-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wayne interessierts? Dümmliche YT-Reklame. :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Scheiß auf den Wirkungsgrad. Mein7er hat einen Bombenwirkungsgrad und ich kann ihn nicht nutzen. Wegen Scheiß Verkehrs-Infrastruktur.
Wenn man argumentativ nicht mehr gegen Fakten ankommt, kommt der Taube-K*cke-Schachbrett-Reflex zum Tragen. Wie armselig.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Dafür steht Olliver um 4:30 auf ... Gähn!
Er schläft schlecht vor Aufregung uns den nächsten E-Müll aus seiner Ideologie präsentieren zu können.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Steuerbereinigt wäre z.B. der vom Umweltbundesamt nicht zugelassene CARE-Diesel von Bosch durchaus eine Alternative
Da kommt wieder der deutsche Perfektionswahn zum Vorschein: Er forscht völlig weltfremd, und auch noch auf dem Niveau von Grundlagenforschung, während sonst auf der Welt längst vermarktet wird. Wenn der Deutsche geschlagen wird, treibt er die tollsten Triebe in alle möglichen Richtungen. Nur nicht zum Erfolg. Und das schon seit 50 Jahren. Und noch stolz obendrauf.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Man hat sich auf die batterieelektrische Mobilität eingeschossen OHNE auch nur im Ansatz zu wissen, wie man diese flächendeckend darstellen und vor allem finanzieren kann. Oder warum weicht man JEDER in dieser Hinsicht gestellten Frager aus oder beantwortet dies nicht.
Mit derselben Logik dürften fachidiotische Forscher aber auch nicht an völlig exotischen Antriebsenergien forschen, solange es kein flächendeckendes Versorgungsnetz dafür gibt. Und auch vor 80 Jahren hätte man nie so verantwortungslos sein dürfen, und Verbrennerautos bauen, wo es noch längst nicht überall Tankstellen gab. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Perfektionswahn hier wird immer abartiger.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da kommt wieder der deutsche Perfektionswahn zum Vorschein: Er forscht völlig weltfremd, und auch noch auf dem Niveau von Grundlagenforschung, während sonst auf der Welt längst vermarktet wird. Wenn der Deutsche geschlagen wird, treibt er die tollsten Triebe in alle möglichen Richtungen. Nur nicht zum Erfolg. Und das schon seit 50 Jahren. Und noch stolz obendrauf.
Stimmt,
wird ganz sicher NIE WAS!
Wegen 10-fachem Energieaufwand.
Totgeborenes Kind.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nix ist vorhand3n. Hört mal auf zu träumen dass jeder Bürger seine Scheißkiste einfach in die Steckdose stecken kann.
Selbst einer alleine wird im Altbau schon seine Bude imn Zweifel in Brand stecken.
Aber schneidet nur schön weiter die ärmere Bevölkerung vom Komfort oder Luxus ab. Das wird euch irgendwann heftig auf die Füße fallen.
Mit derselben Logik dürfte es auch keinen Profisport geben, solange es körperlich Behinderte gibt. Warum gehst du nicht einen Schritt weiter: Solange es Impotente gibt, dürfte eigentlich keiner mehr Sex haben? Das wäre doch mal konsequent.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt,
wird ganz sicher NIE WAS!
Wegen 10-fachem Energieaufwand.
Totgeborenes Kind.
Wie viele Jahrzehnte hat der Transrapid völlig nutzlos seine Runden gedreht? Aber die Techniker mussten jedes Mal ganz wichtige Messungen vornehmen. Und dann gab es tausend Gründe für seinen Nichteinsatz. Dann gab es einen tragischen Unfall, vielleicht auch Sabotage, weil sie das Elend nicht mehr ertrugen, und das Kind wurde mit dem Bade ausgeschüttet. Da bekamen dann vermutlich auch die Bedenkenträger und Teufel-an-die-Wand-Maler Oberwasser.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hervorragend den Ist-Zustand beschrieben.
Einen gewaltigen Vorteil der Ersatztreibstoffe nicht zu vergessen: die Tanks in den Tankstelllen können problemlos gefüllt werden. Von heute auf Morgen.
Genau. Die Bauern vor 100 Jahren kämpften auch wie bekloppt gegen Traktoren, anstatt sich darüber zu freuen. Die wollten einfach nur stärkere Pferde und Ochsen. So wie die Verbrennerfront heute verzweifelt an ihrem Konzept festhält.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie viele Jahrzehnte hat der Transrapid völlig nutzlos seine Runden gedreht? Aber die Techniker mussten jedes Mal ganz wichtige Messungen vornehmen. Und dann gab es tausend Gründe für seinen Nichteinsatz. Dann gab es einen tragischen Unfall, vielleicht auch Sabotage, weil sie das Elend nicht mehr ertrugen, und das Kind wurde mit dem Bade ausgeschüttet. Da bekamen dann vermutlich auch die Bedenkenträger und Teufel-an-die-Wand-Maler Oberwasser.
Richtig,
die Reichsbedenkenträger haben sich durchgesetzt,
die Züge fahren jetzt woanders!
https://de.wikipedia.org/wiki/Transrapid_Shanghai
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mit deiner Vorstellung von Zwangsbeglückung durch E-Autos, macht sich die AfD nicht gerade Freunde. :D
Die Eigenheimquote ändert nichts an der Problematik. Dafür sind wir viel zu viel Ballungsgebiet.
Dass erforderliche Stromnetz ist schlicht nicht vorhanden. Zumindest nicht in der Qualität wie es benötigt würde.
Und da spielt es keine Rolle wem nun die Wohnung gehört. Ob Max Mustermann oder Venovia.
Du tust gerade so, als müsste ein e-Auto rund um die Uhr am Netz hängen, und immer, wenn es nicht gefahren wird. Das denken tatsächlich viele Ahnungslose unterbewusst, und daher kommt es zu einer schlimmen Wahrnehmungsverzerrung. Dabei zieht ein e-Auto mit 11 kw nur halb so viel wie ein Durchlauferhitzer, und das nur einmal pro Woche. Ich möchte nicht wissen, wie weit man mit 30 Minuten Durchlauferhitzerbetrieb fahren könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Musk ist der reichste Mann der Welt.
Du nicht.
Ja, wie soll man das nennen, wenn jemand, der als Armer beim Thema Reichtum als Unbeteiligter gar nicht mitreden kann, aber trotzdem alles besser weiß? Das ist nicht nur einfach tragisch, das ist komplett wahnsinnig.
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Ja.
VW hatte bisher einen günstigeren, den "UP!", den haben die eingestellt, selbst die E-Variante, deshalb jetzt Polo als billigstes Modell.
Ein Fiat-Panda, Beispiel eines Günstigautos, 15k€ ohne Überführung. Ey, das waren 30000DM, günstigstes Auto?
Selbst in 1991 habe ich schon 19.500 DM für einen nagelneuen Ford Fiesta bezahlt. Weißt du, wieviel Inflation war in der Zeit? Damals meckerte noch keiner über die Preise. Viermal in den Semesterferien gearbeitet, und schon hatte ich die Knete zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Weil ich die zu erwartende Entwicklung abwarte und damit habe ich im Gegensatz zu dir bisher recht gehabt.
Genau darum geht es ja! Der Deutsche wartet seit 50 Jahren die Entwicklung ab, und verpennt sie gnadenlos! In der Zeit ziehen die Macher an ihnen vorbei. Spontan fällt mir da Videotechnik, CD, Fax, Navigation und Digitalfotografie ein, womit andere Länder den Reibach machten, weil es für den Deutschen nie perfekt genug sein kann. Und dass die ersten drei genannten Techniken schon alle wieder in der Versenkung verschwunden sind, nehmen sie dann auch noch zum Anlass, um rechthaberisch rumzuposaunen: "Siehste, wir hatten doch Recht! Das hat sich nicht durchgesetzt. Das taugt nix!"
Als SMA vor zehn Jahren oder so mal Hunderte Mitarbeiter entlassen musste, sagte eine alte Bekannte zu mir: "Das war wohl auch wieder so eine Eintagsfliege!" Dabei gab es das Unternehmen zu der Zeit schon über 30 Jahre! :D Aber der Deutsche denkt gerne in tausendjährigen Zeiträumen, habe ich das Gefühl.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
... "Siehste, wir hatten doch Recht! Das hat sich nicht durchgesetzt. Das taugt nix!" :D
Damit genau das nicht eintritt werden E-Autos per Förderung, Zwang und Verboten künstlich am Leben erhalten und du bejubelst das. Ich warte ab, ob sich das E-Auto gegen Verbrenner durchsetzt, was bisher ohne Förderung, Zwang und Verbote nicht absehbar ist.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Damit genau das nicht eintritt werden E-Autos per Förderung, Zwang und Verboten künstlich am Leben erhalten und du bejubelst das. Ich warte ab, ob sich das E-Auto gegen Verbrenner durchsetzt, was bisher ohne Förderung, Zwang und Verbote nicht absehbar ist.
Ja, das ist nunmal manchmal so, dass man das Volk zum Glück zwingen muss! Was glaubst du wohl, wie das mit dem Schulzwang war? Glaubst du, da hätte das Volk bereitwillig mitgespielt, wo doch die Kleinen schon auf dem Feld malochen konnten und Ertrag brachten? Aus deren Spatzenhirnverständnis hätte sich die Schule ja nie im Leben rentiert. Und was glaubst du, was die Chinesen machen? Glaubst du, da gäbe es keine Subventionen für e-Autos? Sogar viel massiver als hier. Wobei der Deutsche dann, wenn die Verbrennerindustrie am Ende ist, mal wieder voller Stolz verkünden kann: "Siehste, hat sich doch nicht durchgesetzt". :crazy: Während das, was sich am Ende durchsetzt, hier nicht mehr stattfindet, aber das blendet der Deutsche dann aus, damit er Recht behält.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was für ein tehoretischer Schwachsinn.
In Sache E-Auto wischt sich der Deutsche schon den Arsch ab bevor er geschissen hat.
Aber so sind die verschissenen Theoretiker. Im Traum sieht ja alles soooo gut aus. Bloß die anderen Arschlöcher machen nicht das was ich mir vorstelle...
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Was für ein tehoretischer Schwachsinn.
In Sache E-Auto wischt sich der Deutsche schon den Arsch ab bevor er geschissen hat.
Aber so sind die verschissenen Theoretiker. Im Traum sieht ja alles soooo gut aus. Bloß die anderen Arschlöcher machen nicht das was ich mir vorstelle...
Du hast gar kein e-Auto und stocherst als Unbeteiligter nur mit der Stange im Nebel rum. Du kannst überhaupt nicht mitreden, sondern führst dich nur auf wie ein Spielverderber.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mit derselben Logik dürfte es auch keinen Profisport geben, solange es körperlich Behinderte gibt. Warum gehst du nicht einen Schritt weiter: Solange es Impotente gibt, dürfte eigentlich keiner mehr Sex haben? Das wäre doch mal konsequent.
Deine Vergleiche sind echt abenteuerlich. Nimm dir mehr Zeit für blöde Ausreden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Deine Vergleiche sind echt abenteuerlich. Nimm dir mehr Zeit für blöde Ausreden.
Wieso sind denn Verbrenner so beliebt, obwohl nicht jeder seine eigene Tankstelle zuhause hat? Was soll diese ständige Forderung nach "Wallboxen für Alle"? Aber mit dieser Angstmacherei lässt sich das Dummvolk anscheinend gut führen. Dass Wallbox und eigene PV viel billiger sind als eine eigene Tankstelle, macht das Ganze ja noch provokativer für diejenigen, die sich noch nicht mal PV und Wallbox leisten können, aber dafür können e-Autofahrer nichts.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast gar kein e-Auto und stocherst als Unbeteiligter nur mit der Stange im Nebel rum. Du kannst überhaupt nicht mitreden, sondern führst dich nur auf wie ein Spielverderber.
Ihr zwei seid schon schräge Vögel. Man kann nur hoffen dass ihr nicht in wichtigen Positionen sitzt.
Bau mir die Infrastruktur und die Ladegeschwindigkeit bis Ostern, und ich kauf an Pfingsten ein E-Auto.
Aber von Terchnik haben Zahlenschubser in der Regel eh keine Ahnung. Jedoch zumindest die Kalkulation könntest du liefern wieviel es wohl kosten würde, flächendeckend das Netz zu sichern.
Und deinen Vergleich mit dem Durchlauferhitzer solltest du nochmal überarbeiten.
Ein DLE läuft 5 Minuten. Die Gefahr dass sich 10 Stück gleichzeitig in einem Stich summieren, ist nahezu Null.
Ein E-Auto liegt 5 Stunden an der Kette. Und die werden mit Sicherheit alle nach Feierabend eingesteckt....
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wieso sind denn Verbrenner so beliebt, obwohl nicht jeder seine eigene Tankstelle zuhause hat? Was soll diese ständige Forderung nach "Wallboxen für Alle"? Aber mit dieser Angstmacherei lässt sich das Dummvolk anscheinend gut führen. Dass Wallbox und eigene PV viel billiger sind als eine eigene Tankstelle, macht das Ganze ja noch provokativer für diejenigen, die sich noch nicht mal PV und Wallbox leisten können, aber dafür können e-Autofahrer nichts.
Ah jetzt kommt der wahre Deutsche zumVorschein. Wer Arm ist hat selbst Schuld...
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ah jetzt kommt der wahre Deutsche zumVorschein. Wer Arm ist hat selbst Schuld...
Da kommt der typische Deutsche zum Vorschwein. Zur Wiederholung: Wieso werden bei e-Autos zur Bedingung gemacht, dass erstmal jeder Nutzer eine Wallbox haben sollte, obwohl das gar nicht nötig ist? Es hat ja auch nicht jeder Verbrennerfahrer seine eigene Tankstelle. Warum also das Messen mit zweierlei Maß? Nur darum geht es. Und nur so kann man eure Verlogenheit aufdecken.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, das ist nunmal manchmal so, dass man das Volk zum Glück zwingen muss! Was glaubst du wohl, wie das mit dem Schulzwang war? Glaubst du, da hätte das Volk bereitwillig mitgespielt, wo doch die Kleinen schon auf dem Feld malochen konnten und Ertrag brachten? Aus deren Spatzenhirnverständnis hätte sich die Schule ja nie im Leben rentiert. Und was glaubst du, was die Chinesen machen? Glaubst du, da gäbe es keine Subventionen für e-Autos? Sogar viel massiver als hier. Wobei der Deutsche dann, wenn die Verbrennerindustrie am Ende ist, mal wieder voller Stolz verkünden kann: "Siehste, hat sich doch nicht durchgesetzt". :crazy: Während das, was sich am Ende durchsetzt, hier nicht mehr stattfindet, aber das blendet der Deutsche dann aus, damit er Recht behält.
Das E-Auto ist unser aller Glück? Wie dämlich.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Das E-Auto ist unser aller Glück? Wie dämlich.
Die Nachfrage aus China von Verbrennern aus Deutschland ist bereits um 90% eingebrochen. Also irgendwas machen wir hier falsch, wenn die nur noch ihre eigenen e-Autos wollen. Oder wieso glaubst du, Deutschland könnte es sich weiterhin leisten, e-Autos zu verteufeln und lächerlich zu machen?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Nachfrage aus China von Verbrennern aus Deutschland ist bereits um 90% eingebrochen. Also irgendwas machen wir hier falsch, wenn die nur noch ihre eigenen e-Autos wollen. Oder wieso glaubst du, Deutschland könnte es sich weiterhin leisten, e-Autos zu verteufeln und lächerlich zu machen?
Die Schlitzis setzen auch auf Diesel-Motoren, genauso wie sie bei der Strom-Produktion alle Varianten abhandeln.
Diversifikation heisst das Zauberwort.
Klar sind E-Autos in gewissen Nischenbereichen sinnvoll, wenn der Strom billig ist und Rohstoffe für Batterien verfügbar.
Den ganzen Verkehr auf Elektro umzustellen, gleichzeitig die Kernkraftwerke abzuschalten, ist jedoch Schildbürgertum, das nur hier betrieben wird.
---
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wird in Deutschland das E-Auto verteufelt und lächerlich gemacht? Bei uns im Forum (und das ist auch begründet), aber die Politik macht genau das Gegenteil.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Schlitzis setzen auch auf Diesel-Motoren, genauso wie sie bei der Strom-Produktion alle Varianten abhandeln.
Diversifikation heisst das Zauberwort.
Klar sind E-Autos in gewissen Nischenbereichen sinnvoll, wenn der Strom billig ist und Rohstoffe für Batterien verfügbar.
Den ganzen Verkehr auf Elektro umzustellen, gleichzeitig die Kernkraftwerke abzuschalten, ist jedoch Schildbürgertum, das nur hier betrieben wird.
---
Heißt das jetzt, dass jemand den Chinesen erklären soll, dass es falsch ist, 90% weniger Verbrenner aus deutscher Produktion zu kaufen, und stattdessen ihre eigenen e-Autos herzustellen? Irgendwie versuche ich, eine Handlungsempfehlung aus deinem Post abzuleiten.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Heißt das jetzt, dass jemand den Chinesen erklären soll, dass es falsch ist, 90% weniger Verbrenner aus deutscher Produktion zu kaufen, und stattdessen ihre eigenen e-Autos herzustellen? Irgendwie versuche ich, eine Handlungsempfehlung aus deinem Post abzuleiten.
Was die Chinesen kaufen, musst du denen überlassen. Wenn die meinen, ihre eigenen Autos seien besser für sie geeignet, dann ist es eben so.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da kommt der typische Deutsche zum Vorschwein. Zur Wiederholung: Wieso werden bei e-Autos zur Bedingung gemacht, dass erstmal jeder Nutzer eine Wallbox haben sollte, obwohl das gar nicht nötig ist? Es hat ja auch nicht jeder Verbrennerfahrer seine eigene Tankstelle. Warum also das Messen mit zweierlei Maß? Nur darum geht es. Und nur so kann man eure Verlogenheit aufdecken.
Wie ich bereits zum wiederholten male sagen muss: deine Vergleiche sind sensationell.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
... wischt sich der Deutsche schon den Arsch ab bevor er geschissen hat..... die verschissenen Theoretiker. ....Arschlöcher machen nicht das was ich mir vorstelle...
Wie nennt man diese Phase in welchem Alter?
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wie nennt man diese Phase in welchem Alter?
;)
Diese Phase nennt man Politikerelebensabschnitt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
.....Und die werden mit Sicherheit alle nach Feierabend eingesteckt....
Ein typisches eAuto hängt nur EIN MAL PRO WOCHE an der heimischen Wallbox.
Mit 2kW -3,6kW oder 7,4 bzw 11 kW.
Und Stoßzeiten lassen sich SOLAR und mit Strom-App entzerren,
dann sogar noch günstiger für dich.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Schlitzis stellen ihre Diesel-Motoren selbst her, brauchen keinen BRD-Schrott, zumal die BRD-Autos in punkto On Board-Unterhaltungs-Elektronik nicht mithalten können.
---
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein typisches eAuto hängt nur EIN MAL PRO WOCHE an der heimischen Wallbox.
Mit 2kW -3,6kW oder 7,4 bzw 11 kW.
Das höre ich wiederholt von dir. Du bist also nach deiner Theorie ein untypischer E-Auto-Besitzer. Der untypische E-Auto-Besitzer lädt nämlich täglich, sogar unterwegs und immer wenn sich Gelegenheit bietet. Weil er Angst hat liegen zu bleiben. Eigentor, du Tor.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Das höre ich wiederholt von dir. Du bist also nach deiner Theorie ein untypischer E-Auto-Besitzer. Der untypische E-Auto-Besitzer lädt nämlich täglich, sogar unterwegs und immer wenn sich Gelegenheit bietet. Weil er Angst hat liegen zu bleiben. Eigentor, du Tor.
Weil man nuzr ladet wenn man muss, stecken auch viele ihr Smartphone erst ein wenn es 5% blinkt. Oder macht die Zentralheizung erst an wenn man warmes Wasser braucht.
Sei doch nicht so. Die Leute sind doch clever undnehmen Rücksicht. :D
Ach ja, und weil man erst nachladet/tankt wenn man es wirklich nötig hat, stehen heute die ganzen Tankstellen voll mit Autos .... bevor der SAprit am Montag hoch geht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Weil man nuzr ladet wenn man muss, stecken auch viele ihr Smartphone erst ein wenn es 5% blinkt. Oder macht die Zentralheizung erst an wenn man warmes Wasser braucht.
Sei doch nicht so. Die Leute sind doch clever undnehmen Rücksicht. :D
Ach ja, und weil man erst nachladet/tankt wenn man es wirklich nötig hat, stehen heute die ganzen Tankstellen voll mit Autos .... bevor der SAprit am Montag hoch geht.
Ich tanke tatsächlich erst dann, wenn es nötig ist und selten am Mo, weil es Mo früh teurer ist als Fr nachmittags. Und Nein, ich tanke erst Mitte nächster Woche, wenn es wieder nötig wird und ich sowieso unterwegs bin.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Diese Phase nennt man Politikerelebensabschnitt.
Ahhhh, die kenn ich.
Ich frage dann immer:
Welcher Idiot hat denn die Grünen gewählt?
NIEMAND!
;)
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
.....lädt nämlich täglich, sogar unterwegs und immer wenn sich Gelegenheit bietet. .....
Damit lässt sich GELD VERDIENEN!
ÄHH für dich natürlich nicht,
GRATIS und THG und Redispatch und SOLAR geht nur mit dem eAuto.
Also OHNE DIR!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ihr zwei seid schon schräge Vögel. Man kann nur hoffen dass ihr nicht in wichtigen Positionen sitzt.
Bau mir die Infrastruktur und die Ladegeschwindigkeit bis Ostern, und ich kauf an Pfingsten ein E-Auto.
Aber von Terchnik haben Zahlenschubser in der Regel eh keine Ahnung. Jedoch zumindest die Kalkulation könntest du liefern wieviel es wohl kosten würde, flächendeckend das Netz zu sichern.
Und deinen Vergleich mit dem Durchlauferhitzer solltest du nochmal überarbeiten.
Ein DLE läuft 5 Minuten. Die Gefahr dass sich 10 Stück gleichzeitig in einem Stich summieren, ist nahezu Null.
Ein E-Auto liegt 5 Stunden an der Kette. Und die werden mit Sicherheit alle nach Feierabend eingesteckt....
Das sind Dinge die wollen die E-Autofans nicht sehen. Ich wohne auf einer Straße mit 15 Eigenheime. Da in der Regel fast alle Bewohner fast zur gleichen Zeit Feierabend haben und hätten sie alle ein E-Auto würden sie
das E-Auto auch fast zur gleichen Zeit an stöpseln. Laut meines Energieversorger nicht machbar, da der Querschnitt des Kabels in der Erde es überhaupt nicht zulässt. Aber erzähle das das mal solchen E-Autofans, begreifen
die nicht......