User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 827 von 2549 ErsteErste ... 327 727 777 817 823 824 825 826 827 828 829 830 831 837 877 927 1327 1827 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.261 bis 8.270 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dein Enthusiasmus zeigt es aber an.
    Ich setze auf Kraftstoffe, und das wird sich bei Bewegung auch weiterhin etablieren, da die Energiedichte einfach viel höher ist.

---

Die AfD ist ebenfalls für die Wahlfreiheit des Antriebs.

So muss das ja sein!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    "Mit einem Elektroauto-Anteil am Neuwagenabsatz im Gesamtjahr 2023 von 83,5 Prozent liegt Norwegen weiterhin an der Weltspitze."

83,5 % !!
    Norwegen ist sowieso ein Land, in das auszuwandern sich lohnt.
    Dünn besiedelt, sie haben Wasserkraft en Masse und somit kein Stromproblem.
    Außerdem scheint es dort auch ein Hype zu sein, im kalten Winter fahren die E-Busse schon nicht mehr.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ?! Wieso? Schweineteuer. Und im Winter kalt.
    Die Kälte wäre nicht das Problem für mich, die Dunkelheit schon eher.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Kälte wäre nicht das Problem für mich, die Dunkelheit schon eher.
    Richtig,
    selbst hier in Deutschland schon grenzwertig,
    deshalb bin ich regelmäßig ECHTER Klima-Flüchtling auf die Kanaren!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ?! Wieso? Schweineteuer. Und im Winter kalt.
    Ich bin auf der Suche nach einem Staat, der noch funktioniert.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Ich bin auf der Suche nach einem Staat, der noch funktioniert.

Rank Country Funds Assets
    [Links nur für registrierte Nutzer]billion
    Origin
    1 [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] 2,750 Non-commodity
    2 [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] 2,074 Non-commodity
    3 [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / Sharjah Assets Management[Links nur für registrierte Nutzer] / Fujairah Holdings[Links nur für registrierte Nutzer] 2,040 Oil & Gas / Non-commodity
    4 [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 1,555 Oil & Gas
    5 [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] 1,345 Oil & Gas
    6 [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] / Gulf Investment Corporation / Wafra International Investment Company 804 Oil & Gas
    7 [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] HK SAR Exchange Fund (HK MAS) / Hong Kong Investment Corporation / CNIC Corporation Limited (Guoxin International Investment Co., Ltd.) 576.1 Non-commodity
    8 [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 450 Oil & Gas
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Ja, Norwegen, Singapur, Südkorea, Dubai, solche Länder.

Deutschland hat nichts mehr, außer Sozialhilfeempfänger, von denen sie anscheinend nicht genug bekommen können.
    Die Industrie wird gerade abgewickelt.

In Dubai gibt es keine Einkommenssteuer und eine Umsatzsteuer von 5%.

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    War ein k zuviel?

Ist ja nur Faktor TAUSEND!
    Kann ja immer mal passieren!

Aber als Knecht der E-Technik empfinde ich mich nicht!
    Ich NUTZE nur die Elektrik wo es nur geht.

Eigenverbrauch ist das Zauberwort dazu, den gilt es zu vergrößern.
    Bei Überschuss werden die eAuto-Akkus geladen,
    wenn auch DIE voll sind geht der weitere Überschuss sogar in den WWasser-Standspeicher mit einem einfachen 2 kW-Einsatz,
    den man dann dazu schaltet......

Nebeneffekt ist sogar die Entlastung des öffentlichen Stromnetzes,
    weil ja die PV-Energie möglichst komplett im Haus bleibt.
    Ich als Gegner der staatlich Befohlen Energiewende nur mit „Erneuerbare Energie“ den Wohlstand aller Deutschen und somit die Zukunft unser Kinder zu sichern wird nie funktionieren.
    Wir wissen die Sonne kann nur maximal 1kW pro m² Erdfläche liefern davon benötig die Natur min 80 % um das Klima stabil zu erhalten. Die geniale Erfindung 20 % der Sonnenergie in Strom zu wandeln(ist der Lichtanteil) fand ich schon immer sehr toll für Eigenverbrauch aber in ein Verbundnetz für die Allgemeinheit als riesigen Fehler den das Stromnetz benötigt eine stabile Frequenz heißt Verbrauch und Erzeugung sollten immer 1:1 sein.
    Wir wissen aber auch dass diese Sonnenenergie vor Ort, bedingt durch Wetter also die kleinste Einheit des Klimas, abhängig ist also chaotisch.
    Aus allen erwähnten Gründen habe ich eine Mini PV-Anlage für Eigenverbrauch und 11kWh Akku in Betrieb und eine kleine Steuerung mit AT M644p Mikrokontroller (siehe Anhang) errichtet. Der Akku ist in einen PHEV (Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug) verbaut der auch ein internen Wechselrichter 230 Volt mit Steckdose hat.
    Jetzt bin ich zurück beim Thema E-Auto. Es wird immer auf die Reichweite hingewiesen aber es kommt immer auf persönliche Bedingungen an. Auto benutzt meine Frau hauptsächlich zum Einkauf hin und zurück ca. 30 km also rein elektrisch für 2 Fahrten pro Woche. Ansonsten hängt der Akku immer an der Ladevorrichtung und den Überschuss nach Abzug der Grundlast für Haus kann sich der Akku holen.
    PV und E-Auto ist eine feine Sache für die die auch diese Voraussetzungen haben aber warum soll die allgemeine dies mitbezahlen und das Verbundnetz mit chaotische PV- Einspeisung und wie von Regierung erzwungen mit E-Ladestationen das Netz instabil bis hin zum Blackout machen.

Meine Hoffnung dass eine Partei der Intelligenz mal dem ideologischen Wahnsinn ein Ende setzt schwinde immer mehr je näher die Wahlen in einigen Bundesländern kommen.
    Die Verfassungsrichter sollten bedenken dass es in jede Partei ein paar Spinner gibt aber deshalb die Partei als undemokratisch zu verurteilen erinnert an den Untergang der Weimarer Republik. Da missachteten die Regierenten auch das Volkeswillen.
    Der Schuss ging für Deutschland nach hinten los.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Ich als Gegner der staatlich Befohlen Energiewende nur mit „Erneuerbare Energie“ den Wohlstand aller Deutschen und somit die Zukunft unser Kinder zu sichern wird nie funktionieren.
    Wir wissen die Sonne kann nur maximal 1kW pro m² Erdfläche liefern davon benötig die Natur min 80 % um das Klima stabil zu erhalten. Die geniale Erfindung 20 % der Sonnenergie in Strom zu wandeln(ist der Lichtanteil) fand ich schon immer sehr toll für Eigenverbrauch aber in ein Verbundnetz für die Allgemeinheit als riesigen Fehler den das Stromnetz benötigt eine stabile Frequenz heißt Verbrauch und Erzeugung sollten immer 1:1 sein.
    Wir wissen aber auch dass diese Sonnenenergie vor Ort, bedingt durch Wetter also die kleinste Einheit des Klimas, abhängig ist also chaotisch.
    Aus allen erwähnten Gründen habe ich eine Mini PV-Anlage für Eigenverbrauch und 11kWh Akku in Betrieb und eine kleine Steuerung mit AT M644p Mikrokontroller (siehe Anhang) errichtet. Der Akku ist in einen PHEV (Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug) verbaut der auch ein internen Wechselrichter 230 Volt mit Steckdose hat.
    Jetzt bin ich zurück beim Thema E-Auto. Es wird immer auf die Reichweite hingewiesen aber es kommt immer auf persönliche Bedingungen an. Auto benutzt meine Frau hauptsächlich zum Einkauf hin und zurück ca. 30 km also rein elektrisch für 2 Fahrten pro Woche. Ansonsten hängt der Akku immer an der Ladevorrichtung und den Überschuss nach Abzug der Grundlast für Haus kann sich der Akku holen.
    PV und E-Auto ist eine feine Sache für die die auch diese Voraussetzungen haben aber warum soll die allgemeine dies mitbezahlen und das Verbundnetz mit chaotische PV- Einspeisung und wie von Regierung erzwungen mit E-Ladestationen das Netz instabil bis hin zum Blackout machen.

Meine Hoffnung dass eine Partei der Intelligenz mal dem ideologischen Wahnsinn ein Ende setzt schwinde immer mehr je näher die Wahlen in einigen Bundesländern kommen.
    Die Verfassungsrichter sollten bedenken dass es in jede Partei ein paar Spinner gibt aber deshalb die Partei als undemokratisch zu verurteilen erinnert an den Untergang der Weimarer Republik. Da missachteten die Regierenten auch das Volkeswillen.
    Der Schuss ging für Deutschland nach hinten los.
    Das Durchlesen deines Beitrages hat mich an meine Anfangs-PV-Zeit erinnert!

Irgendwann reicht dir dann die etwa 1,5 kWp nicht mehr?
    Das reicht nämlich nicht zum ordentlich-eAuto-laden!

Bleiben halt viele Fragen:

- Wieviel kWp kannst du dir installieren maximal?
    - Welches eAuto hast du?
    - Zickt das bei Leistungen unter 2 kW?

usw.....

toi toi toi!

Ach ja,
    und Gratulation zum eAutofahrer!
    Oder nur die Frau?

Wie man deutlich erkennen kann,
    werden selbst HIERZUFORUMS es immer mehr eAutofahrer,
    die sich trauen, sich zu outen!

Und das soll schon mal was heißen!

Mitglied

"Mit einem Elektroauto-Anteil am Neuwagenabsatz im Gesamtjahr 2023 von 83,5 Prozent liegt Norwegen weiterhin an der Weltspitze."

83,5 % !!
    Norwegen ist sowieso ein Land, in das auszuwandern sich lohnt.
    Weil die in Norwegen auf dier E-Autos keine Mehrwertsteuere und Luxussteuer bezahlen müssen..
    Mit so ner abartigen Subventionierung bringt man die hier auch auf 80% Marktanteil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer