User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 826 von 2539 ErsteErste ... 326 726 776 816 822 823 824 825 826 827 828 829 830 836 876 926 1326 1826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.251 bis 8.260 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Beitrag aus den Nachrichten dazu.

Aber lass mal gut sein. Mit dir macht es keinen Spass. Jedenfalls nicht bei diesem Thema. Ich bin schon wieder weg...
    Mach ruhig weiter hier.

Siehe Plusminus von gestern. Gebrauchtmarkt für E-Autos nicht funktionsfähig. Fachleute kommen zu Wort.

Plusminus vom 17. Januar 2024 | ARD Mediathek [Links nur für registrierte Nutzer]

Gebrauchte E-Autos – Top oder Flop?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Solche Fotos sind doch einfach nur lächerlich...
    Als ob ein Benziner noch nie vergessen hätte, zu tanken.
    Ist schon ok. Passiert. Ich fahre ja den Diesel selten unter 100 km Reichweite.
    Deswegen sagte ich doch, ich mach hier mal den Olliver.

Aber zum Thema Gebrauchte habe ich ja was neues, interessantes von Fachleuten!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Solche Fotos sind doch einfach nur lächerlich...
    Als ob ein Benziner noch nie vergessen hätte, zu tanken.
    Sooooooooooooo isses!

Und liegengeblieben sind wir mit unseren eAutos auch noch nie.
    Das Auto warnt rechtzeitig, laut und deutlich,
    am Ende mit dem SchildkrötenModus,
    wer DEN nicht mitkriegt?

Der ist eh schon tot!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bei mir auch NULL, logo,
    Sonnenaufgang ist ja erst später! Bei mir ist der Eisregen und auch der Schnee aufgetaut!
    Hier auch NUll: [Links nur für registrierte Nutzer]

Es wurde nie eröffnet
    Wegen E-Auto-Flaute - Zulieferer verkauft brandneues Werk noch vor Eröffnung

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Oliver sagt ja immer, man soll die e-Auto Besitzer fragen. Bitteschön: in den USA blockieren die Scheissdinger die Parkplätze mit Ladeststionen. Extra zwei unterschiedliche Publikation, rechts und links:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Vor allem der Teil gefällt mir gut.

“It’s been a roller-coaster ride,” Mr. Sethi, who moved to Chicago from Dallas last spring, said of owning a Tesla through a string of brutally cold days. “I’ll go through the winter and then decide whether I keep it.”
    A few charging posts down, Joshalin Rivera was also experiencing a bit of buyer’s remorse. She sat with the heat blasting inside her 2023 Tesla Model 3 as she juiced up the battery.

“If you’re waiting in that line and you only have 50 miles, you’re not going to make it,” Ms. Rivera said, gesturing to the line of vehicles stretched out onto Elston Avenue. She said that she had seen a Tesla run out of battery shortly after a driver attempted to cut the line.
    In normal conditions, Ms. Rivera’s car can drive up to 273 miles on a single, 30-minute charge. This week, Ms. Rivera said she has awakened to find about a third of her car battery drained from the overnight cold. As temperatures plummeted, she spent hours every morning waiting in line and recharging the battery.

An den Ladestationen in Norwegen gibt es im Winter längere Warteschlangen als im Sommer, da die Fahrzeuge bei kälterem Wetter langsamer aufgeladen werden. Doch das sei in den letzten Jahren weniger problematisch geworden, da Norwegen mehr Ladeanschlüsse gebaut habe, sagte Herr Godbolt unter Berufung auf eine aktuelle Studie Befragung der Mitglieder. Außerdem lebe die Mehrheit der Menschen in Norwegen in Häusern und nicht in Wohnungen, und fast 90 Prozent der Besitzer von Elektrofahrzeugen hätten zu Hause eigene Ladestationen, sagte er.
    Huch, ist ja genau das was wir seit den Punischen Kriegen sagen.

Und nun Fox
    Öffentliche Ladestationen haben sich in den letzten Tagen in Autofriedhöfe verwandelt.

„Nichts. Kein Saft. Immer noch bei null Prozent“, sagte Tyler Beard, der seit Sonntagnachmittag versucht, seinen Tesla an einer Tesla-Superladestation in Oak Brook aufzuladen. „Und das ist wie drei Stunden hier draußen, nachdem ich gestern drei Stunden hier draußen war.“

Beard gehörte zu den Dutzenden Tesla-Besitzern, die verzweifelt versuchten, ihre Autos an der Tesla-Superladestation in Oak Brook aufzuladen. Es war eine Szene, die sich in langen Schlangen und verlassenen Autos an zahlreichen anderen Ladestationen im Großraum Chicago widerspiegelte.

„Das ist verrückt. Es ist eine Katastrophe. Im Ernst“, sagte Tesla-Besitzer Chalis Mizelle.

Mizelle musste ihr Auto zurücklassen und sich von einer Freundin mitnehmen lassen, als es nicht aufgeladen werden konnte.

Ein anderer Mann fasste die Situation kurz und bündig zusammen: „Wir haben hier draußen eine Menge toter Roboter.“
    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Beitrag aus den Nachrichten dazu.

Aber lass mal gut sein. Mit dir macht es keinen Spass. Jedenfalls nicht bei diesem Thema. Ich bin schon wieder weg...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

jetzt spammen die beiden Elektrodödel schnell wieder irgendeinen Scheiss rein, damit es ja niemand lesen soll.
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Mach ruhig weiter hier.

Siehe Plusminus von gestern. Gebrauchtmarkt für E-Autos nicht funktionsfähig. Fachleute kommen zu Wort.

Plusminus vom 17. Januar 2024 | ARD Mediathek [Links nur für registrierte Nutzer]

Gebrauchte E-Autos – Top oder Flop?
    Geändert von Klopperhorst (18.01.2024 um 09:27 Uhr)
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

"Mit einem Elektroauto-Anteil am Neuwagenabsatz im Gesamtjahr 2023 von 83,5 Prozent liegt Norwegen weiterhin an der Weltspitze."

83,5 % !!
    Norwegen ist sowieso ein Land, in das auszuwandern sich lohnt.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

"Mit einem Elektroauto-Anteil am Neuwagenabsatz im Gesamtjahr 2023 von 83,5 Prozent liegt Norwegen weiterhin an der Weltspitze."

83,5 % !!
    Die reine Zahl sagt hier gar nichts.
    Erstens sind diese Zahlen auch in Norwegen diversen Steuererleichterungen und staatlichen Subventionen geschuldet.
    Zweitens handelt es sich zum groessten Teil um Zweitwagenzulassungen.

Ausser in den Staedten haben alle noch einen Diesel-Pickup.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

83,5 % !!
    So isses,

und im laufenden Jahr nahezu 100%,
    weil fast alle Firmen keine Verbrenner mehr anbieten!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

83,5 % !!
    ?! Wieso? Schweineteuer. Und im Winter kalt.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ...
    Aber als Knecht der E-Technik empfinde ich mich nicht!
    Ich NUTZE nur die Elektrik wo es nur geht.

Eigenverbrauch ist das Zauberwort dazu, den gilt es zu vergrößern.
    Bei Überschuss werden die eAuto-Akkus geladen,
    wenn auch DIE voll sind geht der weitere Überschuss sogar in den WWasser-Standspeicher mit einem einfachen 2 kW-Einsatz,
    den man dann dazu schaltet......

Nebeneffekt ist sogar die Entlastung des öffentlichen Stromnetzes,
    weil ja die PV-Energie möglichst komplett im Haus bleibt.
    Dein Enthusiasmus zeigt es aber an.
    Ich setze auf Kraftstoffe, und das wird sich bei Bewegung auch weiterhin etablieren, da die Energiedichte einfach viel höher ist.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer