-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
:lach:
https://www.bild.de/politik/inland/p...6166.bild.html
Das ist es, wohin uns das rot-grüne Establishment geführt hat. Sigmar Gabriel und Angela Merkel und die Grünen,
"Bundeswehr abschaffen, Rüstungsindustrie zerstören. Soldaten sind Mörder". usw. usw. usw.
Jahrzehntelang mussten wir uns diesen rot-grünen Dreck anhören.
Und mit den Schwuchteln ist auch sicher kein Krieg zu gewinnen.
Ich bezweifle sowieso, dass auch nur ein einziger Soldat kämpfen würde.
Wer sollte das sein, die grüne Jugend etwa, oder die Jusos ?
Irgendwie müssen die sich aber auch mal entscheiden. Entweder ist Russland bis an die Zähne bewaffnet und binnen zwei, drei Jahren in der Lage, eine Invasionstruppe bereitzustellen, um den ganzen europäischen Kontinent mit seinen 500 Millionen Einwohnern anzugreifen. Dann muss man sich fragen, warum es sich mit 40 Millionen Ukrainern so schwer tut.
Oder die russische Armee ist, wie es oft genug in unseren Medien zu lesen ist, eine ineffektive Truppe, der elementarste Ausrüstung fehlt, die schlecht ausgebildet, geführt und motiviert ist und daher von den ukrainischen Kriegern des Lichts immer wieder erfolgreich bekämpft wird. Wenn dem so ist, wie soll diese Armee jemals in der Lage sein, ganz Europa anzugreifen?
Das sind doch Logikbrüche, die ein normaler Mensch kaum übersehen kann?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich lese ja auch miliaerische Quellen in Russland.
Wenn man mich fragt, sind die Russen jetzt aufgewacht.
Die Bereiten sich auf einen Abwehrkampf gegen die NATO vor, weil sie mit einem Angriff der NATO auf Russland in einigen Jahren schon rechnen. Die Russen wissen ganz genau, dass die gesamte EUdSSR auf einen direkten 3. Weltkrieg gegen Russland vorbereitet werden soll.
Die NATO ist zu der Schläger_truppe der EU verkommen und der US-Konzerne. Ein Verteidigungsbündnis war es noch nie.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die woken LGBT-Bonzen der BRD werden mit Sicherheit ihre eigenen Soehne nicht an die Ostfront schicken.
Es wird wieder die aermeren Schichten und alte und behinderte Menschen treffen.
Das, was die Bundeswehr in 8 Jahren erwarten wird, konnte man die letzten 2 Jahre in der Ukraine sehr gut studieren.
Ich gehe aber davon aus, dass die russische Armee in 8 Jahren noch besser aufgestellt sein wird als heute. Bis dahin wird sehr modernes Kriegsgeraet den Russen zur Verfuegung stehen.
Wahrscheinlich kommen ganze KI gesteuerte und selbst denkende Drohnenarmeen zum Einsatz ? Gerade im Drohnenbereich gab es zuletzt einige Fortschritte zu verzeichnen. Ich rechne aber auch mit einem ganzen Arsenal an Hypersonic-Raketen und auch mit dem Einsatz von Robotern.
Der Armata-Panzer wird sicherlich weiter verbessert werden. Und im Flugzeugbereich sowie der Flugabwehr ist Russland sehr gut aufgestellt. Auch dort rechne ich mit weiteren Modernisierungen.
Die Gesellschaft schaut immer noch Dschungelcamp, Fußball, surft auf Insta rum und kapiert gar nicht,
dass sie bald in einem Krieg gegen Russland kämpfen sollen.
Meine Prognose ist, dass dann die Massenflucht in wärmere Gefilde einsetzt.
Wer soll in diesem Krieg, den der Westen provoziert hat, eigentlich kämpfen ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn Maassen vom VS schon auf eine Stufe mit Heydrich, Himmler und Eichmann gestellt wird, frage ich mich wirklich, ob es noch eine Stufe schlimmer als diese Nazis geben kann ?
Wie muss man als Mensch beschaffen sein, um noch boeser als diese 4 Gestalten zu sein ?
Ich finde, dass die Gleichsetzung Maassens mit Heydrich, Himmler und Eichmann durch den VS eine Verharmlosung der NS-Massenmoerder ist.
Denn merke, es kommt in diesem besten Deutschland, das es jemals gab, immer darauf an, WER Vergleiche mit den dunkelsten Kapiteln der Historie zieht.
-
Zitat:
Zitat von
ladydewinter
Könnte gut sein das es auf Umwegen zur Restaurierung für einen Zaun um die Klagemauer benutzt wird.
Man weiss ja nie.Dieser hässliche Tänzer geht mir so auf den Zeiger,
Geschätzte Beträge der französischen Hilfe für die Ukraine:Humanitäre Hilfe: Frankreich hat der Ukraine in den ersten Tagen der russischen Invasion humanitäre Hilfe in Höhe von 100 Mio. EUR zur Verfügung gestellt und die Lieferung von mehr als 800 Tonnen Ausrüstung, einschließlich medizinischer Ausrüstung, ermöglicht.Finanzhilfe : Frankreich hat 1,7 Milliarden US-Dollar freigegeben, um den ukrainischen Staatshaushalt und seine Investitionen zu unterstützen.Im Mai 2022 kündigte Frankreich eine Verlängerung des Unterstützungsfonds für die Ukraine um 300 Millionen US-Dollar an, der es Kiew ermöglicht, die seinem Bedarf entsprechende militärische Ausrüstung direkt von französischen Herstellern zu erwerben.Militärhilfe: Frankreich hat unter Berücksichtigung der Wiederbeschaffungskosten militärische Ausrüstung im Wert von 1,7 Milliarden Euro an die Ukraine geliefert.Frankreich hat außerdem 7.000 ukrainische Soldaten für 300 Millionen Euro ausgebildet.Frankreich hat außerdem 1 Milliarde Euro zur Europäischen Friedensfazilität (EPF) beigetragen, von der ein Teil für die Ukraine bestimmt ist.Entwicklungshilfe: Frankreich hat 1,74 Mrd. EUR zugesagt, um die wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Ukraine zu unterstützen, insbesondere in den Bereichen Energie, Landwirtschaft, Bildung und Gesundheit.Insgesamt beläuft sich die finanzielle Beteiligung Frankreichs an der Ukraine auf militärischer, humanitärer, finanzieller und entwicklungspolitischer Ebene auf 6,54 Milliarden Euro.
Kein Wunder! In den USA treiben die meisten sefardisch-juedischen Kapitalisten ihr Unwesen.
Auf Platz zwei im globalen Diaspora-Ranking des Finanzjudentums steht die " Grande Nation "!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Gesellschaft schaut immer noch Dschungelcamp, Fußball, surft auf Insta rum und kapiert gar nicht,
dass sie bald in einem Krieg gegen Russland kämpfen sollen.
Meine Prognose ist, dass dann die Massenflucht in wärmere Gefilde einsetzt.
Wer soll in diesem Krieg, den der Westen provoziert hat, eigentlich kämpfen ?
Wer? Warte mal, ich guck mal kurz in meinen Terminkalender... äääh, ... Moment.... äääh, schade, passt leider nicht....
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Irgendwie müssen die sich aber auch mal entscheiden. Entweder ist Russland bis an die Zähhne bewaffnet und binnen zwei, drei Jahren in der Lage, eine Invasionstruppe bereitzustellen, um den ganzen europäischen Kontinent mit seinen 500 Millionen Einwohnern anzugreifen. Dann muss man sich fragen, warum sie sich mit 40 Millionen Ukrainern so schwer tun.
Oder die russische Armee ist, wie es oft genug in unseren Medien zu lesen ist, eine ineffektive Truppe, der elementarste Ausrüstung fehlt, die schlecht ausgebildet, geführt und motiviert ist und daher von den ukrainischen Kriegern des Lichts immer wieder erfolgreich bekämpft wird. Wenn dem so ist, wie soll diese Armee jemals in der Lage sein, ganz Europa anzugreifen?
ich sehe das anders russland hat da etwa 600 000 oder maximum 800 000 Soldaten drin und das reicht natürlich nicht einen großen Aufwasch bis an die westgrenze zu machen.
Aber Russland setzt da auf eine andere Strategie dass dieser Krieg in Wirklichkeit auch ein wirtschaftskrieg ist der die Ukraine enorm nach unten zieht wo Menschen massenhaft arbeitslos sind wo Menschen massenhaft ihre Miete nicht bezahlen können wo viele produktionsbetriebe still stehen weil sie behindert sind waren zu exportieren man kann da eine große Vielfalt an Ursachen nehmen die da blockieren und das Weißrussland auch ich denke mal das zu 90 95%, die russische Wirtschaft weiterläuft wie vor dem Krieg es mag sein dass etwas ungeschichtet wurde auf kriegswirtschaft wobei wir nicht vergessen dürfen das Russland ja die energieexporte erhöht hat und damit wieder eine gewisse Kompensation erreicht all diese Dinge stehen dir Ukraine nicht zur Verfügung und so sehe ich das im übrigen diese langzeitkrieg hat ja auch die Vorteile darin dass die Russen während des Krieges Strategien lernen und entwickeln lernen und sie haben mit Sicherheit schon zweimal eine Innovation durchgeführt nur auf dem Sektor Drohnen.
Des weiteren muss man ja bedenken dass eine größere Macht wie Russland immer bereit sein muss dass irgendwo in einem grenzabschnitt sagen wir mal Baltikum oder sagen wir mal Südgrenze von Russland irgendwo ein Konflikt auftritt und da auch Militär hingeschickt werden muss und man kann nicht das ganze Militär in der Ukraine binden
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Irgendwie müssen die sich aber auch mal entscheiden. Entweder ist Russland bis an die Zähne bewaffnet und binnen zwei, drei Jahren in der Lage, eine Invasionstruppe bereitzustellen, um den ganzen europäischen Kontinent mit seinen 500 Millionen Einwohnern anzugreifen. Dann muss man sich fragen, warum es sich mit 40 Millionen Ukrainern so schwer tut.
Der Russe gewinnt, wie er schon '45 gewonnen hatte.
Er hat einfach mehr von allem.
Qualität scheiße, aber dafür von allem viel mehr. Und Verluste sind denen egal.
Wenn sie die glorreiche Wehrmacht besiegen konnten, wird sie die westliche Tuntentruppe wohl kaum aufhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Irgendwie müssen die sich aber auch mal entscheiden. Entweder ist Russland bis an die Zähhne bewaffnet und binnen zwei, drei Jahren in der Lage, eine Invasionstruppe bereitzustellen, um den ganzen europäischen Kontinent mit seinen 500 Millionen Einwohnern anzugreifen. Dann muss man sich fragen, warum sie sich mit 40 Millionen Ukrainern so schwer tun.
In militaerischer und wirtschaftlicher Hinsicht sollen das Pentagon, der CIA und MI-6 Russland als Feind und Gegner nicht verstanden haben.
Russland ist deshalb vom Westen vor 2 Jahren unterschaetzt worden.
Das liegt auch an der miserablen Ausbildung in den westlichen Geheimdiensten und Militaerakademien, weil die einfach keine Top-Leute und Profis mehr haben.
Von moderner Kriegsfuehrung hat die NATO null Ahnung, weil sie sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten mehr oder weniger mit wehrlosen Gegnern auseinander gesetzt hat ( Irak, Afghanistan u.a. )
Die NATO weiss also nicht mehr, wie man konventionell gegen einen maechtigen Gegner wie Russland, den Iran und China Krieg fuehren kann.
So erklaere ich mir auch all die Logikbrueche in der westlichen Propaganda: Die kennen sich selber nicht mehr aus.
Hintergrund:
https://www.youtube.com/watch?v=GZ0yvLplGck
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...o-correct.html
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn sie die glorreiche Wehrmacht besiegen konnten, wird sie die westliche Tuntentruppe wohl kaum aufhalten.
Du hirni ich muss dir sagen russland hat die modernste Drohne der Welt und ich denke mal dass der modernste Panzer sich auch sehen lassen kann aber du bist ja wirklich so dumm wenn gazetten in Deutschland den T90 schlecht schreiben dann ist es für dich ein schlechter Panzer ich würde mir dazu nur einmal Schweizer Medien durchlesen und die sind nicht irgendwie der NATO zugewandt und etwas neutraler also blamiere dich hier nur weiter.
-
Ein niedliches Detail zur ukrainischen Email-Mobilisierung:
Sobald die Mobilisierungsbehörde vor 17:00 Uhr die Mitteilung zur Einberufung losschickt „und ist gesendet und beim Empfängers gelandet“ erhält, gilt dieser Tag als Zustellung des Bescheides.
Trifft diese Nachricht nach 17:00 Uhr, so gilt die Zustellung des Bescheides des folgenden Werktags.
Es kann sich also niemand darauf berufen, er hätte keine Kenntnis vom Inhalt nehmen können, sondern der Zugang beim Empfänger der Mobilisierungsnachricht per Mail wird gesetzlich angenommen. Ab diesem Zeitpunkt laufen die Fristen. Ließt er die Mail nicht oder verpasst die Einberufung gilt er automatisch als fahnenflüchtig.
https://mezha.net/ua/bukvy/navit-iak...ia-vruchenoiu/
https://mezha-net.translate.goog/ua/...de&_x_tr_hl=de
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ein niedliches Detail zur ukrainischen Email-Mobilisierung:
Sobald die Mobilisierungsbehörde vor 17:00 Uhr die Mitteilung zur Einberufung losschickt „und ist gesendet und beim Empfängers gelandet“ erhält, gilt dieser Tag als Zustellung des Bescheides.
Trifft diese Nachricht nach 17:00 Uhr, so gilt die Zustellung des Bescheides des folgenden Werktags.
Es kann sich also niemand darauf berufen, er hätte keine Kenntnis vom Inhalt nehmen können, sondern der Zugang beim Empfänger der Mobilisierungsnachricht per Mail wird gesetzlich angenommen. Ab diesem Zeitpunkt laufen die Fristen. Ließt er die Mail nicht oder verpasst die Einberufung gilt er automatisch als fahnenflüchtig.
https://mezha.net/ua/bukvy/navit-iak...ia-vruchenoiu/
https://mezha-net.translate.goog/ua/...de&_x_tr_hl=de
Na ja deutsche Behörden sind da gründlicher
Ob Rente oder finanzamt es kommt per Post.
Weil eine E-Mail die kann gehackt werden aber dein postkasten sehr wahrscheinlich nicht den postkasten kann nicht von Millionen Menschen angegriffen werden aus aller Welt
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Russen bzw. Regierung der UDSSR hatte mit den Europaeischen Verteidigungsvertrag ueberhaupt nichts zu tun. Der Europaeische Verteidigungsvertrag ist an den deutschenhassenden Froschlutschern des franzoesischen Parlamentes (Nationalversammlung) der " Grande Nation " gescheitert.
Du verlogener, schaebiger, transatlantische Lump versuchts mal wieder den Russen die Schandtaten der Franzosen in die Schuhe zu schieben, was allerdings am Versuch scheitert.
Nö, die Russen hatten sogar sehr viel damit zu tun..
Du bist der Lügner, die Russen waren auch an der Teilung Deutschlands Schuld.
Die Parlamente Großbritanniens und der USA ratifizierten den Deutschlandvertrag und den EVG-Vertrag.
Die französische Nationalversammlung hingegen lehnte beide Verträge am 30. August 1954 ab.
Damit konnten die Verträge nicht in Kraft treten. Der Deutschlandvertrag trat in aktualisierter Fassung als Teil der Pariser Verträge 1955 in Kraft. Im gleichen Jahr, am 5. Mai 1955, trat die Bundesrepublik der Nato bei. Der Aufbau der Bundeswehr begann. (klz/15.03.2013)
https://www.bundestag.de/webarchiv/t...vertrag-211262
Westintegration und Wiedervereinigung schlossen sich für Adenauer dabei keinesfalls aus. Die Integration in den Westen sah er vielmehr als Voraussetzung für die Einheit an: Nur ein freier, starker, geeinter Westen werde letztlich zu einem Zusammenbruch des Ostblocks und der Möglichkeit der deutschen Einheit führen.
https://www.kas.de/de/web/geschichte...iser-vertraege
Im Januar 1951 kam es dies bezüglich zu Gesprächen zwischen den Hohen Kommissaren und Adenauer auf dem Petersberg bei Bonn über die NATO-Mitgliedschaft der BRD. Frankreich, das sich von Beginn an gegen eine NATO-Mitgliedschaft Deutschlands stellte, begann einen Monat später in Paris Verhandlungen für den Pleven-Plan. Nach eigenem Bekunden hatte Jean Monnet Präsident Eisenhower umstimmen können, sodass ab Sommer 1951 nur noch über den französischen Plan, die europäische Version, verhandelt wurde.[27]
Die vor und nach Übergabe der Stalin-Note entwickelten Initiativen der DDR 264 lassen aber ein eng abgestimmtes Vorgehen mit der sowjetischen Regierung erkennen.
Als sich im Verlauf des Notenwechsels herausstellte, daß der Abschluß des EVG-Vertrages und des Generalvertrages nicht zu verhindern war, begann die DDR unmittelbar nach Unterzeichnung der Verträge ihre Grenzen zur Bundesrepublik und Berlin (West) abzuriegeln 265. Der Ausbau der Grenzsperren verstärkte den Flüchtlingszustrom aus der DDR nach Berlin und in das Bundesgebiet. Die Bundesregierung sah sich dadurch zu einer Reihe von Hilfs- und Sondermaßnahmen veranlaßt 266.
https://www.bundesarchiv.de/cocoon/b...1/para2_4.html
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Denn merke, es kommt in diesem besten Deutschland, das es jemals gab, immer darauf an, WER Vergleiche mit den dunkelsten Kapiteln der Historie zieht.
Maassen muss sich doch jetzt auch fragen, wie Eichmann, Heydrich und Himmler beschaffen gewesen sein muessen, wenn er jetzt vom VS mit diesen 3 Massenmoerdern auf eine Stufe gestellt wird ?
Maasen muss sich doch auch fragen, wer er ist, wenn der VS ihn mit solchen NS-Massenmoerdern vergleicht und ihn mit diesen auf eine Stufe setzt ?
Zumal, wie konnte so ein Mann ueber viele Jahre den VS anfuehren ?
Ist denen in all den Jahren nicht vorher aufgefallen, dass Maassen wie Heydrich, Himmler und Heydrich ist ?
Das bedeutet doch, dass stramme Nazis wie Maassen ueber Jahre hohe Aemter der BRD bekleiden konnten ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dieser Krieg in der Ukraine der von Russland ausgeht wirkt sich ja auch als eine Art wirtschaftskrieg aus da muss er Russland nicht mit 3 Millionen Soldaten reingehen sondern das ist eine Art wirtschaftskrieg der sehr erfolgreich gegen die Ukraine geführt wird und Russland weit weniger schwächt wie die Ukraine geschwächt wird ich bin mir ganz ganz ganz sicher dass jeder zweite Ukrainer seine Miete nicht bezahlen kann.
Ukropy die in dachlosen, wandlosen, fensterlosen, ungeheizten Wohnung ohne Strom und Wasser hausen, brauchen wg. des geminderten Wohnwertes weder Miete noch Nebenkosten bezahlen. Eigentlich sollten sie den Soldaten der Russischen Armee fuer die Rueckbaumassnahmen dankbar sein. :D
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Um die Wehrmacht zu besiegen, produzierten sie 120 000 Panzer und Sturmgeschütze, 500 000 Artilleriegeschütze (So viele, wie alle anderen Alliierten zusammen und fünf mal so viele wie die Achsenmächte), 350 000 Granatwerfer, 140 000 Flugzeuge, 1,5 Millionen Maschinengewehre, 30 Millionen Gewehre. Diese Waffen wurden teilweise von Arbeitern unter erbärmlichen Zuständen (Manche verlagerte Werke produzierten schon im sibirischen Winter, während die Hallen noch nicht einmal fertiggebaut waren) hergestellt. Dazu ist heute kein Russe mehr bereit.
Und zu diesen Waffen erhielten sie noch einmal 12 000 Panzer, mehr als 20 000 Flugzeuge, fast 10 000 Flugabwehrgeschütze, mehr als 400 000 LKW per Lend Lease. Und doch hat es zeitweise nur sehr knapp zum Sieg gereicht.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Vergangenheit schön und gut - interessant wären die heutigen Spitzelzahlen.
Das ist richtig, da käme seit der Wende einiges zusammen....
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Deine NS-Kampfbegriffe langweilen - geh in die Gruft zurück.
Daran, dass du deine Gesinnungsgenossin Soshana nicht bezüglich ihrer "Kampfbegriffe" rügst kann man erkennen, wessen Geistes Kind du bist.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nö, die Russen hatten sogar sehr viel damit zu tun..
Du bist der Lügner, die Russen waren auch an der Teilung Deutschlands Schuld.
Die Parlamente Großbritanniens und der USA ratifizierten den Deutschlandvertrag und den EVG-Vertrag.
Die französische Nationalversammlung hingegen lehnte beide Verträge am 30. August 1954 ab.
Damit konnten die Verträge nicht in Kraft treten. Der Deutschlandvertrag trat in aktualisierter Fassung als Teil der Pariser Verträge 1955 in Kraft. Im gleichen Jahr, am 5. Mai 1955, trat die Bundesrepublik der Nato bei. Der Aufbau der Bundeswehr begann. (klz/15.03.2013)
https://www.bundestag.de/webarchiv/t...vertrag-211262
Westintegration und Wiedervereinigung schlossen sich für Adenauer dabei keinesfalls aus. Die Integration in den Westen sah er vielmehr als Voraussetzung für die Einheit an: Nur ein freier, starker, geeinter Westen werde letztlich zu einem Zusammenbruch des Ostblocks und der Möglichkeit der deutschen Einheit führen.
https://www.kas.de/de/web/geschichte...iser-vertraege
Im Januar 1951 kam es dies bezüglich zu Gesprächen zwischen den Hohen Kommissaren und Adenauer auf dem Petersberg bei Bonn über die NATO-Mitgliedschaft der BRD. Frankreich, das sich von Beginn an gegen eine NATO-Mitgliedschaft Deutschlands stellte, begann einen Monat später in Paris Verhandlungen für den Pleven-Plan. Nach eigenem Bekunden hatte Jean Monnet Präsident Eisenhower umstimmen können, sodass ab Sommer 1951 nur noch über den französischen Plan, die europäische Version, verhandelt wurde.[27]
Die vor und nach Übergabe der Stalin-Note entwickelten Initiativen der DDR 264
lassen aber ein eng abgestimmtes Vorgehen mit der sowjetischen Regierung erkennen.
Als sich im Verlauf des Notenwechsels herausstellte, daß der Abschluß des EVG-Vertrages und des Generalvertrages nicht zu verhindern war,
begann die DDR unmittelbar nach Unterzeichnung der Verträge ihre Grenzen zur Bundesrepublik und Berlin (West) abzuriegeln 265. Der Ausbau der Grenzsperren verstärkte den Flüchtlingszustrom aus der DDR nach Berlin und in das Bundesgebiet. Die Bundesregierung sah sich dadurch zu einer Reihe von Hilfs- und Sondermaßnahmen veranlaßt 266.
https://www.bundesarchiv.de/cocoon/b...1/para2_4.html
Du transatlantischer Depp liest nicht mal vorher das was Du verlinkst.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
In militaerischer und wirtschaftlicher Hinsicht sollen das Pentagon, der CIA und MI-6 Russland als Feind und Gegner nicht verstanden haben.
Russland ist deshalb vom Westen vor 2 Jahren unterschaetzt worden.
Das liegt auch an der miserablen Ausbildung in den westlichen Geheimdiensten und Militaerakademien, weil die einfach keine Top-Leute und Profis mehr haben.
Von moderner Kriegsfuehrung hat die NATO null Ahnung, weil sie sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten mehr oder weniger mit wehrlosen Gegnern auseinander gesetzt hat ( Irak, Afghanistan u.a. )
Die NATO weiss also nicht mehr, wie man konventionell gegen einen maechtigen Gegner wie Russland, den Iran und China Krieg fuehren kann.
So erklaere ich mir auch all die Logikbrueche in der westlichen Propaganda: Die kennen sich selber nicht mehr aus.
Hintergrund:
https://www.youtube.com/watch?v=GZ0yvLplGck
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...o-correct.html
Naja, die Versenkung der "Iwanowez" läßt mich an der Kompetenz schon etwas zweifeln. Eines der schnellsten Kriegsschiffe (Die Amis erhielten die Ex-"Rudolf Egelhofer", später "Hiddensee" aus NVA-Beständen und waren im Rahmen ihrer Erprobung wohl insbesondere über die hohe Endgeschwindigkeit des Schiffes erstaunt) wird allein und bei niedriger Fahrgeschwindigkeit von einer ganzen Horde Marinedrohnen angegriffen und versenkt... das ist jetzt nicht die allerhöchste Kriegskunst der russischen Marine. Dass dieser Angriff von einer US-Drohne aufklärungs- und wohl auch koordinationstechnisch begleitet wurde, entschuldigt das auch nicht ganz.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Russland muss mir und Deutschland erst was angetan haben damit ich die als Feind betrachte aber sie sind herzlich willkommen und billiges Gas zu liefern.
Ich glaube dass du die Nummer mitsamt eurer grünen Fraktion nicht kapierst dass die USA sich günstig ist Gas besorgen kann und wir im Wettbewerb rausgestoßen werden das wird mit Sicherheit dazu dass etliche Firmen auch in die USA auswandern und den Amerikanern gefehlt das wenn Firmen aus Deutschland abziehen und in die USA einwandern nur du bist zu dumm die Ökonomie zu durchschauen du bist ein staatsschmerzen ich wiederhole das tausendmal hier du bist jemand der Wertschöpfung nicht erzeugt sondern Wertschöpfung konsumiert du mit der ganzen Bagage von Politikern die wir jetzt in der Ampel haben ist nur ein Konsument von Wertschöpfung ob ich da habe ich nenne oder bierbock oder Hofreiter ihr seid nur Konsumenten unserer fleißigen Hände die was schaffen.
und alleine schon deine Postings und deine Zeilen die lassen doch ständig erkennen dass Geld verbrennen Geld verschwenden Geld ins Ausland zu überweisen Geld in die Ukraine zu überweisen dir super hyper super super wichtig ist es passt voll zu dir dass du Grün gewählt hast du bist kein Bauer der Kartoffel ernten will und seinen agrar Diesel behalten will du bist so ein widerliches Schwein und kommst du hier mit deiner akademischen Rhetorik super wichtig vor du bist so widerlich ich muss es einfach sagen und es ist mir scheißegal ob ich jetzt einmal sieben Tage Sperre bekomme du bist ein widerlicher Staats-Schmarotzer der glaubt hier mit einer tollen Rhetorik Leute einzuteilen in falsch und in richtig.
Was ist denn mit den Opfern im Ahrtal denen wurden 11 Milliarden versprochen an Hilfe weil sie hochwasseropfer sind an eine Milliarde haben sie erst bekommen aber nein es ist dir wichtig dass man in die Ukraine Gelder überweist für Waffen für Waffen und die Frau selinski geht in New York shoppen für eine Million Schmuck diese korrupte drecksstadt den willst du unbedingt am Leben erhalten ich könnte kotzen du bist ein geldverbrenner du bist einer der wertkonservativ dieses Wort nie gelernt und verinnerlicht hat du gehörst zu dieser dreckigen grünen Brut die am Ruder ist.
Du bist leider so unsensibel oder gar zu naiv um zu bemerken, dass wir uns schon lange mit Russland in einem hybriden Krieg befinden. Desinformation, Zersetzung, Unterwanderung, Fake News, Verschleierung etc. pp. nutzt Russland zur Destabilisierung von Deutschland und der EU.
Russland setzt alles daran, die hiesige öffentliche Meinung zu manipulieren. Pluralistische, demokratische Gesellschaften sind diesbezüglich deutlich gefährdeter als autoritäre Gesellschaften. Das macht sich Putin schon seit Jahren zunutze.
Russlands politische Unberechenbarkeit ist Teil einer groß angelegten Strategie.
Es wird dir nicht gelingen, dieses zu durchschauen...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ws rauchst du eigentlich? Muss echt geiler Stoff sein.
In der UA krepieren gerade bis zu zwei Generationen der besten Männer und kommen keine nach. Da baut niemand mehr AKW´s.
Die Massenmobilisierung in der Ukraine wirkt sich überall aus. In der Landwirtschaft werden die Tiere notgeschaltet oder verkauft, weil die Männer fehlen. Die Preise für Milch, Fleisch, Käse gehen durch die Decke.
Oder heute auf Heise:
Ukraine: 4500 statt vormals 11.500 Mitarbeiter im AKW Saporischschja
Die Internationale Atomenergieagentur sorgt sich um den niedrigen Personalstand im russisch besetzten größten AKW Europas.
Deine Durchhalte- und Endsiegparolen sind echt fürn Arsch.
Deine politische Vorstellungskraft scheint ziemlich verkümmert zu sein. Wage doch mal eine Prognose, was in einem Jahr sein wird, nach der Inauguration von welchem nächsten US-Präsidenten auch immer.
Zweidrittel deiner Gesinnungsgenossen sind der Meinung, dass es bis dahin die Ukraine als souveräner Staat nicht mehr geben wird...
Und was sagst du?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Um die Wehrmacht zu besiegen, produzierten sie 120 000 Panzer und Sturmgeschütze, 500 000 Artilleriegeschütze (So viele, wie alle anderen Alliierten zusammen und fünf mal so viele wie die Achsenmächte), 350 000 Granatwerfer, 140 000 Flugzeuge, 1,5 Millionen Maschinengewehre, 30 Millionen Gewehre. Diese Waffen wurden teilweise von Arbeitern unter erbärmlichen Zuständen (Manche verlagerte Werke produzierten schon im sibirischen Winter, während die Hallen noch nicht einmal fertiggebaut waren) hergestellt. Dazu ist heute kein Russe mehr bereit.
Und zu diesen Waffen erhielten sie noch einmal 12 000 Panzer, mehr als 20 000 Flugzeuge, fast 10 000 Flugabwehrgeschütze, mehr als 400 000 LKW per Lend Lease. Und doch hat es zeitweise nur sehr knapp zum Sieg gereicht.
Ist doch heute wieder so.
Die BILD freut sich, wenn ab und zu ein T90 abgeschossen wird. Aber der Russe baut einfach 20 neue.
Ebenso haben sie mal wieder viel mehr Menschenmaterial zur Verfügung und sterben bereitwillig,
während im Westen niemand kämpfen wird. Ein paar Trottel vielleicht, die sich verpflichtet haben.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Na ja deutsche Behörden sind da gründlicher
Ob Rente oder finanzamt es kommt per Post.
Weil eine E-Mail die kann gehackt werden aber dein postkasten sehr wahrscheinlich nicht den postkasten kann nicht von Millionen Menschen angegriffen werden aus aller Welt
Das ist aber dann nicht mehr das Problem des Einberufungsamts. Mail verschickt >wupps< gilt als zugestellt.
Erscheinst du nicht an der Kaserne oder Sammelpunkt, hetzt die Militärpolizei nach den Einberufenen. Mit "mein Konto wurde gehackt" wirst du nur Lachsalven als Antwort hören.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der Russe hat nur gewonnen, weil den Deutschen der Saft ausging und viele strategische Fehler gemacht wurden. Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer, ich weiß.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ist doch heute wieder so.
Die BILD freut sich, wenn ab und zu ein T90 abgeschossen wird. Aber der Russe baut einfach 20 neue.
Ebenso haben sie mal wieder viel mehr Menschenmaterial zur Verfügung und sterben bereitwillig,
während im Westen niemand kämpfen wird. Ein paar Trottel vielleicht, die sich verpflichtet haben.
Der Westen ist auch wieder von bis. Schau dir mal die gigantische Aufrüstung der Polen an... wobei ich immer noch überzeugt bin, dass die damit nicht nur Russland im Blick haben. Die werden bald eine Panzerflotte haben, die größer als die der BRD, Frankreichs und Großbritanniens zusammengenommen ausfällt. Moderner als die genannten wird sie auch noch sein, weil Polen allein 1000 Stück koreanische K-2 "Schwarzer Panther", eines der modernsten Panzer der Welt kauft. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, halte ich die polnische Aufrüstung für uns sogar für gefährlicher. Wenn wir als Zahlarsch ausfallen und die EU den Bach heruntergeht, werden sich nämlich die Polacken an ihre alten Träume von einer neuen Grenze weit, weit im Westen erinnern.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine politische Vorstellungskraft scheint ziemlich verkümmert zu sein. Wage doch mal eine Prognose, was in einem Jahr sein wird, nach der Inauguration von welchem nächsten US-Präsidenten auch immer.
...Zweidrittel deiner Gesinnungsgenossen sind der Meinung, dass es bis dahin die Ukraine als souveräner Staat nicht mehr geben wird
Und was sagst du?
Ist ja ein offenes Geheimnis. Rumänien, Polen, Ungarn scharren schon länger mit den Füßen um sich die alten Gebiete einzuverleiben.
Gerade Polen ist hier der treibende Keil und wird offen in seriösen Tageszeitungen berichtet.
Die Tragödie der Ukraine hat dieser Typ schon ~ 2007 vorausgesehen:
https://www.bitchute.com/video/QktpKSkP1CrD/
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
1990 wurde der polschewismus beendet und was danach kam das gefällt mir überhaupt nicht es kam alles es kam in Jugoslawien der Krieg es wurde ganz Osteuropa neu umgestaltet es war früher einfach alles friedlich das ist mir scheißegal dieser polschewismus der hat uns auch in Zeiten des nachkriegssprücheismus nicht gestört er wurde im Zaum gehalten und du tust so als würde diese polschewismus heute noch weiterleben das ist einfach krank.
Diese Bolschewismus wurde 1990 beendet und man hätte viel intelligenter Osteuropa gestalten können die Vorschläge habe ich hier schon oft verbreitet die ganzen reformländer sind östlich der deutschen Grenze hätten ein eigenes militärbündnis gegen den bösen bösen Russen Gründen können aber nein sie müssen in eine noch größere NATO schlüpfen und stellen den ständig Raketen und atomsysteme vor die Nase.
Du arroganter Vogel hast wahrscheinlich nie gelernt wie jemand der unterlegen ist in glühenden weißglühenden Hass sich begibt denn man ständig mit übermacht und einer ganz begegnet und das genau tun deine Arme Freunde du kannst dich einfach nicht in wirtschaftlich schwächere Menschen in wirtschaftlich schwächere Länder hineinversetzen du kennst nur Arroganz und musst hier ständig raus Posaunen du bist Offizier dir geht es gut ich kann euch nur eins sagen die ganze politgarde mit denen du dich gemein fühlst die wird noch ihr Wunder erleben und sie werden auch noch einige an den Laternen baumeln.
Ich bin mal heute Youtube durchgegangen es sind viele Professoren und Menschen mit doktortitel drin die gegen dieses System rebellieren und je widerlicher dieses System geführt wird je menschenfeindlicher dieses System geführt wird und es wird in der hauptsache menschenfeindlich geführt gegenüber kleineren Leuten die in der privatwirtschaft beschäftigt sind und arbeitslos werden oder niedrige Bedingungen annehmen müssen von denen du nicht die Spur einer Ahnung hast und sich in diese Menschen hineinversetzen kann die Inflation verspüren unter uns ich kann mit meiner Lebensart und Weise ich bin Single meine Ehe habe ich hinter mir die Kinder sind großgezogen ich lebe nicht unbedingt schlecht aber ich habe offene Augen für das was hier passiert und es ist ein gewaltiger Umbruch ihr könnt euch dieses Anti Russland überhaupt nicht leisten ihr habt so viele Fehler gemacht mit Migration mit Energie wenn sie und ich könnte noch genug andere Sachen aufzählen dass ihr eines Tages bis Oberkante unterlippe in der Scheiße stehen werdet
Bei Youtube wirst du auch nicht die Protagonisten finden, die unser "System" verteidigen. Wie man das macht, was die Gründe für ein Warum, Wieso, Weshalb sind, kann man auf offiziellen Seiten nachlesen.
Da diese aber als Quellen durch die Bank weg abgelehnt werden, kann man den Vertretern der Mindermeinungen im Grunde nichts entgegenhalten - sie haben allesamt Recht.
Zufrieden?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du hirni ich muss dir sagen russland hat die modernste Drohne der Welt und ich denke mal dass der modernste Panzer sich auch sehen lassen kann aber du bist ja wirklich so dumm wenn gazetten in Deutschland den T90 schlecht schreiben dann ist es für dich ein schlechter Panzer ich würde mir dazu nur einmal Schweizer Medien durchlesen und die sind nicht irgendwie der NATO zugewandt und etwas neutraler also blamiere dich hier nur weiter.
... und nun zu dir, schwuler Russe: der Russe kann nichts.
An der Front stellt ihr euch wie Idioten an.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die woken LGBT-Bonzen der BRD werden mit Sicherheit ihre eigenen Soehne nicht an die Ostfront schicken.
Es wird wieder die aermeren Schichten und alte und behinderte Menschen treffen.
Das, was die Bundeswehr in 8 Jahren erwarten wird, konnte man die letzten 2 Jahre in der Ukraine sehr gut studieren.
Ich gehe aber davon aus, dass die russische Armee in 8 Jahren noch besser aufgestellt sein wird als heute. Bis dahin wird sehr modernes Kriegsgeraet den Russen zur Verfuegung stehen.
Wahrscheinlich kommen ganze KI gesteuerte und selbst denkende Drohnenarmeen zum Einsatz ? Gerade im Drohnenbereich gab es zuletzt einige Fortschritte zu verzeichnen. Ich rechne aber auch mit einem ganzen Arsenal an Hypersonic-Raketen und auch mit dem Einsatz von Robotern.
Der Armata-Panzer wird sicherlich weiter verbessert werden. Und im Flugzeugbereich sowie der Flugabwehr ist Russland sehr gut aufgestellt. Auch dort rechne ich mit weiteren Modernisierungen.
Gibt es Hinweise darauf, dass nur ein einziger Angehöriger eines russischen Regierungsmitglieds in der Ukraine gefallen ist? Oder ein Angehöriger eines Duma-Abgeordneten?
Aus welchen Regionen Russlands kommen die russischen Soldaten in der Ukraine? Aus welchen Gesellschaftsschichten stammen sie?
Warum muss der Armata-Panzer verbessert werden? Hast du Informationen über seine Fronttauglichkeit? Oder gibt es da etwa massive Probleme? Was sagen dir deine Informanten aus den höchsten Kreisen?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wie kann man nur so verblendet sein? Die Agressoren in Europa sind nicht die Russische Foederation sondern die Politikmarionetten der juedisch-serfardischen Disaporamaechte des Kapitals, welche ihren Macht- und Ausbeutungsbereich
systematisch unter Ausnutzung russischer Gutmuetigkeit und Friedfertigkeit um ehemalige Mitgliedslaender des Warschauer
Paktes und Republiken der UDSSR erweitert haben. Dabei dient das NATO " Militaerbuendnis " nur als Vorwand, damit die
agressive, imperialistische Vorgehensweise der USA nicht nach Alleingaengen aussieht.
Es war keine agressive Vorgehensweiser der UDSSR bzw. Russischen Foederation den Warschauer Pakt aufzuloesen.
Es war keine agressive Vorgehensweise der Russischen Foederation der Deutschen Wiedervereinigiung im Zuge der
Zwei-Plus-Vier Vertraege zuzutimmen. Es war keine agressive Vorgehensweise die russischen Militaerbasen auf dem
Staatsgebiet der ehemaligen DDR zu schliessen und alle russischen Soldaten samt militaergeraet abzuziehen. Es war
keine agressive Vorgehensweise die EU Osterweiterung um ehemalige Staaten des Warschauer Paktes und die ehemaligen
baltischen Republiken der UDSSR zu dulden bzw. sogar zu billigen.
Die Russen haben duldsam auf den augenscheinlich begonnenen Annaehrungsprozess, Kooperationsbereitschaft und friedliche Koexistenz gesetzt obwohl das Verhalten der USA und NATO oft genug daran Zweifel aufkommen liessen, welche seitens der USA und NATO nicht ausgeraeumt wurden. Seitens der Russischen Foederation muss daher, im nachhinein betrachtet, von einem arglistigen Taeuschungsverhalten der USA, der NATO und der EU " Wertewestenlaender " ausgegangen werden.
Wer arglistig mit Worten und Vertraegen ueber seine tatsaechlichen, unlauteren Absichten hinwegtaeuscht, zur Rede gestellt, dann noch diplomatische Loesungen von Konflikten ausschlaegt, der muss damit rechnen das sich die Russische Foederation zur Durchsetzung ihre Sicherheitsinteressen und zum Bestandserhalt als souveraener Staat militaerisch praeventiv zur Wehr setzt und um wirksam zu verhindern das die westlichen Politikmarionetten ihren von den serfardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals erteilten Auftrag der Destabilisierung, Spaltung, Zersetzung und Aufloesung der Russische Foederation durchfuehren koennen.
Es geht tatsaechlich darum das der Einflussbereich der imperialistischen Kapitalisten auf das gesamte Staatsgebiet der Russischen Foederation ausgeweitet wird, um sich der wertvollen Bodeschaetze und Rohstoffe des flaechenmaessig groessten Landes der Erde abzueignen, eine westliche Regierungsmarionette zu installieren, welche die wertvollen Bodenschatze und Rohstoffe dann den westlichen Konzernen fuer " umme " oder weit unter dem Weltmarktpreisen zuschanzt.
Damit die kapitalistische Ausbeutung geschmeidig funktioniert, soll dem russischen Volk das ablenkende, scheinheilige, westliche, verkommene Gesellschaftssystem mit perfider Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " uebergestuelpt werden, wie es nach Ende des 2. Weltkrieges die USA und juedischen Organisation mit uns Deutschen getan haben.
Das wird allerdings bei den Russen nicht gelingen, weil das Russische Volk im Gegensatz zum Deutschen Volk keine Verlierer sondern Gewinner sind. Die Russische Regierung wird gemeinsam in Kraeftebuendelung mit dem Russischen Volk, der Chinesischen Regierung und dem Chineischen Volk die westlichen Agressore auf gesellschaftlicher, finanzieller, wirtschaftlicher, technologischer, militaerischer und systemischer Ebene zu Verlierern machen. Die Wahrheit und Gerechtigkeit muessen und werden sich ueber Arglistigkeit, Betrug, Luegen, Taeuschung und Ungerechtigkeit behaupten und das vor Augen der gesamten Weltoeffentlichkeit.
Du Blender und Loser darfst Dich, ob des Erkenntnisgewinnes aus meinen Zeilen, jetzt schaemen und weinen!
Also bezüglich des ideologischen "Verblendungsgrades" stellst du selbst einen Erich Mielke noch in den Schatten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also bezüglich des ideologischen "Verblendungsgrades" stellst du selbst einen Erich Mielke noch in den Schatten.
Ich muss mir keine Ideologie zulegen ganz einfaches Prinzip was nützt Deutschland was schadet Deutschland.
Und eure angstszenarien die ihr verbreitet vom bösen Russen die ist eingebettet in eure Ideologie und in eure Propaganda
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gibt es Hinweise darauf, dass nur ein einziger Angehöriger eines russischen Regierungsmitglieds in der Ukraine gefallen ist? Oder ein Angehöriger eines Duma-Abgeordneten?
Aus welchen Regionen Russlands kommen die russischen Soldaten in der Ukraine? Aus welchen Gesellschaftsschichten stammen sie?
Warum muss der Armata-Panzer verbessert werden? Hast du Informationen über seine Fronttauglichkeit? Oder gibt es da etwa massive Probleme? Was sagen dir deine Informanten aus den höchsten Kreisen?
Ich könnte das selbe Fragen bezüglich Ukraine ist ein regierungsmitglied im Kampf gegen die Russen gestorben ich könnte die weiteren Fragen stellen ist ein Oligarch oder ein korrupter Mensch der mit Porsche Cayenne durch Deutschland fährt im Kampf gegen Russland gestorben.
Merkst du nicht deine Argumente werden immer billiger und immer primitiver
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn ich mir nur alleine diese EU-Mitgliedschaft ansehe nicht die Kriegs Sache sondern die EU-Mitgliedschaft ansehe dann muss ich sagen dass die von der Leyen beide Augen zu drückt bezüglich Korruption bezüglich Demokratie was die Ukraine angeht und was er sehr deutlich ist das kann man auch ganz schnell im Internet nachlesen dass dieser Herr selenski in diesem Jahr keine Wahlen haben will ja warum weil er Angst hat dass Leute an die Regierung kommen die nicht diesen fanatischen Willen haben mit Russland nicht irgendwie verhandeln zu wollen oder auch das korrupte Geld verschwinden lassen behindert werden könnte für ihn also für mich ist er eigentlich ein Diktator.
Aber mir war er immer schon klar dass du denen da oben vertraust wie blöd muss man denn sein denen immer zu vertrauen ich war auch mal so bis mir die Lügen richtig ins Gesicht gesprungen sind und mich hat damals schon interessiert ob die CDU sagt Tom Einstieg oder Atomausstieg und wenn die Merkel gelogen hat dann habe ich das gemerkt und dann habe ich einfach diesen Leuten nicht mehr vertraut die gesagt haben Ausstieg aus dem Ausstieg, es war gelogen.
Manchmal kommst du mir so dumm vor wie ein dreijähriges Kind das ans christkind glaubt nur weil das irgendeine höhere Macht suggeriert.
Das Gute an mir ist, dass ich euch pro-russische und anti-deutsche "Separatisten" gar keiner "erweiterten Erziehung" mehr aussetzen würde. Umerziehung? Ausgeschlossen.
Damit der Volkskörper an euch nicht erkrankt, würde nur ein radikales Mittel helfen: aus dem Volkskörper entfernen.
Alle raus hier und ab nach Russland. Ähnlich gut wird sich Herkules gefühlt haben, als der den Stall des Augias ausmistete....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Gute an mir ist, dass ich euch pro-russische und anti-deutsche "Separatisten" gar keiner "erweiterten Erziehung" mehr aussetzen würde. Umerziehung? Ausgeschlossen.
Damit der Volkskörper an euch nicht erkrankt, würde nur ein radikales Mittel helfen: aus dem Volkskörper entfernen.
Alle raus hier und ab nach Russland. Ähnlich gut wird sich Herkules gefühlt haben, als der den Stall des Augias ausmistete....
Das schöne ist zu beobachten dass ihr euch die Schuhe schon mal falsch angezogen habt den linken Schuh auf den rechten Fuß den rechten Schuh den rechten Schuh auf den linken Fuß.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Stimmt, nicht Jeder in D
sieht die Investition der ukrainischen Oligarchen ,
welche in ihrer Korruption sich einen Teil des Geldes unter den Nagel gerissen haben (und es weiter tun werden),
in z.B. eine "Fluchtburg" in Florida
als wirtschaftlichen Vorteil für Deutschland oder die EU an.
Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam, aber stetig. Trotzki wähnte sich in Mexiko auch sicher...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Gute an mir ist, dass ich euch pro-russische und anti-deutsche "Separatisten" gar keiner "erweiterten Erziehung" mehr aussetzen würde. Umerziehung? Ausgeschlossen.........
in welche Welt lebst Du eigentlich mit diesem Geschnatter:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich könnte das selbe Fragen bezüglich Ukraine ist ein regierungsmitglied im Kampf gegen die Russen gestorben ich könnte die weiteren Fragen stellen ist ein Oligarch oder ein korrupter Mensch der mit Porsche Cayenne durch Deutschland fährt im Kampf gegen Russland gestorben.
Merkst du nicht deine Argumente werden immer billiger und immer primitiver
Diese Frage wurde hier gerade von Soshana in den Raum geworfen; daraufhin formulierte ich meine Fragen, wie das Ganze denn in Russland so abläuft...
Na, gibt's da etwas zu verteidigen oder fällt selbst euch Russenschmusern etwas auf?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wollen wir wetten, dass sich die Ukraine mit dem modernsten AKW Europas, was dort gebaut wird und mit billigem Strom bei der EU für all die Hilfe und Unterstützung revanchieren wird?
Bis dahin werden wir eine Regierung haben, die diese Offerte ganz bestimmt nicht ablehnen wird...
Das verstand ich schon nicht beim Habeck: wieso sind KKWs in der Ukraine gut und bei uns nicht? :? Ist ja nicht so, als wären die Dinger hier bei und svhon mal explodiert…..
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Westen ist auch wieder von bis. Schau dir mal die gigantische Aufrüstung der Polen an... wobei ich immer noch überzeugt bin, dass die damit nicht nur Russland im Blick haben. Die werden bald eine Panzerflotte haben, die größer als die der BRD, Frankreichs und Großbritanniens zusammengenommen ausfällt. Moderner als die genannten wird sie auch noch sein, weil Polen allein 1000 Stück koreanische K-2 "Schwarzer Panther", eines der modernsten Panzer der Welt kauft. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, halte ich die polnische Aufrüstung für uns sogar für gefährlicher. Wenn wir als Zahlarsch ausfallen und die EU den Bach heruntergeht, werden sich nämlich die Polacken an ihre alten Träume von einer neuen Grenze weit, weit im Westen erinnern.
So sehe ich das auch.
Die Polen sind in ihrem traditionellen Größenwahn nicht zu unterschätzen.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.