Ich kann die Illner oder diese Will Maischberger oder diesen Käse der sich Polittalk nennt nicht ab. Wenn ich mich mal Ärgern will, aber auch manchesmal, wenn mich "Kundschaft" anspricht, via Smalltalk, sollte man schon ein wenig auf der Höhe sein. Den Rest hol ich mir von meinen zwei Tageszeitungen, wo ich Regionales und überparteiisches lese, alles linksversiffte Blätter (gibt es noch objektive frei Zeitungen?) lese ich mir Morgens schon an, so ist man dann fit fürd en Rest. Ahja und immer ein Auge auf HPF. Ist bei mir mittlerweile zur guten Info-quelle geworden. Gurgeln ist mir manchesmal zu lässtig, entweder 100tende von Treffern zu einem Thema und das was man wirklich sucht findet man dann nicht. Hier schnappt man mal schnell was auf, verfolgt einen link und landet dann irgendwie da wo man unbewusst landen wollte? Manchesmal komisch.

Die Zombies werden dann zur Nebensache, vorallem gehts da ja auch um Konflikte zwischen Menschengruppen, manchmal sogar nachvollziehbar. Der Regisseur und der Drehbuchautor bemuehen sich echt die Charaktere halbwegs nachvollziehbar handeln zu lassen. Ausserdem bin ich Fan von Endzeitfilmen wie "the book of ELI" o. ae. In so einer Umgebung kann ich komplett abschalten, dort gibts keine politischen Probleme mehr...Die Versklaver mit der (fast) allmaechtigen Kontrolle sind auch alle weg...Der Staerkere gewinnt/ ueberlebt...Die Wuermer sterben... Da gehts dann nur mehr ums Leben an sich, herrlich entspannend....