User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 772 von 1236 ErsteErste ... 272 672 722 762 768 769 770 771 772 773 774 775 776 782 822 872 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.711 bis 7.720 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Mir wäre es lieber die BRD fällt raus und alle anderen bleiben drin.
    Die Deutschen müssen hald wieder in den Apfel beißen.
    Wer draußen ist hat es besser.
    Man sollte sogar alles Geld dem Ausland geben und austreten :2faces:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Bislang habe ich nicht allzu viel darauf gegeben, wenn es hiess, dass es mit dem Euro oder der EU vorbei sein könnte. Aber wenn ich das lese frage ich mich, wie es überhaupt noch weitergehen soll:

[Links nur für registrierte Nutzer]

"[...]Die Panik ist nicht unbegründet. Die Sieben-Prozent-Marke gilt unter Experten als eine Art Schicksalspunkt. Immer, wenn ein Euro-Land diese Schwelle überschritten hatte, musste es früher oder später unter den Rettungsschirm flüchten. Das war bei Griechenland im Frühjahr 2010 nicht anders als bei Irland sieben Monate später. Auch bei Portugal gab es kein zurück mehr,
    [...]
    Doch Italien halten viele Experten als zu groß für den Rettungsschirm EFSF. Rom hat fast drei Mal so viele Schulden wie Griechenland, Portugal und Irland zusammen.
    [...]
    Würde Rom nun vom Bürgen zum Schuldner werden, müssten die restlichen Euro-Staaten ihre Bürgschaften erhöhen. [...]"
    „Ein Euro-Austritt Italiens wäre Ultima Ratio“
    Quelle: Handelsblatt online 09.11.2011, 15:13 Uhr
    Italiens Schuldendilemma nimmt immer bedrohlichere Ausmaße an. Ökonomen setzen darauf, dass eine neue Regierung die Staatsfinanzen in den Griff bekommt. Andernfalls ist auch ein Euro-Austritt nicht ausgeschlossen.
    Dieses Szenario hatte bislang wohl noch keiner der Euro-Retter auf dem Zettel: Italien versinkt immer tiefer im Schuldensumpf. Und weil die Politik in Rom es nicht schafft, die Staatsfinanzen für die Märkte glaubwürdig in den Griff zu bekommen, eskaliert die Lage so weit, dass selbst ein Austritt des Landes aus dem Euro als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden könnte.
    Man kann sich nur immer wieder wiederholen, als der Euro eingeführt wurde, war für die meisten Bürger zu mindestens in Deutschland klar das ohne Angleichung der Sozialstandards der damals ausgesuchten Mitgliedstaaten der Euro nicht funktionieren wird und kann. Als dann auch noch, so nach und nach, die sogenannten PIIGS-Staaten also Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien hinzu kamen war die Finanzkatastrophe so wie sie jetzt ist vorprogrammiert.
    Der Euro und die Europäische Union wurde ohne Zustimmung der Bevölkerung von den Politikern über die Köpfe der Bürger eingeführt. Für jeden Normaldenkenden Menschen war damals klar das Es früher oder später zur Katastrophe in Europa kommen muss. Und von diesem Abgrund in die Katastrophe ist es nur noch ein kleiner Schritt. Da alle Länder Europas sowie auch die USA total verschuldet sind, gibt es keine Lösung!
    Es sind ja nicht nur die einzelnen Staaten überschuldet, sondern auch ich würde mal behaupten 60 % ihrer Bürger haben mit Schulden und Darlehen, die zurückgezahlt werden, müssen zu kämpfen.
    Meiner Ansicht nach ist diese Finanzkatastrophe nur noch mit einem dritten Weltkrieg zu lösen.
    Die Geschichte wiederholt sich, wie schon mal in der Weltwirtschaftskrise 1929 in der allen Volkswirtschaften der Industrienationen mit hoher Arbeitslosigkeit und Deflation zusammenbrach zu lösen.
    Indem man damals einen Weltkrieg vom Zaun brach.
    Nur so ganz nebenbei, Deutschland hatte damals im Verhältnis zu den Nachbarstaaten und den USA einen relativ bescheidenen Wohlstand gehabt, der uns Deutschen wahrscheinlich zum Verhängnis wurde und uns die alleinige Kriegsschuld bis heute angehängt wird.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied

Für einen 3. Weltkrieg ist dann auf einmal Geld da
    hehehehehe... Solls auch geben.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Steuer- und Sozialpolitik ist Ländersache. Wenn der Deutsche, und nur der Deutsche, 50 Milliarden+ jährlich mehr an Zinsen finanzieren muß, lacht sich der Grieche, sofern er überhaupt Steuern zahlt, ein Ast ab aber mehr auch nicht.

weil die Eurozone keine USA ist.

Die USA haben eine Hymne, eine Flagge, eine Sprache und eine Armee. Sie sind eine Nation, ein Volk die alle in der Not an einem Strang ziehen.

Die Eurozone ist ein Verbund in dem jeder, bis auf dem Deutschen, seine nationalen Interessen verfolgt und in der jeder an einem anderen Strang zieht.

Da die schwächsten Glieder in der Eurozone eine Mehrheit haben und damit die stärksten Glieder immer überstimmen können, wird sich der Zinsatz auch an den schwächsten Glieder, die bewiesen haben das sie es nicht können aber trotzdem die Richtung bestimmen, orientieren.
    Schlimmer noch:
    Der Euro soll uns angeblich gegen kommende Großmächte schützen.....das Gegenteil ist der Fall wenn die schwächsten wie GR den Wert des Euro verschlechtern.
    Europa wird untergehen DEUTSCHLAND wird den Endsieg davontragen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der Deutsche zahlt aber gerade jetzt zig Mrd weniger Zinsen, nur weil der Grieche und einige andere in der Krise stecken...
    So rum geht es aber auch nicht lange gut, vom diesbezüglichen Unglück der anderen zu profitieren....

Zumal es Deutschland, so oder so, noch früh genug selbst als Bumerang treffen wird...

Ne, sie wird sogar besser sein, denn eine Eurozone mit Eurobonds ist darin die wesentlich gesündere und auch sicherere Zone als die USA.
    Und die Eurobonds wären mindestens auf gleicher Höhe wie US-Bonds, wahrscheinlich aber sogar mit weitaus niedrigeren Zinsen.

Hier übrigens das Neuste dazu vom Deutschen Sachverständigenrat an die Bundesregierung:

Wieder einmal Ursache und Wirkung vertauscht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wieder einmal Ursache und Wirkung vertauscht.
    Tja, Idioten löschen eben Feuer mit Benzin.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Jetzt gibt es auch eine Kapitalflucht aus franz. Anleihen. Die Zinsen steigen.

Leck mich am Arsch, das wird spannend.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es auch eine Kapitalflucht aus franz. Anleihen. Die Zinsen steigen.

Leck mich am Arsch, das wird spannend.
    Das kannst du laut sagen. Das zum Thema, "es ist alles normal", "wir haben keine Krise", was viele meiner Deutschen Freunde (im real life) meinten. Ich war in deren Augen ein Pessimischt, jetzt stellt sich heraus, dass ich ein Realist war. Bald haben wir Chaos, Anarchie, Ataxie,..............................wie im Film "Mad Max".......................;(

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Game Over:

Italien-Zinsen über 7,5%, damit auf dem Niveau von Irland.

---
    Und das trotz Leitzinssenkung durch Herrn Draghi und Aufkäufen durch Staatsbanken und EZB.

Nur als Vergleichsmaßstab (hinkt freilich aus o.g. Gründen): Argentinien zahlte 14-15% für mittlere die Jahre vor dem Staatsbankrott.

Daß hier aufgrund € die Inflation eingedämmt werden kann über massive Leitzinserhöhungen glaube ich nicht mehr. Dann haben uns die Angelsachsen wiedermal.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zum Thema Griechenland:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer