User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 718 von 2539 ErsteErste ... 218 618 668 708 714 715 716 717 718 719 720 721 722 728 768 818 1218 1718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.171 bis 7.180 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mit deiner Vorstellung von Zwangsbeglückung durch E-Autos, macht sich die AfD nicht gerade Freunde.

Die Eigenheimquote ändert nichts an der Problematik. Dafür sind wir viel zu viel Ballungsgebiet.
    Dass erforderliche Stromnetz ist schlicht nicht vorhanden. Zumindest nicht in der Qualität wie es benötigt würde.
    Und da spielt es keine Rolle wem nun die Wohnung gehört. Ob Max Mustermann oder Venovia.
    Du tust gerade so, als müsste ein e-Auto rund um die Uhr am Netz hängen, und immer, wenn es nicht gefahren wird. Das denken tatsächlich viele Ahnungslose unterbewusst, und daher kommt es zu einer schlimmen Wahrnehmungsverzerrung. Dabei zieht ein e-Auto mit 11 kw nur halb so viel wie ein Durchlauferhitzer, und das nur einmal pro Woche. Ich möchte nicht wissen, wie weit man mit 30 Minuten Durchlauferhitzerbetrieb fahren könnte.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Musk ist der reichste Mann der Welt.
    Du nicht.
    Ja, wie soll man das nennen, wenn jemand, der als Armer beim Thema Reichtum als Unbeteiligter gar nicht mitreden kann, aber trotzdem alles besser weiß? Das ist nicht nur einfach tragisch, das ist komplett wahnsinnig.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Ja.
    VW hatte bisher einen günstigeren, den "UP!", den haben die eingestellt, selbst die E-Variante, deshalb jetzt Polo als billigstes Modell.
    Ein Fiat-Panda, Beispiel eines Günstigautos, 15k€ ohne Überführung. Ey, das waren 30000DM, günstigstes Auto?
    Selbst in 1991 habe ich schon 19.500 DM für einen nagelneuen Ford Fiesta bezahlt. Weißt du, wieviel Inflation war in der Zeit? Damals meckerte noch keiner über die Preise. Viermal in den Semesterferien gearbeitet, und schon hatte ich die Knete zusammen.

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Weil ich die zu erwartende Entwicklung abwarte und damit habe ich im Gegensatz zu dir bisher recht gehabt.
    Genau darum geht es ja! Der Deutsche wartet seit 50 Jahren die Entwicklung ab, und verpennt sie gnadenlos! In der Zeit ziehen die Macher an ihnen vorbei. Spontan fällt mir da Videotechnik, CD, Fax, Navigation und Digitalfotografie ein, womit andere Länder den Reibach machten, weil es für den Deutschen nie perfekt genug sein kann. Und dass die ersten drei genannten Techniken schon alle wieder in der Versenkung verschwunden sind, nehmen sie dann auch noch zum Anlass, um rechthaberisch rumzuposaunen: "Siehste, wir hatten doch Recht! Das hat sich nicht durchgesetzt. Das taugt nix!"

Als SMA vor zehn Jahren oder so mal Hunderte Mitarbeiter entlassen musste, sagte eine alte Bekannte zu mir: "Das war wohl auch wieder so eine Eintagsfliege!" Dabei gab es das Unternehmen zu der Zeit schon über 30 Jahre! Aber der Deutsche denkt gerne in tausendjährigen Zeiträumen, habe ich das Gefühl.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ... "Siehste, wir hatten doch Recht! Das hat sich nicht durchgesetzt. Das taugt nix!"
    Damit genau das nicht eintritt werden E-Autos per Förderung, Zwang und Verboten künstlich am Leben erhalten und du bejubelst das. Ich warte ab, ob sich das E-Auto gegen Verbrenner durchsetzt, was bisher ohne Förderung, Zwang und Verbote nicht absehbar ist.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Damit genau das nicht eintritt werden E-Autos per Förderung, Zwang und Verboten künstlich am Leben erhalten und du bejubelst das. Ich warte ab, ob sich das E-Auto gegen Verbrenner durchsetzt, was bisher ohne Förderung, Zwang und Verbote nicht absehbar ist.
    Ja, das ist nunmal manchmal so, dass man das Volk zum Glück zwingen muss! Was glaubst du wohl, wie das mit dem Schulzwang war? Glaubst du, da hätte das Volk bereitwillig mitgespielt, wo doch die Kleinen schon auf dem Feld malochen konnten und Ertrag brachten? Aus deren Spatzenhirnverständnis hätte sich die Schule ja nie im Leben rentiert. Und was glaubst du, was die Chinesen machen? Glaubst du, da gäbe es keine Subventionen für e-Autos? Sogar viel massiver als hier. Wobei der Deutsche dann, wenn die Verbrennerindustrie am Ende ist, mal wieder voller Stolz verkünden kann: "Siehste, hat sich doch nicht durchgesetzt". Während das, was sich am Ende durchsetzt, hier nicht mehr stattfindet, aber das blendet der Deutsche dann aus, damit er Recht behält.

Mitglied

Da kommt wieder der deutsche Perfektionswahn zum Vorschein: Er forscht völlig weltfremd, und auch noch auf dem Niveau von Grundlagenforschung, während sonst auf der Welt längst vermarktet wird. Wenn der Deutsche geschlagen wird, treibt er die tollsten Triebe in alle möglichen Richtungen. Nur nicht zum Erfolg. Und das schon seit 50 Jahren. Und noch stolz obendrauf.
    Was für ein tehoretischer Schwachsinn.
    In Sache E-Auto wischt sich der Deutsche schon den Arsch ab bevor er geschissen hat.
    Aber so sind die verschissenen Theoretiker. Im Traum sieht ja alles soooo gut aus. Bloß die anderen Arschlöcher machen nicht das was ich mir vorstelle...

Was für ein tehoretischer Schwachsinn.
    In Sache E-Auto wischt sich der Deutsche schon den Arsch ab bevor er geschissen hat.
    Aber so sind die verschissenen Theoretiker. Im Traum sieht ja alles soooo gut aus. Bloß die anderen Arschlöcher machen nicht das was ich mir vorstelle...
    Du hast gar kein e-Auto und stocherst als Unbeteiligter nur mit der Stange im Nebel rum. Du kannst überhaupt nicht mitreden, sondern führst dich nur auf wie ein Spielverderber.

Mitglied

Mit derselben Logik dürfte es auch keinen Profisport geben, solange es körperlich Behinderte gibt. Warum gehst du nicht einen Schritt weiter: Solange es Impotente gibt, dürfte eigentlich keiner mehr Sex haben? Das wäre doch mal konsequent.
    Deine Vergleiche sind echt abenteuerlich. Nimm dir mehr Zeit für blöde Ausreden.

Deine Vergleiche sind echt abenteuerlich. Nimm dir mehr Zeit für blöde Ausreden.
    Wieso sind denn Verbrenner so beliebt, obwohl nicht jeder seine eigene Tankstelle zuhause hat? Was soll diese ständige Forderung nach "Wallboxen für Alle"? Aber mit dieser Angstmacherei lässt sich das Dummvolk anscheinend gut führen. Dass Wallbox und eigene PV viel billiger sind als eine eigene Tankstelle, macht das Ganze ja noch provokativer für diejenigen, die sich noch nicht mal PV und Wallbox leisten können, aber dafür können e-Autofahrer nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer