-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dem steht das Briefgeheimnis entgegen.
Laberbacke!:vogel:
Keine Ahnung, was Dich bei Deiner Desinfo antreibt. Muss schon was besonderes sein.:auro:
Zum Zwecke der Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten dürfen durch das IfSG selbst, durch einzelne Maßnahmen, zu denen es Behörden ermächtigt oder durch Rechtsverordnung aufgrund des IfSG die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheit der Person, der Freizügigkeit, der Versammlungsfreiheit, des Brief- und Postgeheimnisses und der Unverletzlichkeit der Wohnung eingeschränkt sowie ein berufliches Tätigkeitsverbot verhängt werden.
Quelle
-
Unser Mittlerer ist heute Mittag Richtung Polen gefahren. Fussballturnier in Swinemünde. An der Grenze wurde der Kleinbus rausgezogen und die Jungs wurden auf Fieber überprüft. Ein anderer Vater mit Jungs im Auto(PKW) wurde durchgewunken...ohne Kontrolle. Polen schliesst jetzt die Grenze. Das heisst, unser Laden wird auf Sparflamme laufen, denn mehr als 60% der Belegschaft sind inzwischen Polen.
Ab Montag wird der Kundenverkehr beim hiesigen FA eingestellt. Nur Angestellte und Beamte dürfen noch ins Amt. Ab Mittwoch schliessen hier die Schulen und Kitas. Notbetreuung soll eingerichtet werden, aber es gibt keine Angaben, wer seine Kinder in diese Notbetreuung geben kann. Angeblich alle, die für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur nötig sind. Also Polizei, Rettungsdienste, KH-Mitarbeiter, Feuerwehr und so weiter. Logistik und Transport soll ebenfalls mit reinzählen.
Heute Nachmittag wusste in der Kita der Lütten noch KEIN Erzieher, wie es weitgehen soll. Von meinem Arbeitgeber fehlt bisher irgend eine Stellungnahme zum Thema.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das heisst, unser Laden wird auf Sparflamme laufen, denn mehr als 60% der Belegschaft sind inzwischen Polen.
Wir werden bald einen Ausnahmezustand haben und höchstens bis zum nächsten SB-Markt und Apotheke laufen dürfen.
Meinst du nicht, dass gerade jetzt Paketzustellungen auf Hochtouren laufen werden...?
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die Kindergärten und Schulen bleiben in Niedersachsen bis einschließlich dem 18. April geschlossen (5 Wochen). Ziel ist es, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, damit kein Chaos in den Kliniken und bei den Hausärzten eintritt. Die Kosten dafür sind billiger, als wenn ein Chaos ausbricht und zum Zusammenbruch der gesamten Infrastruktur führt.
Ich weiß, was uns versucht wird zu vermitteln.
Momentan dürften diese 5 Wochen nicht allzu kritisch sein, denke ich jedenfalls.
Doch sollte dieser Zustand weiter anhalten, ich weiß ja nicht wie sich dass dann alles entwickeln wird.
Ich zum Beispiel war so dumm, dass ich kein Scheisshauspapier gehamstert habe.
Langsam geht mein Scheisshauspapier aber zu Ende.
Ich bekomm nur nirgends mehr etwas zu kaufen.
Also was mache ich morgen?
Ich fahre los zu den verschiedensten Läden, und der erste der noch Klopapier hat, da werde ich dann auch erstmal 5 Packungen von kaufen.
Nur der jetzige Mangel wird durch Hamsterkäufe ausgelöst.
Wenn dann wirklich die Produktion nachlässt.
:?:?:?
So rein vom Gefühl her sehe ich eine Wirtschaftskriese sich langsam anschleichen...
Aber nur vom Gefühl.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Wenn die Wirtschaft zusammen brechen sollte, dann würde ich das nicht als ungefährlichen Normalzustand deklarieren wollen.
Da ist dann Derjenige im Vorteil, der die Hamsterkäufe getätigt hat.
Andererseits darf er diese dann gegen potentielle Plünderer verteidigen.
Wenn die Wirtschaft hier zusammenbricht, dann hat der Kolonialherr ein Loch im Geldbeutel, mehr nicht.:D Verteidigen kann sich gegen potentielle Plünderer hier auch kaum ein "normaler" Bürger.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Womit er Recht hat, das ist der exponentielle Verlauf. Das Robert Koch-Institut berechnete bei derzeitigem Verlauf 500.000 Fälle Mitte April.
Das wäre dann natürlich der Kollaps des Gesundheitssystems + hohe Todesrate, weil keine Intensivmedizin mehr zur Verfügung steht.
Daher wird diese Krise noch viele Monate dauern. Es wird ein schwarzes Jahr für die Wirtschaft.
---
Der Ausbruch einer Seuche wird immer für eine Gesellschaft schwierig sein. Schwierig und teuer aber das ist ein Teil des Lebens und wir werden dadurch daran erinnert, dass unserer Leben immer in Gefahr ist und war. Nur mir scheint, viele Menschen in diesem Staat (und auch in anderen) haben das vergessen und glauben, dass sie eine Garantie aufs Leben haben. Gerade die Ereignisse in der jüngsten Vergangenheit, wie „Fridays for Future“, zeigen uns wir lächerlich Teile dieser Gesellschaft sich aufführen, indem sie das Leben als ein kitschiges und lustiges „Event“ betrachten.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Laberbacke!:vogel:
Keine Ahnung, was Dich bei Deiner Desinfo antreibt. Muss schon was besonderes sein.:auro:
Zum Zwecke der Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten dürfen durch das IfSG selbst, durch einzelne Maßnahmen, zu denen es Behörden ermächtigt oder durch Rechtsverordnung aufgrund des IfSG die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheit der Person, der Freizügigkeit, der Versammlungsfreiheit, des Brief- und Postgeheimnisses und der Unverletzlichkeit der Wohnung eingeschränkt sowie ein berufliches Tätigkeitsverbot verhängt werden.
Quelle
OKay.
Ja. Aber es werden mit Sicherheit keine Briefe gelesen. der Traffik wird eingeschränkt. Oder KANN eingeschränkt werden.
-
Zitat:
Zitat von
marion
hoffentlich haben die alle einen Propangaskocher + genug sauberes Wasser zum Kochen, wenn der Blackout eingetreten ist nutzen die Nudeln alleine nämlich nicht mehr viel :D
Gibt es bei den Wasserwerken keine Notstromversorgung?
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
[...]Ich frage nur, weil parallel zur Corona-Geschichte Gewaltiges im Wirtschafts-Bereich abgeht, Merkel mit 60 % prognostizierten Infizierten Panik verbreitet mit dem Ziel, alles was nun auf uns zukommt, mit corona zu rechtfertigen.[...]
Guter Punkt !:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die Kindergärten und Schulen bleiben in Niedersachsen bis einschließlich dem 18. April geschlossen (5 Wochen). Ziel ist es, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, damit kein Chaos in den Kliniken und bei den Hausärzten eintritt. Die Kosten dafür sind billiger, als wenn ein Chaos ausbricht und zum Zusammenbruch der gesamten Infrastruktur führt.
Hasi, Polen macht die Grenze dicht und bei uns schindern über 60% von denen als Voll- oder Leihkraft. Die Infrastruktur WIRD zusammenbrechen! ALLES, was Du noch im Netz bestellst wird bei uns auf Halde liegen, weil niemand mehr da ist, der den Kram bearbeitet. Lebensmittel, Tiernahrung, Schutzmasken.....wer soll das denn tun?! Die wenigen Deutschen, die jetzt auch noch die tägliche Kinderbetreuung übernehmen sollen, weil Schulen und Kitas zu sind und man Oma und Opa nicht gefährden darf?
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Kann mir hier jemand erklären warum in Italien so viele sterben und hier nicht? 1400 Leute sind genesen und fast 1300 gestorben. Das ergibt eine Sterberate von fast 50%.
Schon oft gepostet: #4210
...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hasi, Polen macht die Grenze dicht und bei uns schindern über 60% von denen als Voll- oder Leihkraft. Die Infrastruktur WIRD zusammenbrechen! ALLES, was Du noch im Netz bestellst wird bei uns auf Halde liegen, weil niemand mehr da ist, der den Kram bearbeitet. Lebensmittel, Tiernahrung, Schutzmasken.....wer soll das denn tun?! Die wenigen Deutschen, die jetzt auch noch die tägliche Kinderbetreuung übernehmen sollen, weil Schulen und Kitas zu sind und man Oma und Opa nicht gefährden darf?
Ich glaube Du hast es verstanden bzw. gibst es ganz gut wieder, in welche Richtung ich es mit meinen Postings meinte.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie jahrelang geschrieben: BRD verrecke!!!! :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Der Ausbruch einer Seuche wird immer für eine Gesellschaft schwierig sein. Schwierig und teuer aber das ist ein Teil des Lebens und wir werden dadurch daran erinnert, dass unserer Leben immer in Gefahr ist und war. Nur mir scheint, viele Menschen in diesem Staat (und auch in anderen) haben das vergessen und glauben, dass sie eine Garantie aufs Leben haben. Gerade die Ereignisse in der jüngsten Vergangenheit, wie „Fridays for Future“, zeigen uns wir lächerlich Teile dieser Gesellschaft sich aufführen, indem sie das Leben als ein kitschiges und lustiges „Event“ betrachten.
Das sind Binsenweisheiten.
Es ging um eine qualifizierte Antwort auf deinen Satz.
---
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Kann es daran liegen dass in Deutschland die Risikogruppen Alte und Leute mit schweren Krankeheiten nicht wirklich Risikogruppen sind - wegen guter Krankenversicherungen seit 100 Jahren, guter ärztlicher Versorgung, guter Krankenhäuser und Medikamente, dazu evtl. gesunde Ernährung mit frischem Obst und Gemüse anstatt Spaghettifresserei, sowie Sport und viel Bewegung an der frischen Luft?
Dann könnte es tatsächlich sein dass es hier nur den einen Fall einer lebensgefährlichen Erkrankung gibt, dass wir wirklich gut gerüstet sind, und dass Deutschland nicht nur Vorbild bei der Mülltrennung ist?
Das glaube ich weniger.
Im Vergleich zu den Niederländern sind grade unsere Kliniken, wegen mangelnder Hygiene, mit MSRA und ORSA verseucht.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Im Vergleich zu den Niederländern sind grade unsere Kliniken, wegen mangelnder Hygiene, mit MSRA und ORSA verseucht.
… Robert-Koch-Institut Jährlich bis zu 20.000 Tote durch Krankenhauskeime. Die Wissenschaftler gehen von jährlich 400.000 bis 600.000 Infektionen mit den Erregern in Deutschland aus. ... Die Zahl der durch Krankenhauskeime verursachten Todesfälle liegt bei 10.000 bis 20.000 pro Jahr. ….
.. und kaum einer nimmt es zu Notiz und geht trotzdem ins Krankenhaus ..
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
OKay.
Ja. Aber es werden mit Sicherheit keine Briefe gelesen. der Traffik wird eingeschränkt. Oder KANN eingeschränkt werden.
Du hast den Schuss echt nicht gehört. Oder willst ihn nicht hören. Die BRD ist ein ABHÖRPUNKT erster Kajüte (Kanzlettenhändi). Und wenn DU das Fette schreibst, dann glaube ich das auch ganz fest.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ist mir alles bekannt. Lies
Die Wette würdest du verlieren.
...
yepptatsächlich bewerte ich den virus aus anderer Sicht, seit sich die USA und China im BRD-Staatsfunk die gegenseitige covid-19 Herkunft unterstellen und ich nachfolgendes video gesehen habe:
Zitat:
Zitat von
Cybeth
U.a. wird behauptet, daß sich der virus im Menschen nicht vervielfältigen könnte und im Labor vervielfältigt werden muß, um nachweisbar zu sein. Gibt auch weitere interessante Anmerkungen, die aufhorchen lassen! Bisher wurde noch kein covid-19 Toter obduziert, um nachzuweisen, wie der virus wirkt! Interessant auch, daß die jährlichen Grippetoten von ca. 20 000 nur auf einer Schätzung beruhen usw.
Es müßte doch möglich sein zu erfahren, ob sich der virus im menschlichen Körper vervielfältigen kann oder nicht, auch müßte festzustellen sein, warum es keine Obduktionen gab zu Todesursachen usw.
kd
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ich weiß, was uns versucht wird zu vermitteln.
Momentan dürften diese 5 Wochen nicht allzu kritisch sein, denke ich jedenfalls.
Doch sollte dieser Zustand weiter anhalten, ich weiß ja nicht wie sich dass dann alles entwickeln wird.
Ich zum Beispiel war so dumm, dass ich kein Scheisshauspapier gehamstert habe.
Langsam geht mein Scheisshauspapier aber zu Ende.
Ich bekomm nur nirgends mehr etwas zu kaufen.
Also was mache ich morgen?
Ich fahre los zu den verschiedensten Läden, und der erste der noch Klopapier hat, da werde ich dann auch erstmal 5 Packungen von kaufen.
Nur der jetzige Mangel wird durch Hamsterkäufe ausgelöst.
Wenn dann wirklich die Produktion nachlässt.
:?:?:?
So rein vom Gefühl her sehe ich eine Wirtschaftskriese sich langsam anschleichen...
Aber nur vom Gefühl.
Die Regale in den Läden werden in den nächsten Tagen wieder gefüllt sein, dafür sorgen schon die Produzenten. Die wollen schließlich Geld verdienen. Ansonsten wird dieCorona-Grippe durch diese Gesellschaft marschieren und das wird der eine oder andere Mensch nicht überleben. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen, jährlich sterben zehntausende Menschen an irgendwelche Infektionen in diesem Land ohne das die Bevölkerung deshalb in Panik verfällt.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
… Robert-Koch-Institut Jährlich bis zu 20.000 Tote durch Krankenhauskeime. Die Wissenschaftler gehen von jährlich 400.000 bis 600.000 Infektionen mit den Erregern in Deutschland aus. ... Die Zahl der durch Krankenhauskeime verursachten Todesfälle liegt bei 10.000 bis 20.000 pro Jahr. ….
Ja, das stimmt alles. Deshalb meine ich, man sollte auch etwas Gelassenheit zeigen und sich nicht verrückt machen lassen. Erkrankt man dennoch, so ist das eben Schicksal, denn ändern kann man es sowieso nicht.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Wir werden bald einen Ausnahmezustand haben und höchstens bis zum nächsten SB-Markt und Apotheke laufen dürfen.
Meinst du nicht, dass gerade jetzt Paketzustellungen auf Hochtouren laufen werden...?
Wer solls denn liefern? Angenommen, die Polen bei uns fallen aus und die deutschen Stammkräfte müssen zu Hause bleiben, weil Kitas und Schulen zu sind. Wer bearbeitet den Krempel?
Allein in meinem Turnus sind wir rund 100 Leute, die pro Nacht etwa 160.000 Sendungen für Berlin und Ostbrandenburg bearbeiten. Fallen uns über 60% der Belegschaft weg, schaffen wir das nicht mehr. Da fährt dann auch kein Zusteller mehr.
Und so wird auch die komplette Logistikkette zusammenbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die Regale in den Läden werden in den nächsten Tagen wieder gefüllt sein, dafür sorgen schon die Produzenten. Die wollen schließlich Geld verdienen. Ansonsten wird dieCorona-Grippe durch diese Gesellschaft marschieren und das wird der eine oder andere Mensch nicht überleben. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen, jährlich sterben zehntausende Menschen an irgendwelche Infektionen in diesem Land ohne das die Bevölkerung deshalb in Panik verfällt.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Lassen wir uns überraschen welchen Verlauf diese ganze Sache nimmt und ob es dann noch Jemanden gibt der produziert.
In die Zukunft schauen kann ich auch nicht.
:drinks:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Ich weiß auch nicht, warum um Corona ein solcher Hype gemacht wird, während andere Todesarten quasi akzeptiert sind (Grippe, Verkehrsunfälle, Keime).
Ich kann mir das nur so erklären, dass Corona immer noch verharmlost wird, wahrscheinlich um Panik zu vermeiden.
Die Maßnahmen sind nur zu rechtfertigen, wenn Corona so eine Art neue Pest ist.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Danke.
Ist nicht viel anders als https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Eine der medialen Propagandageschichten.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Also keine seriöse Quelle für deine Zahlen. :D
Seit Wochen liegen die Zahlen der Infizierten bei ca. 50000-60000 - der Rest ist genesen oder tot- in jeder Statistik nachzusehen. Warum sollte das in Deutschland anders sein...
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Es müßte doch möglich sein zu erfahren, ob sich der virus im menschlichen Körper vervielfältigen kann oder nicht, auch müßte festzustellen sein, warum es keine Obduktionen gab zu Todesursachen usw. kd
.. so soll er doch aussehen :
… https://www.rki.de/SharedDocs/Bilder...lob=normal&v=4 ….
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wer solls denn liefern? Angenommen, die Polen bei uns fallen aus und die deutschen Stammkräfte müssen zu Hause bleiben, weil Kitas und Schulen zu sind. Wer bearbeitet den Krempel?
Allein in meinem Turnus sind wir rund 100 Leute, die pro Nacht etwa 160.000 Sendungen für Berlin und Ostbrandenburg bearbeiten. Fallen uns über 60% der Belegschaft weg, schaffen wir das nicht mehr. Da fährt dann auch kein Zusteller mehr.
Danke. Verstehe. Aber wer weiss, in Ausnahmezuständen können und werden auch grosse Ausnahmen möglich gemacht werden.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Man sollte nicht so eine negative Einstellung haben. Diese Gesellschaft ist stärker als du glaubst.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Und hier ein Artikel dazu: es war Satire!
Makabere ARD-Satire
„Corona rafft die Alten dahin. Das ist nur gerecht“
...
Nachdem das „Oma ist ne Umweltsau“-Lied des WDR-Kinderchor Ende Dezember für große Empörung sorgte, hat ein Format der ARD-Jugendwelle “Funk“ nun einen noch weitaus makabereren Kommentar zur Coronavirus-Pandemie geliefert. In einem Video des “Bohemian Browser Ballett“ hebt Satiriker Schlecky Silberstein die vermeintlich positiven Effekte des Virus hervor. ...
https://www.welt.de/kultur/article20...r-gerecht.html
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Das glaube ich weniger.
Mag sein, keine Ahnung.
Aber ändert es etwas daran dass nach meiner Meinung unsere Alten und Schwerkranken keine Risikogruppen sind wie in Italien?
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Und hier ein Artikel dazu: es war Satire!
Makabere ARD-Satire
„Corona rafft die Alten dahin. Das ist nur gerecht“
...
achdem das „Oma ist ne Umweltsau“-Lied des WDR-Kinderchor Ende Dezember für große Empörung sorgte, hat ein Format der ARD-Jugendwelle “Funk“ nun einen noch weitaus makabereren Kommentar zur Coronavirus-Pandemie geliefert. In einem Video des “Bohemian Browser Ballett“ hebt Satiriker Schlecky Silberstein die vermeintlich positiven Effekte des Virus hervor. ...
https://www.welt.de/kultur/article20...r-gerecht.html
Bei dem Namen wundert mich nichts....
-
Das Virus hat auch ein paar Vorteile:
Zum einem wird die Unfähigkeit von Murksel & Co sichtbar.
Dann finde ich es sehr geil das Berlin Bars, Kneipen und Clubs schliesst. Das muss für die ganzen naiven Spakkos dort so sein wie ein Vorschlaghammer vor die Stirn zu bekommen.
Generation Y und Z sind sowas nicht gewohnt und kommen da gar nicht drauf klar.
Es ist auch ein guter psychischer Stresstest - labile Seelen drehen da schnell durch.
Insbesondere die «starken» und «selbstbewussten» Frauen können jetzt bald zeigen was sie so drauf haben.
Die Schwuchtel-Männchen ebenso :fizeig:
Hach ist das geil - all die bekloppten Leutchen mit ihren coolen Lebensentwürfen stehen bald vorm geschlossenem Jobcenter und bekommen nichts.
Studierende von wertlosen Laberwissenschaften oder «irgendwas mit Medien» Tussies braucht auch keiner mehr und für «Kultur» hat man erst Recht keine Kohle.
Das Undenkbare wovor viele «Spinner» lange gewarnt haben tritt ein und für die ganzen Selbstdarsteller bricht ne Welt zusammen. Nix mehr USA-Urlaub sondern gägnende Öde im Verseuchtem Virenghetto:D
Ups - die netten Kanaken von nebenan werden dann auch ein anderes Bild abgeben, denn die sind viele und gut organisiert. Die werden in Hundertschaften rumziehen und sich überall vordrängeln bzw. Sich nehmen was sie brauchen.
Das klappt dann leider nicht mit dem Ausdiskutieren und dem Stuhlkreis :D
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Man sollte nicht so eine negative Einstellung haben. Diese Gesellschaft ist stärker als die glaubst.
Absolut - das ist doch das Szenario auf das die hiesige Forenkassandra gewartet hat. Die Revolution wird trotzdem ausbleiben....
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Danke. Verstehe. Aber wer weiss, in Ausnahmezuständen können und werden auch grosse Ausnahmen möglich gemacht werden.
Ja.
Der Mensch wächst in solchen Momenten über sich hinaus und kniet sich voll rein und macht das unmögliche möglich.
Und der Fluchtficker - Der chillt . In der SchischaBar. :D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Habe mich heute auch gefragt, wie das alles funzen soll mit der Logistik. Es wurde ja von der besten ReGIERung aller Zeiten im besten Schland aller Zeiten kolportiert, daß, falls die meisten Geschäfte geschlossen werden müßten, man sich Lebensmittel usw. bis vor die Haustüre liefern lassen könne.
Bruhaha!
Das hört sich immer mehr nach Durchhalteparolen an, was die an Sprechblasen erbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
yepptatsächlich bewerte ich den virus aus anderer Sicht, seit sich die USA und China im BRD-Staatsfunk die gegenseitige covid-19 Herkunft unterstellen und ich nachfolgendes video gesehen habe:
U.a. wird behauptet, daß sich der virus im Menschen nicht vervielfältigen könnte und im Labor vervielfältigt werden muß, um nachweisbar zu sein. Gibt auch weitere interessante Anmerkungen, die aufhorchen lassen! Bisher wurde noch kein covid-19 Toter obduziert, um nachzuweisen, wie der virus wirkt! Interessant auch, daß die jährlichen Grippetoten von ca. 20 000 nur auf einer Schätzung beruhen usw.
Es müßte doch möglich sein zu erfahren, ob sich der virus im menschlichen Körper vervielfältigen kann oder nicht, auch müßte festzustellen sein, warum es keine Obduktionen gab zu Todesursachen usw.
kd
Ohne mir so ein Video anzusehen: Mir reichen deine Bemerkungen dazu. Vermutlich alles VT.
-
In Georgia steht ein Stein, genannt
Georgia Guidestones
http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones
Darauf steht:
Zitat:
1. Halte die Menschheit unter 500 Millionen in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur
2. Lenke die Fortpflanzung weise um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern.
3. Vereine die Menschheit mit einer neuen, lebendigen Sprache.
4. Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition und alles sonst mit gemäßigter Vernunft.
5. Schütze die Menschen und Nationen durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte.
6. Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln und internationale Streitfälle vor einem Weltgericht beilegen.
7. Vermeide belanglose Gesetze und unnütze Beamte.
8. Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten.
9. Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe im Streben nach Harmonie mit dem Unendlichen.
10. Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde
Lass der Natur Raum
Es ist aber nur
Reiner Zufall,
wenn Corona diesem Ziel ein bißchen näher käme.....
Was nun die Alten, die Umweltsäue, betrifft, meint das RKI, dass ein Viertel an Corona sterben wird.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Mag sein, keine Ahnung.
Aber ändert es etwas daran dass nach meiner Meinung unsere Alten und Schwerkranken keine Risikogruppen sind wie in Italien?
Nein, so meinte ich das nicht.
Natürlich sind unsere Alten und Schwerkranken eine besondere Risikogruppe.
Ich bezog mich mit meinen Posting auf Folgende Aussage von Dir:
Zitat:
wegen guter Krankenversicherungen seit 100 Jahren, guter ärztlicher Versorgung, guter Krankenhäuser und Medikamente, dazu evtl. gesunde Ernährung mit frischem Obst und Gemüse anstatt Spaghettifresserei, sowie Sport und viel Bewegung an der frischen Luft?
Und da wollte ich aufzeigen, dass wir zum Vergleich zu einem unserer Nachbarländer eben nicht so eine gute ärztliche Versorgung haben und unsere Krankenhäuser auch weit entfernt von "spitzenklasse" oder "gut" sind.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Absolut - das ist doch das Szenario auf das die hiesige Forenkassandra gewartet hat. Die Revolution wird trotzdem ausbleiben....
Ja.
In diese Lücke könnten die Reichsbürger und Nationalsozialisten stoßen.
Aber ausser Bierschlabbern wird wieder nichts rumkommen.