User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 705 von 8623 ErsteErste ... 205 605 655 695 701 702 703 704 705 706 707 708 709 715 755 805 1205 1705 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.041 bis 7.050 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dem steht das Briefgeheimnis entgegen.
    Laberbacke!

Keine Ahnung, was Dich bei Deiner Desinfo antreibt. Muss schon was besonderes sein.

Zum Zwecke der Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten dürfen durch das IfSG selbst, durch einzelne Maßnahmen, zu denen es Behörden ermächtigt oder durch Rechtsverordnung aufgrund des IfSG die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheit der Person, der Freizügigkeit, der Versammlungsfreiheit, des Brief- und Postgeheimnisses und der Unverletzlichkeit der Wohnung eingeschränkt sowie ein berufliches Tätigkeitsverbot verhängt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Unser Mittlerer ist heute Mittag Richtung Polen gefahren. Fussballturnier in Swinemünde. An der Grenze wurde der Kleinbus rausgezogen und die Jungs wurden auf Fieber überprüft. Ein anderer Vater mit Jungs im Auto(PKW) wurde durchgewunken...ohne Kontrolle. Polen schliesst jetzt die Grenze. Das heisst, unser Laden wird auf Sparflamme laufen, denn mehr als 60% der Belegschaft sind inzwischen Polen.

Ab Montag wird der Kundenverkehr beim hiesigen FA eingestellt. Nur Angestellte und Beamte dürfen noch ins Amt. Ab Mittwoch schliessen hier die Schulen und Kitas. Notbetreuung soll eingerichtet werden, aber es gibt keine Angaben, wer seine Kinder in diese Notbetreuung geben kann. Angeblich alle, die für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur nötig sind. Also Polizei, Rettungsdienste, KH-Mitarbeiter, Feuerwehr und so weiter. Logistik und Transport soll ebenfalls mit reinzählen.

Heute Nachmittag wusste in der Kita der Lütten noch KEIN Erzieher, wie es weitgehen soll. Von meinem Arbeitgeber fehlt bisher irgend eine Stellungnahme zum Thema.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das heisst, unser Laden wird auf Sparflamme laufen, denn mehr als 60% der Belegschaft sind inzwischen Polen.
    Wir werden bald einen Ausnahmezustand haben und höchstens bis zum nächsten SB-Markt und Apotheke laufen dürfen.
    Meinst du nicht, dass gerade jetzt Paketzustellungen auf Hochtouren laufen werden...?

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Kindergärten und Schulen bleiben in Niedersachsen bis einschließlich dem 18. April geschlossen (5 Wochen). Ziel ist es, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, damit kein Chaos in den Kliniken und bei den Hausärzten eintritt. Die Kosten dafür sind billiger, als wenn ein Chaos ausbricht und zum Zusammenbruch der gesamten Infrastruktur führt.
    Ich weiß, was uns versucht wird zu vermitteln.
    Momentan dürften diese 5 Wochen nicht allzu kritisch sein, denke ich jedenfalls.

Doch sollte dieser Zustand weiter anhalten, ich weiß ja nicht wie sich dass dann alles entwickeln wird.

Ich zum Beispiel war so dumm, dass ich kein Scheisshauspapier gehamstert habe.
    Langsam geht mein Scheisshauspapier aber zu Ende.

Ich bekomm nur nirgends mehr etwas zu kaufen.
    Also was mache ich morgen?
    Ich fahre los zu den verschiedensten Läden, und der erste der noch Klopapier hat, da werde ich dann auch erstmal 5 Packungen von kaufen.

Nur der jetzige Mangel wird durch Hamsterkäufe ausgelöst.
    Wenn dann wirklich die Produktion nachlässt.

So rein vom Gefühl her sehe ich eine Wirtschaftskriese sich langsam anschleichen...
    Aber nur vom Gefühl.

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Wenn die Wirtschaft zusammen brechen sollte, dann würde ich das nicht als ungefährlichen Normalzustand deklarieren wollen.
    Da ist dann Derjenige im Vorteil, der die Hamsterkäufe getätigt hat.
    Andererseits darf er diese dann gegen potentielle Plünderer verteidigen.
    Wenn die Wirtschaft hier zusammenbricht, dann hat der Kolonialherr ein Loch im Geldbeutel, mehr nicht. Verteidigen kann sich gegen potentielle Plünderer hier auch kaum ein "normaler" Bürger.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Womit er Recht hat, das ist der exponentielle Verlauf. Das Robert Koch-Institut berechnete bei derzeitigem Verlauf 500.000 Fälle Mitte April.
    Das wäre dann natürlich der Kollaps des Gesundheitssystems + hohe Todesrate, weil keine Intensivmedizin mehr zur Verfügung steht.
    Daher wird diese Krise noch viele Monate dauern. Es wird ein schwarzes Jahr für die Wirtschaft.

---
    Der Ausbruch einer Seuche wird immer für eine Gesellschaft schwierig sein. Schwierig und teuer aber das ist ein Teil des Lebens und wir werden dadurch daran erinnert, dass unserer Leben immer in Gefahr ist und war. Nur mir scheint, viele Menschen in diesem Staat (und auch in anderen) haben das vergessen und glauben, dass sie eine Garantie aufs Leben haben. Gerade die Ereignisse in der jüngsten Vergangenheit, wie „Fridays for Future“, zeigen uns wir lächerlich Teile dieser Gesellschaft sich aufführen, indem sie das Leben als ein kitschiges und lustiges „Event“ betrachten.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Laberbacke!

Keine Ahnung, was Dich bei Deiner Desinfo antreibt. Muss schon was besonderes sein.

Zum Zwecke der Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten dürfen durch das IfSG selbst, durch einzelne Maßnahmen, zu denen es Behörden ermächtigt oder durch Rechtsverordnung aufgrund des IfSG die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheit der Person, der Freizügigkeit, der Versammlungsfreiheit, des Brief- und Postgeheimnisses und der Unverletzlichkeit der Wohnung eingeschränkt sowie ein berufliches Tätigkeitsverbot verhängt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    OKay.
    Ja. Aber es werden mit Sicherheit keine Briefe gelesen. der Traffik wird eingeschränkt. Oder KANN eingeschränkt werden.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hoffentlich haben die alle einen Propangaskocher + genug sauberes Wasser zum Kochen, wenn der Blackout eingetreten ist nutzen die Nudeln alleine nämlich nicht mehr viel
    Gibt es bei den Wasserwerken keine Notstromversorgung?
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    [...]Ich frage nur, weil parallel zur Corona-Geschichte Gewaltiges im Wirtschafts-Bereich abgeht, Merkel mit 60 % prognostizierten Infizierten Panik verbreitet mit dem Ziel, alles was nun auf uns zukommt, mit corona zu rechtfertigen.[...]
    Guter Punkt !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Kindergärten und Schulen bleiben in Niedersachsen bis einschließlich dem 18. April geschlossen (5 Wochen). Ziel ist es, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, damit kein Chaos in den Kliniken und bei den Hausärzten eintritt. Die Kosten dafür sind billiger, als wenn ein Chaos ausbricht und zum Zusammenbruch der gesamten Infrastruktur führt.
    Hasi, Polen macht die Grenze dicht und bei uns schindern über 60% von denen als Voll- oder Leihkraft. Die Infrastruktur WIRD zusammenbrechen! ALLES, was Du noch im Netz bestellst wird bei uns auf Halde liegen, weil niemand mehr da ist, der den Kram bearbeitet. Lebensmittel, Tiernahrung, Schutzmasken.....wer soll das denn tun?! Die wenigen Deutschen, die jetzt auch noch die tägliche Kinderbetreuung übernehmen sollen, weil Schulen und Kitas zu sind und man Oma und Opa nicht gefährden darf?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer