AW: Die Fernseh-Ecke: Gemeinsam glotzen und dabei plaudern

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Das stimmt! Man muss den Anwaelten ohnehin fast Alles 
vorschreiben, damit sie im Fall bewandert sind. Wer sich 
rechtlich einarbeitet kann sich auf Amtsgerichtsebene 
durchaus selbst vertreten. Man sollte aber in Anwaltstaktik
bewandert und verschlagen sein.
Beim Landgerichten ist Anwaltszwang. Man muss aber selbst 
mit Anwalt hoellisch aufpassen. Mir ist passiert das eine Klage 
beim Bundesverfassungsgericht, die jeder selbst einreichen
kann, abgewiesen wurde weil die Rechtsanwaeltin versaeumte
nicht alle Rechtsmittel auf Landgerichtsebene auszuschoepfen.
Sie hat einen Fehler gemacht, weil sie wahrscheinlich ueberlastet
war. 
Die Klage habe ich verloren aber die Anwaltskosten durfte die
Berufshaftpflichtversicherung der dummen Kuh uebernehmen!

Ich glaube das ist der einzige Berufszweig, der sein Geld immer bekommt, egal was er auch für Sche**e baut. Wenn Anwälte nach Erfolg bezahlt werden würden, hätten wir spätestens nach 1 Jahr 95% aller Anwälte auf Hartz IV :D

Zitat:

Zitat von 
Shivaayaa

Ich weiß nicht warum einige  diese Serie The Walking Dead so toll finden
Einen kurzen Moment habe ich mir das angetan und dann ausgeschaltet

Erst wenn man sich etliche Staffeln gibt, bemerkt man interessante Gegebenheiten.
Ein Beispiel: Da die Welt ja in völliger Anarchie ist und es gefährlich ist draußen herumzulungern, haben sich Leute ein Territorium abgesichert, dass auch allen FLÜCHTLINGEN(!) zugängig sein soll (und zwar unbeschränkt und ungeprüft, ob ihres Charakters, etc.). Dafür hat man netterweise auf den Bahngleisen Schilder aufgehängt, um den Weg ins gelobte Territorium zu weisen.
Pech: Es kamen als Flüchtlinge nicht nur gute Menschen, sondern auch viel menschlicher Abschaum, der dann nach einiger Zeit mit absoluter Gewalt und Brutalität die Macht in der "Zuflucht" übernahm.

Zitat:

Zitat von 
Maggie

Habe mir eben Jauch angeguckt. Alles in allem ganz interessant. So wie Stöber die eventuell kommenden Transitzonen beschrieb, soll wohl das Gros der Asylanten wieder zurück in die Drittstaaten gesendet werden. Mit anderen Worten, es soll wieder nach dem Schengen-Abkommen gehandelt werden. Das wurde von Klöckner allerdings nicht bestätigt. Allerdings wird die SPD aller Voraussicht nach sowieso gegen die Transitzonen stimmen.
https://daserste.ndr.de/guentherjauc...imatum102.html

Ja der Stoiber, der alte Machtpolitiker, weiß was seine Pappenheimer hören wollen, wie sie ticken. Da fühlen sich die Pappenheimer dann gleich wieder sicher und pudelwohl. Der beherrscht das Spielchen: So reden, aber anders handeln. Funktioniert ja seit 70 Jahren vorzüglichst. Bestes Beispiel sein alter Spezi gegenüber (war ihm sichtlich peinlich), der sagte, dass er Stoiber nur als Wahlkampfleiter betreut hat, wenn dieser ihm verspreche das Ausländerthema faktisch nicht zu behandeln. Stoiber sagte zu, quasi "ist eh alles nur heiße Luft und Taktik".
Das wird nix mehr.

Zitat:

Zitat von 
Arnsberger

Müsste der nicht langsam mal aus der CSU ausgeschlossen werden? Er sagt doch zuviel Wahres...

Gestern bei Jauch - der Araber will noch mehr "Araber" ins Land holen - bei ihm kam es in etwa so durch: " Unsere Jugend macht das schon" - 
Gut war Frau Klöckner (hatte auch den meisten Beifall) - auf welche Seite hat sich gestern Spring geschlagen ? 
Jedenfalls, wenn man so die Bilder sah: Deutschland bleibt nicht Deutschland. 
Machen wir uns darauf gefaßt.

Solange "unseren" Politikern nichts schlechteres einfällt, wird es dabei bleiben:
Täglich 12.000 plus X Neusiedler in die BRD, = mindestens 4 Millionen pro Jahr.

Zitat:

Zitat von 
Tutsi

Gestern bei Jauch - der Araber will noch mehr "Araber" ins Land holen - bei ihm kam es in etwa so durch: " Unsere Jugend macht das schon"  

Siehe Israel. @Shoshi hat es oft genug gesagt. Die Deutschen werden sich noch wundern...

Zitat:

Zitat von 
Flüchtling

Solange "unseren" Politikern nichts schlechteres einfällt, wird es dabei bleiben:
Täglich 12.000 plus X Neusiedler in die BRD, = mindestens 4 Millionen pro Jahr.

Und den Leuten scheint es zu gefallen (ausser den 8% von AfD, 1% von NPD, 1% sonstigen). Kurzum: 90% mehr oder weniger dafür. Sowas kann nicht gutgehen...

Zitat:

Zitat von 
Wolfger von Leginfeld

Siehe Israel. @Shoshi hat es oft genug gesagt. Die Deutschen werden sich noch wundern...

Im Großen und Ganzen fühlen sich die Moslem schon sicher, daß Deutschland ihnen gehören wird. 
Die paar Rentner, die noch durch die Gegend stolpern, bzw. ihre Rolatoren vor sich herschieben - die werden keinen Widerstand leisten und die Jugend, die durch eine gute Ausbildung gingen, werden ihr Ränzlein schnüren und zusehen, daß sie weg kommen. 
Heute gehört, daß die Professorinnen in Ägypten Vorträge ohne diese Vollverschleierung halten - Sisi hat das jetzt verboten, wogegen sich Widerstand regt. Warum die Frauen das selbst wollen, noch dazu gescheite Frauen, ist mir ein Rätsel. 
Das wäre, als würde man sich selbst einkerkern und den Schlüssel weg werfen. 
Und das soll alles nach Deutschland kommen ? 
Herrje, wacht denn endlich jemand auf ?

Zitat:

Zitat von 
Tutsi

Im Großen und Ganzen fühlen sich die Moslem schon sicher, daß Deutschland ihnen gehören wird. 
Die paar Rentner, die noch durch die Gegend stolpern, bzw. ihre Rolatoren vor sich herschieben - die werden keinen Widerstand leisten und die Jugend, die durch eine gute Ausbildung gingen, werden ihr Ränzlein schnüren und zusehen, daß sie weg kommen. 
Heute gehört, daß die Professorinnen in Ägypten Vorträge ohne diese Vollverschleierung halten - Sisi hat das jetzt verboten, wogegen sich Widerstand regt. Warum die Frauen das selbst wollen, noch dazu gescheite Frauen, ist mir ein Rätsel. 
Das wäre, als würde man sich selbst einkerkern und den Schlüssel weg werfen. 
Und das soll alles nach Deutschland kommen ? 
Herrje, wacht denn endlich jemand auf ?

Manchmal glaubt man man, dass jeglicher gesunder Menschenverstand ausgeschaltet worden sei. 
Erinnert einen immer an ein LeBon-Zitat: "Die Masse erliegt leicht Suggestionen, deren Wirkung der Hypnose vergleichbar ist, ...sie ist leicht lenkbar"

Zitat:

Zitat von 
Wolfger von Leginfeld

Ja, manchmal glaubt man man, dass jeglicher gesunder Menschenverstand ausgeschaltet worden sei. 
Erinnert einen immer an ein LeBon-Zitat: "Die Masse erliegt leicht Suggestionen, deren Wirkung der Hypnose vergleichbar ist, ...sie ist leicht lenkbar"

Heute bei DLF gehört, daß Frau Roth sagt, da dachte ich bei mir: was ist wichtig, was sie sagt - sie spricht ja nicht für uns - sie ist überflüssigt wie ein Kropf - noch mehr solcher Leute in der Politik und uns wird die "Rübe"  vom Kopf geholt. :-)
Und sie stehen als Zuschauer dabei und klatschen in die Hände.