haben, dass sie die Risiken jetzt nicht größer sehen als in den letzten acht Jahren des von Russland geschürten Konflikts in der Ostukraine.
https://www.msn.com/en-us/news/world...why/ar-AAT8qRA
---------------
Wenn was passiert, dann werden die Amis Schuld dran sein. Sie koennen einfach nicht anders, als sich ueberall einmischen.
Es freut mich, das Deutschland sich bis jetzt rauszuhalten versucht!!
Ein miliaerischer Showdown in der Ukraine und um die Ukraine auf konventionelle Waffen beschraenkt
bleiben. Daran haben beide verfeindete Kombatanten meiner Ansicht nach ein hohes Interesse. Die
durch NATO Osterweiterung fuer die Russen geschaffene Bedrohungslage ist nicht der Hauptaspekt.
Wie ich bereits im Anfang dieses Stranges geschrieben und mit validen Quellen belegt habe, bezeckte
der durch die USA und zionistischen Maechte des Kapitals in der Ukraine unter dem Vorwand des
Einstandes fuer " Demokratie und Freiheit " gelegte Buergerkrieg die Installation einer zionistischen
Regierungsmarionette, welche die Aufgabe erfuellt alle fruchtbaren Agrarflaechen der in die Haende
juedischen Agrarkonzerne zu legen. Es geht dabei um Einflussnahme auf die Getreidemarktpreise.
Die gerissene, weitsichtig und skrupellos kalkulierenden zionistischen Kapitalisten haben sich bereits
der besonders fruchtbaren und gigantisch grossen Agrarflaechen in der Ukraine bemaechtigt und
steuern ueber den Produktionsoutput der Weizenernten den internationalen Marktpreis. Bereits in den
ersten Kriegsjahren wurde der Produktionsoutput der ukrainsichen Weizenernte stark reduziert, wodurch
die USA und EU Laender als Kriegsgewinnler ueber die gestiegenen Weizenpreise wesentlich hoehere
Profite realisieren konnten.
Die Ukraine war und ist bis heute die Kornkammer Europas. Es geht den zionistischen Kapitalisten
um eine beherrschende Marktstellung bei der Produktion des Grundnahrungsmittels Getreide.
Libyen wurde in Schutt und Asche gebombt damit sich zionistischen Kapitalisten der gigantischen
Suesswasservorkommen von Libyen bemaechtigen konnten, mit denen alle trinkwasserarmen
Laender des Nahen Ostens, einschliesslich Israel ueber die naechsten 500 Jahren versorgt werden koenne.
Die Juden wollen bestimmen wer Trinkwasser bekommt und wer wieviel dafuer bezahlen darf.
Der abgefuckten zionistischen Kapitalistenbaende geht es tatsaechlich darum global ueber die
Versorgung der Voelker mit Grundnahrungsmitteln und Trinkwasser entscheiden zu koennen.
Die Marktpreise werden ueber den Produktionsoutput reguliert damit Grundnahrungsmittel und
Trinkwasser zu Wucherpreisen verkauft werden koennen. Wer die Wucherpreise nicht bezahlen
kann, hat die " Freiheit " zu verhungern und zu verdursten.
Wenn durch einen nukleraren Krieg die Ukraine als Kornkammer Europas auf Tausenden von
Jahren nuklear kontamieniert wird, wirkt sich das direkt auf die Weltmarktpreise fuer Getreide
aus. Es waere allerdings nur ein kurzfristiges Geschaeft. Die zionistischen Verbrecher denken
langfristig. Daher halte ich einen nuklearen Showdown in und wg. der Ukraine fuer hoechst
unwahrscheinlich.
Selbstverstaendlich werden die Russen mit konventionelle Waffen die gesamten Ukraine militaerisch
in die Russische Foederation ueberfuehren damit die zionistische Kapitalisten nicht mehr mit ihren
installierten Regierungsmarionetten weiter Einfluss auf den Output der Getreideproduktion und
auf den Weltmarktpreis nehmen koennen.
Die Ukraine darf auf keinen Fall im Machtbereich der USA, NATO, EU und Zionistenbande bleiben!
In England tobt gerade mal wieder eine antideutsche Hasswelle, dort wird Deutschland als "trojanisches Pferd Putins" bezeichnet.
In den Kommentarspalten von Daily Mail und co ist der Tenor, dass Deutschland zusammen mit Russland Europa unterjochen und England angreifen wolle.
Grundsätzlich,
nochmal die anderen Kolonialmächte waren NICHT das deutsche Reich.
Spanien z.B. holte extrem viel Gold und Silber aus den Kolonien in die Staatskasse
um damit seine europäischen Kriege finazieren zu können,
heisst sie machten einen geradezu gigantischen Gewinn mit den Kolonien.
Grundsätzlich war der Handel der Kolonien an die Kolonialmacht gebunden
welche auch daraus IHREN Gewinn zog.
Die Ökonomie sprach damit eben NICHT gegen sondern für den Kolonialismus.
(abgeschottete Märkte)
Nur die Deutschen wollten ja, das am deutschen Wesen die Welt genest,
was bedeutete, das der Staat eben nicht einen so grossen Wert auf Gewinn, sondern mehr auf Ideologie legte.
Damit kam man beim deutschen Reich eben NIE in die Gewinnzone, im Gegensatz zu Spanien, Holland oder England, oder, oder,...
Prestigeprojekte waren die Kolonien nur für das deutsche Reich.
Kein Land finanziert über Jahrhunderte ein Prestigeprojekt.
Und damit stellt sich dann nur noch die Frage, warum man die Kolonien aufgegeben hat.
Und da ist der Grund Menschlichkeit,
denn
wenn die eigene Bevölkerung die notwendigen Greultaten,
welche sie ein /zwei oder drei Jahrhunderte vorher noch mitgetragen hat
nicht mehr mitträgt, dann kann man als Staat seine Macht in den beherschten Gebieten
auch nicht mehr durchsetzen geschweige denn rechtfertigen.
Es wäre für Australien billiger, zumindesten kurz bis mittelfristig,
sich den USA unterordnen und sich durch die USA verteidigen zu lassen
was natürlich das Zugeständnis voraussetzt
die US-Konzerne im eigenen Land zu bevorteilen.
Alles hat seine Zeit.
Amerikas Zeit ist vorbei - aber wir üben immer noch eine große Danksagung - je mehr Latinos ins amerikanische Land kommen, je mehr Muslime dort die Macht übernehmen - es gibt ja schon Politikerinnen tief verschleiert - mit großem Jubel begrüßt von den Demokratinnen - und Biden schrie letztens einen Journalisten an und sieht wohl nicht mehr durch - die Zeit der großen Politiker ist auch vorbei.
Und man will in Europa für sich retten, was zu retten geht - auch in Amerika gibt es jetzt Oligarchen, der Geheimdienst wuselt dort auch herum - russische Clans, und andere Clans - wer sich mal die Berichte anschaut - die oft auf ZDFinfo kommen - wenn nur ein Quentchen kommt, dann weiß man, was sich da tut und nicht vergessen die italienische Mafia, die bereits auch in die Regierung eingedrungen ist durch käufliche Politiker - auch hier gehen die echten, die ehrlichen vom Deck - sie wissen, es hat sich eine dunkle Macht eingenistet - und die wird tun, was sie kann - nur nicht das Beste für die Menschen in der Welt.
Das "Interesse" nutzt nichts wenn die westlichen Einheiten am Verlieren sind und die USA anfangen kleine taktische Atomwaffen einzusetzte -
Dann könnte die Sache schnell zu einem nuklearen WKIII eskalieren.
Derzeit ist der Hauptaspekt die Ostukraine und das gewaltige wwestliche Säbelrasseln.Zitat:
Die durch NATO Osterweiterung fuer die Russen geschaffene Bedrohungslage ist nicht der Hauptaspekt....
Es geht dabei um Einflussnahme auf die Getreidemarktpreise.
Nein, das wird selbstverständlich nicht passieren weil die Russen wissen dass sie damit WKIII auslösen würden, das ist nicht in ihrem Interesse.Zitat:
Selbstverstaendlich werden die Russen mit konventionelle Waffen die gesamten Ukraine militaerisch
in die Russische Foederation ueberfuehren damit die zionistische Kapitalisten nicht mehr mit ihren
installierten Regierungsmarionetten weiter Einfluss auf den Output der Getreideproduktion und
auf den Weltmarktpreis nehmen koennen.
Die Ukraine darf auf keinen Fall im Machtbereich der USA, NATO, EU und Zionistenbande bleiben!