Du Schwachkopf, in Russlands ( heute ) freien Märkten wird es immer Bananen geben. So was schreibt wer der nie dort war und hier andere runter machen will.
Ich war in 3 Ex-Sowjetstaaten.
Druckbare Version
https://cdn.iz.ru/sites/default/file...?itok=wiGWRGNJ
Bloomberg wies auf den Schaden hin, der der Ukraine durch die Meinungsverschiedenheiten zwischen Macron und Scholz entstanden sei
Bloomberg: Meinungsverschiedenheiten zwischen Macron und Scholz schaden der Ukraine
1. März 2024, 10:48 Uhr
Quelle:Zitat:
Zwischen dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz gab es seit dem ersten Tag keine Verständigung, und jetzt schaden die Differenzen zwischen den Staats- und Regierungschefs der Ukraine. Dies berichtete Bloomberg am 1. März unter Berufung auf Quellen:
https://www.bloomberg.com/news/artic...urope-politics
Laut einer Quelle aus französischen Machtkreisen sieht Macron Herrn Scholz als "einen Politiker ohne Mut und Ehrgeiz, der nicht über das Kurzfristige hinausdenken kann".
Berater des deutschen Kanzlers geben ihrerseits zu, dass die Führer Frankreichs und Deutschlands nicht miteinander auskommen. In Berlin gilt Macron als "monarchische Figur, die grandiose Ideen besser artikulieren kann, als sie in die Tat umzusetzen".
"Die Meinungsverschiedenheiten unterstreichen die seit langem bestehenden Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit zwischen den beiden Führern, ihre unterschiedlichen Stile und wie diese Widersprüche den Verlauf des Konflikts bedrohen, der sich in letzter Zeit zu Gunsten Russlands gewendet hat", heißt es in dem Artikel.
Die Quellen teilten Bloomberg auch mit, dass Macrons Worte über die Stationierung von Truppen in der Ukraine "absichtlich zweideutig waren und darauf abzielten, Unsicherheit zu schaffen" unter den russischen Militärstrategen. Die Botschaft des französischen Präsidenten widersprach aber auch den Absichten des Kabinetts des deutschen Kanzlers. Deshalb hat Scholz Macrons Position sofort zurückgewiesen, sobald sie in die Schlagzeilen kam.
"Macrons Position wird durch die begrenzte Militärhilfe geschwächt, die Frankreich der Ukraine bisher geleistet hat, die ihrem Status als stärkste Militärmacht in Europa nicht entspricht", sagte Roym Momtaz, ein in Paris ansässiger Forscher am Internationalen Institut für Strategische Studien.
Darüber hinaus schätzte Berlin Macrons "Witz" nicht, dass einige Verbündete der Ukraine am Vorabend des Krieges nur "Helme und Schlafsäcke" anboten, was ein Hinweis auf Deutschland war. Das sorgte für Unzufriedenheit beim Kanzler, denn Deutschland ist sich sicher, dass es viel mehr für die Hilfe für die Ukraine ausgegeben habe als Frankreich.
Zuvor, am 29. Februar, sagte der Politologe Alexander Asafov gegenüber der Iswestija, dass es in den Ländern der Europäischen Union keine Einigkeit in der Ukraine-Frage gebe und nie gegeben habe, was die Politiker an Einigkeit zu demonstrieren versuchten, sei eine künstliche Inszenierung:
https://iz.ru/1657571/2024-02-29/pol...oprosu-ukrainy
Am Vortag schrieb Politico, dass die Meinungsverschiedenheiten zwischen Scholz und Macron über die Militärhilfe für Kiew zu offener Feindseligkeit eskalieren:
https://iz.ru/1656922/2024-02-28/pol...oshchi-ukraine
Deutsche Beamte seien empört darüber, dass Macron zwar bereit ist, entschieden über die Ukraine zu sprechen, aber im Vergleich zu dem, was Scholz tue, nicht genug unternähme.
Am 26. Februar kündigte Macron die Möglichkeit an, seine Truppen in die Ukraine zu entsenden. Seine Aussage stieß nicht nur in Frankreich auf Unterstützung. Die Möglichkeit, Soldaten westlicher Staaten zu entsenden, wurde in den USA, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Schweden, Großbritannien, Deutschland, Litauen und Kanada abgelehnt. So sagte Hebestreit Reportern bei einer Pressekonferenz, Scholz sei skeptisch gegenüber der Idee des französischen Präsidenten:
https://iz.ru/1657163/2024-02-28/sho...celesoobraznoi
...
https://iz.ru/1658343/2024-03-01/blo...utm_term=43885
Hintergrund:
Politico berichtete über die Fehde zwischen Scholz und Macron über die Hilfe für die Ukraine
28. Februar 2024, 10:49 Uhr
Quelle:Zitat:
Die Meinungsverschiedenheiten zwischen dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron über die Militärhilfe für die Ukraine eskalieren zu offener Feindseligkeit, berichtete Politico am 27. Februar.
"Während der Ukraine die Munition ausgeht, streiten sich die Staats- und Regierungschefs Deutschlands und Frankreichs über Militärhilfe", heißt es in dem Artikel.
In Deutschland zum Beispiel sind die Beamten empört, dass Macron zwar bereit ist, entschieden über die Ukraine zu sprechen, aber im Vergleich zu dem, was Scholz tue, nicht genug tut.
Laut einer aktuellen Studie des Kieler Instituts, das Daten zu den Beiträgen der Länder zu den Kriegsanstrengungen in der Ukraine erhebt, gilt Frankreich als "deutlich hinterherhinkender" Verbündeter. Paris habe nur 640 Millionen Euro Militärhilfe geleistet, Berlin aber schon 17,7 Milliarden Euro.
Deshalb nutzt Scholz jede Gelegenheit, um Macron zu zwingen, mehr Waffen und Munition in die Ukraine zu schicken.
Französische Beamte entgegnen unterdessen, dass "sie Waffen liefern, die wirklich wichtig sind, und sie tun dies mit weniger Zögern als die Deutschen". Besonders aufschlussreich sei in diesem Fall Scholz' Widerwille, Taurus-Raketen zu schicken.
Zudem habe Macron Herrn Scholz nach dem Gipfel in Paris am 26. Februar die historische Unentschlossenheit Deutschlands bei der Lieferung von Waffen an die Ukraine "vorgeworfen". Auch Deutschland zögerte lange, Leopard-Panzer in die Ukraine zu schicken, und unternahm diesen Schritt erst, nachdem die Vereinigten Staaten ihre Absicht angekündigt hatten, ihre M1-Abrams-Panzer zu schicken, schreibt Politico.
...
https://iz.ru/1656922/2024-02-28/pol...oshchi-ukraine
Scholz and Macron feud over arms for Ukraine
As Ukraine runs short on ammunition, the German and French leaders are at odds over military aid.
...
https://www.politico.eu/article/olaf...r-ukraine-aid/
Na mal schauen, ob Frankreich und die antideutsche woke BRD gemeinsam mit eigenen Soldaten gegen Russland in den 3. Weltkrieg ziehen werden ?
Selbst die Hauskarikaturisten von SPON habens erkannt...
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...x49_fpy39.webp
https://www.spiegel.de/fotostrecke/c...3-824b6ab8036a
Im Moment frage ich mich, ob die Differenzen zwischen der BRD-Regierung und der franzoesischen Regierung nur inszeniert und gespielt sind ?
An einen echten Bruch zwischen Berlin und Paris in diesem Krieg der NATO gegen Russland kann ich kaum glauben, weil das NWO-Machtkartell wirklich Russland zerstueckeln und unterwerfen will.
Ziel des westlichen Machtkartells ist der Zugriff auf die russischen Bodenschaetze und die Ausbeutung der russischen Reichtuemer. Daneben soll die russische Kultur und russische Identitaet fuer immer ausgeloescht und ausgerottet werden.
Es ist ein Vernichtungskrieg des satanistischen Westens gegen Russland !
Davon bin ich zu 100 % ueberzeugt.
Irgendwie muss sich der Turm ja drehen können. Kannst ein Lager nicht richtig abdichten. Die eigentliche Schwachstelle ist der Deckel am Einstieg oben am Turm, dünnes Blech. Andere bauen jetzt ein "Penthaus" darüber, mindestens eine Pergula. Aber gegen ein Hartkerngeschoss, ein grosses Hohlladungsgeschoss oder ein Zentner Sprengstoff in Form einer Lenkbombe hilft garnichts.
Im übrigen wurden diese Antiquitäten heuer durch moderne Drohnen abgelöst.
Danke für den Lacher am Morgen.
Die Europäer machen mit einer dekadenten, körperlich geschwächten, psychisch wenig belastbaren und verhausschweinten Jugend als Kämpfer gegen russische Truppen in Russland "Ordnung". Ging schon mehrfach schief.
Mag sein dass Russen teils naiv sind. Haben sie uns doch nach dem WWII die Hand gereicht. Ein weiteres Mal werden sie da nicht machen und uns verzeihen.
Also DAS war ein Lacher.
Zumal der Westen den Russen nach 89 die Hand gereicht hat. Jetzt sieht man was davon gehabt hat. Vielleicht hätte man da wirklich bis zum Ural durchrollen und die Russen mal entbolschewisieren sollen. Dann müssten wir uns heute ganz sicher nicht ständig diese antifaschistischen Narrative anhören und uns mit Atomwaffen bedrohen lassen müssen.
Wieso gespielt?
Krieg dürfen die lange unter UKUSA-Aufsicht stehenden und per Elysee-Vertrag zur Freundschaft verpflichteten ehemaligen Erzfeinde um die Vorherrschaft Westeuropas nicht führen.
Irgendeiner muss ja anführen, denn zuviele Köche verderben den Brei. Also wird das zivilisiert und im demokratischen Rahmen ausgefochten. :D
Ich bin aber guter Dinge, dass wir mit Merz bald einen neuen Kanzler haben werden, der nicht so ein ängstlicher und zaudernder Schlappschwanz ist wie Scholz, sondern genau die Hands-On-Mentality an den Tag legen wird, die unsere US-amerikanischen Freunde von uns erwarten.
:gp:
Frankreich wird überhaupt nichts tun. Macron will Scholz geschickt in den Krieg locken, um ihn dann kalkuliert im Stich zu lassen.
Damit entledigt er sich der deutschen Konkurrenz und gelangt somit zur Führungsrolle in Europa. Er denkt diesbezüglich gleich hinterhältig wie ein Brite.
Ich glaube auch, dass mit Blackrock-Merz die BRD direkt in den 3. Weltkrieg mit Russland mit eigenen Soldaten eintreten wird.
Kiesewetter und die Strack-Zimmermann koennen es ja kaum noch abwarten.
Die neofaschistische BRD will wohl Rache fuer den verlorenen 2. Weltkrieg jetzt an Russland nehmen ?
Ja, in deiner "ich kriech den Russen hintenrein" Welt.
Die Russen sind abgezogen weil die sie den Kalten Krieg verloren haben und wurden für ihren Abzug sogar noch bezahlt.
Und nach 45 haben sie deutsches Land geraubt. Für sich und für die Polen. Sie haben nach 45 noch jahrelang Lager betrieben in denen sie Deutsche ermordeten und sie haben die Ostzone deindustrialisert und wahnwitzige Reparationen erpresst.
So gutmütig waren sie....
Guter Gedanke. In diese Richtung sollte man wohl auch denken.
Es waere dann auch ein Ausrottungskrieg gegen die Deutschen, die dann, wie die Ukrainer aktuell, an der Ostfront dahingemetzelt werden wuerden.
Douglas Mcgregor sagte gestern Abend beim Richter Napolitano, dass die Russen die totale Luftueberlegenheit haetten.
Im Falle eines direkten Krieges mit der NATO wuerde Russland in den ersten 2 Wochen massive Schlaege gegen die Kommandozentren der NATO und die Luftwaffenbasen der NATO starten...
Die NATO koennte dann kaum noch etwas mit eigenen Jets und Flugzeugen ausrichten, was sich fatal auf die Bundeswehrsoldaten an der Ostfront auswirken wuerde...
Aehnlich, wie heute die Ukrainer, wuerden die Deutschen an der Ostfront zur Schlachtbank gefuehrt werden.
Es kann schon sein, dass das auch das Kalkuel und das eigentliche Gedankenspiel bei Macron ist, weil er sich so der laestigen und fleissigen Deutschen vornehm entledigen koennte.
Man darf ja eines nicht vergessen: Das westliche Machtkartell wird von Satanisten und vom Antichristen beherrscht und regiert.
Menschenleben zaehlt fuer diese Kreise nicht.
Col. Douglas Macgregor: How Close Is WWIII ?
https://www.youtube.com/watch?v=NF5482UbzII
Da muessten dann Leute wie ich in der BRD an die Macht kommen. Zu mir haben die Russen Vertrauen. Habe ja frueher schon eng mit den Russen zusammengearbeitet.
Ich wuerde das schon unententgeltlich fuer Deutschland machen, um das Buendnis mit Russland herzustellen.
Ich kann auch im Hintergrund agieren, da ich sowieso oeffentlichkeitsscheu bin.
Bin mir sicher, dass es einige versierte Leute gibt, die das deutsch-russische Buendnis mit neuem Leben ausfuellen wollen.
Das Endziel kennst du nicht, wie auch mit der Russophobie. Die USA wollen Russland einsacken 80 Billionen Bodenschätze winken da. Der Ukraineputsch ist Russland geschuldet, ein angenzender Staat.
Läge die Ukraine in Südamerika, hätte man nicht für 5 MRD $ geputscht.
Das Raubtier ist die USA. Sie geben sich nicht ab, mit einer Welt die sie nicht verändern können, Russland will nur den Status Quo.
Du weißt gar nichts. Vater HJ-Führer...Mein Opa war U-Boot-Offizier...glaubst du, dass ich deshalb die Hintergründe der nationalsozialisten Bewegung kenne? Oder die weltpolitischen Hintergründe, die zu ihr führten? Das ist doch Schwachsinn.
Eine solche "Demokratie" gibt es zudem nicht. Sie ist gar nicht möglich und zudem nur eine Mogelpackung. Dahinter steht heute eine streng diktatorisch organisierte Hochfinanz-Pyramide. Die hat die Macht.
Audio-Version? Alles klar, du gehirngewaschener Spast... :fuck:
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe und um wen es konkret ging und ich möchte nichts Falsches sagen: Aber bekannte westliche Politiker/Funktionäre haben sich in ihren Hinterzimmern schlappgelacht und sind beinah vom Glauben abgefallen, als sie hörten, dass Gorbi so einen lächerlich geringen Preis für den Abzug der Sowjets aus der DDR aufgerufen hatte.
Das zeigt, dass trotz der ja wirklich miserablen Verhandlungsposition Moskaus zum Ende der 80er, wohl noch durchaus ziemlich viel Luft nach oben war, man in der BRD mit einem höheren Preis rechnete und der Kanisterkopp für seine Bescheidenheit (vielleicht auch zwecks vertrauensbildender Maßnahme, schließlich wollte ja selbst der Nachnachfolger Putin bis 2004 sich mit dem Westen verpartnern!) vom Westen verlacht wurde.