-
AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist lediglich ein Spiel der jüdischen Finanz-Lobby und ihrer Ratingagenturen!
Die US-Ratingagenturen dienen dem Kampf der jüdischen US-Finanzlobby gegen die Konkurrenz von EU und €, letztere sollen platt gemacht werden.
Eigentlich müßten sie die US-Anleihen als Ramsch einstufen, da die USA je Bürger höher verschuldet sind als Griechenland, Irland, Spanien, und fast so hoch wie Italien,
doch sie belohnen die US-Ramsch-Anleihen mit Bestnoten! :D :D
Staatsverschuldung ($) je Einwohner:
USA 29.497
Italien 32.556
Frankreich 22.171
Griechenland 21.667
Deutschland 18.726
Irland 14.021
Spanien 10.957
http://www.welt-in-zahlen.de/laender...l?indicator=78
-
Zitat:
Zitat von
El Lute
Bislang habe ich nicht allzu viel darauf gegeben, wenn es hiess, dass es mit dem Euro oder der EU vorbei sein könnte. Aber wenn ich das lese frage ich mich, wie es überhaupt noch weitergehen soll:
http://www.welt.de/finanzen/article1...h-Italien.html
"[...]Die Panik ist nicht unbegründet. Die Sieben-Prozent-Marke gilt unter Experten als eine Art Schicksalspunkt. Immer, wenn ein Euro-Land diese Schwelle überschritten hatte, musste es früher oder später unter den Rettungsschirm flüchten. Das war bei Griechenland im Frühjahr 2010 nicht anders als bei Irland sieben Monate später. Auch bei Portugal gab es kein zurück mehr,
[...]
Doch Italien halten viele Experten als zu groß für den Rettungsschirm EFSF.
Rom hat fast drei Mal so viele Schulden wie Griechenland, Portugal und Irland zusammen.
[...]
Würde Rom nun vom Bürgen zum Schuldner werden, müssten die restlichen Euro-Staaten ihre Bürgschaften erhöhen. [...]"
Nun, als nächstes werden sich die US-Ratingagenturen auf Frankreich einschießen. Dann bleibt nur noch ein großer Bürge und letztlich Zeche-Zahler: Deutschland!
-
Zitat:
Zitat von
Akra
Korrekt aber dein "nur" sollte man sich genauer anschauen.
Deutschland bezahlt sehr niedrige Zinsen weil es sich Vertrauen >erarbeitet< hat.....
Deutschland zahlt nicht niedrigere Zinsen, sie bleiben vielmehr so hoch wie bisher.
Nur der Zinsunterschied zu Italien wird größer.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
....Daß hier aufgrund € die Inflation eingedämmt werden kann über massive Leitzinserhöhungen glaube ich nicht mehr. ....
Die EZB hat den Leitzins gerade gesenkt, um die Wirtschaft anzukurbeln!
-
Übrigens: Papa ist noch im Amt!
Sein Rücktrittsgesuch wurde abgelehnt, da es immer noch keinen Nachfolger gibt.
Griechiche Tragödie oder nur Komödie?
-
So hat Papa also sein Rücktrittsversprechen erfüllt und kann trotzdem MP bleiben, selbstverständlich nur zur Abwehr schwerer Nachteile für sein Land.
Ich würde es weder als Tragödie noch als Komödie sondern als ein Stück aus dem Tollhaus bezeichnen.
Aus griechischer Sicht war es aber möglicherweise sinnvoll, nicht den EZB_Papademos ans Ruder zu lassen?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nichts anderes steht in meinem Beitrag.
Du wolltest doch aber Deinen Stuß von meinen Beiträgen längst fernhalten, oder?!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Deutschland zahlt nicht niedrigere Zinsen, sie bleiben vielmehr so hoch wie bisher.
Nur der Zinsunterschied zu Italien wird größer.
wenn ich mich richtig erinnere konnte Deutschland im letzten Monat 4,x Milliarden zu einem Zinssatz von 0.3% in einer 2 jährigen Anleihe refinanzieren.
Vor 2 Jahren lag der Zinsatz noch ungefähr im Bereich Inflation + 1%. Also effektiv zwischen 3 bis 4%.
Gehen wir davon aus, dass immer noch eine Inflation von 3%+ vorhanden ist, ist ein Zinsatz von 0.3% schlicht Wahnsinn. Geld muß aber investiert werden und 0.3% ist besser als -50%.
-
Zitat:
Die Europäische Kommission sieht schwarz für das hochverschuldete Land. Bleibt es bei der politischen Lähmung, erreicht die Gesamtverschuldung neue Rekordstände. Der Euro-Zone droht nach Auffassung der Behörde eine Rezession.
mehr
Unfassbar, werft die Griechen aus dem Euro.
-
So holen Sünden alle wieder ein...Griechenland und auch Italien haben sich in den Club gemogelt,Jeder hat es gewusst und Alle haben mitgemacht..die Rechnung wurde nun von den Geldgebern präsentiert..
So naiv konnten die anderen EU-Größen doch nicht gewesen sein..sie mussten damit rechnen...
Langsam bekommt man den Verdacht,dass es hier um einen Wirtschaftskrieg,zwischen Angelsachsen,deren Verbündeten den Nichteurostaaten,und dem Rest der EU geht.
Schon lange interessieren die Märkte sich nicht mehr für die astronomische Verschuldung der USA..oder UK.
Diese beiden Player,Initiatoren der letzten globalen Betrugskampagne mit Schrottwerten,schöpfen einen Großteil ihrer Wirtschaftskraft aus dem Austricksen anderer,mit Investmentspielchen.
Das große Ziel wohl Destabilisierung der EU weil sie zu einflussreich geworden ist und dann ein lohnendes Ziel,den Goldschatz der Deutschen,3Billionen Sparguthaben,na wenn das nicht Alle eint nur der Deutsche Michel kapiert es noch nicht..
Knud
-
Zitat:
Zitat von
elas
Schlimmer noch:
Der Euro soll uns angeblich gegen kommende Großmächte schützen.....das Gegenteil ist der Fall wenn die schwächsten wie GR den Wert des Euro verschlechtern.
Europa wird untergehen DEUTSCHLAND wird den Endsieg davontragen.
EU-Kommission warnt vor Rezession in Europa.
Zitat:
Die Konjunktur in Europa ist völlig zum Erliegen gekommen. Für das folgende Jahr befürchtet die EU sogar einen Abschwung der Wirtschaft.
Das Wachstum in Europa ist laut EU-Kommission zum Stillstand gekommen. „Es besteht das Risiko einer erneuten Rezession“, warnte Wirtschaftskommissar Olli Rehn in Brüssel. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in der gesamten Union wird der Prognose zufolge „bis weit ins Jahr 2012 hinein stagnieren“ und im gesamten kommenden Jahr nur mehr um 0,6 Prozent wachsen, gegenüber 1,6 Prozent Wachstum im Gesamtjahr 2011..
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...in-Europa.html
Die Finanz und Wirtschaftskrise nimmt seinen Lauf, die hält weder Ochs noch Esel auf.
Das Schlimme daran ist, die Verschlechterungen kommen so scheibchenweise, ohne dass man sie so richtig mitbekommt.
Freunde wir gehen schlechten Zeiten entgegen.
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
So holen Sünden alle wieder ein...Griechenland und auch Italien haben sich in den Club gemogelt,Jeder hat es gewusst und Alle haben mitgemacht..die Rechnung wurde nun von den Geldgebern präsentiert.
(...)
Knud
Bunga-Bunga, Fakelaki, Sekt & Suff - und der dumme Michel, der zahlt druff.:-<:ohno:
-
Zitat:
Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
....Daß hier aufgrund € die Inflation eingedämmt werden kann über massive Leitzinserhöhungen glaube ich nicht mehr. ....
Zitat:
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Nichts anderes steht in meinem Beitrag....
... :]
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
So holen Sünden alle wieder ein...Griechenland und auch Italien haben sich in den Club gemogelt,Jeder hat es gewusst und Alle haben mitgemacht..die Rechnung wurde nun von den Geldgebern präsentiert..
So naiv konnten die anderen EU-Größen doch nicht gewesen sein..sie mussten damit rechnen...
Langsam bekommt man den Verdacht,dass es hier um einen Wirtschaftskrieg,zwischen Angelsachsen,deren Verbündeten den Nichteurostaaten,und dem Rest der EU geht.
Schon lange interessieren die Märkte sich nicht mehr für die astronomische Verschuldung der USA..oder UK.
Diese beiden Player,Initiatoren der letzten globalen Betrugskampagne mit Schrottwerten,schöpfen einen Großteil ihrer Wirtschaftskraft aus dem Austricksen anderer,mit Investmentspielchen.
Das große Ziel wohl Destabilisierung der EU weil sie zu einflussreich geworden ist und dann ein lohnendes Ziel,den Goldschatz der Deutschen,3Billionen Sparguthaben,na wenn das nicht Alle eint nur der Deutsche Michel kapiert es noch nicht..
Knud
Außer den Investmentspielchen benutzen sie auch ihre Ratingagenturen, wie ich schon schrieb:
Zitat:
Zitat von
tosh
Es ist lediglich ein Spiel der jüdischen Finanz-Lobby und ihrer Ratingagenturen!
Die US-Ratingagenturen dienen dem Kampf der jüdischen US-Finanzlobby gegen die Konkurrenz von EU und €, letztere sollen platt gemacht werden.
Eigentlich müßten sie die US-Anleihen als Ramsch einstufen, da die USA je Bürger höher verschuldet sind als Griechenland, Irland, Spanien, und fast so hoch wie Italien,
doch sie belohnen die US-Ramsch-Anleihen mit Bestnoten! :D :D
Staatsverschuldung ($) je Einwohner:
USA 29.497
Italien 32.556
Frankreich 22.171
Griechenland 21.667
Deutschland 18.726
Irland 14.021
Spanien 10.957
http://www.welt-in-zahlen.de/laender...l?indicator=78
Wenn die EU dieses Spiel nicht durchschaut, ist ihr bzw. dem € halt nicht zu helfen!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
... :]
Mein Gott ist das armselig, Sepperl. Wie wäre es denn mal den ganzen Beitrag von mir in 7719 zu lesen und dann zu versuchen ein wenig den Sinn zu verstehen hm?!
Schau da:
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Game Over:
Italien-Zinsen über 7,5%, damit auf dem Niveau von Irland.
http://pigbonds.info/
---
Und das trotz Leitzinssenkung durch Herrn Draghi und Aufkäufen durch Staatsbanken und EZB.
Nur als Vergleichsmaßstab (hinkt freilich aus o.g. Gründen): Argentinien zahlte 14-15% für mittlere die Jahre vor dem Staatsbankrott.
Daß hier aufgrund € die Inflation eingedämmt werden kann über massive Leitzinserhöhungen glaube ich nicht mehr. Dann haben uns die Angelsachsen wiedermal.
So uns jetzt hältst Du aber schon Deinen Mist von meinen Beiträgen fern, oder?!
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
...Wie wäre es denn mal den ganzen Beitrag von mir in 7719 zu lesen und dann zu versuchen ein wenig den Sinn zu verstehen hm?!...
Zitat:
....Daß hier aufgrund € die Inflation eingedämmt werden kann über massive Leitzinserhöhungen glaube ich nicht mehr....
:depp:
"Daß hier aufgrund € die Inflation eingedämmt werden kann" muß jedermann als wirklich sinnvolle Offenbarung verstehen. :))
Und schwafle weiter von massiven Leitzinserhöhungen, während aktuell die Leitzinsen gerade gesenkt werden. :]
-
Zitat:
Zitat von
tosh
:depp:
"Daß hier aufgrund € die Inflation eingedämmt werden kann" muß jedermann als wirklich sinnvolle Offenbarung verstehen. :))
Und schwafle weiter von massiven Leitzinserhöhungen, während aktuell die Leitzinsen gerade gesenkt werden. :]
Jeder, der einigermaßen Herr über seine eigene Sprache ist und ein wenig lesen kann, versteht den Sinn dieses Textes. Du offensichtlich nicht, Pisa-Sepperl.
So jetzt ist aber Schluß mit der Rumblödelei mit Dir, der SPAM würgt ja den Strang ab.
-
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Bunga-Bunga, Fakelaki, Sekt & Suff - und der dumme Michel, der zahlt druff.:-<:ohno:
So ist der Michel nun mal.
Hier zB die Michel KFOR-Truppe im Kosovo:
http://info.kopp-verlag.de/hintergru...dseinsatz.html
-
Herrschen bald die Juden-Hasser in Griechenland?
Antisemitismus hat in Griechenland eine gewisse Tradition und ist auch in der gr. orthodoxen Kirche sehr verbreitet. Da Antisemitismus, also Judenhass an sich, in Griechenland recht verbreitet ist, habe ich mich über die rechte israelische Regierung sehr gewundert, die ausgerechnet ein solches Land wie Griechenland als Partner auserkor, schlichtweg aufgrund Feindschaft zur Türkei. Dabei waren Griechenland und Israel schlichtweg aufgrund Antisemitismus immer spinnefeind.
http://www.dernewsticker.de/news.php...24365&i=aiqcnt
Zitat:
Zentralrat der Juden empört über mögliche Beteiligung von rechter Partei in Griechenland
Der Zentralrat der Juden hat sich empört gezeigt über Verhandlungen mit der rechtsnationalen Laos-Partei für eine Regierung der nationalen Einheit in Griechenland, an deren Spitze der umstrittene Politiker Giorgos Karatzaferis steht.
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorsitzende des Zentralrats, Dieter Graumann, sagte der "Bild"-Zeitung (Montagausgabe): "Ein ausgewiesener Antisemit darf nicht Mitglied einer griechischen Regierung werden, mit der die deutsche Regierung dann auf Augenhöhe um Beispiel über neue Milliardenhilfe zu verhandeln hätte. Ich hoffe, dass alle Beteiligten klug genug sind, eine solche moralische und politische Katastrophe zu verhindern." Giorgos Karatzaferis, ist laut "Bild"-Zeitung in der Vergangenheit mehrfach mit antisemitischen Äußerungen aufgefallen.
Mit der Laos-Partei wird offenbar über einen Eintritt in eine Übergangsregierung in Griechenland verhandelt. Für heute Mittag ist ein Treffen mit dem griechischen Staatspräsidenten und Karatzaferis angesetzt.
Georgios Katzaferis ist als Judenhasser bekannt. Er vertritt die griechische Faschisten-Ära der Militärdiktatur vor 1974. Unter Papademos sollen nun die rechtsradikalen in Griechenland an der Macht beteiligt werden und die sind bekanntlich auch "äusserst beliebt" bei den linken Griechen - Unruhen lassen jetzt schon schön grüssen ;)
LAOS-Parteimitglied Makis Voridis soll das Verkehrsministerium leiten. Voridis stammt aus der Jugendorganisation der gr. Militärjunta und stand lange dem rechtsextremen Front National von Jean-Marie Le Pen in Frankreich nahe :D
Voridis' Parteifreund Adonis Georgiadis, unter anderem Mitherausgeber eines antisemitischen Pamphlets, wird Staatssekretär für Entwicklung und die Handelsmarine :))
Katzaferis von der LAOS-Partei sagte bei der Parteigründung 2000:
"Wir sind die einzig wahren Griechen. Wir sind keine dieser Juden, Homosexuellen oder Kommunisten."
Ich weiss allerdings nicht, was Katzaferis für ein Problem mit Schwulen hat, als "wahrer Grieche" sind seine Vorfahren auch schwul gewesen. Stichwort Knabenliebe und woher kommt wohl das Wort "griechisch", das steht nicht ohne Grund für Analverkehr! Tausende antike griechische Vasen können die schwulen Vorfahren der Griechen bezeugen. Homosexualität ist also fester Bestandteil der griechischen Kultur und Geschichte.
Und die LAOS-Faschisten sind nicht zuletzt auch Europa-Feinde. Dafür mehr Russlandfreunde.
Failed-State Griechenland steuert zunehmend seinem Ende entgegen. Wenn man meint, Griechenland könne nicht tiefer sinken, schaffen sie es, alles nochmal zu unterbieten.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Jeder, der einigermaßen Herr über seine eigene Sprache ist .....
"Daß hier aufgrund € die Inflation eingedämmt werden kann" zeigt eindrucksvoll, wie du die deutsche Sprache beherrschst. :]
-
AW: Herrschen bald die Juden-Hasser in Griechenland?
Na endlich mal politive Nachrichten aus der EU Zone.
Der Umsturz kommt aus einen dieser EU rechtsbeteiligten oder regierten Länder , aber nie aus Deutschland. Das läßt hoffen der Trend um uns herum in Richtig Nationkonservativ.
Da könne sich der verdammten Juden winden und wenden wie sie wollen. Sollen sie doch heulen.
Den Trend halten sie nicht auf.
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
"Wir sind keine dieser Juden, Homosexuellen oder Kommunisten."
dann freuen wir uns mal über den nächsten besuch des deutschen aussenministers. :-)
-
Zitat:
Zitat von
D-Moll
Das läßt hoffen der Trend um uns herum in Richtig Nationkonservativ.
peinliche gestalten wie sie es sind, haben mit konservatismus so viel zu tun wie ein fisch mit radfahren. :-)
-
Zitat:
Rohstoffe
Öl-Lieferungen: EU-Spardruck treibt Griechenland in die Hände des Iran
Wegen der Gefahr der Zahlungsunfähigkeit haben alle großen Ölfirmen die Lieferungen an Griechenland gestoppt. Nun springt der Iran ein und wird die Griechen vermutlich über den Winter bringen. Zu welchem Preis – unklar.
Der harte EU-Sparkurs und der daraus folgende Vertrauensverlust Griechenlands an den internationalen Rohstoff-Märkten zieht nun eine unerwartete Konsequenz nach sich:
Weil kein großer Multi mehr Öl an die Griechen liefern will, springt der Iran ein: „Der Iran ist der einzige Verkäufer, der den Griechen Kredit gewährt, auch deswegen, weil er selbst durch das US-Embargo Schwierigkeiten am Markt hat“, sagte ein Händler der Nachrichtenagentur Reuters. Die Griechen hatten sich an den Iran gewandt, nachdem klar wurde, dass Brüssel und Washington den Druck auf Teheran wegen des Verdachts des Besitzes der Atombombe erhöht haben.
Eine von griechischen Raffinierien: Sie werden künftig Rohöl vor allem vom Iran erhalten.
Die Händler der bisherigen Lieferanten dagegen haben Order, Griechenland nicht mehr zu beliefern, weil keine Bank der Welt mehr bereit ist, solche Trades zu finanzieren. Daher kann Griechenland nichts mehr von seinen bisherigen Top-Lieferanten Russland, Aserbaidschan und Kasachstan kaufen. Dies geht offenbar schon seit einigen Monaten zu. Ein Händler sagte Reuters: „Unsere Finanzabteilung weigert sich, mit ihnen Deals zu machen. Nicht, dass sie in der Vergangenheit nicht gezahlt hätten, es ist einfach Vorsicht.“ Ein Händler eines großen Ölkonzerns sagte: „Wir können ihnen nichts verkaufen, das Risiko ist zu groß. Vielleicht tun sich unabhängige Händler leichter.“
Die kommen aber auch nicht voran. Einer sagt: „Wir haben einige gute Gelegenheiten verpasst,
aber wir haben keine Bank gefunden, die den Deal finanziert hätte. Keine Bank macht mit ihnen Deal.“
...
Jetzt muß schön der pöse pöse Iran Öl an das von Onkel Rothschilds Finanz-Bolschewismus und Schulden-Karussel gebeutelte Eu - Mitgliedslands Griechenland liefern!
So was aber auch?
:O
-
Laos hat 3,8% und zehn Sitze im Parlament. Die faschistische MHP erhält in der Türkei fünfzehnmal so viel. Auch der islamistische Flügel der Taqiya-Partei AKP dürfte um einiges stärker sein. Wahl in Griechenland
Was sagt uns bzw. euch Türken das? Dass ihr erst einmal vor der eigenen Türe kehren solltet. Da hat sich seit hundert Jahren viel Dreck angesammelt.
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Laos hat 3,8% und zehn Sitze im Parlament. Die faschistische MHP erhält in der Türkei fünfzehnmal so viel. (...)
ich mag zwar dieses rechtsextreme graue-wölfe-pack der mhp auch nicht, dennoch sollten sie die nicht wichtiger und grösser machen als sie eh schon sind.
die mhp erreichte nicht 15mal mehr stimmen wie die laos, sondern 3,5mal mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Daß hier aufgrund € die Inflation eingedämmt werden kann"
Jeder, der einigermaßen Herr über seine eigene Sprache ist ....
Wie man sieht, bist du das leider nicht. Dein Wohnort "Babana-Republik" ist bezeichnend. Ab in die ignore-Mülltone!
-
Derzeit ist erstmal ein Bankster als neuer Griechen-MP vorgesehen. Da müssen Jene sich also noch keine Sorgen machen.
-
Zitat:
Herrschen bald die Juden-Hasser in Griechenland?
Kann uns hier in .de wurscht sein, oder?
Sollte es zu haarig werden, können die griechischen Juden, da EU-Bürger, ja herkommen.
-
Im heiligen Land gibt es keinen Hass gegen die mosaischen Araber (Juden),
aber es gibt einen regelrechten Hass der mosaischen Araber (Juden) dem aufgeschlossenen und universellem Hellenismus gegenüber. Die Juden haben sogar das Fest Chanukka erfunden, um den Widerstand gegen den Fortschritt, Entwicklung und Moderne (-> Hellenismus) zu dokumentieren.
Lustig wird es, wenn Juden, die im heiligen Land (Hellas) leben, sich plötzlich anmaßen und sich als "Hellenen" ausgeben, und den Griechen ihre unterentwickelte Weltsicht (siehe hierzu im Thread "das Weltbild der Charedim" nach) näherbringen wollen.
Übrigens hat sich die jüdische Lobby eine sehr blutige Nase vor dem höchsten griechischen Gericht AREOPAG eingefangen, dem ältesten demokratischen Gericht der Welt.
Wer in Hellas Lobbys gegen die Griechen unterhält, der kann kein Grieche sein, so einfach ist es.
Nachbar4610
-
In Griechenland regieren jetzt die Juden-Hasser mit.
Quelle: Bild.de und Bild-Zeitung vom 12. November 2011
Zitat:
Juden Hasser-Partei bekommt vier Posten im Griechen-Kabinett
Zentralrat der Juden kritisiert Berufung von Ministern aus ultrakonservativer Laos-Partei.
Griechenland Übergangsregierung vereidigt!
Die Übergangsregierung in Athen steht, das neue Kabinett wurde vereidigt! Unter Führung des neuen Ministerpräsidenten Lucas Papademos (64) soll das Land nun vor der Pleite bewahrt werden.
Die Regierung wird von den Sozialisten (PASOK), den Konservativen (ND) und der umstrittenen Partei LAOS unterstützt.
Ausgerechnet die Ultrakonservativen – eine Skandal-Partei! LAOS-Chef Georgios Katzaferis (64) ist bekannt als Judenhasser.
Die Partei LAOS ist berüchtigt wegen ihrer ausländerfeindlichen Töne. Katzaferis hatte bei der Parteigründung im Jahr 2000 gesagt: „Wir sind die einzig wahren Griechen. Wir sind keine dieser Juden, Homosexuellen oder Kommunisten.“
Immer wieder fiel der millionenschwere Medien-Unternehmer durch antisemitische Hass-Tiraden auf.
HEFTIGE ABLEHNUNG
Scharfe Kritik an der Regierungsbeteiligung dieser Partei kam vom Zentralrat der Juden in Deutschland.
http://www.bild.de/politik/ausland/g...6256.bild.html
Was in Bild.de nicht steht, zitiere ich aus der Bild-Zeitung vom 12. November 2011:
Zitat:
Laos-Partei berufen - und das sind Juden-Hasser. Beispiel: Adonis Georgiadis, neue Vize-Minster im Entwicklungsministerium. Er ist in der Vergangenheit mit judenfeindlichen Äußerungen aufgefallen, sagte im TV: "Die Juden haben die Banken unter ihre Kontrolle gebracht, jetzt wollen sie Griechenland erobern, das müssen wir verhindern."
Der Laos Vorsitzender Georgios Karatzaferis hat sogar den Holocaust geleugnet, sorgte mehrfach für Eklats. Karatzaferis sagte im TV zum israelischen Botschafter: "Judenbotschafter, Pass auf, wo du hingehst! Lasst uns über den Holocaust reden, lasst uns über all die Märchen von Auschwitz und Dachau sprechen."
Jetzt sogar ein führender Politiker aus der Europäischen Union der behauptet den Holocaust hätte es nie gegeben, und sagt, lasst uns über den Holocaust reden, lasst uns über all die Märchen von Auschwitz und Dachau sprechen.
Also ich kann mir nicht helfen, irgendetwas stimmt an der ganzen Holocaustgeschichte mit bis zu 6 Million vergasten Juden nicht.
-
AW: In Griechenland regieren jetzt die Juden-Hasser mit.
Ist doch scheißegal wer da regiert, das ist nicht unser Bier!
Richtig, da stimmt auch was nicht:
Man hat sich die ganze Sache mehrfach(!) seitens der Alliierten zunutze gemacht.
Denk mal an 1990...
-
Die wissen wohl,wem sie Was zu verdanken haben.
-
Zitat:
Zitat von
direkt
...........
Jetzt sogar ein führender Politiker aus der Europäischen Union der behauptet den Holocaust hätte es nie gegeben, und sagt, lasst uns über den Holocaust reden, lasst uns über all die Märchen von Auschwitz und Dachau sprechen.
Also ich kann mir nicht helfen, irgendetwas stimmt an der ganzen Holocaustgeschichte mit bis zu 6 Million vergasten Juden nicht.
Blablablablabla ........
Das was die Menschen jüdischen Glaubens praktizieren, ist in letzter Konsequenz betrachtet auch eine Art Sozialrassismus! Sie gehen ( in Palästina )über Leichen! Und nicht nur Dort ..........
Wer so Menschen diskreminiert wie die Menschen jüdischen Glaubens; die glauben sie könnten aufgrund der ihrerseits nicht latent verifizierbaren Annahme bzw. "Arbeitshypothese", daß sie das von G-tt ausgewählte Volk wären, der soll erwarten können dürfen , daß man ihn nicht öffentlich kritisiert ?
Merke :
Wer in der Öffentlichkeit Schach spielt ; der darf sich nicht wundern , daß man seine Züge und Schläge kontrolliert und protokolliert!
Seit wann fallen die Menschen jüdische Glaubens , die ihren eignen Staat am östlichsten Ende des Mittelmeeres proklamiert haben und der völkerechtlich anerkannt ist, unter das Washingtoner Artenschutzabkommen ( WASG ) oder unter das Bundensnaturschutzgesetz?
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Laos hat 3,8% und zehn Sitze im Parlament.
Die faschistische MHP erhält in der Türkei fünfzehnmal so viel. Auch der islamistische Flügel der Taqiya-Partei AKP dürfte um einiges stärker sein.
Wahl in Griechenland
Was sagt uns bzw. euch Türken das? Dass ihr erst einmal vor der eigenen Türe kehren solltet. Da hat sich seit hundert Jahren viel Dreck angesammelt.
Ständig, immer wieder die Türken bzw. Türkei ins Gespräch zu bringen, obwohl -auch hier- total themenfremd ist, zeigt eher deine Argumentlosigkeit bzw. unstillbaren Bedarf an Türken-Hass-Propaganda. Mit was anderem kann man dein -eigentlich gewohnte- Vorgehen nicht begründen. Dein Behauptung über Drecks-Grauwölfe (=MHP) ist nicht nur falsch, sondern auch hier völlig irrelevant. Nur weil der Dialogpartner Türke ist, sich mit den Türkei/Türken zu artikulieren versuchen, noch dazu diesen Dialogpartner als "stellvertretende betrachten ("Ihr" "Euch".etc. ....) ist ein Indikator für mangelnde sachliche Durchsetzungsfähigkeit.
Sowohl die Türken auch die Türkei gibt uns genug Anlass berechtigte Kritik gegen sie auszuüben. Das jedoch sollte stets auf solidem Fundament aufgebaut sein und in den entsprechenden (Türken/Türkei) Strängen ausgeübt werden.
Wenn hier bestimmte Nationalitäten und/oder Religionsangehörige als User nicht willkommen sind, sollte man sie überhaupt nicht reinlassen. Wenn doch, müssen sie respektvoll behandelt werden, obwohl sie andere Meinungen vertreten, was deren Recht ist. Anständig und aufrichtig zu sein und andere Menschen respektvoll zu begegnen sind kein Besonderheit, sondern ganz normale Eigenschaften die jeder zivilisierte Mensch besitzen müsste.
-
Mein Lehrer hat gewarnt, dass wenn man Griechenland aus dem Euro schmeißt, dass dann die europäische Idee auch angegriffen wird. Wenn man ein Land, sobald es in Not gerät aus dem Euro wirft könnte das ein schlechtes Signal sein und die Zusammengehörigkeit schwächen.
Die Folge könnten auf längere Zeit intereuropäische Kriege sein und das ist doch Ziel der EU
-
Interessant sind diese Nachrichten, die ich euch nicht vorenthalten möchten. Sie zeigen, was in Europa droht wenn wir die selbstherrlichen 'EU-liten' weiter gewähren lassen und uns nicht 'Occupien'.
Widerstand ist Bürgerpflicht - für Jeden!
http://www.bueso.de/print/5088
EU-Spardiktat: Griechische Familien können ihre Kinder nicht mehr versorgen
15. November 2011 - 13:11 Uhr
Durch die drastischen Sparmaßnahmen die Griechenland, die von der EU zur Bankenrettung
aufgezwungen werden, wird das Land völlig zerstört. Denn obwohl die Griechen genau so viel
arbeiten wie wir und auch erst mit 65 Jahren in Rente gehen, reicht das Erwirtschaftete in
immer mehr Familien aufgrund derdrastischen erzwungenen Sparolitik der Troika längst
nicht mehr aus, um die eigene Familie am Leben zu erhalten.
Viele Eltern können ihre eigenen Kinder nicht mehr ernähren und suchen deshalb Hilfe bei
den griechischen SOS-Kinderdörfern! So erklärte George Protopapas, Leiter der SOS-
Kinderdörfer in Griechenland: "Die Eltern stehen mit ihren Kindern manchmal direkt vor
unserer Tür. Wir erleben einen riesigen Ansturm". Über 1000 griechische Familien hätten
bereits angefragt, ob die SOS-Einrichtungen ihre Kinder aufnehmen und sich um sie
kümmern könnten. Dabei gäben vieleEltern und alleinerziehende Mütter als Grund für ihr
Hilfegesuch an, dass sie ihre Kinder nicht mehr selbst versorgen können.
Stergios Sifnios, Direktor der SOS-Kinderdörfer in Griechenland sagte im Spiegel-Interview
über die Situation vor Ort, je schwerer die Krise werde, desto mehr Familien kämen: " In den
ersten sechs Monaten dieses Jahres hatten wir rund 1000 Anfragen, das sind 65 Prozent mehr
als im Vorjahr. Und es werden mehr und mehr." In den drei SOS-Kinderdörfern
Griechenlands, die über 250 Plätze verfügen, sei längst kein Platz mehr und deshalb gäbe es
jetzt ein neues Programm mit dem Namen "'Familie aufrichten". " Wir organisieren für die
Familien etwas zu essen, geben ihnen Kleidung und den Kindern Schulmaterial. Wir helfen
bei den Hausaufgaben und vermitteln den Eltern eine Therapie, wenn sie eine benötigen.
Denn für viele ist es eine enorme psychische Belastung, wenn sie den Job verloren und kaum
eine Perspektive haben angesichts der steigenden Arbeitslosigkeit in Griechenland.“
Natürlich gehen in der gegenwärtigen Lage auch die Spenden für solche Einrichtungen immer
mehr zurück; gleichzeitig werden die Steuern auf Verlangen der EU massiv erhöht und der
Lebensstandard weiter drastisch reduziert. Dieser zerstörerische Prozess, von dem das obige
Beispiel nur eines von vielen in riechenland ist, wird diesen Staat auf nicht all zu lange Sicht
völlig zerstören. Die EU offenbart immer mehr ihr wahres Gesicht - gegen die Menschen und
für die Rettung einer bankrotten Finanzoligarchie.
http://www.bueso.de/print/5091
Europa: Ein Finanz-Putsch nach dem anderen hebelt die Demokratie aus
15. November 2011 - 17:58 Uhr
Jean-Pierre Jouyet, Präsident der französischen Finanzmarktaufsicht (AMF) äußerte sich u.a.
in Journal du Dimanche am Sonntag über den Regimewechsel in Italien mit den Worten: "Die
Märkte übten Druck auf den demokratischen Prozess aus. Das ist jetzt die dritte Regierung,
die auf Initiative der Märkte wegen exzessiver Schulden kollabiert ... Für die Märkte war
Berlusconi nicht mehr länger ihr Mann und mit dem scharfen Anstieg der Zinsraten haben sie
ihre Stimme abgegeben. Im Gegensatz dazu ist Nicolas Sarkozy für den Augenblick gut
angesehen. Aber an einem bestimmten Punkt werden die Bürger revoltieren gegen diese de
facto-Diktatur. Und es bleibt festzuhalten, daß Griechenland einen Zentralbanker zum
Ministerpräsidenten ernannt hat und Italien einen EU-Kommissar und Goldman Sachs-
Mann..."
Die Zeitung der französischen Kommunistischen Partei L'Humanite benutzte direkt den
Ausdruck "Coup d'etat" für die Absetzung der Regierungen in Italien und Griechenland. Sie
nennt Lucas Papademos in Griechenland und Mario Monti in Italien die "Prokonsuln" der
"Eurotechnokratie", die die Super-Austerität für die Märkte durchpeitschen sollen. Der
kommunistische Europaabgeordnete Francis Wurtz schreibt: "Dies ist ein wirklicher
Finanzstaatsstreich. Die Märkte nutzten ihre Waffe, den massiven Anstieg der Zinsraten, um
ein Land zu bedrohen, das sich ihnen nicht fügt...".
Interessanterweise sendet das führende französische Wirtschaftsradio BFM seit zwei Tagen
wiederholt ein Interview mit einem Historiker, der darauf hinweist, daß man gleichzeitig ein
"brillianter Ökonom" und gleichzeitig ein politischer Versager sein kann. Dieses Interview
wird jeweils als Kommentar zu Italien und seinem neuen Ministerpräsident Mario Monti
ausgestrahlt, ohne selbst Namen zu nennen. Das historische Beispiel, um das es geht, ist die
Karriere des Österreichers Joseph Schumpeter, der berühmt wurde, da er eine britische Dame
heiratete und dann als österreichischer Finanzminister jämmerlich versagte, als er die
Währung stabilisieren sollte. Nach seinem Rücktritt wurde er Chef einer Bank, die drei Jahre
später auch bankrott ging. Dann schränkte er seine "kreative Zerstörung" darauf ein, seine
"Erfolge" als Wirtschaftstheorie unter genau diesem Namen zu verkaufen, die wir jetzt in
Aktion sehen, um das bankrotte Finanzsystem zu retten.
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Laos hat 3,8% und zehn Sitze im Parlament. Die faschistische MHP erhält in der Türkei fünfzehnmal so viel. Auch der islamistische Flügel der Taqiya-Partei AKP dürfte um einiges stärker sein.
Wahl in Griechenland
Das hat der "ehrenwerte" Durkheim merkwürdigerweise wieder einmal übersehen.
-
Zitat:
Zitat von
Uri Gellersan
EU-Spardiktat: Griechische Familien können ihre Kinder nicht mehr versorgen
15. November 2011 - 13:11 Uhr
Durch die drastischen Sparmaßnahmen die Griechenland, die von der EU zur Bankenrettung
aufgezwungen werden, wird das Land völlig zerstört.
Diese Aussagen sind schlichte Lügen. In Griechenland will keiner arbeiten. Das ist genau die Ursache der Krise.
Andere Länder schaffen das. Die Griechen nicht. Selbst den Tourismus wirtschaften die herunter.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Diese Aussagen sind schlichte Lügen. In Griechenland will keiner arbeiten. Das ist genau die Ursache der Krise.
Andere Länder schaffen das. Die Griechen nicht. Selbst den Tourismus wirtschaften die herunter.
Und Sie sind schlicht verBILDet.
Klar ist, dass die griechischen EUliten ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben. Der Rest wird bluten - wie in Portugal, in Spanien, in Italien und in D dank Maastricht/Lissabon- und Nizzaverträgen oder sog. 'Aussenhandelsüberschüsse' (sprich: moderner Ablasshandel) schon seit mind. 2 Jahrzehnten.