-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
umananda
Die Ukraine wird in absehbarer Zeit in die EU kommen. Und Putins Überfall wird es beschleunigen. Ob die EU-Bürger es wollen oder nicht.
Servus umananda
Deine Offenheit liebe ich, Umi! Ob die EU-Bürger es wollen oder nicht...ein schönes Demokratieverständnis präsentiert sich einem da. Brüssel präsentiert sich wirklich volksnah.
Allerdings wird nur eine Restukraine in die EU kommen, nämlich die Westukraine, wo Hypernationalisten bereits seit langem einen Staat im Staate führen. Klitschko kann sich dort wegen seiner jüdischen Herkunft kaum blicken lassen. Naja, willkommen in die EU! Ob wir es wollen oder nicht.
Halten wir fest: ein Imperium im Werden (EU) trägt seinen Kamp mit einem anderen Imperium aus (Russland). Die Ukrainer und wir haben da nicht mitzureden. Strang kann geschlossen werden!
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Gut, beenden wir das, es ist absehbar fruchtlos. Hoffen wir einfach, dass es nicht zu einer Probe auf's Exempel kommt.
Ja. Das kann man sich nur wünschen.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hab ich auch gehört. Die DDR will er ebenfalls zurückhaben!:crazy:
Hoffentlich fordert er auch die Leute zurück, die aus der DDR geflohen und später ausgewandert sind
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
So hat das auch ausgesehen, als andere Invasoren, Hitler, Napoleon sich mal eben Russland krallen wollten. Auch USrael wird am Bären scheitern. Und das ist sehr gut so.
Hitler scheiterte nicht an Russland, Hitler scheiterte an den USA, die Russland mit Material stopften.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Solche Typen, denen sich der Westen bedient, gehoerte frueher zum Wachpersonal in einigen NS-Vernichtungslagern. Die sind fuer ihre Grausamkeit und Brutalitaet beruechtigt.
Ich persoenlich wuerde solchen Abschaum ausradieren lassen.
Da sollte man die Hintermänner aber nicht aussparen.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Schön, es hat auch keiner bei dir politisches Verantwortungsgefühl vermutet.
Ich habe das Gefühl, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, d.h. Deutschland nur Melkkuh und Transitland für andere Mächte ist.
Ich bin nicht so naiv wie du, zu glauben, dass wir irgendwelche Freunde in der Welt hätten, die uns unter gleichen Situationen behilflich wären.
Aus dem Kindergartenalter bin ich raus.
---
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Wir wollen dir zugute halten, daß du selbst nicht abschätzen kannst, was du eines Tages für deine Liebesdienste bekommen wirst. Ein Tritt in den Hintern wäre nicht das schlechteste, schließlich sind Verräter nirgends besonders geschätzt.
Du meinst, ich müßte mir da ernsthafte Sorgen machen, weil ein Spinner wie Du unter Verfolgungswahn leidet?
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Ich glaube dir ist der Überblick über das Gesamtbild abhanden gekommen.
Die Vorgänge in der Ukraine sind bisland der maximal gefährlichste Höhepunkt im US-Dominanzbestreben seit der Wende, dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes, der Sowjetunion und der Wiedervereinigung Deutschlands. Damals wurde Rußland von Genscher und anderen westlichen Außenministern hoch und heilig versprochen die Nato nicht gen Osten auszudehnen. Durch das in Rußland herrschende innenpolitische Chaos hat man dort vergessen einen Vertrag zu fordern und sich anstelle dessen auf das westliche Ehrenwort zu verlassen.
Seitdem wird Rußland durch immer neue Natomitglieder ebenjener ehemaligen Pakt-Staaten und zahlreiche Natostüzpunkte regelrecht eingekreist.
Ich habe ein durchaus ambivalentes Verhältnis zu Putin und Rußland, sehe da immense Defizite in Sachen Innenpolitik. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, das Rußland diese Einkreisungspolitik als Agression wahrnimmt. Der russische Blick in die Ukraine mag dort, gar nicht unrealistisch, wie ein Blick in den Spiegel der eigenen Zukunft wahrgenommen werden, einer Zukunft die von den USA für Rußland zugedacht ist.
Man schaue sich einmal das Wühlen der ganzen NGOs und "Thinktanks" in Rußland an.
Es geht doch nicht darum Demokratie und Menschenrechte in die Ukraine zu bringen, auch nicht nach Rußland.
Sicher sind bessere Systeme für diese Länder wünschenswert. Schau dir aber an was dort passiert - es geht nicht um die Möglichkeit dieser Völker eigene Systeme aus sich selbst zu entwickeln, Systeme die sich aus den Völkern selbst entwickeln, könnten große Gefahren für den Westen beinhalten, könnten sie ja zwar durchaus demokratisch und human sein, aber auch Alternativen zu den westlichen, us-dominierten Systemen darstellen, die in den us-dominierten Bevölkerungen Europas Begehrlichkeiten wecken können, da hier Alternativen aufgezeigt werden könnten.
Rußland nimmt die Vorgänge in der Ukraine deswegen ganz realistisch als west-gesteuert und als Agression wahr. Weiß es doch das es selbst, vieleicht noch mit einem Umweg über Weißrußland, das Endziel dieses Hegemonialbestrebens ist. Ein Konkurrent der ausgeschaltet und einverleibt werden soll.
Ich würde es der Ukraine, ebenso wie Weißrußland und Rußland selbst, wünschen das sie sich befreien.
Aber auf ihrem eigenen Wege und nicht den Wegen welche die USA mit ihrem brutalen Hegemonialbestrebungen diesen Ländern zugedacht haben.
Man sollte sich klarmachen, das die USA kein Hort der Freiheit und der Menschenrechte sind, sondern eine zynische, brutale und äußerst machtbewußte Nation, welche weltweite Hegemonie wünscht. Man sollte sich auch die ganzen Überwachungsapparate anschauen - das diese nicht der Terrorabwehr dienen, sondern in erster Linie der Bürgerbespitzelung und jeder Zeit ein Instrument eines plötzlich ganz offen totalitär erscheinenden Systems werden können, sollte zu bedenken geben. Hier werden dreckigste Machtspiele auf dem Rücken ganzer Völker ausgetragen, hochagressive Machtpolitik durch Infiltration, Zersetzung und Destabilisierung ganzer Staaten und Kulturen betrieben. Agressionen dieser Art verdeckter psychologischer Kriegführung sind in der heutigen Zeit sehr perfektioniert und gut abgestimmt wesentlich wirksamer und nachhaltiger als die althergebrachte Kanonenbootpolitik früherer Zeiten. Sie ist aber nichtsdestotrotz ebenso gefährlich. Die USA spielen ein brandgefährliches Spiel auf unser aller Rücken. Auf dem Rücken der klassischen europäischen Völker, dem Volk der Ukraine und dem Völkern Rußlands. So es ihnen gelingt, einen möglichen heißen Krieg auf Europa zu beschränken, so gelten aufgezählte Völker durchaus als "entbehrlich". Man kann hinterher dann die Scherben aufsammeln, Maximalprofite durch Aufbauarbeit einkassieren und ein System installieren das dann vollkommen USA hörig und maximalauthoritär sein wird - die chaotischen Zustände eines Nachkriegseuropas werden es mehr als nur rechtfertigen.
Das was wir nun erleben, das sind wohl vorbereitete Vorgänge in den Bestrebungen zur Errichtung einer
"Eine Welt Regierung". Das ist auf lange Sicht geplant.
Sehr gute Analyse.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gefunden? Die beiden sitzen in einem Zimmer und Nathan und DenkMal sitzen daneben.:D
100 Punkte
-
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Quantität und Qualität trennen im Bezug auf Kampfpanzer gerade in unserer Zeit Welten.
Ich bin nicht sicher, ob der qualitative Vorteil der westlichen Waffensysteme so groß ist, dass er den quantitativen Nachteil "mehr als ausgleicht", zumal die militärische Erfahrung, die der Westen in den letzten 40 Jahren gesammelt hat, fast ausschließlich aus Konflikten stammt, in denen kein auch nur annähernd gleichwertiger Gegner vorhanden war. Ob die - für erfolgreiche Bodenoperationen essentielle - Luftherrschaft gegen Russland so mühelos zu erringen wäre, wie es vor allem die USA gewohnt sind.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Na sicher wußten die das. Das hat doch jeder gewußt der Nazis und Islamisten groß im Bild sieht und dennoch "Demokraten" in die Tasten haut.
Wenn wir das sogar schon vorher in diesem Forum gewusst haben, dann die sowieso. Bloede sind die beim MI6 und CIA doch nun auch nicht.
Wer mit dem Feuer spielt, laeuft Gefahr, sich daran zu verbrennen.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Du solltest dich mal mit dem Kräfteverhältnis bei Panzern, Infanterie und Luftwaffe beschäftigen, und dann zeig' mir bitte mal auf, wo die EU auch nur annähernd auf Augenhöhe mit Russland wäre.
allein die S-500 Raketen verhindern JEDEN Luftangriff..
http://youtu.be/dQzTzvRjgro
und Russland hat die grösste H-Bombe ever gezündet..
http://youtu.be/xieJItBPr10
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wie wuerden Sie denn konkret gegen Putin und Russland in dieser Situation vorgehen ?
Jedenfalls in Stufen und nicht gleich volle Pulle. Und der Gegenseite allzeit die Möglichkeit bieten sich zurückzuziehen ohne das Gesicht zu verlieren. Das ist gerade dann wichtig, wenn man es mit Chauvinisten zu tun hat, die nichts mehr fürchten als sich zu blamieren.
Es würde sich bespielsweise anbieten Truppenverlegungen nach vorn zu machen, Atomwaffen-fähige Waffensysteme in entsprechende Reichweite zu bringen. Aber immer schön alles öffentlich und der Gegenseite Mitteilung davon machen.
Mit dem Gebelle hierzuforum von wegen 'Kriegstreiberei' wird man leben müssen. Das tönt ja das ganze Jahr über, ob was passiert oder nicht.
Man müßte aber höherer Militär sein, um das weiter zu prognostizieren.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich bin nicht sicher, ob der qualitative Vorteil der westlichen Waffensysteme so groß ist, dass er den quantitativen Nachteil "mehr als ausgleicht", zumal die militärische Erfahrung, die der Westen in den letzten 40 Jahren gesammelt hat, fast ausschließlich aus Konflikten stammt, in denen kein auch nur annähernd gleichwertiger Gegner vorhanden war. Ob die - für erfolgreiche Bodenoperationen essentielle - Luftherrschaft gegen Russland so mühelos zu erringen wäre, wie es vor allem die USA gewohnt sind.
Es war meinerseits nie von einem Spaziergang die Rede, aber die 'kriegen wir über'.
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
ey, voll der Demokrat! Das ist eben direkte Demokratie!
-
Das Verhalten der EU und der USA sind schon sonderbar,dort wird eine demokratisch gewählte Regierung von einer diffusen Opposition gestürzt und der Westen unterstützt diese mehr oder weniger bekannten Banden,denn mehr scheinen die nicht zu sein.Die Gangster Braut Timoschenko ist vielleicht ein nützliches Werkzeug aber bestimmt kein demokratisches Vorbild.
Wenn die US EU Botschafterin Nudelman sagt der Klischko ist zu doof für die Politik,dann könnte daran auch ein Körnchen Wahrheit stecken.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Eine konventionelle Auseinandersetzung mit der NATO würde für Russland ein Desaster werden.
Ein bisschen mehr Solidarität mit Putin wäre schon angebracht. Schliesslich hat er mehr für die Juden getan, als die meisten westlichen Politiker zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
*Seufz*
Du ahnst was dann hierzuforum abgehen würde. 'Alles von der Zion-Wallstreet finanziert' - 'Alles bezahlte Provokateure, nicht das Volk' - 'Alles CIA-Agenten' , 'Satanisten machen ein Meeting' und dergleichen mehr.
Ja seufze nur, Ahnungsloser, denn die CIA war ja nie in ausländischen Revolutionen verstrickt. :auro:
Sie war weder beim Sturz Mossadeghs, Allendes oder Gaddafis beteiligt, noch hat sie die Mudschahidin gegen die Russen aufgerüstet.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sehr gute Analyse.
Danke für grün.
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Natürlich. Vor allem muss man sehen, dass hier jetzt endgültig über UNSERE Leben entschieden wird. Für ein paar lausige Dollar würden sie uns opfern, ohne mit der Wimper zu zucken!
Die Ukraine hat nach Medienberichten die NATO schon um militärischen Beistand gebeten...........
Kernproblem des Westens ist dessen kaputtes FIAT-Schuldgeldsystem:
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post6883399
Interessant wird sein, ob die 8 maechtigsten Familien dieser Welt ihr NWO-Vorhaben mittels Krieg und Bevoelkerungsreduzierung durchdruecken werden koennen ?
http://deanhenderson.wordpress.com/2...ight-families/
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Warum tust Du es dann nicht? Satanisten-Jägerin im Sandkasten, Mysteriööös. Sicherlich eine dieser "sachlichen Aussagen".
Du übergehst offenbar gnädigst die Posts von Buella, wo explizit von Satanisten die Rede ist. Nicht weiter verwunderlich, da sie zu deiner Gurkentruppe gehört.
-
Zitat:
Zitat von
beemaster
Kurzform: Was Putin will, nimmt er sich einfach. Wer sich wehrt ist selber schuld. Richtig?
Wenn er das wollte, hätte er es schon längst getan, ganz sicher. Wir sollten froh darüber sein, daß es nach dem Untergang der UdSSR wieder eine Macht gibt, die den westlichen Agressoren Einhalt gebieten kann. Putin ist den westlichen Zion-Verbrechern einmal auf den Leim gegangen und zwar mit Libyen, das hatten wohl etwas mit dem Glauben an die Ehrlichkeit der Verhandlungspartner zu tun. Kann mir nicht vorstellen, daß er diesen Fehler noch einmal machen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Es war meinerseits nie von einem Spaziergang die Rede, aber die 'kriegen wir über'.
Das wäre ein sehr, sehr teuer bezahlter Sieg. Da würde ich lieber schon auf den Versuch dankend verzichten.
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Deine Offenheit liebe ich, Umi! Ob die EU-Bürger es wollen oder nicht...ein schönes Demokratieverständnis präsentiert sich einem da. Brüssel präsentiert sich wirklich volksnah.
Allerdings wird nur eine Restukraine in die EU kommen, nämlich die Westukraine, wo Hypernationalisten bereits seit langem einen Staat im Staate führen. Klitschko kann sich dort wegen seiner jüdischen Herkunft kaum blicken lassen. Naja, willkommen in die EU! Ob wir es wollen oder nicht.
Halten wir fest: ein Imperium im Werden (EU) trägt seinen Kamp mit einem anderen Imperium aus (Russland). Die Ukrainer und wir haben da nicht mitzureden. Strang kann geschlossen werden!
Selbstverständlich wird die Teilung der Ukraine kaum noch zu verhindern sein. Die ukrainische und russische Bevölkerung sollte man schnellstens voneinander trennen, bevor man einem "Jugoslawien" gegenübersteht. Die Gräben zwischen beiden Volksgruppen sind mittlerweile unüberwindlich geworden.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ja seufze nur, Ahnungsloser, denn die CIA war ja nie in ausländischen Revolutionen verstrickt. :auro:
Sie war weder beim Sturz Mossadeghs, Allendes oder Gaddafis beteiligt, noch hat sie die Mudschahidin gegen die Russen aufgerüstet.
Sie meinen, der CIA steckt hinter Putins Kriegsplanung?
-
Zitat:
Zitat von
beemaster
Kurzform: Was Putin will, nimmt er sich einfach. Wer sich wehrt ist selber schuld. Richtig?
Klingt eher wie das Credo der Amerikaner in den letzten 25 Jahren....
-
Zitat:
Zitat von
Sander
Und 3; die Situation ist schon vor Rußland eskaliert. Und jetzt?
Aber nicht zuhause in Rußland.
Somit geht es Putin einen Dreck an.
Die russische Interpretation eines 'Faschistenregimes' in Kiew ist schlichtweg falsch, er braucht sie aber um seine Schritte vor seinem Volk zu rechtfertigen.
-
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Wie sagt der Wlli Wimmer zutreffend in dem Interview, was man bei youtube finden kann.
"Wir haben momentan Verhältnisse, wie sie 1914 waren, bevor der 2.WK losging."(sinngemäß)
Womit der Mann auch richtig liegt, zumal ich eben das Buch von Christopher Clark durchgelesen habe. Dessen Zusammenfassung auf den letzten Seiten offeriert es ebenso. Und die, welche den momentanen Entscheidungsträgern zujubeln, ebenso den neuen Möchtegerns wie KlitschKO, empfehle ich, sich mal mit solchen Büchern zu beschäftigen, anstatt hier irgendwie umherzufaseln, weil es so irgendwo, systemgerecht aufgetischt wurde und weiterhin wird.
Es gibt Gesetzmäßigkeiten, die sich stets&ständig wiederholen. Der aufmerksame und langfristige Beobachter politischer Entwicklungen auf diesem Planeten erkennt sofort, wenn sich gewisse - bereits dagewesene - Szenarien erneut anbahnen...und kann demzufolge auch den weiteren Verlauf erahnen. Vor Tagen bzw. zig Beiträge weiter hinten habe ich den Vergleich mit Ungarn 1956 und Prag 1968 gezogen. Gestern Abend hat auf Phoenix irgendein "Osteuropa-Experte" von der Deutschen Welle ebendies so ausgedrückt; mit gleichem Wortlaut. Nach der Intervention der Russen auf der Krim, von der ich letztens gar nichts wissen konnte. Leider bin ich noch nicht in der Lage, die Lottozahlen vorherzusagen...aber ich arbeite daran. Unser Cetric hat von Geosstrategie leider so viel Ahnung, wie die drei Stooges. Von dem hab ich schon mehr gehalten!
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Jedenfalls in Stufen und nicht gleich volle Pulle. Und der Gegenseite allzeit die Möglichkeit bieten sich zurückzuziehen ohne das Gesicht zu verlieren. Das ist gerade dann wichtig, wenn man es mit Chauvinisten zu tun hat, die nichts mehr fürchten als sich zu blamieren.
Es würde sich bespielsweise anbieten Truppenverlegungen nach vorn zu machen, Atomwaffen-fähige Waffensysteme in entsprechende Reichweite zu bringen. Aber immer schön alles öffentlich und der Gegenseite Mitteilung davon machen.
Mit dem Gebelle hierzuforum von wegen 'Kriegstreiberei' wird man leben müssen. Das tönt ja das ganze Jahr über, ob was passiert oder nicht.
Man müßte aber höherer Militär sein, um das weiter zu prognostizieren.
Eben das schnelle Handeln zeichnet Putin aus. Was Zugeständnisse bringen hat uns Janukowitsch gezeigt. Selbst Vereinbarungen mit den EU Außenministern wurden vom Mob des Maidan nach 24 Stunden gebrochen. Mit diesem Müll spricht man nicht. Man sollte die illegalen Besetzer des Parlaments in Kiew kurzerhand als festsetzen. Die gehören alle in den Knast.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Klingt eher wie das Credo der Amerikaner in den letzten 25 Jahren....
In den letzten 200 Jahren, wenn ich korrigieren darf.
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Wenn er das wollte, hätte er es schon längst getan, ganz sicher. Wir sollten froh darüber sein, daß es nach dem Untergang der UdSSR wieder eine Macht gibt, die den westlichen Agressoren Einhalt gebieten kann. Putin ist den westlichen Zion-Verbrechern einmal auf den Leim gegangen und zwar mit Libyen, das hatten wohl etwas mit dem Glauben an die Ehrlichkeit der Verhandlungspartner zu tun. Kann mir nicht vorstellen, daß er diesen Fehler noch einmal machen wird.
Wenn es Ihnen hier im "aggresiven Westen" zu viele "Zion-Verbrecher" gibt, dann machen ie halt rüber. Keiner wird Sie aufhalten!
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Aber nicht zuhause in Rußland.
Somit geht es Putin einen Dreck an.
Die russische Interpretation eines 'Faschistenregimes' in Kiew ist schlichtweg falsch, er braucht sie aber um seine Schritte vor seinem Volk zu rechtfertigen.
Ein Faschist nennt seine Gegner immer Faschisten oder ferngesteuert. Denn selbstkritisches Reflektieren ist solchen Figuren wie Putin nahezu unbekannt. Es sind immer nur die anderen Schuld.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Weil der eine Bombe vor UK im Meer mit Tsunami und eine vom U Boot aus auf NY sah.
Jetzt wird's wieder abenteuerlich. Wie man im 21. Jahrhundert mit Spekulationen von der Art, wie sie vor tausenden Jahren in Mode waren arbeiten kann, ist mir ein Rätsel.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dachte du wärest geistig mittlerweile weiter, immerhin konnten seit 2001 hunderttausende Menschen auf der Erde den Bombentod durch deine verbrecherische NATO erleben. Zudem schreibst du so als säße in Kiew eine demokratische Regierung, dort sitzen aber jetzt homophobe, russophobe und antisemitische Ultranationalisten die ein ganzes Land in Geiselhaft halten. Aber nur zu in wenigen Monaten kann ich dann wieder deine Beiträge raussuchen wie beim Fall Edathy jetzt. Du lernst nix dazu, du läßt dich von Huntz und Kuntz beeinflussen.
Überhaupt nicht. Putin ist ein Machtpolitiker alter sowjetischer Schule. Das haben die Waschweiber-Politiker im Westen nur lange übersehen. Ich sehe die Rolle der westlichen Regierungen überhaupt nicht positiv, weil sie mit ihren Halbheiten und Zaudern die Situation in Libyen, Syrien und jetzt in der Ukraine mit haben eskalieren lassen.
Ich kann Putin völlig verstehen, er handelt aus seiner Sicht absolut logisch. Er will die alte Herrlichkeit des russischen Imperiums bewahren bzw. wiederaufleben lassen. Mit einem solchen Mann kann man sehr klar verhandeln; man muß nur wissen, daß Russen einzig eine Position der Stärke akzeptieren. Das westliche Gewäsch von der Selbstbestimmung der Völker entlockt ihm höchsten ein müdes Lächeln.
Zitat:
homophobe, ... antisemitische Ultranationalisten
Ich sehe die Krokodilstränen in deinen Augen, wenn du diese Moskauer Propaganda 1:1 nachbetest. ^^
Zitat:
ein ganzes Land in Geiselhaft
In der Tat. Wer sich mit Putin auf Geschäfte einläßt, sollte darauf achten, nicht alle Eier in einen Korb zu legen. Sonst wird man schnell zur Geisel des Kreml-Herren, wie er es in Sachen Gaslieferungen an die Ukraine schon vorexerziert hat. Gasgerd sei Dank befinden wir uns in einer gefährlichen Abhängigkeit vom russischen Erdgas, das ein Drittel des deutschen Verbrauchs ausmacht.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Mal ne Frage- was geht die NATO das an? Du wirst das sicherlich mit den nötigen Statuten erläutern können.
Wenn du was erläutern möchtest, dann tue das selbst. Ich arbeite nicht für Verräter.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Selbstverständlich wird die Teilung der Ukraine kaum noch zu verhindern sein. Die ukrainische und russische Bevölkerung sollte man schnellstens voneinander trennen, bevor man einem "Jugoslawien" gegenübersteht. Die Gräben zwischen beiden Volksgruppen sind mittlerweile unüberwindlich geworden.
Servus umananda
Egon Bahr:
Zitat:
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
Zitat:
"Ich, ein alter Mann, sage euch, dass wir in einer Vorkriegszeit leben."
http://www.rnz.de//heidelberg/00_201...n_Krieg_g.html
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
In den letzten 200 Jahren, wenn ich korrigieren darf.
Ich wollte es jemandem, der sich offenbar wenig mit Geschichte beschäftigt hat, nicht unnötig schwer machen ;)
Aber du hast Recht, abgesehen von eher isolationistischen Phasen und einem erzwungenen Quasi-Stillhalten zwischen 1949 und 1989 ist das charakteristisch für die gesamte US-Politik.
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Abstauber ;)
Die Briten haben den Krieg vorgezogen und haben ihn 1914 ja auch bekommen.
Hört Euch das Interview von Wimmer CDU an, das ist DER HAMMER !!!
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Ein Faschist nennt seine Gegner immer Faschisten oder ferngesteuert. Denn selbstkritisches Reflektieren ist solchen Figuren wie Putin nahezu unbekannt. Es sind immer nur die anderen Schuld.
Servus umananda
Klingt, als entwickelst du hier die Charakterisierung der deutschen AntiFa :D
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Man lebt in Friedenszeiten immer in einer Vorkriegszeit. Das ist so gewiss wie das Amen in der Kirche.
Servus umananda