-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Achtung , Merkel spricht jetzt !
Vertagt , statt verschärft , die Länder wollten keine schärferen Maßnahmen .
Statt Verbote nur Empfehlungen , also betteln das die Leute sich an die Maßnahmen und die heute verkündeten Empfehlungen halten !
Wie ? Jetzt haben wir uns doch schon alle auf die Merkeldiktatur gefreut ! :Nazi:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
das würde mit allen BRD_Buntbürger passieren wenn Merkel und Söder sagen würden das nur diese Regeln eine Eindämmung von COVid !9 und den Aerosolen verhindern würden
natürlich nur mit ritueller Waschung vorher
hier die neuen AHA - Covid Regeln
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._positions.jpg
ich könnte wetten 50 % aller Blödschafe würden mitziehen
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Schon wieder Schnappatmung vor Lachen .
Geil .:D:appl::haha:
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
In diesem Bericht nicht - da ist die Zahl 225.530 nicht zu finden und das Wort August auch nur in den Kommentaren - Reden wir vom gleichen Bericht oder bin etwa ich blind?
SLUG: USA-Uebersterblichkeit-uebertrifft-die-Zahl-der-gemeldeten-Todesfaelle-an-COVID-19
LINK:
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...le-an-COVID-19
ok meiner war auch vom Ärzteblatt aber ist tatsächlich ein anderer Artikel:
Zitat:
Aber selbst wenn, ich hab jetzt in dieser Antwort nicht direkt davon gesprochen, dass es weniger schlimm wäre als Grippe sondern dass es schwächer ist als angenommen (von 3.4 (China) auf 1 (Drosten) auf 0.25 (Ionnadis)). Für den effektiven Vergleich gegen Grippe, da müssten wir uns zuerst auf ein Jahr einigen das wir vergleichen. Logischerweise würde ich dann Asien Grippe anführen und Du ein eher schwächeres Jahr. Aber ich würde argumentieren, dass C19 neu ist, wie die Asien Grippe dazumal.
Und natürlich gäbe es auch bei weniger gefährlichem C19 gegenüber Grippe immer noch Übersterblichkeiten - die Grippe schwankt ja auch ständig, gibt mal eine stärkere/schwächere Saison und ab und an auch eine richtig krasse Saison wo es starke Abweichungen gibt.
Ich vermute stark, dass wir auch ohne Impfung und Wahn uns bei einer Grippe einpendeln würden mit dem entsprechenden Eintrittspreis, den aber auch unsere Vorfahren schon bezahlten bei der Grippe und es auch heute ab und an immer noch tun. Klar, der Preis ist hoch, ist er aber ohnehin durch die ganzen "Schulden" die man jetzt anhäuft. Dann schon lieber das Risiko zu sterben als ständig im Modus zu leben "zu viel zum Sterben aber zu wenig um zu leben" (ist jetzt ganz spitz formuliert, aber auf die Spitze getrieben ist es eben genau das).
Und zum guten Schluss
Den Bericht den ich verlinkt habe zeigt eben auch eine starke Übersterblichkeit von anderen Krankheiten auf, die zwar nur nahe legen, dass C19 dafür verantwortlich ist, aber es auch nachvollziehbar doch auf der Hand liegt. Somit hat man dann über die Panik auch Leute getötet, weil viele phobisch wurden und entsprechend einmal zu wenig zum Arzt/ins Krankenhaus fuhren und entsprechend sozusagen wegen (statt mit/durch) C19 starben.
Man hat also auch eine provozierte Übersterblichkeit in Kauf genommen - dazu gibts ja auch das schöne Gedicht mit dem Tod, der in die Stadt kommt und die Panik letzten Endes mehr Leute tötet als der Tod selbst holen wollte.
20% höhere Todesrate über einen Zeitraum von nem halben Jahr ist schon ein Wort, das ist statistisch signifikant und ich gehe bei steigenden Infektionszahlen zum Ende des Jahres nicht davon aus das es weniger wird.
wie gesagt ob die Gesellschaft das aushalten muss oder hinnehmen soll zu Gunsten des Wohlstandes ist eine andere Diskussion.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Diese leichten Übersterblichkeiten beweisen leider gar nichts!
Bei einer Pandemie, einem gefährlichen Virus, sterben massenhaft Menschen, bei denen man es nicht erwarten würde.
Passiert dies bei Corona? Nein...
Der Taschenspielertrick der Hysteriker besteht ja darin, nur einen sehr kurzen Zeitraum zu betrachten bzw. ihn sich rauszupicken:
Manchmal ein Monat, manchmal auch nur eine Woche. Je nachdem, wie man es eben braucht...
Das ist aber höchst unseriös, denn alleine durch die erhöhte Aufmerksamkeit werden so ganz leicht neue Übersterblichkeiten erreicht. Die Ämter werden angehalten, die Zahlen möglichst komplett und schnell zu melden, und voila der neue Rekordwert ist da!
Dazu kommt, dass unsere Gesellschaften wachsen und immer älter werden. Bei gleichzeitigem Sinken des Lebensstandards, wie man ihn nun spätestens seit der Corona - Hysterie nicht mehr leugnen kann, werden wir in Zukunft jedes Jahr eine neue "Übersterblichkeit" erleben, das liegt in der Natur der Sache.
'Neulich hatte hier jemand die Grippetoten in den Jahren vor Corona erwähnt, die waren, oh Wunder, jedes Jahr höher...
Die Boomer sind jetzt schon über 70, die kommen in einem Alter wo man schon sterben kann...
Von einer "Übersterblichkeit" kann man aber nur reden, wenn es massive Ausschläge gibt.
Die gibt es nicht wegen des erfundenen Virus "Corona"
Wie war denn die Übersterblichkeit in Kamerun, Nigeria oder Papua - Neugiunea?
Ist die auch gestiegen oder hat die dort einfach niemanden interessiert, weil niemand nach "Corona" getestet hat???
Du meinst, alleine dadurch das die Babyboomer wegsterben, wird der Effekt einer Übersterblichkeit erreicht?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nenne ihn mal
Hallo Dumpfbacke. Auch mit gutem Willen würdest du es nicht verstehen. Nach deinen Beiträgen zu urteilen willst du es auch nicht verstehen und tust eh alles als Lüge ab. Von daher vegebene Liebsmüh und Zeitverschwendung. Es gibt andere hier im Forum die Corona zwar auch leugnen, aber wesentlich gescheiter daherkommen als ein Baustellenleiter der rund um die Uhr das Forum zumüllt. Mit denen ist eine Diskussion angebrachter.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Also leugnest du jetzt glasklare wissenschaftliche Fakten wie Laboranalysen auf Antikörperbefunde? Du bist ein Wissenschaftsleugner und bastelst dir deine Corona-Ideologie so zusammen wie sie dir gefällt. Dein Freund Panther merkt wenigstens, dass er Scheiße schreibt und hat sich komplett ausgeklinkt nachdem seine Corona-Märchen von mir enttarnt wurden und er sich blamiert hat.
nein ich leugne nichts, ich habe dir eine alternative Quelle angeboten die auf einer wissenschaftlichen Studie beruht und einen leicht unterschiedlichen Zeitraum angibt. Und ich stelle nach wie vor fest das der erste Pandemie Ausbruch in China Wuhan war - wobei dein stilsicheres Gegenargument dahingehend war "du bist doof und ich habe dich zerstört". :D
"Und ich weise wiederholt darauf hin, das dieser Widerspruch zwischen den zwei Quellen nichts mit der eigentlichen Dikussion hinsichtlich Gefährlichkeit von C19 und der daraus resultierenden Übersterblichkeit zu tun hat.
Hast du jetzt dahingehend zu diesem Diskussionspunkt was vorzubringen oder konkret zu widersprechen? schliesslich hast du dafür ja konkret rot gegeben, da sollte man doch annehemen das du da auch ein paar Gegenargumente auf der Pfanne hast?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Impfmittel gibt es tatsächlich, heute wurde von einem neuen aus den USA mit 95% Wirksamkei berichtet.
Der Führerrr hat dagegen nur von Wunderwaffen geträumt.
PR Lüge, für Börsen Betrug. Ist der selbe Biowaffen Müll, wie bei Biontech, Pfizer: der gescheiterte Impfstoff von Moderna!
wer dahinter steckt, schrieb ich im Detail schon Anfang April, inklusive dem Impfstoff Betrug, Forschungs Betrug, um Gelder zustehlen, für einen gescheiterten Pentagon, DARPA Impfstoff in 2013
Die Pentagon/NATO Mafia organisierte mit Donald Rumsfeld, ihre Milliarden Profite der Schweine Grippe
Man muss nur korrupte Dumme einkaufen, PR Firmen beauftragen, für Angst und Panik und schon läuft es, wie der Plan auch geschrieben war
Alles geplant, wobei der Schweinegrippe Impfstoff, Gift schon hatte, das Frauen unfruchtbar hatte wie: Nerven und GEN Schädigung. Das ist wie in Nigeria das Ziel von Bill Gates (traf sich mit Jens Spahn), der WHO wieder mal schon in Nigeria und Afrika bewiesen.
7. Januar 2020, das CIA Drehbuch! Das Drehbuch des Weissen Hauses, von Donald 'Trump 69 Seiten. Das Drehbuch des RKI, von Wieler umfasst: 222 SEiten, wo die Medien Steuerung, einen breiten Teil einnimmt. Also Profi Gangster und Betrug erneut, und Angela Merkel mit den gekauften Medien machen erneut mit. CIA im Februar 2020, über Bio Virus.
http://marina-durres.de/wordpress/wp...04-300x256.png
Zitat:
Zitat von
Panther
Viren mutieren.
Der Ursprungsstamm von einer indonesischen Fledermausart (noch nicht an Menschen angepaßt) kann durch asiatische Touristen im Frühjahr und Sommer nach Spanien und Italien gebracht worden sein,
und im Oktober nach China.
Singapure ist ein richtiger Verteiler für SARS2 gewesen. In Singapure mutierte SARS 2 auch zum bisher aggressivsten Subtyp.
Wir haben es beim Coronavirus nicht um einen einzigen Virus zu tum , sondern um bereits zahlreichere mutierte Subtypen,.
Es gab Fälle von Mehrfachinfektionen bei bereits Genesenen.
Ganz normale Viren Mutationen, woher diese Variante kam ist unwichtig, auch unbekannt, Spekulation
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Das beantwortet meine Frage nicht. Wenn es jahrelang beim Menschen unentdeckt mutierte, müssten wir eine Herdenimmunität haben. Das beweisen ja die Antikörper im Blut aus dem September 2019.
Viren mutieren.
Der Ursprungsstamm von einer indonesischen Fledermausart (noch nicht an Menschen angepaßt) kann durch asiatische Touristen im Frühjahr und Sommer nach Spanien und Italien gebracht worden sein,
Singapure ist ein richtiger Verteiler für SARS2 gewesen. In Singapure mutierte SARS 2 auch zum bisher aggressivsten Subtyp.
Wir haben es beim Coronavirus nicht um einen einzigen Virus zu tum , sondern um bereits zahlreichere mutierte Subtypen,.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ok meiner war auch vom Ärzteblatt aber ist tatsächlich ein anderer Artikel:
20% höhere Todesrate über einen Zeitraum von nem halben Jahr ist schon ein Wort, das ist statistisch signifikant und ich gehe bei steigenden Infektionszahlen zum Ende des Jahres nicht davon aus das es weniger wird.
wie gesagt ob die Gesellschaft das aushalten muss oder hinnehmen soll zu Gunsten des Wohlstandes ist eine andere Diskussion.
Wir haben jetzt eine krasse Untersterblichkeit ! In Hessen sogar minus 12%! Vielleicht sollte Merkel noch krassere Maßnahmen machen, dann leben wir vielleicht unendlich lange ! :appl:
Da müssen die Totengräber wohl in Kurzarbeit bleiben.
https://www.politikforen.net/attachm...id=69500&stc=1
Zahlen von heute von https://www.euromomo.eu/graphs-and-m...res-by-country
-
https://www.dailymotion.com/video/x7t1byg
Profiteure der Angst: Corona Pandemie eine Pharma Inszenierung [2009] Bill Gates 5G Remdesivir KenFM RFID Zwangsimpfung
20.10.2009 ARTE Profiteure der Angst - das Geschäft mit der Schweinegrippe
Nach Ausrufung der Pandemie durch die WHO beginnt ein großer Medikamentenkaufrausch. Weltweit decken sich Regierungen mit Grippemitteln ein und bestellen für Milliarden Impfdosen. Grippemittel, deren Wirkung fraglich ist und Impfdosen, von denen Kritiker behaupten, dass sie nicht ausreichend getestet seien.
Nicht nur der Pharmakologe Dr. Peter Schönhöfer vermutet, dass die Schweinegrippe eine bloße Inszenierung der Pharmaindustrie sei: „Das ist ein Prinzip des Pharmamarketings, was hier übernommen wird. Und zwar kann die Pharmaindustrie ihr Produkt dann gut verkaufen, wenn die Menschen Angst haben und sich von dem Angebot des Herstellers versprechen, gerettet zu werden.“
Eine gewisse Einflussnahme der Pharmaindustrie auf Politik und Behörden wäre nicht überraschend. Zu eklatant sind die Beispiele, bei denen große Pharmaunternehmen direkt auf politische Entscheidungsträger, Ministerien und Behörden Einfluss nahmen. Und dadurch Entscheidungen zu Gunsten der Industrie getroffen wurden. Bezahlte Gutachter, gekaufte Experten, beeinflusste Politiker - unabhängige Entscheidungen scheinen im Gesundheitssystem nicht selbstverständlich zu sein. „Profiteure der Angst“ beleuchtet die Verstrickungen zwischen Politik und Wirtschaft.
Covid-19, Sars-CoV-2, 5G Bill Gates RFID Chip, Robert-Koch-Institut, MERS, Sars, Virus, Tröpfchen- oder Schmierinfektion, Coronaviren, Lungenkrankheit Covid-19, Symptome für Covid-19, Fieber, trockener Husten, Corona Verschwörung, Corona Verschwörungstheorie, Corona-Virus, Coronavirus Bundeswehr, Coronavirus Krieg, Coronavirus Nato Manöver 2020, Defend Europe 2020 Corona, Coronavirus Deutschland, Coronavirus Italien, Coronavirus Wahrheit, Corona-Quarantäne, Profiteure der Angst, das Geschäft mit der Schweinegrippe, Impfpflicht Corona, RFID Chip Corona, Impfzwang Coronavirus, Tracking App Coronavirus, Polizei Coronavirus, ACAB, Shutdown, SHUTDOWN SHUT UP
https://www.dailymotion.com/video/x7t1byg
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
es geht in dem Artikel um Amerika wo kaum Einschränkungen hinsichtlich der Ausbreitung erlassen wurden.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Der PCR Test KANN gar nichts über Neuinfektionen aussagen. Er stellt lediglich das Vorhandensein spezifischer Viren RNA Bruchstücke fest. Blöderweise auch unspezifischer wenn man ihn zu lange laufen läßt. Ob die von einer Neuinfektion stammen, oder von einer bereits auskurierten, kann dieser Test nicht unterscheiden....
Das ist egal, es geht beim Test darum festzustellen ob jemann infiziert ist und Positive müssen in Quarantäne gehen.
Schon oft gepostet:
Der Virus besteht hauptsächlich aus einer bekannten DNA, er wird indirekt nachgewiesen:
Wie funktioniert der Test?
Der Nachweis für SARS-CoV-2 läuft über Abstriche aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum. Der Abstrich kann Erbgut des Virus enthalten. In für die entsprechenden Verfahren geprüften Laboren wird das virale Erbgut durch einen empfindlichen molekularen Test nachgewiesen. Der vollständige und komplizierte Name lautet “Real-time Reverse Transkriptase Polymerase-Kettenreaktion” (englisch abgekürzt RT-PCR).
Das Gerät vervielfältigt das wenige genetische Material der Probe in mehreren Zyklen. Durch den Einsatz fluoreszierender Stoffe sieht man,
ob die gesuchten Gensequenzen des Virus vorliegen oder nicht.
...
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Hallo Dumpfbacke. Auch mit gutem Willen würdest du es nicht verstehen. Nach deinen Beiträgen zu urteilen willst du es auch nicht verstehen und tust eh alles als Lüge ab. Von daher vegebene Liebsmüh und Zeitverschwendung. Es gibt andere hier im Forum die Corona zwar auch leugnen, aber wesentlich gescheiter daherkommen als ein Baustellenleiter der rund um die Uhr das Forum zumüllt. Mit denen ist eine Diskussion angebrachter.
Also kannst Du es nicht. Dachte ich mir.
-
Na sowas:
Das Merkel wurde heute von den Länderchefs abgewatcht,
sie hofft ihre nicht abgesprochenen Massnahmen nun nächste Woche durchsetzen zu können.
Gibt es evtl. doch noch Demokratie in Deutschland :?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Viren mutieren.
Also Impfung sinnlos.
Jetzt schon von zwei Corona-Hysterikern zugegeben. Weiter so.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Na sowas:
sie hofft ihre nicht abgesprochenen Massnahmen nun nächste Woche durchsetzen zu können.
Nein es geht nur um das Infektionsschutzgesetz 3 was vreabscheidet werden muss danach geht die Achterbahnfahrt erst richtig los
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Auch wenn eine Seitwärtsbewegung minimale unbedeutende Ausschläge hat,ändert das nichts an der Tatsache, daß der Zahlenwert im wesentlichen gleichbleibend ist, was im konkreten Fall von Spahn eine Lüge ist.Merkel hat ja zugegeben, daß die wie auch immer ermittelten Infektionszahlen zurückgehen, also ein statistisch abfallender Wert und kein gleichbleibender!
Zitat:
Zitat von
tosh
Na sowas:
Die Länderchefs werden von der vor der Pleite stehenden Wirtschaft bedrängt, weshalb sie ein Schaufechten bieten, um nicht als Schuldige dazustehen. Keiner dieser Drecksäcke stellt den Terror grundsätzlich infrage! Noch nie hatte Deutschland ein derart mieses, selbstwertlos-korruptes Politpack zu ertragen!:schlecht:
kd
-
Zitat:
Diese Studien ändern nichts grundsätzlich daran dass Covid19 wesentlich gefährlicher ist als eine normale Influenza wie in meinem Beitrag bewiesen
Zitat:
Zitat von
truthCH
Natürlich tut sie das - stellen wir zum Beispiel die Gefährlichkeit gegenüber den starken Grippewellen, dann wirds mit der Gefährlichkeit schon ziemlich eng. Wenn ich natürlich C19 mit einem schwachen Jahr vergleiche, dann sieht das wieder anders aus zu Gunsten der Gefährlichkeit von C19.
Dummfug.
Verharmloser bemühen immer die aussergewöhnliche Grippewelle 2017/18 oder reden von "schwachen Jahren". :crazy:
Es geht vielmehr um den Vergleich von Covid19 mit normaler Influenza.
Zitat:
Wenn Du nicht weisst wie viele Infektion es tatsächlich gibt, kannst Du auch nicht wirklich was über die IFR sagen...
Das tue ich nicht deshalb lasse ich Fachleute reden, zB:
Vergleich zur Grippe: Die IFR für Covid-19 liegt um eine ...
www.pharmazeutische-zeitung.de › Medizin
Infektionssterblichkeit bei Covid-19 um Faktor 10 größer. Die IFR für Covid-19 liegt um eine Zehnerpotenz höher als die einer typischen Influenza.
...
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Asiatische Länder mit Maßnahmen die man in Europa nicht durchsetzen könnte.
Falsch. Es gibt auch Länder wo keine Diktatur herrscht die Covid19 erfolgreich bekämpft und weitgehend besiegt haben.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Na sowas:
die FAZ trommelt schon für deren Abschaffung
https://t.me/pegidaoriginal/4632
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Auch wenn eine Seitwärtsbewegung minimale unbedeutende Ausschläge hat...
Sprünge von 23.542 auf 16.947 sind bei dir also minimale unbedeutende Ausschläge. :haha:
Benutze den Link oder google "Deutschland corona Neuinfektionen"
Zitat:
Die Länderchefs werden von der vor der Pleite stehenden Wirtschaft bedrängt, weshalb sie ein Schaufechten bieten, um nicht als Schuldige dazustehen. Keiner dieser Drecksäcke stellt den Terror grundsätzlich infrage! Noch nie hatte Deutschland ein derart mieses, selbstwertlos-korruptes Politpack zu ertragen!
https://www.politikforen.net/images/...s/schlecht.gif
Warten wir erst mal die Konferenz nächste Woche 25.11. ab, da sollen Nägel mit Köpfen für die weitere Zeit (wol bis zum Jahresende) gemacht werden.
Das könnte spannend werden.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Das ist bisher nur eine dystopische Behauptung. Wenn alles eintreten würde, was hier so prognostiziert wird, wäre die Welt schon seit langem eine andere, als sie jetzt ist. Sorry, dass ich angesichts diverser vergleichbar düsterer Prophezeiungen skeptisch bin. Vor etwa einem halben Jahr wurde hier zB ein Strang erstellt, in dem anlässlich eines Gesetzesentwurfs des Bundesjustizministeriums zum „Hass im Netz“ seitenweise darüber geschrieben wurde, dass nun das HPF am Ende sei. In feierlicher Traurigkeit gaben sogar zwei Mods ihre „Ämter“ auf. Man überbot sich in düsteren Zukunftsbildern und sah die Freiheit des HPFs endgültig zu Grabe getragen. Diverse Versuche der Beschwichtigung und Erklärung, was aus welchen Gründen wohl anders eintreten würde, als im Forum so offensiv vorhergesagt, wurde spöttisch als naiv abgeschmettert. Geschehen ist seit dem genau nichts. Das war auch völlig klar.
Ihr seid manchmal ziemliche Drama-Queens, wenn ich das mal so sagen darf.
Das ist doch einmal eine Geschichte von Gestern ,nur diese Geschichte hat einen
winzigen unterlassenes Fehler betreff die Omas gegen Rechts ,der Gedanke an diese "Kampftruppe der Lügenpresse "
lässt mir kalte Schauer über meinen Rücken laufen .Brrrrrrrrrrrr .
Gruß Bestmann .
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Doch, ist es.
Zunächst einmal ist es ein viel zu kurzer Zeitraum, sind ja nur 4 Monate.
Dann gab es einen gigantischen Wirtschaftsabschwung, Massenarbeitslosigkeit usw. wegen der schwachsinnigen Lockdowns...
Dann ist es noch so, dass es jedes Jahr mehr Tote gibt, völlig normal in einer überalterten Gesellschaft.
Ohne die Corona - Tests wäre es niemanden aufgefallen...
Dazu muss man natürlich auch alle Fragen an sich in Frage stellen.
Corona wurde erfunden, um eine Wiederwahl Trumps zu verhindern.
Wie es scheint waren die Verbrecher damit erfolgreich, wenn auch nur mit Wahlbetrug....
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Auch wenn eine Seitwärtsbewegung minimale unbedeutende Ausschläge hat,ändert das nichts an der Tatsache, daß der Zahlenwert im wesentlichen gleichbleibend ist, was im konkreten Fall von Spahn eine Lüge ist.Merkel hat ja zugegeben, daß die wie auch immer ermittelten Infektionszahlen zurückgehen, also ein statistisch abfallender Wert und kein gleichbleibender!
Die Länderchefs werden von der vor der Pleite stehenden Wirtschaft bedrängt, weshalb sie ein Schaufechten bieten, um nicht als Schuldige dazustehen. Keiner dieser Drecksäcke stellt den Terror grundsätzlich infrage! Noch nie hatte Deutschland ein derart mieses, selbstwertlos-korruptes Politpack zu ertragen!:schlecht:
kd
:dg:
https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland
Zitat:
Messestadt Hannover, was alles an der Messe hängt. War Ende Oktober nur davon die Rede, dass die Messegesellschaft innerhalb von 7 Jahren 280 Stellen abbauen will, wird jetzt schon laut nach Bürgschaften für die Messegesellschaft gerufen. Da scheint es also lichterloh zu brennen. Nun ist die „Messestadt“ aufgeschreckt. Gastronomie und Veranstaltungsbranche befürchten, dass bis zu 20.000 Jobs verloren gehen könnten. Ich vermute, dass einige schon weg sind, und gehe davon aus, dass die Messe zwar gerettet wird, aber, je länger die Corona-Maßnahmen greifen, desto weniger zu alter Größe zurückfinden wird.
vorläufige Schätzung für die Region in Bezug auf Gastro, Messebau und Event-firmen 5000
Zur Hannover-Messe mußte man früher schon Monate vorher die Zimmer für Kunden und Vertreter reservieren, nicht nur in Hannover, sondern auch im Umkreis von 70 km, weil u.a. auch halb Japan, halb China und halb Indien kamen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Schnupfen gehört nicht zu den Symptomen von Covid19.
Wenn ich Schnupfen bekomme gehe ich nicht in Quarantäne sondern in den Widerstand.
Und das Merkel wurde heute von den Länderchefs abgewatcht,
Schnupfen kann sehr wohl dabei sein.Siehe DAZ Deutsche Apotheker Zeitung, Covid Informationen.
Mein Gott, was fachfremde Dummschwätzer hier aufführen ist hinreissend.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
:dg:
https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland
Zur Hannover-Messe mußte man früher schon Monate vorher die Zimmer für Kunden und Vertreter reservieren, nicht nur in Hannover, sondern auch im Umkreis von 70 km, weil u.a. auch halb Japan, halb China und halb Indien kamen.
Im kommenden bunten Drittweltistan wird es viel leichter sein, ein Zimmer zu kriegen. Der Standard wird allerdings auch landestypisch mies sein.
https://www.aboalarm.de/blog/wp-cont...cket-walls.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Gelassenheit? Wehret den Anfängen heißt es doch immer. Wären alle "gelassen", gäbe es morgen wieder die Todesstrafe. Und nein - bevor du wieder Haare spaltest - das war eine Fiktion. Wären die Umweltschützer "gelassen" gewesen, führen wir immernoch mit Stolz Diesel und würden keine 30ct für die kw/h Strom zahlen. Wären die Friedensaktivisten "gelassen" gewesen, hätte heute jede Kleinstadt seine eigene Atomrakete. Wären die Tierschützer "gelassen" gewesen, würden unsere Weiber heute immernoch Pelzmäntel tragen. Wären die nichtrauchenden Querulanten "gelassen" gewesen, würde man heute noch in jeder Kneipe rauchen können. Noch mehr Beispiele für "Gelassenheit"?
Im Übrigen hast du ja gar keine Ahnung mit was und wem wir hier alles im Hintergrund kämpfen müssen. Aber das ist ein anderes Thema.
Genau dieses "andere Thema " sollte Uns vor einer Gelassenheit " bewahren ,sonst gehen Wir sehr schlimmen Zeiten entgegen .
Gruß Bestmann .
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug.
Verharmloser bemühen immer die aussergewöhnliche Grippewelle 2017/18 oder reden von "schwachen Jahren". :crazy:
Es geht vielmehr um den Vergleich von Covid19 mit
normaler Influenza.
Das tue ich nicht deshalb lasse ich Fachleute reden, zB:
Vergleich zur Grippe: Die IFR für Covid-19 liegt um eine ...
www.pharmazeutische-zeitung.de › Medizin
Infektionssterblichkeit bei Covid-19 um Faktor 10 größer. Die IFR für Covid-19 liegt um eine Zehnerpotenz höher als die einer typischen Influenza.
...
Unseriöse, billige Taschenspielertricks:
Hier werden Dinge verglichen, die nicht vergleichbar sind.
In den USA gab es "Prämien" für schwerkranke Corona - Patienten.
Wenn jemand in den USA in ein Krankenhaus eingeliefert wird MUSS das Krankenhaus behandeln, später kann es versuchen, sich das Geld zurück zu holen bei den Angehörigen usw...
Bei Corona war das nicht nötig, die Bundesstaaten übernahmen die Kosten. Und - oh Wunder - plötzlich hatten diese ganzen sterbenden Patienten einen positiven Corona - Test, der Bundesstaat übernahm die Kosten die sonst das Krankenhaus hätte übernehmen müssen...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Viren können nicht rufen. :hzu:
Vergleich Covid-19 mit Influenza
Mortalitätsvergleich von Influenza und SARS-CoV-2: Ist die Grippe fast dasselbe wie COVID-19?
...In der Woche vom 14. bis zum 21. April 2020 wurden in den USA 14.478 COVID-19 Todesfälle gemeldet. Vergleicht man die SARS-CoV-2 Toten mit der höchsten Anzahl von Influenzatoten pro Woche, so zählt man für die Grippesaison 2013/2014 beziehungsweise 2018/2019 je 351 und 1626 Influenzatote.
Diese Daten belegen, dass die Anzahl der COVID-19 Todesfälle in Wirklichkeit um das 8,9-fache bis 41-fache höher war. ...
Eine neue US-Studie zur Sterblichkeit ergibt, dass die Sterblichkeit bei Covid-19 zehn-bis fünfzehnmal so hoch ist wie bei einer Influenza, insgesamt 0,8%. Das Risiko zu sterben, hängt dabei direkt vom Alter ab: Zwischen 45 und 54 liegt das Risiko noch bei 0,2% und verdreifacht sich etwa für jede nachfolgende Dekade. Das höchste Risiko haben demnach die über 85jährigen mit über 22%.
https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...4?reduced=true Lanz 24.9.2020 Langzeitschäden
Professor Lauterbach (Epidemiologe) bestätigte ausdrücklich aus der Dublin-Studie und persönlichen Erfahrungen Langzeitschäden bei Covid-19 im Gegensatz zu Grippe-Erkrankungen.
Nach 10 Wochen hatten 50% zB noch das chronische Erschöpfungssyndrom (konnten nicht wieder arbeiten) , bei jüngeren Leuten 31%, was bei Grippe kein Arzt beobachtet! ab 23:55
Gravierende Spätfolgen von Covid-19
Welche organischen Schäden stellten die Mediziner fest?
Schwere und
langfristige Schädigungen der Lunge sind nachgewiesen. Sie sind sowohl auf das Virus selbst zurückzuführen als auch auf die massive, das eigenen Gewebe mit angreifende Immunreaktion dagegen sowie die Belastung durch die Beatmungsapparate. Ebenso sind bei einigen Patienten Spuren im Herzgewebe und an Blutgefäßen belegt. Bei Patienten mit schweren Verläufen sind auch die Nieren oft stark belastet, weshalb sie häufig per Dialyse behandelt werden müssen. Inwieweit und wie häufig die empfindlichen Nierenkanälchen dadurch dauerhaft geschädigt werden, ist noch unklar.
Eine kürzlich im Fachblatt „The Lancet Psychiatry“ erschienene Studie listet auch Schlaganfälle (entsprechend sind auch Probleme mit der Blutgerinnung nach Covid-19-Erkrankung dokumentiert), Gehirnentzündungen und schwere Psychosen im Zusammenhang mit in Kliniken behandelten Covid-19-Fällen auf. Wie hoch das Risiko für all das für die einzelne infizierte Person ist, ist völlig unklar. Das Narrativ von der meist als kleines Hüsterchen verlaufenden und fast immer nur schwer vorgeschädigte Personen wirklich krankmachenden Covid-19-Infektion ist allerdings schon lange nicht mehr haltbar.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/g.../26069546.html
Corona: 5 gefährliche Langzeitfolgen von Covid-19 | Women's ...
Covid-19: Wie sehen die Langzeitfolgen einer Corona ...
Corona-Langzeitfolgen: Genesen heißt nicht geheilt ...
Internist über Corona-Langzeitfolgen: Virus lässt Organe um ...
www.focus.de › Gesundheit › News
Keine reine Lungenkrankheit Internist über
Corona-
Langzeitfolgen: Virus lässt Organe um Jahrzehnte altern
Komisch.
In den Drei Profiligen des deutschen Fußballs spielen ca. 1500 Spieler.
Zahlreiche Corona - Fälle hat es dort gegeben, ging ja ständig durch die Presse,.
Komischerweise hat von diesen 1500 Spielern, die ja durch ihren Beruf einem hohen Risiko ausgesetzt sind, die während ihrer Arbeit auch keine Gesichtsmaske tragen können, keinen einzigen "Langzeitschaden" gegeben bisher. Hätte es den gegeben, wäre das groß in der Presse verbreitet worden.
Zahlreiche Spieler waren in Quarantäne, alle spielten sie nach kurzer Zeit wieder als wäre nichts gewesen...
Wie erklärt Lauterbach das?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich auch.
Wahrscheinlich war FSME gemeint, aber das kann man nicht einfach so stehen lassen, daß eine "Impfung gegen Fuchsbandwurm" existieren würde.
-
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
Danke .
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Schnupfen kann sehr wohl dabei sein.Siehe DAZ Deutsche Apotheker Zeitung, Covid Informationen.
Covid9 Symptome sind gar nichts und alles. Das ist ja das praktische daran...
Ein schwachsinniger Idiotentest muss positiv ausfallen, schon bleibt die Hysterie - Maschine am laufen...
Ich habe mir heute mal die Biographie vom Präsidenten Turkmenistans angeschaut. Neben Weißrussland das zweite ganz schlimme Corona - Leugner Land.
Und siehe da: Der Präsident hat Medizin studiert und hat etliche Jahre als Zahnarzt gearbeitet.
Solchen Leuten muss man misstrauen, viel mehr Ahnung von einem Virus hat natürlich ein Computer- Nerd wie Bill Gates. Seine Software hatte ja ständig Probleme mit Viren, die er nie in den Griff bekam...
Warum er ein schlimmer Diktator ist steht auch in dem Wikipedia -Artikel: Er hat zusammen mit einem Enkel ein spaßiges Lied aufgenommen welches danach im staatlichen TV gespielt wurde. Wirklich ganz schlimm dieser Mann...
-
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Doch, ist es.
Zunächst einmal ist es ein viel zu kurzer Zeitraum, sind ja nur 4 Monate.
Dann gab es einen gigantischen Wirtschaftsabschwung, Massenarbeitslosigkeit usw. wegen der schwachsinnigen Lockdowns...
Dann ist es noch so, dass es jedes Jahr mehr Tote gibt, völlig normal in einer überalterten Gesellschaft.
Ohne die Corona - Tests wäre es niemanden aufgefallen...
Dazu muss man natürlich auch alle Fragen an sich in Frage stellen.
Corona wurde erfunden, um eine Wiederwahl Trumps zu verhindern.
Wie es scheint waren die Verbrecher damit erfolgreich, wenn auch nur mit Wahlbetrug....
es geht hier nicht um deine irrationalen Interpretationen oder sondern um den Fakt das Corona tödlicher ist als ne Grippe und die Übersterblichkeit das belegt, und das wird auch noch die nächsten Monate so weitergehen. Aber Menschen wie du würden auch irgendeinen Schwachsinn erfinden wenn es 3 Jahre so weitergehen würde und die Übersterblichkeit 100% wäre. Dir gehts doch nicht um die Fakten und Wahrheit sondern nur darum das du glauben möchtest was du willst, und wenn da die Realität nicht mitspielt dann wird sie sich eben zurechtgelogen...ist wie bei den Moslemirren, da kommt man mit Vernunft auch nicht weit.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
ich frag mich wo all die krassen Fussbalfans hin sind die ohne Heimspiele und ohne Jubeln für ihren VErein nicht leben können
irgendwie schwach anscheind glüht nicht wirklich viele für ihren Verein
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ich frag mich wo all die krassen Fussbalfans hin sind die ohne Heimspiele und ohne Jubeln für ihren VErein nicht leben können
irgendwie schwach anscheind glüht nicht wirklich viele für ihren Verein
wahrscheinlich alle auf der Carolaintensivstation :D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Es gibt auch Länder wo keine Diktatur herrscht die Covid19 erfolgreich bekämpft und weitgehend besiegt haben.
Südkorea ist keine Diktatur, welche Länder meinst du ansonsten?
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Das wurde aber anfangs kommuniziert, daß Schnupfen kein Symptom ist. Daran kann ich mich genau erinnern.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Schlummi, mir wird übel. Warum tust du das?