Steuer- und Sozialpolitik ist Ländersache. Wenn der Deutsche, und nur der Deutsche, 50 Milliarden+ jährlich mehr an Zinsen finanzieren muß, lacht sich der Grieche, sofern er überhaupt Steuern zahlt, ein Ast ab aber mehr auch nicht.
weil die Eurozone keine USA ist.Und weswegen es bei einem gemeinsamen EURO-Bond zu viel höheren Zinsen als den US-Bonds der wesentlich krisengeschüttelteren USA kommen sollte, bedarf auch einer genaueren Erklärung???!!!
Die USA haben eine Hymne, eine Flagge, eine Sprache und eine Armee. Sie sind eine Nation, ein Volk die alle in der Not an einem Strang ziehen.
Die Eurozone ist ein Verbund in dem jeder, bis auf dem Deutschen, seine nationalen Interessen verfolgt und in der jeder an einem anderen Strang zieht.
Da die schwächsten Glieder in der Eurozone eine Mehrheit haben und damit die stärksten Glieder immer überstimmen können, wird sich der Zinsatz auch an den schwächsten Glieder, die bewiesen haben das sie es nicht können aber trotzdem die Richtung bestimmen, orientieren.




Mit Zitat antworten



