User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |


Der Wirkungsgrad!
Wie gesagt,
hier noch mal im Technik-geschichtlichen Zusammenhang:
Vergleiche selbst:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das E-Auto hat einen deutlich besseren Wirkungsgrad als Diesel.
Faktor 3-4 hier im Bild 3,88
Das ist ein energetischer Riesensprung!
Richard Randoll, geboren am 3. März 1983, studierte allgemeine Physik an der Leibniz Universität in Hannover.[Links nur für registrierte Nutzer]Die Effizienz von Bewegungsmaschinen verdoppelt sich seit der Erfindung der Dampfmaschine durch James Watt aus dem Jahr 1769 alle 60 Jahre. Der Wirkungsgrad der Dampfmaschine betrug damals drei Prozent, der Wirkungsgrad des Elektroautos aus dem Jahr 2011 lag bei 80 Prozent - diese Zahlen bestätigen diesen Trend. Kurzfristig wird ein Solardach den Wirkungsgrad des Elektroautos weiter steigern. Erst, wenn ein Serienprodukt einen besseren Wirkungsgrad als das E-Auto aufweist, wird dieses durch eine neue Technologie abgelöst.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...




Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...



Steuerbereinigt wäre z.B. der vom Umweltbundesamt nicht zugelassene CARE-Diesel von Bosch durchaus eine Alternative - da aber, und dies soll der O-Ton des Umweltbundesamtes sein, man in Deutschland zugunsten der e-Mobilität auf KEINE alternative Kraftstoffe setzen darf verweigert man die Zulassung. Man sieht - es geht nicht um die Umwelt, es geht nicht um das Klima (denn sonst würde man einen beinahe CO2-neutralen Kraftstoff zulassen) und nun soll sich ein Jeder selbst eine Meinung bilden, warum man parteipolitisch eine Minderung von Emissionen, obwohl möglich, unterbindet.
Selbiges gilt für die sogenannten e-Fuels oder Wasserstoff - ob der massige Energieverbrauch zur Herstellung sonnig oder unsinnig ist bewerte ich einmal nicht - verfolgt man die technische Entwicklung dann scheint (nach aktuellen Stand der Technik) es möglich zu sein den Liter e-Fuel für um die 0,50 € und das Kilo Wasserstoff für um die 0,60 € herzustellen (gut, bei Wasserstoff kommen noch für den Transport Verflüssigs- und Tiefkühlkosten hinzu) - Beides wird aber politisch nicht gewünscht und daher mehr oder minder unterbunden bzw. verhindert.
Man hat sich auf die batterieelektrische Mobilität eingeschossen OHNE auch nur im Ansatz zu wissen, wie man diese flächendeckend darstellen und vor allem finanzieren kann. Oder warum weicht man JEDER in dieser Hinsicht gestellten Frager aus oder beantwortet dies nicht.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch


Nix ist vorhand3n. Hört mal auf zu träumen dass jeder Bürger seine Scheißkiste einfach in die Steckdose stecken kann.
Selbst einer alleine wird im Altbau schon seine Bude imn Zweifel in Brand stecken.
Aber schneidet nur schön weiter die ärmere Bevölkerung vom Komfort oder Luxus ab. Das wird euch irgendwann heftig auf die Füße fallen.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)