User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Richtig , vor allem würde das unblutig ablaufen !
Was haben wir denn noch , eine Bundeswehr zum Schlapplachen , vergammelte Munition die bei Gebrauch mehr Schaden der eigenen Truppe zufügen könnte als dem Gegner , keine nennenswerte Industrie mehr ,
Bodenschätze auch nicht , wir sind ein herabgewirtschaftetes Land kurz vor dem Kollaps !
Die Russen würden hier einfach durchmarschieren , was sollten sie mit uns auch anfangen können ?!
Die Zusammenhänge sind egal, weil man immer Zusammenhänge nach Belieben konstruieren kann und dann Leute wie dich da hat, die diese Geschichten dankbar aufnehmen und verbreiten.
Dabei spielen sie keine Rolle. Es ist egal warum und wieso und weshalb Russland Land annektiert und mit Atomkrieg droht, weil wir die wirklichen Beweggründe gar nicht kennen können und weil es darum geht, dass sich diese Praxis nicht durchsetzen darf, weil man für sowas eben immer Rechtfertigungen finden kann wenn man will. Das ist ein Fass ohne Boden und der Weg in die sichere Tyrannei und Abhängikeit von Staaten mit Atomwaffen.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Genau solche wirklich saudummen Vergleiche sind es doch, die dazu führen, dass du dich hier mindestens einmal täglich vor einem Forenschwager für deinen Pro-Amerikanismus rechtfertigen musst, woraufhin du dir dann wieder total unverstanden vorkommst und dann immer ganz empört so tust, als seien diese Vorwürfe total aus der Luft gegriffen bzw. persönlich gemeint.
Gib dir bei Analogien doch wenigstens ein bisschen Mühe. Du kannst nicht das Verhältnis USA/Irak mit dem Verhältnis Russland/Ukraine gleichsetzen und daraus dann irgendwelche Erkenntnisse gewinnen!
Warum wurden die US-Japsen während des 2. WK interniert und warum bekamen die Japsen zum Ende des 2. WK die A-Bombe auf den Kopf? US-Deutsche hingegen wurden währenddessen nicht interniert und Deutsche bekamen auch gegen Kriegsende keine A-Bombe auf den Kopf.
Womit hat das wohl vor allem zu tun, hm? Denk Valdyn, denk! Es liegt auf der Hand, es springt dich geradezu an! Aber hör doch bitte auf hier mit solchen unmotivierten und sonstwoher gezogenen Vergleichen komplett am Thema vorbeizuschießen. Warum soll USA in Irak auch einen offiziellen US-Bundesstaat ausrufen? Die schauen doch auf die Iraker als genetisch und kulturell völlig Fremde herab!
Wie man vor der Kapitulation der Japaner übrigens auf die Japaner geschaut hat, [Links nur für registrierte Nutzer] Also machen wir uns da mal nichts vor.
Wenn die IS- und Pali-Araber, die Taliban-Afghanen, die Mullah-Iraner und die türkischen Erdoganisten und die Nordkoreaner usw. usf... morgen auch dem Westen gegenüber bedingungslos kapitulieren würden und genauso handzahm würden wie die Japaner heute... was meinste wie beliebt die heute bei uns wären... heut kannste dir nicht mal vergewaltigende Japsen vorstellen weil westliche Medien sie nicht mehr entsprechend zeichnen....
Aber wenn wir schon dabei sind. Was hat US-Vorgänger UK denn seinerzeit hinsichtlich Israel gemacht? Theodor Herzl schrieb z.B. in seinem Buch "Altneuland" expilizit vom "Kleinen Europa" im Nahen Osten, wenn er ein knappes halbes Jahrhundert vor Staatsgründung das Israel skizzierte, was ihm so vorschwebte.
Weiter: Was wäre der Zionismus ohne den Westen (UKUSA) gewesen? Nichtmal ein Strohfeuer!
Was ich damit sagen will: Der Westen (UKUSA, heute und Co.) pickte sich weltweit geostrategische bzw. kulturelle Toplagen aus und annektierte sie entweder selbst oder über Bande, trotz fehlender kultureller bzw. geographischer Verbindung. Israel ist so fremd in der Region, wie es weltweit und historisch nichts Vergleichbares gibt!
Das alles kannst du den Russen hinsichtlich der Ukraine nicht mal im Ansatz vorwerfen!
Wenn wir morgen große Teile Österreichs, Polens bzw. Tschechiens annektieren, oder die Niederlande von mir aus ganz Belgien oder.... dann wird das getan, weil man es kann und natürlich um wieder zusammenwachsen zu sehen, was zusammen gehört.
Würdest du Valdyn dann auch mit der emotionalen Nummer und deinen politisch motivierten Krokodilstränen kommen und dass man ein Volk ja nicht zwingen könne und blablaba...?
Wer legt überhaupt den Willen eines Volkes fest? ... gibt es solch einen Willen überhaupt oder lässt der sich, insbesondere im heutigen Zeitalter, nicht spielend leicht von Eliten mit handfesten politischen Interessen hin- und herlenken bzw. je nach politischem Interesse hin- und herdeuten...? Gutmenschendiskussion. Augenwischerei....
Du hast da wieder irgendwas nicht richtig verstanden. Ich bin es ja nicht, der behauptet, die USA täten dasselbe. Die USA haben keinen Landraubkrieg geführt und wollten das mit ihrem Atomwaffenarsenal durchsetzen/verteidigen.
Es wird hier immer behauptet, die USA täten dasselbe. Das tun sie eben nicht. Sie tun anderes, was man auch kritisieren muss. Aber Land rauben und die Welt mit Atomkrieg bedrohen tun sie nicht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 82 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 82)