-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wir wollten heute morgen eine Karte mit zehn Stunden Internet besorgen. Ging nicht. Der einzige Telefonladen dafür in der Touristenhochburg war geschlossen. Und das auch noch aus Protest wegen extremem Energiepreisanstieg. Ich habe leider kein Foto gemacht. Morgen probiere ich es nochmal. Währenddessen bin ich mit Madame's Handy drin, was noch genug GB hat, aber ständig zwischen 3G und 4G schwankt. Bei 3G gibt es keinen Hotspot mehr. Also, wenn ich dann offline bin, wisst ihr, warum.
Diese Fettung kommt von der völlig bekloppten KlimaRETTEREI!
Der Preisanstieg begann schon 1 Jahr vor Putin.
Und der wird weltweit für Mio Tote sorgen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
weil ja die PV-Energie möglichst komplett im Haus bleibt.
Welche PV-Energie meinst du ?
Bei mir liegen 40 cm Neuschnee.
Wie hoch ist aktuell deine PV-Energie? Bei mir 0.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Welche PV-Energie meinst du ?
Bei mir liegen 40 cm Neuschnee.
Wie hoch ist aktuell deine PV-Energie? Bei mir 0.
Bei mir auch NULL,
logo,
Sonnenaufgang ist ja erst später!
;)
Bei mir ist der Eisregen und auch der Schnee aufgetaut!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ging doch schon bei wesentlich wärmeren Unterminusgraden los. Ich hatte vor ein paar Wochen mal so einen Beitrag hier eingestellt.
Guck mal hier. Wenn die e-autos im Weg stehen... :D
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76283&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
GOTTseidank konnte so was früher ja niemals nie nicht mit einem Verbrenner passieren!
:haha:
Rechte Spur scheint die Parkspur zu sein, sieht man an dem Auto rechts vorne,
der linke ist in Bewegung, sieht man an der Schneespur,
und der ist kein eAuto,
mmmmmmmmmmh
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Über solche Arschlöcher ist die Feuerwehr immer besonders erfreut.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
GOTTseidank konnte so was früher ja niemals nie nicht mit einem Verbrenner passieren!
Richtig. Dort bleiben E-autos liegen. SIEHT man doch ganz deutlich. Was soll also der unnuetze Vergleich mit Verbrennern oder Pferdewagen?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Richtig. Dort bleiben E-autos liegen.
Der Tesla rechts ist in der Park-Spur!
Zitat:
SIEHT man doch ganz deutlich. Was soll also der unnuetze Vergleich mit Verbrennern oder Pferdewagen?
Du siehst NIX,
und vor allem BLICKST DU NIX.
und der ist kein eAuto,
mmmmmmmmmmh
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du siehst NIX,
Geniales Argument! :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Tesla rechts ist in der Park-Spur!
Du siehst NIX,
und der ist kein eAuto,
mmmmmmmmmmh
Ich kenne den Beitrag aus den Nachrichten dazu.
Aber lass mal gut sein. Mit dir macht es keinen Spass. Jedenfalls nicht bei diesem Thema. Ich bin schon wieder weg...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Aber lass mal gut sein. Mit dir macht es keinen Spass. Jedenfalls nicht bei diesem Thema. Ich bin schon wieder weg...
Mach ruhig weiter hier.
Siehe Plusminus von gestern. Gebrauchtmarkt für E-Autos nicht funktionsfähig. Fachleute kommen zu Wort.
Plusminus vom 17. Januar 2024 | ARD Mediathek https://www.ardmediathek.de/video/pl...XzIxLTQ1LU1FWg
Gebrauchte E-Autos – Top oder Flop?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Solche Fotos sind doch einfach nur lächerlich...
Als ob ein Benziner noch nie vergessen hätte, zu tanken.
Ist schon ok. Passiert. Ich fahre ja den Diesel selten unter 100 km Reichweite.
Deswegen sagte ich doch, ich mach hier mal den Olliver. :dg:
Aber zum Thema Gebrauchte habe ich ja was neues, interessantes von Fachleuten!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Solche Fotos sind doch einfach nur lächerlich...
Als ob ein Benziner noch nie vergessen hätte, zu tanken.
Sooooooooooooo isses!
Und liegengeblieben sind wir mit unseren eAutos auch noch nie.
Das Auto warnt rechtzeitig, laut und deutlich,
am Ende mit dem SchildkrötenModus,
wer DEN nicht mitkriegt?
Der ist eh schon tot!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bei mir auch NULL, logo,
Sonnenaufgang ist ja erst später! ;) Bei mir ist der Eisregen und auch der Schnee aufgetaut!
Hier auch NUll: https://www.focus.de/auto/elektroaut...259585330.html
Es wurde nie eröffnet :appl:
Wegen E-Auto-Flaute - Zulieferer verkauft brandneues Werk noch vor Eröffnung :dg:
-
Oliver sagt ja immer, man soll die e-Auto Besitzer fragen. Bitteschön: in den USA blockieren die Scheissdinger die Parkplätze mit Ladeststionen. Extra zwei unterschiedliche Publikation, rechts und links:
https://www.nytimes.com/2024/01/17/b...d-weather.html
Vor allem der Teil gefällt mir gut.
Zitat:
“It’s been a roller-coaster ride,” Mr. Sethi, who moved to Chicago from Dallas last spring, said of owning a Tesla through a string of brutally cold days. “I’ll go through the winter and then decide whether I keep it.”
A few charging posts down, Joshalin Rivera was also experiencing a bit of buyer’s remorse. She sat with the heat blasting inside her 2023 Tesla Model 3 as she juiced up the battery.
“If you’re waiting in that line and you only have 50 miles, you’re not going to make it,” Ms. Rivera said, gesturing to the line of vehicles stretched out onto Elston Avenue. She said that she had seen a Tesla run out of battery shortly after a driver attempted to cut the line.
In normal conditions, Ms. Rivera’s car can drive up to 273 miles on a single, 30-minute charge. This week, Ms. Rivera said she has awakened to find about a third of her car battery drained from the overnight cold. As temperatures plummeted, she spent hours every morning waiting in line and recharging the battery.
Zitat:
An den Ladestationen in Norwegen gibt es im Winter längere Warteschlangen als im Sommer, da die Fahrzeuge bei kälterem Wetter langsamer aufgeladen werden. Doch das sei in den letzten Jahren weniger problematisch geworden, da Norwegen mehr Ladeanschlüsse gebaut habe, sagte Herr Godbolt unter Berufung auf eine aktuelle Studie Befragung der Mitglieder. Außerdem lebe die Mehrheit der Menschen in Norwegen in Häusern und nicht in Wohnungen, und fast 90 Prozent der Besitzer von Elektrofahrzeugen hätten zu Hause eigene Ladestationen, sagte er.
Huch, ist ja genau das was wir seit den Punischen Kriegen sagen.
Und nun Fox
Zitat:
Öffentliche Ladestationen haben sich in den letzten Tagen in Autofriedhöfe verwandelt.
„Nichts. Kein Saft. Immer noch bei null Prozent“, sagte Tyler Beard, der seit Sonntagnachmittag versucht, seinen Tesla an einer Tesla-Superladestation in Oak Brook aufzuladen. „Und das ist wie drei Stunden hier draußen, nachdem ich gestern drei Stunden hier draußen war.“
Beard gehörte zu den Dutzenden Tesla-Besitzern, die verzweifelt versuchten, ihre Autos an der Tesla-Superladestation in Oak Brook aufzuladen. Es war eine Szene, die sich in langen Schlangen und verlassenen Autos an zahlreichen anderen Ladestationen im Großraum Chicago widerspiegelte.
„Das ist verrückt. Es ist eine Katastrophe. Im Ernst“, sagte Tesla-Besitzer Chalis Mizelle.
Mizelle musste ihr Auto zurücklassen und sich von einer Freundin mitnehmen lassen, als es nicht aufgeladen werden konnte.
Ein anderer Mann fasste die Situation kurz und bündig zusammen: „Wir haben hier draußen eine Menge toter Roboter.“
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
https://www.fox32chicago.com/news/de...-oak-brook.amp
jetzt spammen die beiden Elektrodödel schnell wieder irgendeinen Scheiss rein, damit es ja niemand lesen soll. :fuck:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
-
"Mit einem Elektroauto-Anteil am Neuwagenabsatz im Gesamtjahr 2023 von 83,5 Prozent liegt Norwegen weiterhin an der Weltspitze."
83,5 % !!
Norwegen ist sowieso ein Land, in das auszuwandern sich lohnt.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
"Mit einem Elektroauto-Anteil am Neuwagenabsatz im Gesamtjahr 2023 von 83,5 Prozent liegt Norwegen weiterhin an der Weltspitze."
83,5 % !!
Die reine Zahl sagt hier gar nichts.
Erstens sind diese Zahlen auch in Norwegen diversen Steuererleichterungen und staatlichen Subventionen geschuldet.
Zweitens handelt es sich zum groessten Teil um Zweitwagenzulassungen.
Ausser in den Staedten haben alle noch einen Diesel-Pickup. :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
83,5 % !!
So isses,
und im laufenden Jahr nahezu 100%,
weil fast alle Firmen keine Verbrenner mehr anbieten!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
83,5 % !!
?! Wieso? Schweineteuer. Und im Winter kalt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
Aber als Knecht der E-Technik empfinde ich mich nicht!
Ich NUTZE nur die Elektrik wo es nur geht.
Eigenverbrauch ist das Zauberwort dazu, den gilt es zu vergrößern.
Bei Überschuss werden die eAuto-Akkus geladen,
wenn auch DIE voll sind geht der weitere Überschuss sogar in den WWasser-Standspeicher mit einem einfachen 2 kW-Einsatz,
den man dann dazu schaltet......
Nebeneffekt ist sogar die Entlastung des öffentlichen Stromnetzes,
Dein Enthusiasmus zeigt es aber an.
Ich setze auf Kraftstoffe, und das wird sich bei Bewegung auch weiterhin etablieren, da die Energiedichte einfach viel höher ist.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dein Enthusiasmus zeigt es aber an.
Ich setze auf Kraftstoffe, und das wird sich bei Bewegung auch weiterhin etablieren, da die Energiedichte einfach viel höher ist.
---
Die AfD ist ebenfalls für die Wahlfreiheit des Antriebs.
So muss das ja sein!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
83,5 % !!
Dünn besiedelt, sie haben Wasserkraft en Masse und somit kein Stromproblem.
Außerdem scheint es dort auch ein Hype zu sein, im kalten Winter fahren die E-Busse schon nicht mehr.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die Kälte wäre nicht das Problem für mich, die Dunkelheit schon eher.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Kälte wäre nicht das Problem für mich, die Dunkelheit schon eher.
Richtig,
selbst hier in Deutschland schon grenzwertig,
deshalb bin ich regelmäßig ECHTER Klima-Flüchtling auf die Kanaren!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich bin auf der Suche nach einem Staat, der noch funktioniert.
https://cdn.statcdn.com/Infographic/...mal/24004.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
-
Ja, Norwegen, Singapur, Südkorea, Dubai, solche Länder.
Deutschland hat nichts mehr, außer Sozialhilfeempfänger, von denen sie anscheinend nicht genug bekommen können.
Die Industrie wird gerade abgewickelt.
In Dubai gibt es keine Einkommenssteuer und eine Umsatzsteuer von 5%.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Olliver
War ein k zuviel?
Ist ja nur Faktor TAUSEND!
Kann ja immer mal passieren!
Aber als Knecht der E-Technik empfinde ich mich nicht!
Ich NUTZE nur die Elektrik wo es nur geht.
Eigenverbrauch ist das Zauberwort dazu, den gilt es zu vergrößern.
Bei Überschuss werden die eAuto-Akkus geladen,
wenn auch DIE voll sind geht der weitere Überschuss sogar in den WWasser-Standspeicher mit einem einfachen 2 kW-Einsatz,
den man dann dazu schaltet......
Nebeneffekt ist sogar die Entlastung des öffentlichen Stromnetzes,
Ich als Gegner der staatlich Befohlen Energiewende nur mit „Erneuerbare Energie“ den Wohlstand aller Deutschen und somit die Zukunft unser Kinder zu sichern wird nie funktionieren.
Wir wissen die Sonne kann nur maximal 1kW pro m² Erdfläche liefern davon benötig die Natur min 80 % um das Klima stabil zu erhalten. Die geniale Erfindung 20 % der Sonnenergie in Strom zu wandeln(ist der Lichtanteil) fand ich schon immer sehr toll für Eigenverbrauch aber in ein Verbundnetz für die Allgemeinheit als riesigen Fehler den das Stromnetz benötigt eine stabile Frequenz heißt Verbrauch und Erzeugung sollten immer 1:1 sein.
Wir wissen aber auch dass diese Sonnenenergie vor Ort, bedingt durch Wetter also die kleinste Einheit des Klimas, abhängig ist also chaotisch.
Aus allen erwähnten Gründen habe ich eine Mini PV-Anlage für Eigenverbrauch und 11kWh Akku in Betrieb und eine kleine Steuerung mit AT M644p Mikrokontroller (siehe Anhang) errichtet. Der Akku ist in einen PHEV (Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug) verbaut der auch ein internen Wechselrichter 230 Volt mit Steckdose hat.
Jetzt bin ich zurück beim Thema E-Auto. Es wird immer auf die Reichweite hingewiesen aber es kommt immer auf persönliche Bedingungen an. Auto benutzt meine Frau hauptsächlich zum Einkauf hin und zurück ca. 30 km also rein elektrisch für 2 Fahrten pro Woche. Ansonsten hängt der Akku immer an der Ladevorrichtung und den Überschuss nach Abzug der Grundlast für Haus kann sich der Akku holen.
PV und E-Auto ist eine feine Sache für die die auch diese Voraussetzungen haben aber warum soll die allgemeine dies mitbezahlen und das Verbundnetz mit chaotische PV- Einspeisung und wie von Regierung erzwungen mit E-Ladestationen das Netz instabil bis hin zum Blackout machen.
Meine Hoffnung dass eine Partei der Intelligenz mal dem ideologischen Wahnsinn ein Ende setzt schwinde immer mehr je näher die Wahlen in einigen Bundesländern kommen.
Die Verfassungsrichter sollten bedenken dass es in jede Partei ein paar Spinner gibt aber deshalb die Partei als undemokratisch zu verurteilen erinnert an den Untergang der Weimarer Republik. Da missachteten die Regierenten auch das Volkeswillen.
Der Schuss ging für Deutschland nach hinten los.
-
Zitat:
Zitat von
fredlich
Ich als Gegner der staatlich Befohlen Energiewende nur mit „Erneuerbare Energie“ den Wohlstand aller Deutschen und somit die Zukunft unser Kinder zu sichern wird nie funktionieren.
Wir wissen die Sonne kann nur maximal 1kW pro m² Erdfläche liefern davon benötig die Natur min 80 % um das Klima stabil zu erhalten. Die geniale Erfindung 20 % der Sonnenergie in Strom zu wandeln(ist der Lichtanteil) fand ich schon immer sehr toll für Eigenverbrauch aber in ein Verbundnetz für die Allgemeinheit als riesigen Fehler den das Stromnetz benötigt eine stabile Frequenz heißt Verbrauch und Erzeugung sollten immer 1:1 sein.
Wir wissen aber auch dass diese Sonnenenergie vor Ort, bedingt durch Wetter also die kleinste Einheit des Klimas, abhängig ist also chaotisch.
Aus allen erwähnten Gründen habe ich eine Mini PV-Anlage für Eigenverbrauch und 11kWh Akku in Betrieb und eine kleine Steuerung mit AT M644p Mikrokontroller (siehe Anhang) errichtet. Der Akku ist in einen PHEV (Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug) verbaut der auch ein internen Wechselrichter 230 Volt mit Steckdose hat.
Jetzt bin ich zurück beim Thema E-Auto. Es wird immer auf die Reichweite hingewiesen aber es kommt immer auf persönliche Bedingungen an. Auto benutzt meine Frau hauptsächlich zum Einkauf hin und zurück ca. 30 km also rein elektrisch für 2 Fahrten pro Woche. Ansonsten hängt der Akku immer an der Ladevorrichtung und den Überschuss nach Abzug der Grundlast für Haus kann sich der Akku holen.
PV und E-Auto ist eine feine Sache für die die auch diese Voraussetzungen haben aber warum soll die allgemeine dies mitbezahlen und das Verbundnetz mit chaotische PV- Einspeisung und wie von Regierung erzwungen mit E-Ladestationen das Netz instabil bis hin zum Blackout machen.
Meine Hoffnung dass eine Partei der Intelligenz mal dem ideologischen Wahnsinn ein Ende setzt schwinde immer mehr je näher die Wahlen in einigen Bundesländern kommen.
Die Verfassungsrichter sollten bedenken dass es in jede Partei ein paar Spinner gibt aber deshalb die Partei als undemokratisch zu verurteilen erinnert an den Untergang der Weimarer Republik. Da missachteten die Regierenten auch das Volkeswillen.
Der Schuss ging für Deutschland nach hinten los.
Das Durchlesen deines Beitrages hat mich an meine Anfangs-PV-Zeit erinnert!
Irgendwann reicht dir dann die etwa 1,5 kWp nicht mehr?
Das reicht nämlich nicht zum ordentlich-eAuto-laden!
Bleiben halt viele Fragen:
- Wieviel kWp kannst du dir installieren maximal?
- Welches eAuto hast du?
- Zickt das bei Leistungen unter 2 kW?
usw.....
toi toi toi!
Ach ja,
und Gratulation zum eAutofahrer!
Oder nur die Frau?
Wie man deutlich erkennen kann,
werden selbst HIERZUFORUMS es immer mehr eAutofahrer,
die sich trauen, sich zu outen!
Und das soll schon mal was heißen!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
83,5 % !!
Weil die in Norwegen auf dier E-Autos keine Mehrwertsteuere und Luxussteuer bezahlen müssen..
Mit so ner abartigen Subventionierung bringt man die hier auch auf 80% Marktanteil.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das Durchlesen deines Beitrages hat mich an meine Anfangs-PV-Zeit erinnert!
Irgendwann reicht dir dann die etwa 1,5 kWp nicht mehr?
Das reicht nämlich nicht zum ordentlich-eAuto-laden!
Bleiben halt viele Fragen:
- Wieviel kWp kannst du dir installieren maximal?
- Welches eAuto hast du?
- Zickt das bei Leistungen unter 2 kW?
usw.....
toi toi toi!
Ach ja,
und Gratulation zum eAutofahrer!
Oder nur die Frau?
Wie man deutlich erkennen kann,
werden selbst HIERZUFORUMS es immer mehr eAutofahrer,
die sich trauen, sich zu outen!
Und das soll schon mal was heißen!
;)
Danke für Antwort,
was verstehst Du „zum ordentlich-eAuto-laden“ ?
Das Laden ist doch eine elektrische Arbeit also Leistung * Zeit. Also wenn ich nur mit 1kW lade benötige ich 11 Stunden um den Akku von „Null“ bis Voll zu laden.
Da Haus und Hof eine Grundlast von 400 Watt hat also am Tag ca. 10 kWh ist bei „gutem“ Ertrag der PV immer Strom für Akku übrig.
Zu Frage „ Zickt das bei Leistungen unter 2 kW? „ Nö warum auch. Kenne kein Akku der ein max Strom benötigt. Bei einigem Laderegler die keine Erhaltungsladung haben sieht es anders aus. Bezeichne ich aber als Schrott.
Ich gebe dich Recht heutzutage ist der Faktor Zeit wichtig, wer keine Zeit hat benötigt viel Leistung um auf gleiche Arbeit zu kommen.
Der Grund meines Kommentars war aber „persönliche Bedingungen“ also eigenes Grundstück und als Rentner viel Zeit. Natürlich kann ich den Autoladeregler auch auf 3,3 kW einstellen dann benötige ich 175 Minuten zum Vollladen da benötige ich aber auch die Unterstützung des Ortsnetz, was ich aber mit meiner Steuerung vermeiden möchte.
Könnte PV- Module auf freie Grundstückfläche auf 1000 m² erhöhen aber darin sehe ich den Wahnsinn denn die 1,5 kWP reichen für uns völlig aus, und das Ortsnetz wird für die Allgemeinheit nicht beeinflusst denn unser PV- Leistung kommt nicht ins Netz…
:ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
fredlich
Danke für Antwort,
was verstehst Du „zum ordentlich-eAuto-laden“ ?
Das Laden ist doch eine elektrische Arbeit also Leistung * Zeit. Also wenn ich nur mit 1kW lade benötige ich 11 Stunden um den Akku von „Null“ bis Voll zu laden.
Da Haus und Hof eine Grundlast von 400 Watt hat also am Tag ca. 10 kWh ist bei „gutem“ Ertrag der PV immer Strom für Akku übrig.
Zu Frage „ Zickt das bei Leistungen unter 2 kW? „ Nö warum auch. Kenne kein Akku der ein max Strom benötigt. Bei einigem Laderegler die keine Erhaltungsladung haben sieht es anders aus. Bezeichne ich aber als Schrott.
Ich gebe dich Recht heutzutage ist der Faktor Zeit wichtig, wer keine Zeit hat benötigt viel Leistung um auf gleiche Arbeit zu kommen.
Der Grund meines Kommentars war aber „persönliche Bedingungen“ also eigenes Grundstück und als Rentner viel Zeit. Natürlich kann ich den Autoladeregler auch auf 3,3 kW einstellen dann benötige ich 175 Minuten zum Vollladen da benötige ich aber auch die Unterstützung des Ortsnetz, was ich aber mit meiner Steuerung vermeiden möchte.
Könnte PV- Module auf freie Grundstückfläche auf 1000 m² erhöhen aber darin sehe ich den Wahnsinn denn die 1,5 kWP reichen für uns völlig aus, und das Ortsnetz wird für die Allgemeinheit nicht beeinflusst denn unser PV- Leistung kommt nicht ins Netz…
:ätsch:
Alles gut!
ich tippe auf einen der drei Drillinge vom Auto her?
Und ein Balkonkraftwerk hast du noch nicht angedacht=?
Ist günstig und hat sich sehr schnell amortisiert.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was du nicht brauchst, interessiert keine Sau.
...
Aber Hallo! Dich interessiert es brennend, ansonsten du mich nicht so agitieren würdest deine Ideologie als die überlegene anzusehen.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Aber Hallo! Dich interessiert es brennend, ansonsten du mich nicht so agitieren würdest deine Ideologie als die überlegene anzusehen.
Rechtsregierung unter Meloni ..........................Italien will Kauf von Elektroautos offenbar mit bis zu 13.750 Euro bezuschussen
Italien hat eine der ältesten Autoflotten Europas – laut einem Medienbericht will die Regierung die Bürger nun ermuntern, Stinker gegen Stromer zu tauschen. Ein heimischer Hersteller bringt wohl bald das passende Modell.
05.01.2024
.......
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...5.41_fpy50.jpg
...
....
https://www.spiegel.de/auto/italien-...f=re-so-app-sh
Was erlaube linksGRÜN-versiffte Regierung????
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Traurig genug, dass sich ohne Druck in diesem absterbenden und scheintoten Land überhaupt nichts mehr bewegt. Ich sehe da nur noch Zombies rumlaufen.
Ideologisch weit weg bist du damit nicht von der Grünen Verbotspartei. Die wollen auch nur unser Bestes.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Rechtsregierung unter Meloni ..........................Italien will Kauf von Elektroautos offenbar mit bis zu 13.750 Euro bezuschussen
Italien hat eine der ältesten Autoflotten Europas – laut einem Medienbericht will die Regierung die Bürger nun ermuntern, Stinker gegen Stromer zu tauschen. Ein heimischer Hersteller bringt wohl bald das passende Modell.
05.01.2024
.......
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...5.41_fpy50.jpg
...
....
https://www.spiegel.de/auto/italien-...f=re-so-app-sh
Was erlaube linksGRÜN-versiffte Regierung????
Passt zur pseudorechten Melone. Unter deren Regentschaft ist ja auch die Zahl der in Italien anlandenden Schlauchboot-Neger auf neue Rekordwerte emporgeschnellt.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ideologisch weit weg bist du damit nicht von der Grünen Verbotspartei. Die wollen auch nur unser Bestes.
Und finden alles Deutsche total doof, rückständig und provinziell.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Passt zur pseudorechten Melone. Unter deren Regentschaft ist ja auch die Zahl der in Italien anlandenden Schlauchboot-Neger auf neue Rekordwerte emporgeschnellt.
Das hat allerdings mehr mit GerMONEYs Pullfaktoren zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das hat allerdings mehr mit GerMONEYs Pullfaktoren zu tun.
Melone könnte die Schlepperschiffe versenken oder zumindest daran hindern in Italien anzulegen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Alles gut!
ich tippe auf einen der drei Drillinge vom Auto her?
Und ein Balkonkraftwerk hast du noch nicht angedacht=?
Ist günstig und hat sich sehr schnell amortisiert.
Du Elektroheini hast sicher in der Ausbildung ein paar Stromschläge abbekommen. :D Unglaublich was du mit der hier sinnlos vergeudeten Energie für Kilometer voller Freude in deinem E-Bil verbringen könntest. Oder auch beim Polieren deiner PV.